Ein neuer Wissenschaftsdialog am Bloggerhimmel

Prof. Romano Grieshaber ist unter die Blogger gegangen

Wie viele Blogs täglich neu entstehen, weiß wohl niemand genau. Aber manchmal entstehen neue, interessante Blogs, die es wert sind, erwähnt zu werden. Eines dieser Blogs ist “Grieshabers Wissenschaftsdialog“, in dem sich Prof. Dr. med. Romano Grieshaber mit verschiedenen Themen auseinandersetzt.

Prof. Grieshaber hatte nach seiner Pensionierung das Buch “Passivrauchen. Götterdämmerung der Wissenschaft” veröffentlicht (Rauchernews berichtete), in dem er anschaulich und nachvollziehbar die wissenschaftlichen Fehler der Passivrauchhysterie herausgearbeitet hatte. Ähnliche Themen findet man auch in seinem Blog. Ob die angeblichen Herzinfarktwunder wissenschaftlich zerpflückt werden oder der schon ans Hysterische gehende ideologische Kampf der NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Rauchernews berichtete) gegen die E-Zigarette – in Grieshabers Blog findet man Antworten auf viele Fragen, die die Lobbyisten der Tabakkontrolle mit gutem Grund nicht beantworten wollen.

Jeder, der sich sachlich und wissenschaftlich zum Thema E-Zigarette, Statistik oder Passivrauch informieren will, sollte Grieshabers Blog einen Besuch abstatten.

 


Ähnliche Beiträge:

7 Kommentare

  1. Der Blog von Professor Grieshaber ist eine tolle Idee. Sein Buch “Passivrauchen” ist sehr spannend und professionell recheriert. Vielen Dank für dieses Standwerk. Merkwürdig fand ich nur, dass das Buch so wenig in den Medien besprochen wurde.

    • Blaudunst

      Die Medien sind leider viel zu sehr auf das viele Geld, dass die Pharma- und Gesundheitslobby für ihre Werbung bezahlen, angewiesen. Schon fast jede zwiete Werbung in der Presse oder im Fernseher ist irgendwie (angeblich) “gesund”: Pilchen für alles mögliche, Apothekenumschau, usw.
      Immer wenigere Leute kaufen Zeitungen, deshalb ist die Werbung bei vielen Medien die Haupteinnahme-Quelle.
      So kann die Presse bestimmt nicht unabhängig sein, das ist leider das falsche System. Unabhängig von Lobbyisten kann man nur sein, wenn man unabhängig von ihrem Geld ist…

  2. Blaudunst

    Ein sehr schöner Blog, es lohnt isch wirklich, reinzuschauen! Das Buch war ausgezeichnet, der Blog verspricht, genau so spannend und hochinteressant zu sein.

    Nochmal Respekt und Danke schön, Herr Prof. Grieshaber!

  3. B.S.

    in Grieshabers Blog findet man Antworten auf viele Fragen, die die Lobbyisten der Tabakkontrolle mit gutem Grund nicht beantworten wollen.

    Diese Fragen MUESSEN allerdings beantwortet werden!!!!

    • B.S.

      Korrektur:

      Diese Fragen MUESSEN allerdings von Tabakkontrolle beantwortet werden!!!!

      (Sorry, Leute, Telefon hat geklingelt und ich hab zu schnell die Antwort abgeschickt)

      Prof. Griesshaber liefert sehr viele Denkanstoesse fuer noch viel mehr Fragen.

  4. Petra van Dyck

    das macht ja richtig Spass zu lesen, sich aufklären zu lassen. Bin mal gespannt, ob sich darüber auch wieder von den Antis aufgeregt wird. Denke aber, soviel können die nicht verkraften :-)

    • B.S.

      Ob die sich aufregen, oder nicht, WEN interessiert das? Ich nehme eher an, dass die nun noch mehr hirnrissige “Forschung” veroeffentlichen – und sich dabei selbst das Genick brechen. Man kann nun mal Menschen nur fuer bestimmte Zeit fuer dumm verkaufen.

      Ich denke mal, dass die das schon verstanden haben. (Hoffe ich jedenfalls!)

Antwort verfassen

x
Loading...