Dienstag, 17. Mai 2011

» Registrieren / Anmelden

Thema: Song Contest 2011

Lena brüskiert TV-Urgestein Frank Elstner

Deutschlands Song Contest-Titelverteidigerin lieferte einen seltsamen Fernsehauftritt, in dem sie "Wetten, dass..?"-Erfinder Elstner ständig ausbesserte.

Letztes Update am 14.05.2011, 15:06

Bookmark and Share

zwei personen stehen in einem studio Die deutsche Sängerin Lena-Meyer-Landrut wirkt abwesend, desinteressiert und rollt mit den Augen, während Frank Elstner (69) von der Düsseldorfer Arena schwärmt.

Ihr Sympathiebonus nach dem Song Contest-Sieg in Oslo war groß. So groß, dass man Lena Meyer-Landrut mit dem waghalsigen Unterfangen einer Titelverteidigung betraute. Anfang dieses Jahres hatte man bei der ARD schon intern Zweifel an der Hannoveranerin angemeldet. Es sei "deutlich geworden, dass die Sängerin mittlerweile ihre Unbefangenheit verloren" habe, hieß es im Jänner in einem Sitzungsprotokoll. Lena spiele "nun nur noch eine Rolle".

Vielleicht hat die 19-Jährige, just vor ihrem großen Auftritt beim Song Contest-Finale in Düsseldorf (Samstag, 21 Uhr, ORFeins und ARD), den Bogen nun endgültig überspannt: In der "Show für Deutschland" interviewte Showmaster-Urgestein Frank Elstner ("Wetten, dass..?") die selbstbewusste Sängerin in einem ARD-Studio in der Düsseldorfer Arena. Lena besserte Elstner ständig aus (Es heiße "Eurovision", und nicht "European Soung Contest"), rollte immer wieder - für Elstner nicht sichtbar - mit den Augen und auf die - zugegeben nicht gerade geschickte - Frage "Ist irgendjemand dabei, von dem Sie sagen: 'Das Lied hätte ich auch gerne gesungen'?" antwortete sie einfach patzig mit "Nee". Zu sehen war das seltsame Interview am Montagabend bei der "Show für Deutschland" (ARD).


Lena vs. Elstner ist ein YouTube-Hit

zwei personen stehen in einem studio Mittlerweile ist der Videoclip mit den "besten Szenen" des zickigen Auftritts ein Renner auf YouTube (siehe Clip). Und in Blogs und in der Bild-Zeitung wird die Frage gestellt: "Darf sich Lena gegenüber einer TV-Legende so verhalten?" Der Balance-Akt zwischen etwas übermütiger Frechheit und peinlicher Besserwisserei ist jedenfalls ein gefährlicher. Bei einer User-Abstimmung auf bild.de sind schon rund achtzig Prozent der Meinung, dass die 19-Jährige überschätzt werde.


Letztes Update am 14.05.2011, 15:06

Bookmark and Share

Artikel vom 14.05.2011 14:00 | KURIER.at | tem | « zurück zu KULT


Postings (Netiquette)

Um einen Artikel kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

Die Registrierung/Anmeldung auf KURIER.at ist kostenlos, ermöglicht Ihnen aber die Nutzung praktischer Funktionen – zum Beispiel:

  • Erinnerung an den Beginn Ihrer TV-Lieblingssendungen
  • Aktivieren von Merklisten und Suchagenten für immoKURIER
  • Posten von Kommentaren
  • Teilnahme an Gewinnspielen oder
  • Empfang von Newslettern

Anmeldung


Ich bin noch nicht registriert.
Ich bin registriert, mein Passwort lautet:
» Ich habe mein Passwort vergessen


Kommentare werden geladen...

Frage & Antwort


Feedback

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu KURIER Kult? Feedback zum KURIER Kult

Werbung