Ein Gedanke zum Iran-Deal

   
Es ist schon extrem komisch, wenn eine deutsche Regierung, die den deutschen Atomausstieg beschlossen hat, sich für eben jene friedliche Nutzung der Atomenergie im Iran stark macht!

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Ein Gedanke zum Iran-Deal

  1. A.S. schreibt:

    Es ist extrem komisch wenn deutsche Feministinnen (Rote Grüne) sich für das Recht auf Kopftuch islamischer Frauen einsetzen.
    Sobald der Islam (Privat oder in Staatsform) auftaucht sind “progressive Kräfte” anscheinend bereit, alle Errungenschaften der letzten 500 Jahre über Bord schmeißen.

  2. E. Demir schreibt:

    So komisch wie eine pazifistelische Bundeskontinuität von deutschen Nachkriegsregierungen, die Israel gerne atombestückbare Unterseeboote liefert … aber nun endlich auch den viel größeren para-zivilen Markt Persiens bestücken will?

  3. Malte S. Sembten schreibt:

    Die Bundesregierung weiß doch genau, dass auf iranischem Boden kein Atomkraftwerk zur Energiegewinnung entstehen soll und wird.

  4. Hein schreibt:

    Vor vier Stundengepostet: Es ist auch bemerkenswert, dass Grüne und Sozialdemokraten, die hier bei uns die Atomkraft vehement ablehnen, iranische Ambitionen in diese Richtung mit aller Kraft verteidigen. Iran ist ein Staat mit hinreichend eigenen Energievorkommen. Die Nutzung nuklearer Energie ist hier überhaupt nicht notwendig.

    • Kanalratte schreibt:

      Zivil genutzte Atomkraftwerke im Iran (nur für den Fall) sind ja auch sicherer als deutsche AKW. Die Tschechischen mit der Tschernobyl-Technik sind es sowieso…

  5. yoyojon schreibt:

    Absolut korrekt. Denen quillt Öl aus den Ohren. Sie brauchen kein Atom. Man hätte sich wenigstens für die Absetzung Mossadeghs entschuldigen können und verlangen, dass ein entsprechender Mann eingesetzt wird (Freie Wahlen). So eine Art Ata Türk für den Iran und Trennung von Religion und Staat. So sind die Probleme allenfalls eine Weile hinausgeschoben. Aber Geschäfte mit dem Iran machen geht wohl vor. Und ferner – wer wollte sich Obama widersetzen…. Da hat er immer von Freiheit und Demokratie schwadroniert. Wo sind diese Ziele plötzlich hin???

  6. unbesorgt schreibt:

    Der Drops ist noch nicht gelutscht!
    Ich glaube kaum, dass Obama ein Veto gegen ein Nein des Kongresses einlegen wird. Nein, ich HOFFE es!

  7. Adolf Breitmeier schreibt:

    Es ist nicht paradox, sondern folgerichtig, bei uns auf Wunsch der Grünen und Linken die Atomkraftwerke Hals +über Kopf bei einer irren, aber günstig erscheinenden Geklegenheit abzuschalten, um Deutschlamds Wirtschjaft zu drangsalieren, aber den ,,Grünen” (Grün ist die Farbe des Propheten Mohammed) in Teheran wirtschaftlich zu helfen. Mohammed hielt Verträge zwischen drei und zehn Jahren, bei Befarf beendetet er sie genau wie Frau Dr. Merkel unverzüglich. Der Iran ist streng islamisch … noch Fragen, vierlleicht wegen Taqiyya? Allerdings gönne ich dem iranischen Volk die Erleichterung, die es durch das Aufheben (einiger/der) Sanktionen nun erfährt.

  8. Stefan Lutter schreibt:

    Hi hi hi. “Deutschlands Wirtschaft zu drangsalieren”. Na klar. Nicht das ich etwas für die “Linke” oder gar “die Grünen” übrig hätte (von der SPD spreche ich schon mal gar nicht), aber das hier auf “rot-grün” rumgehackt wird war ja zu erwarten. (ist im Zusammenhang mit dem Antisemitenregime ja auch berechtigt!) Über die Rolle der “deutschen Wirtschaft”, die schon seit Jahren auf diese unselige “Lösung” hingearbeitet und Fäden gezogen hat, spricht natürlich niemand. Wundert mich bei den ganzen Kapitalismus-Fanboys, die sich hier so rumtreiben aber auch nicht. Außerdem ist die Zusammenarbeit von zumindestens Teilen “der Wirtschaft” mit Antisemitenregimes ja schließlich auch gute alte Tradition. Deutsche Wirtschaft und deutsche Arbeitsplätze und deutscher Profit geht natürlich über alles in der Welt. Wer würde das bezweifeln.

    • Kanalratte schreibt:

      Keiner wird dies bezweifeln. Sämtliche Krisengebiete dieser Welt, also auch im Nahen- und Mittleren Osten werden mit deutscher Waffentechnik beliefert. Jene, zumeist linksgerichteten Menschen sollten wenigstens aufhören andauernd zu heucheln bzw. damit aufhören ihre Doppelmoral zu spielen. Zweitens stellt sich die Frage warum das ohnehin “ach so ethische” Deutschland keine Waffen liefern darf?

      Wann kommt dieses Land endlich mal von seiner Nazi-Psychose runter?

    • Gutartiges Geschwulst schreibt:

      @Stefan Lutter: “Wundert mich bei den ganzen Kapitalismus-Fanboys, die sich hier so rumtreiben aber auch nicht.”

      Konkret bitte! Wer ist hier ein Kapitalismus-Fanboy?

  9. brathering schreibt:

    Mit Windrädern lässt sich schlecht Massen vernichten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s