Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Versenden Drucken
15.02.2010, 14:34

Nürnberg: Vergleich mit Jens Jeremies

Matthäus gratuliert zu Cohen

Am Sonntag bestieg Almog Cohen den Flieger nach Frankfurt, am heutigen Montag folgt die sportärztliche Untersuchung. Anschließend soll er einen Dreijahresvertrag beim 1. FC Nürnberg unterschreiben.

- Anzeige -
Almog Cohen und Julian Schieber
Soll die Planstelle von Mnari übernehmen: Almog Cohen.
© imago Zoomansicht

Damit wird perfekt, was der kicker vergangenen Donnerstag vermeldet hatte: Der 21-jährige Kapitän des israelischen Erstligisten Maccabi Netanya wird ab 1. Juli seinen Dienst im defensiven Mittelfeld des FCN verrichten.

Cohen, aktueller U-21-Nationalspieler seines Landes, schaffte mit 17 Jahren unter Trainer Lothar Matthäus den Sprung zu den Profis, der deutsche Rekordnationalspieler förderte den kämpferisch starken, beidfüßigen Akteur. "Er erinnert mich an Jens Jeremies. Almog ist ein sehr talentierter, ehrgeiziger Junge, der sich jeden Tag verbessern will", sagt Matthäus, der dem Club zur Verpflichtung gratuliert.

Dem FCN fiel Cohen früh auf, zuletzt im Oktober 2009, beim 0:0 zwischen der deutschen und der israelischen U 21 (kicker-Note 3,5). Martin Bader machte dem ablösefreien Talent den Wechsel schmackhaft. Auch dem HSV, Eintracht Frankfurt, Düsseldorf und 1860 war er angeboten worden. "Wir müssen frühzeitig handeln, um bei solchen Spielern eine Chance zu haben", begründet der Sportdirektor. Der Israeli soll die Planstelle von Jawhar Mnari (33) einnehmen, dessen Vertrag nicht verlängert wird.

Versenden Drucken
15.02.2010, 14:34
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin


- Anzeige -

Livescores


- Anzeige -

Frage der Woche

Löw setzt auf die jungen Spieler. Richtig oder falsch?

Bundestrainer Joachim Löw
- Anzeige -

Schlagzeilen


Alle Schlagzeilen in der Übersicht

Der neue tägliche kicker Newsletter

kicker Podcast - täglich Live!

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: WB 3 - WM-Tippspiel eröffnet von: buzzlightyear_9 - 10.06.10, 12:18 - 0 mal gelesen
Re (10): Bokeltse Jungs, Bokeltse Jungs, von: kogge80 - 10.06.10, 12:17 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, etc:
Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 09/10
Alle Termine 10/11

- Anzeige -


- Anzeige -