header
10.08.2006 21:01 - On Air

Capture The Flag + Die Siedler = SourceForts v1.9.2

storybild
weitere bilder
related links
->Half-Life 2: SourceForts Homepage
->Sony Mylo bei heise online
->Sony Mylo Video bei YouTube

(Tim) Capture The Flag war gestern, heute werden schimmernde Energiebälle geklaut! Man nehme das Standard Spielprinzip von "CTF", füge eine Prise "Die Siedler" hinzu und schon kommt eine Modifikation für "Half-Life 2" heraus, die wirklich Spass macht: "Half-Life 2: SourceForts". Die perfekte Mod zum Community-Zocken!

Wie der Name schon sagt, geht es bei "SourceForts" für jedes Team darum, sich selbst ein Fort zu errichten, um dem gegnerischen Angreifersturm zu trotzen oder ihn abzuwehren. Zu Beginn jeder Runde gibt es eine so genannte Bauphase, in der herumliegende Teile dazu verwendet werden können eine Befestigung zu errichten.



Während der Kampfphase kann man an der Festung auch noch Veränderungen oder Reperaturen durchführen - wenn es der Gegner zulässt natürlich.
Um derartige Veränderungen zu machen oder Waffen und Munition zu kaufen ist ein Geldsystem vorhanden, welches die Teams für Kills und Flaggeneroberungen belohnt.



Alles in allem eine gelungene Erweiterung des normalen "Capture the Flag"-Prinzips und auf jeden Fall einen intensiveren Blick wert. Wer "Half-Life 2: SourceForts" einmal ausführlich testen möchte, sollte sich die knapp 38 MB schleunigst downloaden und ein kleines Match mit Nils und mir in der heutigen Sendung wagen!


 mail forum comments242 
(c) 1998-2006 GIGA Digital Television GmbH
nach oben
giga.de zurück