Die haben mir gedroht! Minsk-2

Übersetzung von Они мне угрожали. Минск-2 (Autor yurasumy)


Ich hätte beinahe eine Träne vergossen. Ich stellte mir das Bild vor. Der große Kombinator [Anspielung auf Ostap Bender, den Helden der Satire “12 Stühle”] “Rotfuchs” Kutschma, umstellt von zwei Terroristen, die drohen:

“Sie forderten die Ausgabe eines Befehls des Präsidenten der Ukraine zur einseitigen Feuereinstellung, und drohten im Fall einer Nichterfüllung des Ultimatums mit der Wiederaufnahme von Kampfhandlungen auf der ganzen Frontlinie.”

Und dabei, sagte er, hätten die Vertreter von “DVR” Denis Puschilin und “LVR” Wladislaw Dejnewo hätten darauf bestanden, dass die Linie der Berührung nach dem Stand vom 31. Januar, und nicht die, die im Minsker Memorandum vom 19. September 2014 fixiert worden war. “Auf die Frage, welche Garantien es gäbe, dass sie in Zukunft nicht noch eine ganz andere Linie festlegen, schwiegen sie”.

http://112.ua/politika/kuchma-predstaviteli-dnr-i-lnr-ugrozhali-voynoy-v-minske-182870.html

Kutschma hat meine Annahme, dass die Linie der Trennung noch nicht festgelegt ist (ich denke, die Ukraine würde sich auch mit der Linie zum 31. Januar einverstanden erklären, nur wer schlägt ihr sowas noch vor?), und die gestrigen Verhandlungen waren nicht mehr als eine Farce mit dem Ziel, jeder Seite zu zeigen wo ihr Platz am Verhandlungstisch ist.

Der Ukraine und dem Westen bleibt nichts übrig als geduldig zu warten, wann und wo der Angriff der NA beendet wird, die sich nach meinen Daten gut entwickelt (egal was verschiedene Leute so sagen).