Forum: Auto Wasserstoffauto Riversimple Rasa: Ein moralisches Angebot
Beitrag melden

Begründen Sie knapp, warum es mit diesem Beitrag ein Problem gibt.

Riversimple Flügeltüren, Carbon, Brennstoffzelle - die Firma Riversimple hat ein interessantes Wasserstoffauto gebaut. Allerdings ist nicht die Technik das Besondere, sondern der Preis. zum Artikel Antworten
Seite 20/20
#191 26.03.2016, 12:52 von Flari

Zitat von Puma
Allgemeinen Umsatz-Angaben sind bekannt. Wenn Sie in der Lage sind beispielsweise den Werbeetat aus der VW Bilanz herauszulesen, dann herzlichen Glückwunsch. Kennen Sie die spezifizierten Forschungsetats der o.a. Firmen? Kennen Sie die Abschreibungsquoten (AfA) der jeweiligen einzelnen Etats, denn daraus ließe sich einiges erklären? Ich kenne diese nicht und weiß auch nicht wo das nachzulesen wäre.
Sie wissen vieles nicht.
Lesen Sie einfach die ausführlichen Bilanzen und Geschäftsberichte, schon wissen Sie mehr.
Daneben gibt es selbstverständlich Firmen, die sich sehr genau für den Werbeetat der Unternehmen interessieren, wie z.B. http://www.nielsen.com/de/de.html und die grössten Werber regelmässig kostenfrei benennen.

statista - Ranking der Werbetreibenden mit den größten Ausgaben in Deutschland im Jahr 2015

Beitrag melden Antworten / Zitieren
#192 26.03.2016, 14:16 von Puma

Zitat von Flari
Ad hominem ist in Kommentaren schon fast Normalität. Inzwischen nennt sich der DWV "Deutscher Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Verband und ist absoluter Fürsprecher der neuen Techniken in Verbindung mit Wasserstoff, auch und gerade Wasserstoffautos mit Brennstoffzellen. Ich fand es richtig, diesen als Primärdatenquelle zu nennen, auch wenn ich aktuell nach völligem Seitenneuaufbau dort diese Liste adhoc nicht mehr aufgefunden habe. Ich kann Ihnen aber gerne Sekundärquellen nennen, die sich ebenfalls auf den DWV berufen und aufgrund ihrer Befürwortung der erneuerbareren Energie über Zweifel erhaben sein dürften. Googlebooks, "Alternative Kraftstoffe: Erdgas & Flüssiggas - Biodiesel & Pflanzenöl" von Sven Geitmann, Seite 150, Abb. 23
Wie man in die Wälder ruft so schallt es mehrfach wieder raus-hier im Forum.
Ihre Sprache hier im Forum ist vorbildlich solange man Ihnen nicht widerspricht. Das allein sagt schon sehr viel.
Und Sie sind gleichzeitig Zensor, so meine Erfahrung und die anderer Forenteilnehmer.
Warum sollte ich Sie herabwürdigen? Ich kenne Ihre Fähigkeiten nicht, aber Ihre Kommentare.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
#193 26.03.2016, 15:01 von Puma

Zitat von Flari
Sie wissen vieles nicht. Lesen Sie einfach die ausführlichen Bilanzen und Geschäftsberichte, schon wissen Sie mehr. Daneben gibt es selbstverständlich Firmen, die sich sehr genau für den Werbeetat der Unternehmen interessieren, wie z.B. http://www.nielsen.com/de/de.html und die grössten Werber regelmässig kostenfrei benennen. statista - Ranking der Werbetreibenden mit den größten Ausgaben in Deutschland im Jahr 2015
Den Anspruch vieles zu wissen habe ich nicht. Dafür gibt es wunderbare journalistische Beiträge.
Ja die Bilanz von VW habe ich vor geraumer Zeit gelesen. Hinweise über Werbeetats habe ich nicht gelesen. Bei Nielsen gibt es gar keine Angaben zu VW.
Wohl werden allgemeine branchenbezogene Angaben gemacht.
Lassen Sie doch das Forum wissen wie hoch der Werbeetat beisp. von BMW und/oder Daimler ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 20/20