Mitmachen! Was du auf EMMAonline tun kannst.

Lesen, Reden, Handeln, Forschen! Auf EMMAonline kannst du über Artikel diskutieren, deine Geschichte erzählen, Alice Schwarzer Fragen stellen, dich gegen Sexismus wehren und für deine Arbeit oder zum Vergnügen recherchieren. Auf dieser Seite erfährst du, was du tun kannst. Es gelten unsere Community-Regeln.

maxima806.04.2015, 13:05

"Ich finde, Quoten verzerren das Bild und verhindern gesellschaftliche Entwicklung." BRAVO! Darum kämpfen ja auch die F…

cmmdl06.04.2015, 08:21

sollte die Qualifikation einziges Kriterium sein, auch in einer Bank oder Krankenkasse. Qualifikation besteht in vielen …

cmmdl06.04.2015, 07:39

Zustimmung

maxima806.04.2015, 00:57

"Aber was ist Eure Konsequenz: mehr Frauen ins Cockpit..... Applaus! Und die Männer sitzen dann zuhause und nuckeln an …

maxima806.04.2015, 00:46

Lassen wir mal das Geschlecht beiseite. Wenn ich also davon ausgehen muss, dass eine zwangsweise 50% Quote zu einer verm…

madras05.04.2015, 23:13

Kinder lernen durch reale, greifbare Vorbilder meiner Meinung nach immer noch mehr als durch buntes Plastikspielzeug. Me…

madras05.04.2015, 23:11

...Und ja es gibt sie, die Feen, Prinzessinen, Hausfrauen und sogar Bauchtänzerinnen. Aber genauso gibt es Schülerlots…

madras05.04.2015, 23:07

Ich finde es schade das die große Playmobilwelt hier nur auf eine Serie reduziert wird. Natürlich kann man geteilter M…

A. Röck Vors. C...05.04.2015, 19:51

schmutzt man", weiter Tucholsky: "Wer auf den Schmutz hinweist, gilt in Dtl. als gefährlicher, als der Beschmutzer!" (S…

Chewie05.04.2015, 14:29

Ja, das ist genau mein Reden: Eine Quote mag bei so manchem Beruf durchaus angebracht sein, sollte man zumindest drüber…

Die aktuelle EMMA - jetzt am Kiosk!

EMMA hat die erste Umfrage bei modernen EinwanderInnen und ihren Kindern gemacht: Wie stellt ihr euch unser Miteinander und die Zukunft des Islam vor? Außerdem im Heft: Das neue Prostitutionsgesetz – ein fauler Kompromiss. Und: frühe Fotografinnen, Game-Macherinnen, Natze Angerer, Katzenjammer und die heilige Teresa.

Hier irrte die Kanzlerin
Für einen aufgeklärten Islam!

EMMA abonnieren

Ausgabe bestellen

Die EMMA hier blättern

Twitter @EMMA_Magazin

EMMA_Magazin

RT @cdnwomenfdn: Every 6 days a woman in #Canada is killed by her intimate partner http://t.co/1c0gRML6M0 #endVAW

EMMA_Magazin

@Jazzable Danke!

EMMA_Magazin

(2) Und nachzulesen ist der kleine #Aprilscherz von #EMMA hier: http://t.co/7la30rqRys

EMMA_Magazin

Wird #böhmermann echt #EMMA-Kolumnist? Nein. Aber aus Berlin ist zu hören, dass er interessiert ist – Nachfragen bitte an @janboehm (1)

#gegenprostitution

BM4WFONLY

RT @FEMENGermany: Die Frau ist keine Ware! 18 Mythen über Prostitution http://t.co/I676ZOifAN #gegenprostitution http://t.co/ryRI2J8pgs

Abolition2014

Neu im Blog: Offener Brief an Dr. Angela Merkel, Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland.... http://t.co/3kHsZrmMKl #gegenprostitution

Facebook @EMMA

Forschen!

Für deine Arbeit oder zum Vergnügen.

Der FrauenMediaTurm

Der FrauenMediaTurm (FMT) ist ein Informationszentrum zur Geschichte der Emanzipation, ein Hort des lebendigen Gedächtnisses. Ohne Geschichte keine Zukunft. Die Bestände sind digital erschlossen und auf mehreren Wegen recherchierbar.

Der EMMA-Lesesaal

Alle EMMA-Ausgaben, von 1977 bis 2012, können gratis gelesen werden: im digitalen EMMA-Lesesaal. Ein Pionierprojekt von EMMA in Kooperation mit dem Hochschulbibliothekszentrum NRW und dem FrauenMediaTurm.
Zum EMMA-Lesesaal.

@EMMA schreiben

Einfach eine E-Mail schicken. Oder per Post an diese Adresse.

1001 Frauenandressen

EMMA hat das Web durchsurft und eine Linkliste mit Frauenadressen zusammengestellt: von feministischen Websites und Blogs über Forschungsinstitutionen und Hilfsorganisationen bis hin zu Netzwerken und Förderprojekten.

weiter