Gay Night at the Zoo
 HOMEPHOTOSSPONSORENMAIL
  


... nur noch 237 Tage   
bis zum Stadtfest!



 Stadtfest 2007  
 Das wilde Sofa  
 [Queer.Action]  
 Rainbow Award  
 Gay Night im Zoo  
 Lichtermeer  
 Red Ribbon Rave  
 Regenbogenfonds  
 Presse  
 Sponsoren  
 Links  
 Webring  
 Newsletter  
 Archiv  
 Impressum  







:: 15. Lesbisch-schwules Stadtfest Berlin am 16. / 17. Juni 2007

»Gleiche Rechte für Ungleiche!«


Unter diesem Motto veranstaltet der Regenbogenfonds e.V. zum 15. Mal Europas größtes Lesbisch-schwules Stadtfest im traditionellen Homo-Kiez am Nollendorfplatz in Schöneberg.

Auf 25.000 Quadratmetern präsentieren sich in der Motz-, Eisenacher-, Fugger- und Kalckreuthstrasse die sechs Stadtfest-Welten: »Sportwelt«, »Radiowelt«, »Wortwelt«, »Filmwelt«, »Aidswelt« und »Politikwelt« sowie das breite Spektrum lesbischer, schwuler, bisexueller und transidentischer Projekte, Vereine und Organisationen.

Neben den zahlreichen Info- und Verkaufsständen gibt es ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot. Und für Unterhaltung sorgen an beiden Tagen fünf Bühnen: die »Connection-Bühne« mit House und Techno, die »Disco-Kugel« mit Hits der 70er bis 90er, »Queere Medien« mit einem Mix der lesbischwulen Kleinkunstszene sowie die »Frauenbühne«.

Der Publikumsmagnet des Stadtfestes ist jedoch die »Hauptbühne« Eisenacher- / Ecke Fuggerstrasse! Und zu den absoluten Höhepunkten gehört auch in diesem Jahr wieder die Promi-Talkshow »Das wilde Sofa«. Gerhard Hoffmann und Biggy van Blond prüfen hier täglich von 15 bis 16 Uhr ihre Gäste aus Politik und Kultur auf Herz und Nieren. Im Anschluss an »Das wilde Sofa« ist samstags bis 23 Uhr und sonntags bis 22 Uhr ein buntes Programm von Rock bis Pop angesagt.



»Das wilde Sofa«

Mit über 350.000 Gästen, seinen Biergärten, Cocktailbars, Bühnen und Dancefloors wird an diesem Wochenende die Gegend um den Nollendorfplatz zu Berlins beliebtester Partymeile, von 11 Uhr morgens bis spät in die Nacht. – »Welcome to the Cabaret!«


»Gay Night at the Zoo« - Der Welterfolg!


Die erfolgreiche lesbisch-schwule Swing-Party findet am Mittwoch, dem 20. Juni 2007, wieder im Berliner Zoo statt. Einlass ist ab 19 Uhr am Elefantentor in der Budapester Straße.

Ab 20 Uhr 30 singen und swingen zwischen Elefanten, Tigern und Pinguinen Luci van Org und die 50-köpfige Big Band der BVG. Durch den Abend führen Gerhard Hoffmann und Biggy van Blond.

Nach dem Konzert sorgen DJ´s bis zum Ende der Veranstaltung für Tanzmusik vom Feinsten! Und für das leibliche Wohl der Gäste ist durch ein umfangreiches kulinarisches Angebot gesorgt - von den Lampionterrassen bis zur Pinguinbar.



»Gay Night at the Zoo«






Diesen Artikel ausdrucken
Letzte Aktualisierung: 17. 10. 2006   -  © Regenbogenfonds e.V.