Die Streck': 1250 Meter im Herzen St. Ingberts
Die Streck': 1250 Meter im Herzen St. Ingberts
DTM
Rennen und feiern
Von Marcus Lacroix
10.09.2008 15:29:00
Am Wochenende lädt Bernd Schneider erneut zu einer grossen Kart Veranstaltung in seiner saarländischen Heimatstadt St. Ingbert.

Zum zweiten Mal übernehmen am Wochenende die Kartfahrer das Kommando in der beschaulichen Kleinstadt im Saarland. Anders als im Vorjahr wird das Rennen «Auf der Streck'» nicht als Benefiz-Event aufgezogen, sondern unter dem Motto «25 Jahre Bernd Schneider im Motorsport» stehen.

St. Ingberts prominentester Bürger stellt bei der zweiten Auflage das Kartfahren in den Vordergrund. «Die 63 genannten Teams kommen deutlich mehr zum Fahren als letztes Jahr», verspricht der DTM-Rekordmeister. So werden am Samstag und am Sonntag jeweils zwei Rennen (Startgruppen A und B) über 90 respektive 120 Minuten gefahren. Die Strecke wurde gegenüber dem Vorjahr nur leicht modifiziert und misst 1250 Meter Länge. Fahrerlager und Boxengasse wurden verlegt und grosszügiger dimensioniert.

Dazwischen gibt's Taxifahrten (die anders als im Vorjahr aber nicht mehr käuflich zu erwerben sind, sondern verlost werden), ein Showprogramm und die Möglichkeit, Schneider sowie seine DTM-Markenkollegen wegen eines Autogramms zu überfallen. Ihr Kommen zugesagt haben Bruno Spengler, Jamie Green, Paul Di Resta und Susie Stoddart, die allerdings nicht ins Lenkrad greifen dürfen. Ihrem Arbeitgeber war angesichts der noch laufenden Saison das Verletzungsrisiko zu gross.

Mehrere Showcars sind zu bestaunen, darunter Schneiders DTM-Meisterautos von 1995, 2000 und 2006, seine aktuelle C-Klasse, der Le-Mans-CLR von 1999 sowie ein alter Silberpfeil und ein AMG-Performance Car.

Am Samstagabend steigt eine Race Party auf dem Marktplatz. Für Unterhaltung sorgen die Mercedes-Hauscombo «Mad Chick of Soul», die AC/DC-Coverband «Rock Hospiz», eine X-Fighter-Show, Opernsänger Jerry Monti und eine Lasershow. Dazwischen wird gefeiert und abgerockt.

Alle Infos gibt's im Internet unter www.aufderstreck.de




RSS
Weitere Bilder zum Artikel
Bernd Schneider
Bernd Schneider © Müller