Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.09.2012, 07:59

Köln: Bigalke und Ujah sollen beginnen

"Die Lockerheit ist da"

Ganz Köln wartet auf die Erlösung. Zwei frische Gesichter sollen helfen,den ersten Saisonsieg für den FC einzufahren. Sowohl Sascha Bigalke (22), als auch Anthony Ujah (21) stehen gegen St. Pauli voraussichtlich vor ihrem Startelfdebüt, "beide haben im Training ihre Qualitäten gezeigt und sind ernsthafte Optionen", verrät Stanislawski.

- Anzeige -
Sascha Bigalke und Anthony Ujah
Kölner Hoffnungsträger: Sascha Bigalke (li.) und Anthony Ujah.
© imago Zoomansicht

Von Bigalke erwartet er den "finalen Pass", Ujah soll durch seine körperliche Präsenz helfen und, das sagt der Trainer nicht, selbstverständlich die Torflaute beenden. "Egal wie, jetzt gilt es, das Ding über die Linie zu drücken".

Klar ist aber auch: Allein die Neuen werden es nicht richten. Alle müssen sich dem Druck vor der zu erwartenden "gigantischen Kulisse" (Stanislawski) stellen.

Und die mickrige Bilanz von einem Tor nach vier Spielen endlich ausbauen. Um das Nervenkostüm seiner Spieler macht sich der Coach keine Gedanken: "Die nötige Lockerheit ist da bei den Jungs, die Stimmung ist gut. Weil sie merken, dass wir vieles richtig machen - jetzt wollen wir den Bock umstoßen." Das müssen sie aller Voraussicht nach ohne Matthias Lehmann schaffen, für den Ex-Paulianer kommt ein Einsatz wohl zu früh.

Natürlich spielt die Vergangenheit auch für Stanislawski eine Rolle, "Pauli bleibt immer ein Bestandteil meiner Gedanken." Heute freilich blendet er diese aus. "Ich will endlich mal wieder mit einem Sieg vom Platz gehen und durchatmen können". Da ist er nicht alleine.

Sven Nordmann

17.09.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -