Unser “Ghost” für Stockholm

Am 25. Februar 2016 hat Deutschland das Lied gewählt, das die Bundesrepublik am 14. Mai 2016 beim 61. Eurovision Song Contest in Schweden vertreten wird. Seit 2010 hat mich kein deutscher Beitrag mehr so begeistert wie “Ghost” von Jamie-Lee Kriewitz. Ich präsentiere daher meine vorläufigen, sehr subjektiven zwölf Punkte für jene Länder, die ihre Lieder bereits gewählt haben.

Ein Punkt bekommt Belgien:

2 Punkte gehen nach Zypern:

3 Punkte gehen nach Ungarn:

4 Punkte gehen an Spanien:

5 Punkte gehen nach Albanien:

6 Punkte gehen in die Schweiz:

7 Punkte gehen an Georgien:

8 Punkte gehen an Österreich:

10 Punkte gehen nach Deutschland:

Und 12 Punkte gehen an die Ukraine:

***

Keine Punkte gehen somit an:

Vereinigte Königreich:

Dänemark:

Weißrussland:

Island:

Malta:

Irland:

Bosnien und Herzegovina:

Norwegen:

Finnland:

Moldawien:

Slowenien:

Was meint Ihr?

Dieser Beitrag wurde unter Eurovision veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Unser “Ghost” für Stockholm

  1. Thaddäus Tentakel schreibt:

    Da die meisten Songs beim ESC doch recht austauschbar sind, spielen natürlich auch immer politische Sympathien eine wichtige Rolle.
    Und so wage ich mal die Prognose, dass es Jamie-Lee Kriewitz nicht viel besser als ihrer Vorgängerin ergehen wird. Vielleicht 1 Punkt von Schweden.

  2. Eitan Einoch schreibt:

    Himmel, ist das alles schrecklich. Da kriege ich Ohrenkrebs von…
    Lediglich Minus One aus Zypern können halbwegs rocken. Der Rest ist für die Tonne!

  3. yoyojon schreibt:

    Obwohl Jamal gleich wieder politisch missbraucht wird – es steht von solche Dingen nichts in ihrem Text, finde ich sie singt gut und versucht etwas zu sagen. Jede Nation kann sich das reinziehen und hat eigene “Anwendungsbeispiele”. (Ich bin gewiss kein Maifan-Kämpfer!!!) Und unsere Jamie-Lee kann man gut anhören. (Und ich stimme nicht für Deutschland, weil es Deutschland ist. Ich stimme für sie, weil sie gut singt) So habe ich gevotet :-) Die anderen überlasse ich Euch :-)

Schreiben Sie mit Respekt!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s