Linkbild zur Suche
Linkbild zur Suche
RSS-Feeds
RSS-Banner
Ob im Newsreader oder als Nachrichten-Block in Ihrer Homepage - mit den RSS-Feeds von boerse.ARD.de bieten wir Ihnen viele Zugriffsmöglichkeiten auf aktuelle Meldungen und hintergründige Analysen aus den Bereichen Börse und Geldanlage.
Die RSS-Feeds
Der schnelle Überblick
Mit diesem RSS-Feed verpassen Sie nichts. Sie erhalten die aktuellsten Meldungen bequem in Ihren Newsreader.  
Der Börsentrend
Sechsmal am Tag erhalten Sie den aktuellsten Börsentrend sowie die vergangenen fünf Marktberichte.  
Die aktuellsten Top-Themen
Wenn Ereignisse an der Börse einer genaueren Erklärung oder einer tiefer gehenden Analyse bedürfen, dann sind Sie mit diesem RSS-Feed gut versorgt.  
Die Aktie des Tages
Mit diesem RSS-Feed erhalten Sie die aktuellste Aktie des Tages sowie die vergangenen vier Aktien, die sich jeweils durch besonders starke Kursschwankungen oder spannende Unternehmensmeldungen diesen Namen verdient haben.  
RSS-Feeds abonnieren
Es gibt drei Möglichkeiten, die RSS-Feeds von boerse.ARD.de zu abonnieren. Sie haben die Wahl.
Möglichkeit 1: Schlagzeilen auf Ihrer personalisierten Startseite
Bei vielen bekannten Internet-Angeboten haben Sie die Möglichkeit, RSS-Feeds direkt in Ihre personalisierte Seite einzubinden.
Möglichkeit 2: Schlagzeilen in Ihrem RSS-Reader
1. Sie benötigen einen RSS-Reader. Mit diesem kleinen Zusatzprogramm können Sie verschiedene Nachrichtenquellen gleichzeitig abrufen. Die Programme sind oft kostenlos und lassen sich meist wie ein Mailprogramm handhaben. Mit Browsern (wie z.B. Mozilla Firefox, Internet Explorer oder Opera) lassen sich ebenfalls RSS-Feeds abonnieren.
2. Kopieren Sie den mit markierten Link über die rechte Maustaste oder die Adresszeile Ihres Browsers.
3. Fügen Sie den kopierten Link in Ihren RSS-Reader ein.
Möglichkeit 3: Schlagzeilen auf Ihrer Website
Sie können die RSS-Newsfeeds als kostenlose Nachrichten-Quellen für Ihre Website nutzen.
Die Nutzung dieser Inhalte ist ausschließlich nicht-kommerziellen Internet-Angeboten erlaubt, die Nutzung kann jederzeit von boerse.ARD.de untersagt werden, die Weitergabe der Daten an Dritte ist nicht erlaubt.
Bei der Verwendung muss klar erkennbar sein, dass die Schlagzeilen von boerse.ARD.de zur Verfügung gestellt werden, mindestens durch die Nutzung des boerse.ARD.de-Logos (URL im XML-Quellcode) oder durch die direkte Angabe von: "Quelle boerse.ARD.de". Die einzelnen Schlagzeilen müssen auf die hinterlegten Meldungen verlinkt werden (ohne Frames).
boerse.ARD.de übernimmt keinen Support, zudem wird keine Verfügbarkeit dieser XML-Datei gewährleistet. Die Inhalte dürfen nicht archiviert werden.
Widerrufsmöglichkeit
boerse.ARD.de behält sich das Recht vor, anderen Websites ohne Angabe von Gründen die übernahme von Inhalten zu untersagen.
JavaScript ist deaktiviert!
Zur Zeit funktionieren einige Elemente unserer Website, z.B. die Suche, Charts, Auswahlmenüs etc., nur mit aktiviertem JavaScript.
Wir bemühen uns darum, die wichtigsten Funktionen zukünftig auch ohne JavaScript nutzbar zu machen.
Börsen-Einmaleins
Linkbild
Wie funktioniert die Börse?
Unser Einmaleins der Börse weist Ihnen die ersten Schritte in die Börsenwelt.
Wie Wirtschaft wirkt
Linkbild
Spielen Sie EZB-Chef!
Standort:
© hr 2011

Die Landesrundfunkanstalten der ARD: BR, HR, MDR, NDR, radiobremen, rbb, SR>, SWR, WDR,
Weitere Einrichtungen und Kooperationen: ARD Digital, arte, PHOENIX, 3sat, KIKA, DeutschlandRadio, DW-World.de Deutsche Welle

Logos der Landesrundfunkanstalten, Einrichtungen und Kooperationen der ARD Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle