Home | About Us | Email us :: Anarchist FAQ | Calendar | Donate | Features | Focus | I-News | Infoshops | Networker | Search | TAZ | What's New? XML RSS
 Feb 18, 2007 - 12:08 AM - Unregistered? Register for a user account

 
Menu

Who's Online
There are 1 unlogged user and 0 registered users online.

You can log-in or register for a user account here.

User's Login




 


 Log in Problems?
 New User? Sign Up!

de.indymedia.org
Angriff gegen linke Strukturen in Italien

Husum: Verfahren gegen Zeitung eingestellt

Berlin-Hellersdorf: Kein Vergessen

Demo gegen Sozialkürzungen in Lübeck

Gnadenlos - Amtsgericht Altötting (Bayern)

Languages
Preferred language:


Wilkommen

Anarchie und Anarchismus im Web? Infoshop.org hat viele Informationen, die für AnarchistInnen, Anti-Autoritaere und andere AktivistInnen interessant sind. Nimm heute etwas Anarchie in dein Leben auf und lerne, warum AnarchistInnen
versuchen, eine anarchistischere Gesellschaft herzustellen. Dies ist eine kooperative Leistung. Wenn du teilnehmen oder Materialien beitragen möchtest,
setze dich mit uns in Verbindung!


An alle Verlage, Verleger, Selbstverlage, Selbstverleger, Genossen und Besucher!
In der Versammlung vom 4.9.2006 hat das Colletivo Libertario Fiorentino (C.L.F.) beschlossen auch im nächsten Jahr 2007, wie schon im Jahre 2003 und 2005, eine Buchmesse mit anarchistischen Verlagen zu organisieren. Als Datum ist der 7-8-9-September 2007 vorgesehen. Unsere Vorschläge für diese Veranstaltung sind folgende. Ausstellung und Vorstellung von: Bücher Zeitschriften Zeitungen Plakate Neuerscheinungen... und was es sonst noch interessantes im anarchistischen Bereich gibt Weitere Ideen und Vorschläge nehmen wir gerne entgegen.


 


Kongress "Wie wollen wir wirtschaften?"
SOLIDARISCHE OeKONOMIE im globalisierten Kapitalismus.
24.-26. November`06 November in Berlin (Technische Universitaet)

Der globalisierte Kapitalismus, wie wir ihn derzeit erleben, zerstoert menschliche Lebensverhaeltnisse weltweit und deren natuerliche Grundlagen. Das Leistungs- und Konkurrenzprinzip dringt in immer mehr Lebensbereiche.

 


Brüder und Schwestern,

Wir brauchen jetzt eure Solidarität. Gegen Daniel Gross, einem Organizer in der IWW Starbucks-Gewerkschaft, wurde vom Unternehmen eine "Untersuchung" eingeleitet, weil er mit seinen KollegInnen an einem Protest zur Unterstützung von Evan Winterscheidt, einem anderen IWW-Barista, teilnahm. Evan wurde suspendiert und war wegen seiner gewerkschaftlichen Aktivitäten mit seiner Entlassung konfrontiert, woraufhin seine GenossInnen in der Gewerkschaft vor seiner Arbeitsstelle dafür eintraten, daß er nicht gefeuert wird. Abhängig von dem Ergebnis der "Untersuchung" über Daniels Beteiligung an diesem Akt der gegenseitigen Hilfe, wird Starbucks entscheiden, ob das Unternehmen ihn nun feuert oder nicht. Die Entscheidung kann tagtäglich fallen, also bitte werdet sofort aktiv.

 


Bomben auf den Libanon, die Invasion des Gaza-Streifens, der Raketenbeschuss von Haifa und des israelischen Nordens, Chaos im Irak, Kriegsdrohungen gegen den Iran -- die massiven Bombardierungen und der israelische Einmarsch in den Libanon sind ein neuer Schritt hin zu einem allgemeinen Chaos im Mittleren Osten. Noch mehr Tote, noch mehr Leid, noch mehr Zerstörung in einer Region, die bereits mit dem Chaos des sektiererischen Bürgerkrieges im Irak, mit den Bombardements und der blutigen Militärinvasion im Gaza-Streifen und der zunehmend unmenschlicheren Blockade der West Bank gestraft ist.

 


Am 15. Juli ruft die CNT zu einer internationalen Demonstration in Barcelona auf. Mit dieser Demonstration soll der Streik der Arbeiter und Arbeiterinnen im Logistikzentrum von Sant Sadurní d'Anoia (Barcelona) des Supermarktriesen Mercadona unterstützt werden. Dieser Streik dauert nun schon weit mehr als 100 Tage. Alle, denen es möglich ist, sind herzlich eingeladen zu kommen!

 


Was ist ein anarchistisches Camp ?

Urlaub ist ein Begriff, der aus der Trennung von Arbeit und Freizeit resultiert. So gesehen ist ein anarchistisches Camp kein Urlaub: Das Camp ist eine Gelegenheit uns zu treffen, uns kennen zu lernen, uns zusammen - und auseinanderzusetzen und - ohne Druck - miteinander tätig zu sein.

 


P.G.A. [Peoples Global Action]
1998 hat sich die P.G.A. als Werkzeug und diffuse Struktur zur Koordinierung von Gruppen und Personen herausgebildet, welche Kämpfe und Praktiken teilen, die im Einklang mit einigen wenigen Prinzipien sind (den sog. Hallmarks).

 


Kommunegründungsgruppe sucht Leute zwecks Gründung eines Großprojektes.

Besucht in jedem Fall unser Forum und Wiki um euch über uns zu informieren
http://www.anarchismus.info/

 


Streiks an Universitäten sind sicherlich nichts Neues. Nur waren es keine StudentInnen, die am 23. November in den Ausstand traten. Diesmal hatte die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di die Landesbeschäftigten an den niedersächsischen Hochschulen dazu aufgerufen. Gefolgt waren dem Aufruf in Hannover allerdings nur wenige.

 
Posted by Admin on Thursday, February 02, 2006 Read full article: 'FAU HANNOVER STREIKT AN DER UNI'   


Am 22. Dezember verteilten Mitglieder unserer spanischen Schwestergewerkschaft CNT Flugblätter zum Streik bei Gate Gourmet in Düsseldorf an mehreren Orten der spanischen Hauptstadt. Es fanden u.a. Aktionen bei Air Cater, einer der beiden spanischen Töchter von Gate Gourmet statt.

 


Unser Kollektiv ist dabei, die Initialschritte für ein Journal mit dem Namen "Incendido" ( Feuer/sbrunst - Brand ) zu untenehmen. Unsere Absicht ist es, dieses Journal dafür zu benutzen, AnarchistInnen in den spanisch/englisch sprachigen Ländern zusammenzubringen mit AnarchistInnen, Indigenos, Ökologie und Sozialen Bewegungen, die es in Lateinamerika gibt. Diese Idee wurde von anderen Projekten inspiriert.

 


In Münster, der "Stadt des Westfälischen Friedens", beobachten wir das seit Jahren:

Panzer rollen real vor unseren Wohnungen Richtung Afghanistan und Irak, Soldaten marschieren um den Aasee und wollen die BürgerInnen dieses Ortes gleich doppelt mitnehmen. Dasselbe Korps, das diese Aufmärsche organisiert - das deutsch-niederländische - übernimmt in diesem Monat erneut das Oberkommando für den NATO-Einsatz in Afghanistan. In dessen Hauptstadt, Kabul, müssten wir uns eigentlich heimisch fühlen: Wie in Münster gibt es dort einen Hindenburgplatz und eine deutsche Soldaten-Kneipe namens "Destille", benannt eben nach der gleichnamigen Gastronomie in Münster. Militarismus erscheint uns als Alltag.

 


Es scheint wie eine Ewigkeit, und doch ist es erst fünf Jahre her, daß die meisten PolitikerInnen und MeinungsmacherInnen [in den Niederlanden, Üs] Multikulturalismus für die normalste Sache der Welt gehalten haben. Im Mittelpunkt stand der Respekt vor anderen Kulturen – MigrantInnen und andere Minderheiten sollen hier ihre gewohnten eigenen Lebensweisen behalten. Das klingt gut, aber der Multikulturalismus hatte auch weniger positive Seiten. MigrantInnen werden angesprochen auf Taten anderer mit demselben kulturellen Hintergrund, und ihr individuelles Verhalten wird stets mit iher Kultur in Verbindung gebracht. Und die holt sich der Niederländer nicht so schnell auf seinen Hof.

 
Posted by Admin on Monday, October 10, 2005 Read full article: 'Babysitten, anstreichen, Hund ausführen'   


Eben aus dem Urlaub zurück bescherte uns das Management der Firma mit einer weiterer Überraschung der Art, an die sie uns schon beinahe gewöhnt haben. Diesmal geht es nicht um 415 entlassene KollegInnen sondern man teilt uns mit, dass sie überlegen, die Fertigung für den Opel Meriva, der bei uns im Werk Figeruelas (Zaragoza) produziert wird, ab 2009 nach Polen zu verlagern. Dort ist die Arbeitskraft der KollegInnen für 400 Euro pro Monat weniger zu haben und sie arbeiten 400 Stunden mehr als wir.

 


von übersetzung von imc uk - 08.09.2005 14:08
Bild Die dänische Polizei hat einen Teil von Christiania in Kopenhagen, Dänemark, überfallen. Rund 200 Polizisten stürmten den Freistaat und sperrten die "Fredens Eng" (Friedens Wiesen) ab, die Teil des Geländes sind auf dem Menschen in Wohnwagen leben. In einer der größten Massenverhaftungen in Dänemark überhaupt, wurden mehr als 100 Menschen festgenommen. Es gibt zahlreiche Berichte über verletzte Personen. Die meisten wurden wegen Missachtung von Polizeiaufforderungen, und einige wegen Angriff auf Polizeibeamte angeklagt.

Christiania ist unter einer Selbstverwaltung, was bedeutet das es keiner Erlaubnis bedarf um Objekte zu "bauen" oder Wohnwagen auf dem Gelände abzustellen. Ein kürzlich eingeführtes Gesetz besagt aber das Wohnwagen abziehen müssen um Platz für neue Entwicklungen zu machen. Die Menschen in Christiania haben sich seit Jahren gegen diese neue Gesetzgebung widersetzt. Sie wünschen ihre Autonomie und eigenen Entscheidungsstrukturen zu behalten, welche Christiania seit mehr als 20 Jahren am laufen gehalten haben..

 


Quote

Falsche Voraussagen sind keine Sünde.

-- Noam Chomsky

Unsere Lieblingslinks

Heisse Themen

News, Ereignisse, Meinung

Antikapitalismus

Kulturelles

Lesesaal

Historisches

Kommunikation

Widerstand

Was ist Anarchismus?

Regional

Weitere Ressourcen

Other Stories

Past Articles
Older articles


Web site powered by PostNuke ADODB database library PHP Language

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest (c) 2004 by me
This web site was made with PostNuke, a web portal system written in PHP. PostNuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
You can syndicate our news using the file backend.php