Der Kulturkrieg der glorreichen Ukies von Banderastan

„Wenn ich Kultur höre … entsichere ich meinen Browning“ fälschlicherweise (eigentlich “Schlageter” von Hanns Johst) aber passend Hermann Göring zugeordnet

Der Kulturkrieg in Banderastan ist in vollem Gang. Die meisten von Euch wissen, dass die Ukie Geschichtsschreibung, wie soll man sagen, ‘eigenartig’ ist. Das geht von einem völligen Umschreiben der Geschichte des Territoriums, welches nach 1991 “Ukraine” genannt wurde, bis hin zu allen möglichen bizarren Behauptungen über antike “Ukrainer”, die, glaubt es oder nicht, die Pyramiden in Ägypten gebaut haben, die älteste Zivilisation des Planeten waren, von denen die Alten Griechen das meiste wofür sie berühmt wurden gelernt haben, und deren ruhmreiche Nachkommen nicht nur Petro Poroschenko beinhalten, sondern auch die Muttergottes Maria, die, wie sich erweist, nicht jüdisch war sondern ein blauäugiger Ukie. Aber solche Kriege können nicht nur in der Vergangenheit ausgefochten werden, sie müssen auch die Gegenwart erfassen.

Vor kurzem hat das Ukie Ministerium für Kultur erklärt, dass zwei russische Filme, “Die Weiße Garde” (auf einem Buch von Bulgakow basierend) und “Poddubny” (eine Biographie des bekannten Ringers Iwan Poddubny) verboten werden. Das ist natürlich erbärmlich, wenn nicht mittelalterlich. Aber es kommt noch besser: Das Innenministerium hat auf Facebook erklärt, dass es eine Liste von 500 (fünfhundert!) russischen Künstlern vorbereitet, die in der Ukraine verboten werden weil sie die Wiedervereinigung der Krim mit Russland unterstützt haben.

Verblüffend, nicht? Zuerst haben die noblen Nachkommen der Ukies offen Journalisten gejagt, nun verbieten sie Künstler. Ich tippe mal, sie betrachten das als einen Weg um Euro-kompatibel zu werden, oder?

Der nächste Schritt wäre die kyrillische Schrift durch die westeuropäische lateinische zu ersetzen und das russische Internet in Banderastan zu blockieren. Oder den Besitz von Büchern von Bulgakow und Gogol zu verbieten? Aber ganz bestimmt muss die Musik von Rachmaninow, Scrjabin und Bortnjanskij verboten werden.

Zur gleichen Zeit nutzt die Junta ballistische Raketen gegen die eigene Bevölkerung. Und keinen in Europa scheint das zu stören oder es auch nur zu bemerken. Schließlich, es gibt ja keine Belege dass irgendwelche Schwulen durch diese Raketen getötet wurden.

Der Saker