Stoff für’s Hirn

Matthias Küntzel hat eine unglaublich boshafte Bemerkung eines ehemaligen deutschen Spitzendiplomaten erlebt und analysiert. Es ist unglaublich, was sich manche Leute an Boshaftigkeit und übler Nachrede leisten.

Ulrich Sahm findet sehr deutliche Worte zu westlichen Friedensträumen und verlogenem Selbstbetrug im Nahen Osten.

Ron Prosor, Israels Botschafter bei den Vereinten Nationen, mit ein paar – gar nicht so wenigen – Worten zum 70-jährigen Bestehen der Weltorganisation.

Ein offener Brief an den Oberbürgermeister der Bundesstadt am Rhein, der Ostern mal eben uminterpretieren musste und dabei auch noch echte Probleme leugnete.

Von einer, die es selbst im Original gelesen und Erfahrungen bei den Originalen in deren Ländern gesammelt: Jihadisten folgen einfach dem Beispiel Mohammeds.

Die Bundesregierung nimmt eine reichlich verlogene Haltung zum Völkermord der Türken an den Armeniern 1915/16 ein. Henryk M. Broder zerpflückt den Schwachsinn.

Die ARD lässt hetzen. Wortwahl am Karsamstag unter aller Sau. Was das mit letztendlich Antisemitismus zu tun hat? Gerd Buurmann hat es aufgeschrieben.

Henryk Broder hat große Sympathien für Ayaan Hirsi Ali. Dennoch übt er Kritik an ihrer Haltung – zum Glück nicht die, die ihre Feinde beglücken würde.

Ein israelischer Soldat schrieb seine Erlebnisse beim Einsatz in Judäa und Samaria auf. Daniel hat’s übersetzt.

Die Kölner Klagemauer, die Stadt, die Polizei und die Justiz – das ganze Trauerspiel der Verlogenheit in mehreren Einträgen auf tapfer im nirgendwo.

Die Iran-Gespräche:
– Daniel W. Szpilman über die „Einigung“ der P5+1 mit den Terror-Mullahs.

Englischsprachiges:
Elliott Abrams hat sich den Sprachgebrauch des US-Präsidenten vorgenommen, der Israel beruhigen soll – und nimmt komplett ihn auseinander, weil das alles so nichtssagend ist.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s