1

Doctors Diary – Staffel 3 Folge 5 – Autsch! Sturz von der Karriereleiter! – Recap

Posted by Seba Canel am 03.02.2011
Abgelegt in: Recap

“Oh .. das ist aber lustig. Sie haben da ´nen Kaktus auf der Wange.” – “Nene. Das ist ein Penis ..”

“Du hast mich ein bisschen sauer gemacht! Vielleicht bumse ich sie jetzt!” Lasst die Macho-Spiele beginnen!

Serie: Doctors Diary
Episode: Staffel 3 – Episode 5
Episodentitel: Autsch! Sturz von der Karriereleiter!
Genre: Drama, Krankenhaus, Comedy
Darsteller: Diana Amft, Florian David Fitz, Kai Schumann, Steffen Groth
TV Premiere: 02.02.2011 bei RTL

Episode verpasst? Guckst Du nachträglich auf RTLnow – nach Free TV Premiere sieben Tage lang kostenlos.

Der Kurzinhalt der Episode ist eigentlich rasch erklärt: Der Plot fängt da an, wo alles zuvor auch schon begann und immer wieder endete. Bei den Irrungen, Wirrungen, Zerrungen und Verzerrungen in Gretchens gefühlsduseligem Liebesleben, samt der mehr als nur komplex geführten Dreiecksbeziehung mit Mark und Medhi. Turtelt Sie mit dem einen und lutscht Ihm den Schokoguss von den Fingern, ist der andere eifersüchtig. Lutscht Sie dem anderen sein Mannesstück, ist der eine wieder fuchtsteufelswild. Und immer soweiter. Teufelskreis! Ehrlich gesagt beginnt diese Episode so, und endet auch exakt so!

Zwischendurch müssen sich die Götter in Weiss des Elisabeth-Krankenhauses noch einer Herztransplantation widmen, für die extra ein George Clooney-(zumindest mit Sonnenbrille, und wenn man sich ein paar graue Haare dazudenkt)-Verschnitt von Chirug eingeflogen wird. Der wiederum mit seiner teils überaus netten, cleveren und charmanten aber auch arroganten Art für ordentlich Zündstoff im Spital sorgt.

Ehrlich gesagt, könnte man den “Kurzinhalt” noch ein bisschen expliziter ausformulieren, und auf die teils sehr schmunzelhaften Randereignisse eingehen, wie den Typen mit der Gartenscheere im Bein, die vielen Dialoge zwischen unser Prinzessin und Ihren Märchenprinzen oder den Beziehungsplott zwischen Bienchen und Gummersbach, der sich ja endlich zum “Guten” zu wenden scheint, obgleich der hinterfotzigen-besitzergreifenden-Mühle-Spielenden Mutter.

Wenn Ihr da noch ´ne Ankedote habt, die Ihr im Hinterkopf behalten habt, oder ne Szene, die es wert wäre, erwähnt zu werden, dann haut Sie in die Comments. Dafür ist die Funktion ja schliesslich da! In jedem Falle hier noch ein paar Dialoge aus der aktuellen Episode ..

Gleich zu Beginn, nach der Anekdote mit dem Ameisenblick, im Aufzug: Mark und Gretchen drinne, Medhi stösst dazu:

Gretchens Tagebuch: “… und es sollte 15 Jahre dauern, bis Mark mir einen anderen Blick zuwirft. Ein Blick der sagte: Alexis ist Vergangenheit. Die Misstverständnisse auch. Der Weg ist frei für Bedingungslose Liebe.”
Medhi: “Alles klar bei Euch?”
Gretchen: “Ja.”
Mark: “Ja. Wieso?”
Medhi: “Freut mich! Ich hätte gedacht, dass Mark ein bisschen beleidigt ist.”
Gretchen: “Wieso sollte er?”

*komisch entsetze Blicke werden zwischen allen dreien getauscht*

Medhi: “Sie hat mir mit geschlafen.”
Medhi: “Soo … dann muss ich raus.”
Mark: “Ähm … “
Gretchen: “Och … ich war betrunken. Ich weiss auch nicht mehr .. ich … ich … ich war … ich weiss .. ich war … war es wirklich Sex? Vielleicht war es nur ein kleines Küsschen. Ich weiss das auch nicht mehr so genau. “
Medhi: “Falls Sie sich gerade rausredet: Es war Sex. Dreimal. Und sie hat Ihn in den Mund genommen.”

Ameisenblick!

Beim ersten Mal im Fitnessstudio mit Brad (den wir ja schon mal als Patienten in einer der letzten Episode hatten. )

Brad: “Allright! Du bist zufrieden mit Deiner Figur? But du willst schlank sein? ”
Gretchen: “Mmh.”

Brad: “Love es ist so wichtig, dass Du Dich nicht selbst line (???) bist.”
Brad: “Allright. Do a lot for yourself. Face your fad. Be pretty!”
Gretchen: “Ich möchte eigentlich nur ein bisschen ernster aussehen. Mit Biss, und am Puls der Zeit.”
Brad so: “Schlank und schön?”

Hahahaha .. der Brad! Vollpfosten! (Also jetzt der “Charakter”, nicht der Schauspieler!)

Mark Meier und Gretchen im Dialog, nachdem klar ist, dass Gretchen und unser George Clooney Verschnitt zusammen ausgehen

Mark: “Klopf. Klopf. Is´ jemand zu Hause? Ey, sach mal? Hast Du ´nen Arsch offen?”
Gretchen: “Er hat mich zum Lunch eingeladen.”
Mark: “Was?”
Gretchen: “Wir lunchen. Lunchi, Lunchi, Lunch. Lecker. Lecker. Just the two of us. ”
Mark: “Der Wickser ist ein Angeber. Das ist ein selbstverliebtes Arschloch. Der ist arrogant. Der ist egoman. Der ist ..”
Gretchen: “Du bist aber sehr hart zu Dir? Mh?”

Hahahahaha!

Und nochmal der Vollpofsten von Brad, ganz am Ende der Episode, in der Küche, mit Gretchen

Brad: “Bad!”
Brad: “Bad!”
Brad: “Bad!”
Brad: “Really Bad!”
Brad: “Oh Gott. Totally Bad!”
Gretchen: “Ne! Nutella bleibt drin!”
Brad: “ächz. No!”
Gretchen: “Ächz. Yes!”
Brad: “ÄÄÄÄÄÄÄchz. No!”
Gretchen: “Yeees?!”

Surprise …

The End!


Post kommentieren





Similar Posts

Tags: ,

Werbeanzeige

Kommentare zu Doctors Diary – Staffel 3 Folge 5 – Autsch! Sturz von der Karriereleiter! – Recap

  • Mara

    Haha, ein Kaktus! Ich kriege mich nicht mehr ein :D

    Das ist einfach meine absolute lieblingsserie :)
    Super Seite übrigens, mach weiter so!

Post kommentieren

Follow us
Comedy T-Shirt(s)


Comedy-Shirt bei Amazon
[Kontext]



Tags
Neue Kommentare
Blogger

Fernsehserien Blog betrieben von Serienfans. Fernseh-Kultur. Serien-Load.de is prowdly inspired by Fast-Load.de - Usenet Vergleiche

Impressum & Disclaimer | Interna | Archiv | Alte Zone

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.