Nachricht hinterlassen

 
Inhalt bereitgestellt von

Fußball – DFB: Verteilung der Fernsehgelder für 3. Liga geregelt

Mittwoch, 28.11.2007, 16:45
2
Fehler melden
Verteilung, Summe, Spielzeit, Regionalligisten, Regionalliga, Regelung, Präsidium, Wolfgang Niersbach, Liga, Grund dafür, Fernsehen, Ergebnis, Einnahmen, Dresden, DFB, Demnach, Betrag, Berichterstattung
DFB DFB legt Verteilung der Fernsehgelder für 3. Liga fest

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf seiner Sitzung in Dresden die Verteilung der Fernsehgelder für die neue 3. Liga und die ab der Spielzeit 2008/09 dreigeteilte Regionalliga festgelegt.

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Verteilung der Fernseheinahmen für die neue 3. Liga und die ab der Spielzeit 2008/09 dreigeteilte Regionalliga geregelt. Demnach erhalten die Vereine der 3. Liga insgesamt zehn Millionen Euro aus dem bis zum Jahr 2009 mit SportA abgeschlossenen Fernsehvertrag, die Regionalliga-Klubs teilen sich einen Betrag von 5,372 Millionen Euro. Dies ist das Ergebnis der DFB-Präsidiumssitzung in Dresden.

"Aus vielfältigen Kontakten mit den TV-Anstalten wissen wir, dass die neue Dritte Liga des DFB sehr hochwertig eingestuft wird. Wir hoffen daher auf eine regelmäßige, ausführliche Berichterstattung im Fernsehen. Der DFB wird sich dafür einsetzen, dass der zunächst für die Startsaison festgelegte Grundbetrag aus den TV-Einnahmen künftig erhöht werden kann", sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

Exakte Summe unklar

Welche exakte Summe die 20 Vereine, die sich für die 3. Liga qualifizieren, und die Regionalligisten in der kommenden Saison ausbezahlt bekommen, steht allerdings noch nicht fest. Grund dafür ist, dass die zweiten Mannschaften der Lizenzvereine ab der kommenden Spielzeit nicht mehr an den TV-Geldern beteiligt werden.



Sollte sich für die 3. Liga die maximal zugelassene Zahl von vier zweiten Mannschaften derzeitiger Profivereine ergeben, erhalten die restlichen 16 Klubs jeweils 625.000 Euro. Sollten weniger zweite Mannschaften der Lizenzvereine der 3. Liga angehören, sinken die Einnahmen aus den TV-Geldern für die übrigen Klubs. Die gleiche Regelung gilt für die ab der kommenden Saison dreigleisige Regionalliga.

sid
2

Vielen Dank! Ihr Kommentar wurde abgeschickt.

Im Interesse unserer User behalten wir uns vor, jeden Beitrag vor der Veröffentlichung zu prüfen. Als registrierter Nutzer werden Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihr Kommentar freigeschaltet wurde.

Eilmeldungen als Erster kommentieren?

Die wichtigsten Nachrichten verschicken wir direkt als Newsletter an Sie. So verpassen Sie keine Diskussion mehr.

EILMELDUNG
Ja, ich möchte Eilmeldungen per E-Mail erhalten
Bestellen
Artikel kommentieren Netiquette | AGB
Bitte loggen Sie sich vor dem Kommentieren ein Login
Überschrift Kommentar-Text
HINWEIS: Sie waren einige Zeit inaktiv.
Ihr zuletzt gelesener Artikel wurde hier für Sie gemerkt.
Zurück zum Artikel
Lesen Sie auch
2. Bundesliga: Dresden feiert Aufstieg in Liga zwei

2. Bundesliga

Dresden feiert Aufstieg in Liga zwei

Dynamo Dresden kehrt nach fünf Jahren in die 2. Bundesliga zurück. Der achtmalige DDR-Meister setzte sich im Relegations-Rückspiel beim VfL Osnabrück 3:1 (1:1, 0:1) n. V. durch. »

WM: DFB plant gerechte Verteilung bei Frauen-WM 2011

WM

DFB plant gerechte Verteilung bei Frauen-WM 2011

Der DFB will bei der Verteilung der Austragungsorte für die Frauen-WM 2011 in Deutschland, ähnlich wie bei der Männer-WM 2006, für eine gerechte geografische Aufteilung sorgen. Das sagte OK-Chefin Steffi Jones in Bonn. »

Fußball 19.03.2016
3. Liga: 3. Liga: Dresden mit drittem Remis in Folge

3. Liga

3. Liga: Dresden mit drittem Remis in Folge

Dynamo Dresden nähert sich der 2. Fußball-Bundesliga nur noch in kleinen Schritten. »

Fußball: Kein Sieger: Dresden und Rostock trennen sich 2:2

Fußball

Kein Sieger: Dresden und Rostock trennen sich 2:2

Fußball-Drittligist Dynamo Dresden ist auch im dritten Spiel in Serie sieglosgeblieben. »

Fotocredits:

DFB, FOCUS Online/Wochit, DFB/DFB/, Getty images, dpa/Sebastian Kahnert, AFP, FOCUS Online, cliqz, Huffington Post/Wochit, SID-IMAGES/OSDP/, dpa/Georgi Licovski, Mercedes Benz, Twitter/@ishaanlait, Laureus, dpa (3), Wolle Neubauer, dpa/Andreas Arnold/Illustration, Bitprojects, Bongarts/Getty Images (4), Omnisport, Econa (5)
Alle Inhalte, insbesondere die Texte und Bilder von Agenturen, sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur im Rahmen der gewöhnlichen Nutzung des Angebots vervielfältigt, verbreitet oder sonst genutzt werden.
© FOCUS Online 1996-2016