Eine Studie der McMaster Universität in Kanada ist zu dem Ergebnis gekommen, dass Ego-Shooter-Spielen gegen Sehschwäche hilft. In der Studio mussten sechs besonders sehschwache Versuchskaninchen zwischen 19 und 31 Jahren an je fünf Tagen in der Woche zwei Stunden Medal of Honor spielen, und das Ganze an insgesamt 20 Tagen, also 40 Stunden.

„Zwei Drittel der gemessenen Werte verbesserten sich einfach durch das Spielen eine Action-Spiels. Ich denke, daraus kann man schließen, dass das Nervensystem der Augen auch noch im Erwachsenenalter Synapsen hinzufügen oder entfernen kann“, so Projektleiterin Daphne Maurer.

Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass euch euer Augenarzt bald Medal of Honor verschreibt, denn das ist nicht friedlich genug. Also suchen die Wissenschaftler nach einem friedlichen Spiel, mit dem die selben Ergebnisse erzielt werden. Irgendwelche Vorschläge?

[Quelle]