Das politische Magazin für Menschen

Die aktuelle EMMA - jetzt am Kiosk!

EMMA hat die erste Umfrage bei modernen EinwanderInnen und ihren Kindern gemacht: Wie stellt ihr euch unser Miteinander und die Zukunft des Islam vor? Außerdem im Heft: Das neue Prostitutionsgesetz – ein fauler Kompromiss. Und: frühe Fotografinnen, Game-Macherinnen, Natze Angerer, Katzenjammer und die heilige Teresa.

Hier irrte die Kanzlerin
Für einen aufgeklärten Islam!

EMMA abonnieren

Ausgabe bestellen

Die EMMA hier blättern

Sexismus!

Mal wieder über eine sexistische Werbung geärgert? Ein Zeitschriften-Cover, Plakat, Werbeclip bzw. Musikvideo? Die Liste ist lang. Sexismus ist frauenfeindlich. Das ist weder lustig noch normal. Und trotzdem für Frauen alltäglich. Hier kannst du deinem Ärger Luft machen!

Neue Kommentare

cmmdl13.04.2015, 17:07

Ich halte auch nichts von Gleichmacherei. Aber in der Zeit , in der man zu Mann und Frau wird, glaube ich, hilft gemeins…

cmmdl13.04.2015, 16:15

Also bei Mannschaftssportarten ist das gar nicht mal so unfair, mit 14 schon gar nicht. Wir waren damals so um die 19 un…

GIRLS13.04.2015, 15:52

Diesen Traum teile ich auch! Und Alice und Emma kämpfen dafür :-)

GIRLS13.04.2015, 15:23

Dank an Alice und die Kommentierenden. Ich bin in meinem Umfeld die einzige, die die Frauenverachtung der "Zeit" nicht m…

EMMA @Twitter

EMMA_Magazin

Morgen bei @maischberger: #conchitawurst und #AliceSchwarzer zum Thema "Sexuelle #Vielfalt: Mann, Frau, egal?" http://t.co/ekfO5PHo7Z

EMMA_Magazin

#AskAlice "Irritationen vermeiden? Oder einer Bewerberin mit Kopftuch eine Chance geben?" Alice Schwarzer antwortet. http://t.co/OShNUubKAQ

EMMA_Magazin

RT @cdnwomenfdn: Every 6 days a woman in #Canada is killed by her intimate partner http://t.co/1c0gRML6M0 #endVAW

EMMA_Magazin

@Jazzable Danke!

EMMA_Magazin

(2) Und nachzulesen ist der kleine #Aprilscherz von #EMMA hier: http://t.co/7la30rqRys

EMMA @Facebook