Querfront

Andreas Wiesinger – Diagnose Morbus Ken

Download PDF

Das Profilbild. Es spricht. Bände. Hände. Ende.

In den Tiefen der Facebookgruppe Veganes Zeitalter sind wir ihm begegnet. Frisch, fromm, fröhlich, frei traktierte er um krudeste Verschwörungstheorien:

Die Soja Lüge / Soja=SondermüllAndreas Wieseinger und das Soja

Was sollen nur all die Menschen in Asien machen, die sich seit 2000 oder 3000 Jahren von diesen Dingern ernähren? Der Blick auf seine öffentliche Pinnwand führte keineswegs zu Überraschungen, eher zur Überzeugung der Diagnose: Morbus Ken.

Symptome

#EnDgAme

Alternative
https://www.facebook.com/WiesingerAndreas/posts/864411293628149

Dabei wird Frau Merkel gleich eine Reihe von Geschehnissen zur Last gelegt, mit dem Ziel, Russlands Imperialismus und Kontakte zu rechtsextremen Parteien in ganz Europa zu verharmlosen. Jetzt führen wir doch mal vor, was EnDgAme ist: eine gemeinsame Veranstaltung vom Anonymous.Kollektiv und PEGADA1 2.
„Engagierte Demokraten gegen die Amerikanisierung des Abendlandes“ und „Patriotische Europäer gegen die Amerikanisierung des Abendlandes“ – wahnwitzige Abkürzungsmonster, die sich an PeGiDa orientieren. Wir denken dabei an VeGiSa – Veganer*innen gegen die SalaMIsierung des Abendbrotes.

#KenFM

„Sehr interessant und informativ“ lobt er die Talkrunde:

Quelle: https://www.facebook.com/WiesingerAndreas/posts/862470887155523
https://www.facebook.com/WiesingerAndreas/posts/862470887155523

Hier reicht uns ein Blick auf die führenden Akteure:
Ken Jebsen3, der meistgehörte Redner der Montagsdemos4, auf dessen Facebookseite in aller Seelenruhe der grauenvolle Antisemitismus geduldet wird5. Stets politisch inkorrekt und provokant kommt Ken, dessen bürgerlicher Name Moustafa Kashefi ist,  daher. Bewusst mit grenzüberschreitender Meinung gespickt, wagt er es nicht, seine groteske Weltanschauung zu offenbaren. Äh, warum nochmal? Stimmt ja, die pöhsen Mainstreammedien. Sie versiegeln seinen Mund. Echt jetzt? Wie schafft er es dann nur, über 90 Minuten am Stück seine Auffassungen der Politik vorzutragen? Und das ohne Pause? Womöglich traut er sich auch einfach nicht. Eventuell wäre seine Gesinnung gar nicht so beliebt. Sogar eher abstoßend? Wer weiß das schon? Aber seinen Narzissmus, den kann er nicht verbergen. Der verträgt keine Widerrede. Und Kritik? Dann winselt er: Mi, die Antideutschen. Mi, die Antifa. Mi, Zensur. Mi, Pogromstimmung. Mi, keiner hat mich lieb. Mi. Dabei ist er derjenige, der sämtliche Botschaften geschickt in Umrisse verpackt, ohne dabei von seiner Vieldeutigkeit abzurücken. Ein echtes Mimikry also. Vernachlässigen wir doch den Mailwechsel mit Broder und kommen zu Jebsens Vorbild: die Natur. Als Veganer hat er sich sogar ausgegeben.

Quelle: https://www.facebook.com/groups/veganfoodporn/
https://www.facebook.com/groups/veganfoodporn

Will er etwa Neuland erobern? Marsili Cronberg oder Patrik Baboumian? Er leidet nicht nur unter Größen-, nein auch unter Verfolgungswahn: Nato, EU, Medien, FED, USA, Ditfurth. Alle gegen Jebsen. Mi. Mi.

Kommen wir nun besser zu seinem ruhigeren Part:
Daniele Ganser trat bei der von Ivo Sasek gegründeten Anti-Zensur-Koalition auf: ein Forum für Esoteriker*innen, Verschwörungstheoretiker*innen, Geschichtsrevisionist*innen und Holocaustleugner*innen. Die Zuhörerschaft besteht aus der von Sasek gegründeten Sekte OCG6, der rund 2000 Personen aus der Schweiz und Deutschland angehören. Natürlich will der so sehr gebildete und über den Tellerand schauende Historiker nichts gewusst haben von der Art der Veranstaltung. Mi.

#PeGiDa und die #Asylpolitik

Mit nur einem einzigen Wort will die von Andreas Wiesinger geteilte Andrea Escher, glänzt übrigens mit einem „Bilderberg 2015“ Titelbild, die angeblichen Flüchtlingsströme stoppen: „MÜSSEN“.

Quelle: https://www.facebook.com/WiesingerAndreas/posts/860132884055990
https://www.facebook.com/WiesingerAndreas/posts/860132884055990

Sie propagiert, die politischen Propleme der Flüchtenden in den Problemzonen zu lösen. Ganz ehrenwert ist der Gedanke ja, aber was machen diese verzweifelten Menschen bis dahin? Und vor allem wie? Na ja, wir verzichten auf die tiefere Einsicht der Pegidisten und verweisen auf die Statistik7, wo ganz klar wird, dass wir noch lange brauchen werden, bis wir die Zahlen von 1992 erreichen. Wenn überhaupt. Mi.

#Kopp-Tisch, #SottNet und die #Pharmaindustrie

Wie das für die Wahnus Wichtelus üblich ist, wird in den Gefilden des rechtspopulistischen Kopp Verlages gewühlt und gezaubert, bis ein pharmafeindlicher und impfskeptischer Artikel gefunden ist.

Quelle: https://www.facebook.com/WiesingerAndreas/posts/848700341865911
https://www.facebook.com/WiesingerAndreas/posts/848700341865911

Dieser noch kombiniert mit einem Posting8, das gänzlich Veganer*innen davon abhalten soll, sich impfen zu lassen. Zu Kopp-Online und anderen Antiimpfseiten oder Chemtrails fällt uns gerade das Geschäft mit der Angst ein, das die FAZ vor kurzem thematisierte9. Mi.

#Bildboykott

„Stick the Finger to BILD“!10
Dieser Journalistenhetze setzen wir die Ruhrbarone gegenüber, dessen Teaser sich vielversprechend anhört: „Die Lügenpresse-Unterstellung gehört für die Mahnwachen wie für Neonazis und Pegida-Anhänger*innen seit Monaten ebenso zum guten Ton, wie die gemeinsame Vorliebe für den Moskauer Diktatorenfunk.“11 Mi.

#Schulzwang

Nennen wir es doch Schulpflicht, die schon zum heutigen Wohlstand Deutschlands beigetragen hat und allzugern von Andreas Wiesinger abgeschafft gehört.

Quelle: https://www.facebook.com/WiesingerAndreas/posts/793067584095854
https://www.facebook.com/WiesingerAndreas/posts/793067584095854

Kein anderer als Lars Mährholz, der Organisator der Berliner Mahnwachen, spricht sich offen für die Abschaffung der Schulpflicht aus. Er sagt auch, dass die BRD kein legitimer Staat sei, verweist auf holocaustrelativierende Seiten und steht für eine sehr kurz gedachte Kapitalismuskritik (FED)12. Wohin soll das eigentlich führen? Mi.

#Verschwörung

Ob 4U9525 der German Wings13, DWN und die Apokalypse14 oder 9/11 als Selbstinszenierung der USA15, wir fühlen uns langsam selber belogen und betrogen. Wie kommen wir da nur wieder raus? Mi.

#Querfront

Die Königsdisziplin. Dieser Archetyp ist tief verwurzelt in der veganen Szene und hat unzählige Facebookfreund*innen, vorwiegend weiblicher Natur und nicht selten sogar zwei Profile, um weiter wahllos unbekannte Veganer*innen hinzuzufügen, die dann an der Verbreitung dieser Seiten behilflich sind. Durch Likes. Durch Kommentare. Durch Debatten um Krebs, Impfen, B12, Soja, Weizen, etc.. Paradebeispiel: das Zentrum der Gesundheit. Mi.

Sie vertreten hippiemäßig simplifizierende Thesen wie: „Es gibt weder links noch rechts. Kein oben, kein unten. Das sind alles Spaltinstrumente der Regierung. Wir müssen zusammenhalten. Habt euch lieb. Wir sind alle eins.“ Oft verziert mit Herzchen <3 und Küßchen :-* . Mi. Katzenbilder nicht vergessen! Mi.
Gerade Tierschützer*innen sind wegen ihres erhöhten Empathievermögens empfänglich dafür.
Er wehrt sich mit Händen und Füßen gegen eine angebliche Spaltung und Politisierung der Tierrechtsbewegung, obwohl das in unseren aufgezeigten fremdenfeindlichen und menschenverachtenden Beispielen unbedingt notwendig ist! Wohin das führen soll? Dazu wenden wir unseren Blick auf unsere Vergangenheit16 und anschließend auf heute17.

Zu guter Letzt gibt uns Vice eine hervorragende Übersicht, indem das ganze Schaubild um AnonymousKollektiv, KenJebsen, LeGiDa, AfD, NPD, DüGIDA, JürgenElsässer, HoGeSa und PeGaDa aufgezeichnet wird. Viel Spass damit.
Mi. Mi. Kry.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *