Die Lügen hinter den Rauchverboten

Antismokers Brain ist eine Publikation von Michael McFadden

Das Netzwerk Rauchen präsentierte die deutsche Übersetzung einer Broschüre des amerikanischen Autors Michael McFadden. Der Text geht sowohl auf die Passivrauchlüge ein als auch auf die verheerenden wirtschaftlichen Auswirkungen von gesetzlichen Rauchverboten in der Gastronomie. Er zeigt auf, die wie Antiraucherlobby systematisch die Menschen für dumm verkauft und beweist dies, indem er die Lügen dieser Lobby Stück für Stück aufdeckt und widerlegt.

Auf zwei Dutzend Seiten nimmt er unter anderem die berüchtigte Helena-Studie, in der es um den Herzinfarkschwindel geht, Siegels Barkeeperstudie und andere Beispiele pseudo-wissenschaftlicher Manipulation auseinander. Er geht auf die Passivrauchlüge ein und erläutert, warum diese so wichtig ist um die Hetze gegen Raucher durchführen zu können.McFadden klärt darüber auf, wie die Zahlen zustande gekommen sind, die beweisen sollen, dass sogar das Rauchen in freier Luft für Dritte schädlich sein soll.

Der Amerikaner McFadden hat Psychologie und Friedensforschung studiert und in beiden Studiengängen mit Auszeichnung promoviert. Er engagiert sich seit Jahrzehnten gegen Raucherdiskriminierung und gehört derzeit unter anderem dem Vorstand der Internationalen Koalition gegen Prohibition (TICAP) an. McFadden lebt in West Philadelphia (USA).

Die deutsche Übersetzung dieser Broschüre wird vom Netzwerk Rauchen kostenlos zur Verfügung gestellt und ist als PDF-Datei erhältlich.


Ähnliche Beiträge:

1 Kommentar

  1. {Google Translation First}
    Die Überprüfung meiner “liegt hinter dem Rauchverbot” sieht wunderbar (obwohl Google Translate macht es ziemlich lustig aussehen!) Danke für die guten Worte Werner Niedermeier! Ich hoffe, das Booklet ist in den Schlachten hilfreich. Es enthält nicht viele Informationen, aber die darin enthaltenen Informationen wurde sehr sorgfältig ausgewählt und gestaltet den Menschen zu helfen im Kampf gegen die häufigsten Lügen von der Antismokers verwendet.

    Weiter kämpfen!
    ===
    The review of my “Lies Behind The Smoking Bans” looks wonderful (although Google Translate makes it look pretty funny!)  Thank you for the the good words Werner Niedermeier!  I hope the booklet is helpful in your battles.  It does not contain a lot of information, but the information it contains was very carefully selected and designed to help people fight the most common lies used by the Antismokers.

    Keep on fighting!

    Michael J. McFadden, 
    Author of “Dissecting Antismokers’ Brains”

Antwort verfassen

x
Loading...