Die Case Modding Gallery - Case-Gallery.de Logo

werbung
overclockingcard.de

Aktuelle Casemodding & Hardware News

03.04.2012
CM Storm ist mittlerweile im Markt für Gehäuse beinahe so etabliert wie die Mutterfirma Cooler Master. Die typische schwarz-rote Farbkombination erstreckt sich jedoch in der Produktpalette von CM Storm neben Eingabegeräten auch auf Gamingbestandteile wie Headsets. Die Kommunikation mit den Spielpartnern ist für zahlreiche Spiele elementar und häufig noch wichtiger ist ein guter Klang. Surroundsound ermöglicht dabei beim Nutzer ein besonders intensives Spielerlebnis, da die Ortung von Gegnern bereits über das Gehör geschehen kann und die Realitätsnähe des Spiels deutlich gesteigert wird. Das CM Storm Sirus bietet auf dem Papier echten 5.1 Surroundsound und steht anderen Produkten der Firma im Punkt Design um nichts nach. Wir wollen testen, ob der Klang tatsächlich auch im Spiel überzeugen kann, ob sich das Headset auch außerhalb von Computerspielen lohnt und wie benutzerfreundlich das Gerät ist.
19.12.2011
Der Scythe Ninja 3 Silent Version ist nicht nur der 21. CPU-Kühler in unserem aktuellen Vergleich, sondern auch ein besonders dickes Ding. Seine Grundfläche misst 120 x 120 mm und dazu kommt auf einer Seite noch der 25 mm dicke Lüfter. Die Höhe des Ninja 3 Silent Version beträgt 160 mm und das Gewicht 1.040 Gramm. Bei unserem heutigen Testkandidaten handelt es sich allerdings nicht um den normalen Ninja 3, sondern um die auf einen möglichst geräuschlosen Betrieb optimierte "Silent Version". Scythe hat diese Variante seines CPU-Kühlers mit einem Lüfter aus der "Slip Stream"-Serie (SY1225SL12L) versehen, der 120 mm Durchmesser mit neun Blättern und 800 U/min kombiniert. Laut Hersteller arbeitet dieser Lüfter mit einem Schallpegel von unhörbaren 10,70 dB(A) und erzielt dabei einen durchaus respektablen Luftdurchsatz von 68 m3/h. Der japanische Leisetreter muss sich 20 namhaften Mitbewerbern stellen, die mehrheitlich zur oberen Leistungsklasse gehören
19.12.2011
Den Launch der neuen Intel Prozessoren haben wir zum Anlass genommen, nicht weniger als acht X79-Platinen in Punkto Performance auf den Zahn zu fühlen. Dabei haben wir die Vergleichslisten um den Stromverbrauch sowie ein Performance-Rating erweitert. Die Resultate sind sehr interessant, aber am besten schaut ihr selbst nach.
19.12.2011
Heute geht es bei uns ausnahmsweise einmal nicht um Rechen-, Grafik- oder Kühlleistung, sondern um den guten Klang. Wir werden uns nämlich die passiven Lautsprecher Kro Craft Speaker Rev. B (SCBKS-1100) des japanischen Herstellers Scythe in Verbindung mit dessen Verstärker Kama Bay AMP Kro (SDA-1100) anhören.
19.12.2011
Vor kurzem erst stellten wir euch mit der FC9 eine leistungsstarke Lüftersteuerung von Lamptron vor. Lamptron bietet jedoch eine Vielzahl solcher Steuerungen an, welche alle ihre Vor- und Nachteile besitzen. Bei der FC5 V2 handelt es sich um eine 4-Kanal-Lüftersteuerung, welche nicht nur die Steuerung von vier Geräten ermöglicht, sondern auch Temperaturen und Drehzahlen auslesen und diese auf einem Display ausgeben kann. Etwas "schwächer" fallen die einzelnen Kanäle aus und so kann die FC5 V2 "nur" 30 Watt je Kanal regeln, aber auch dies sollte für alle gängigen Anwendungsgebiete ausreichen. Wie sich die Lamptron FC5 V2 im Review schlägt, zeigen die folgenden Seiten.
19.12.2011
Kaum ein Unternehmen, welches Netzteile unter seinem eigenen Namen vertreibt, bietet nur eine einzige Serie an und so war es nur eine Frage der Zeit, bis auch NZXT sein Portfolio an Netzteilen erweitert. Nach dem Hale Power 90+, welches einen positiven Eindruck in unseren Tests hinterlassen hat, kommt mit der Hale82-Serie nun quasi der günstigere Ableger. So besitzen die neuen Netzteile keine 80-Plus-Gold-Zertifizierung mehr, sollen aber dennoch durch die 80-Plus-Bronze-Zertifizierung sparsam zu Werke gehen. Ebenfalls mit modularen Kabeln ausgestattet fällt es sogar noch etwas kompakter aus. Wie sich das Hale82 mit 650 Watt Leistung schlägt, klären wir auf den folgenden Seiten.
06.12.2011
Auch bei den Lüftersteuerungen gibt es mittlerweile ein breites Spektrum an Produkten. Ob aus Plastik oder Metall, mit Drehregler, Schieberegler oder gar per elektronischer Steuerung, mit oder ohne Display - die Auswahl ist riesig. Lamptron war und ist einer der ersten Hersteller, welcher sich schon zeitig versucht hatte von der Masse abzuheben. So veröffentlichte das Unternehmen bereits im Jahr 2008 zwei Lüftersteuerungen, welche deutlich mehr Leistung schalten konnten als damalige Vergleichssteuerungen. Die Rede ist von der Fan-atic und der Hummer. Konnten die beiden Steuerungen jedoch die angeschlossenen Geräte nur auf fest definierte Werte Regeln, so ermöglicht es die FC9 vier Kanäle unabhängig voneinander zwischen null und zwölf Volt stufenlos zu regeln. Dank der 50 Watt, welche jeder Kanal maximal verträgt, bietet sich ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten. Wie die Lamptron FC9 im Test abschneidet, zeigt das folgende Review.
06.12.2011
Ein mobiler Datenspeicher soll hauptsächlich zwei Kriterien erfüllen. Zum einen soll er möglichst viel Speicherplatz bieten und zum anderen dürfen die Übertragungsraten nicht zu niedrig sein. Doch Speicherlösungen, die diese Anforderungen erfüllen, gibt es mittlerweile sehr viele auf dem Markt. Um sich dann von der Masse abheben oder neue Kunden gewinnen zu können muss man auf die Optik setzen. Während einige Unternehmen meist ausgefallene Designs nutzen um auf sich aufmerksam zu machen, setzt Silicon Power bei der Diamond D05 auf ein sehr schlichtes aber edles Design. Schwarz und Titan sind die beiden Farben die zum Einsatz kommen, aber auch technisch bietet das Gehäuse einiges. Neben einer Kapazität von 750 Gigabyte verfügt das Gehäuse auch über einen USB3.0-Anschluss. Ob das Gehäuse auch in der Praxis punkten kann, klären wir auf den folgenden Seiten.
13.11.2011
Wer kennt es nicht: Ein Projekt für einen neuen Computer steht vor der Tür, aber man kann sich nicht für die passenden Lüfter entscheiden. Die Lüfter, welche man gerne nutzen würde, passen farblich nicht zum geplanten Umbau und hat man Exemplare mit einer passenden Farbe gefunden, so hapert es meist an der Leistung. Phobya bietet mit der G-Silent-12-Serie zwar keine All-Heil-Lösung an, zwei der gängigsten Farben erleichtern aber schon ein mal die Auswahl. Mit Rot und Blau trifft Phobya hierbei den Nerv der meisten Modder. Aber nicht nur durch die Optik sollen die G-Silent 12 überzeugen, auch mit der Leistung soll dies geschehen. Mit einer Maximal-Drehzahl von 1.500 U/min und einer Förderleistung von rund 97 m³/h bieten die Lüfter auch genügend Leistung für alle wichtigen Anwendungsgebiete. Wie sich die Lüfter schlagen, zeigen wir auf den folgenden Seiten.
23.10.2011
Unserer großer SSD-Vergleichstest geht in die zweite Runde. Nun sind aktuelle Flash-Laufwerke mit Kapzitäten zwischen 240 und 600 GB an der Reihe.
Weitere News:
  <<  Seite:    22    21    20    19    18    17    16    15    14  
 
© 2001-2011 • www.case-gallery.de • by Christopher Ulbrich