Möchten Sie zur Light-Version für geringe Bildschirmauflösungen wechseln?

ORF TVthek: ZIB 2 - 17.05.2011 22:00 Uhr


Seiteninhalt

ZIB 2 - 17.05.2011 22:00 Uhr

Für die Darstellung auf Smartphones nutzen Sie bitte die Light-Version der TVthek http://www.tvthek.orf.at/l

Beiträge

  • Signation | Headlines (00:43)

  • IWF-Chef auf Gefängnisinsel Rikers Island (03:01)

    IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn ist auf die berüchtigte New Yorker Gefängnisinsel Rikers Island verlegt worden. Dem 62-jährigen Finanzexperten werden unter anderem versuchte Vergewaltigung und Freiheitsberaubung zur Last gelegt. Finanzministerin Maria Fekter hat ihn unterdessen beim EU-Finanzministertreffen in Brüssel aufgefordert, sein Amt niederzulegen.

  • Live-Schaltungen nach Washington, Brüssel und Paris (05:53)

    Hanno Settele berichtet aus Washington, dass beim IWF nach außen hin eisernes Schweigen über die Verhaftung von Strauss-Kahn herrsche. Raimund Löw in Brüssel meint, dass Rücktrittsaufforderungen an den IWF-Chef durchaus angemessen seien. Kristina Stiller in Paris sagt, dass im französischen Alltag Verschwörungstheorien über die Verhaftung kursieren.

  • Grossruck-Reim im Nationalrat (00:55)

    Im Nationalrat ist der ÖVP-Abgeordnete Wolfgang Grossruck mit einem provokanten Reim auf die Affäre rund um IWF-Chef Strauss-Kahn eingegangen. Er habe Strauss-Kahn nicht rechtfertigen wollen, verteidigte sich der ÖVP-Politiker, nachdem ihn alle Parteien kritisiert hatten.

  • Faymann rügt Banken (03:09)

    Bundeskanzler Faymann hat nach der Aussage von Erste Bank-Chef Treichl, wonach Politiker blöd, feig und ahnungslos seien, die Banken gerügt und gemeint, diese sollen die Suppe, die sie sich eingebrockt hätten, selbst auslöffeln. Unterdessen fühlt sich kein Parlamentarier von Treichls Kritik betroffen.

  • Neuer Chef der Islamischen Glaubensgemeinschaft (03:02)

    Der Islam-Religionslehrer Fuat Sanac, der seit fast dreißig Jahren in Wien lebt, dürfte der erste türkischstämmige Präsident der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich werden. Er will sich weder als besonders progressiv noch als besonders konservativ einordnen lassen.

  • Gigantisches Bauprojekt in China (03:04)

    Da in China die Preise für Wohnraum seit Jahren rasant ansteigen und Gesetze dies nicht verhindern können, will die chinesische Führung in einem gigantischen Bauprogramm zehn Millionen Sozialwohnungen errichten und noch heuer fertigstellen.

  • Meldungsübersicht (02:06)

  • „Priester mit Kindergruppe verboten“ (03:02)

    Ein Obersteirer hat in seinem Wald ein Schild aufgestellt, das Priestern mit Kindern das Betreten verbietet. Er will mit dem Verbot gegen den Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche protestieren. Priester, die gegen sein Verbot verstoßen, will er anzeigen. Die rechtliche Grundlage fehlt allerdings.

  • Planking (00:31)

    Planking ist ein Facebook-Trend aus Australien, bei dem sich Menschen möglichst flach auf ungewöhnliche Orte legen.

  • Wetter (00:37)

    Am Mittwoch scheint häufig die Sonne und es wird spürbar wärmer als zuletzt. Ab Mittag entstehen dann vorübergehend ein paar Quellwolken. Etwas mehr Wolken bilden sich im westlichen Bergland, und besonders in Vorarlberg und Tirol gibt es am Nachmittag einzelne gewittrige Regenschauer. Die Temperaturen steigen auf 18 bis 25 Grad.

  • Vorschau auf kreuz und quer (00:29)

Links

Weiterführende Links

Beitrag weiterempfehlen

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.

Beitrag noch einmal empfehlen
Empfänger, Absender und Test eingeben
Absenden
/captcha/tvthek.orf.at.captcha.sendafriend

Einstellungen

Bandbreite auswählen

Weitere Folgen

Anzeige