Was war das für ein grosses dramatisches Theater in den letzten Tagen, die eilige Reise der Frau Merkel mit Herrn Hollande im Gepäck nach Kiew und Moskau, dann die Auftritte auf der Münchner ‘Sicherheitskonferenz’… ein wahrhaft aufopfernder Einsatz, um den Frieden zu retten. Das zumindest soll suggeriert werden.
Aber wieviel Wahrheit steckt in dieser Suggestion? Was will sie wirklich?
Im Grunde gibt es einfache Kriterien, um ihren Friedenswillen zu überprüfen. Nüchterne, technische Kriterien.
Man muss davon ausgehen, dass alle europäischen Regierungen, Frau Merkel eingeschlossen, genau wissen, wie die Lage im Donbass wirklich ist. Das heisst, sie reden öffentlich über die bösen Separatisten, wissen aber, dass die ukrainische Artillerie die Städte beschiesst. Sie wissen um das Ausmass der Zerstörung, und sie wissen genau, wer daran die Schuld trägt. Warum? Weil es ihnen von der OSZE frisch auf den Tisch gelegt wird. Die zwar der Öffentlichkeit gegenüber immer so tut, als sei sie zu dumm, aus einem im Boden steckenden Raketenrest zu erkennen, woher er kommt, dies aber in Wirklichkeit nicht ist. All die Widerlichkeiten, die das ukrainische Regime in den vergangenen Monaten begangen hat, müssen als bekannt vorausgesetzt werden. Ebenso wie die humanitäre Lage im Donbass.
Das heisst, sie wissen, welche Konsequenzen es hätte, würde die Grenze zu Russland unter den gegenwärtigen Bedingungen tatsächlich geschlossen und damit nicht nur der militärische Nachschub für die Milizen, sondern auch die humanitäre Unterstützung durch Russland gekappt. Sie wissen, dass die Erfüllung dieser Forderung unmöglich ist. Von jedweder Person, die bei Verstand ist, nur erwogen werden kann, wenn die Bedrohung auf der anderen Seite nicht mehr existiert. Was erst dann der Fall wäre, wenn die Regierung in Kiew sowie ihre bewaffnete Macht völlig anders aussähen als heute. Deutlich formuliert hat das ein pensionierter russischer General im Interview mit der Süddeutschen: „Versteht ihr Europäer das denn nicht? Wenn die Grenze geschlossen wird, bedeutet das die physischeVernichtung eines bedeutenden Teils der Bevölkerung im Donbass.“
Die ganzen letzten Monate hindurch war von Merkel wie von Steinmeier in Bezug auf das Minsker Abkommen nur eines zu hören. Nichts zum weiter fortgesetzten Artillerieeinsatz gegen die Städte des Donbass. Nichts zu den Schwierigkeiten beim Austausch von Gefangenen. Nichts zur Blockade humanitärer Versorgung durch Kiew. Nichts zum Einsatz verbotener Waffen. Nichts zur Weigerung Kiews, überhaupt eine Demarkationslinie festzulegen, geschweige denn zum Nichtabzug schwerer Waffen. Nur ein Punkt wurde immer und immer wiederholt: Russland müsse seine Grenze zum Donbass schliessen.
Hat sich hier etwas geändert? Hat sich das Verhältnis zur Kiewer Junta geändert? Man kann Merkels Rede auf der SIKO nehmen – nein, es hat sich nichts geändert. Es gab keinen Millimeter Kritik an den Kiewer Herrschern, ganz zu schweigen von einer Annäherung der Erzählung an die Wirklichkeit, und die Forderung nach Schliessung der Grenze wurde explizit wiederholt. Sie fordert nach wie vor, den Donbass in eine Art Gaza-Streifen auf Amphetaminen zu verwandeln.
Aber sie will keine Waffenlieferungen an Kiew. Das könnte man zumindest für einen Ansatz von Friedenswillen halten.
Mitnichten. Sie nennt eine Reihe von Gründen, warum sie dies nicht will. Der erste: es macht schlicht keinen Sinn. Mehr Waffen bringen die Junta einem Sieg nicht näher. Womit sie ausnahmsweise recht hat. Der zweite: sie sagt relativ deutlich, sie würde einen Wirtschaftskrieg vorziehen. Auf diesem Gebiet ist die Bundesregierung tatsächlich erfahren und erfolgreich; die europäischen Nachbarländer können davon ein Liedchen singen. Wer einen Blick darauf werfen will, wie das aussieht, dem sei in den nächsten Tagen noch die Dokumentation „Agora“ empfohlen, die am 5. vom WDR gesendet wurde. Der dritte, und so hat sie das tatsächlich gesagt, die Kontrolle über die öffentliche Meinung reiche nicht aus. (Was das bezogen auf die verbliebenen demokratischen Rechte bedeutet, möge sich jeder selbst ausmalen; monatelange Dauerbeschallung mit zügelloser Propaganda scheint ihr jedenfalls nicht auszureichen, sie fordert mehr).
Die Argumentation, mit der sie für eine ‘friedliche’ Variante einzutreten scheint, ist allerdings reine Dekoration. Der Westen habe den kalten Krieg durch Ausdauer gewonnen, und weil man dort „bei Anstrengung mehr Wohlstand“ erreichen könne. Auch Frau Merkel dürfte es bemerkt haben, dass es damit vorbei ist. Dass die Wohlstandsversprechen längst in die Museen gewandert sind.
An diesem Punkt stellt sich die selbe Frage wie die Kriegsführung im Donbass betreffend. Es mag sein, dass Frau Merkel diese Geschichte erzählt. Sie muss es aber besser wissen. Sie weiss um das gigantische schwarze Loch fiktiven Kapitals, in das ein Land nach dem anderen geworfen wird. Sie weiss, was den Einwohnern Griechenlands, Portugals, Spaniens, Irlands usw. angetan wurde, um die deutschen Banken zu retten. Sie war daran massgeblich beteiligt. Also weiss sie auch, dass die ‘Attraktivität’ des Westens freundlich gesagt beschränkt ist. Diese Aussagen sind folglich reine Propaganda. Es gibt keine Wiederholung dieses Spiels.
Wenn aber die Vorstellung, sie und ihre US-Verbündeten könnten ihre Ziele auf ‘friedlichem’ Wege, durch ein Remake des kalten Krieges erreichen, eine Fiktion ist, aber nach wie vor kein Abrücken vom Ziel einer Unterwerfung Russlands sichtbar ist, was bleibt dann als Unterschied zu den USA übrig?
Das eine, was sie nicht ausgesprochen hat.
Aber erst noch ein kurzer Exkurs. Manche glauben, der Ausflug vor der SIKO sei ein Ergebnis von Furcht. Merkel und Hollande hätten plötzlich begriffen, dass sie bei einem wirklichen Krieg mit Russland nicht ungeschoren davonkämen. Sie würden sich jetzt bemühen, ihre (und womöglich gar unsere) Haut zu retten.
Es gab ja nicht nur dieses Interview in der Süddeutschen. Manchmal hat man den Eindruck, die russische Seite würde versuchen, geistig geforderten Berlinern ganz langsam dreimal vorzubuchstabieren, was sie gerade tatsächlich treiben. In diesem Zusammenhang würde ich auch dieses Interview mit Fjodorow sehen, eine mühsame pädagogische Massnahme. Könnte es also sein, Merkel hat dieses Video gesehen und ist abgrundtief erschrocken, als sie hörte, im Falle eines Angriffs seitens der Ukraine auf Russland würden „Washington und Berlin eingeäschert“?
Nun, vor Jahrzehnten hat mir jemand nach einer Begegnung mit der damaligen Umweltministerin Merkel erzählt, sie sei nicht intelligenter als sie aussähe. Aber um nicht begriffen zu haben, dass wir hier von einer massiven Gefahr eines Atomkriegs reden, müsste sie ausserstande sein, bis drei zu zählen. Und diese Gefahr besteht seit dem Tag des Kiewer Putsches, und wurde schon zweimal gerade so abgewendet – durch die Wiedervereinigung der Krim mit Russland, und durch den Aufstand im Donbass, der einen Angriff der Junta auf die Krim bisher verhindert hat. Also auch wenn dieser Punkt der deutschen Öffentlichkeit womöglich erst jetzt so richtig auffällt, weil sich plötzlich selbst der Spiegel daran erinnert, den deutschen Akteuren müsste dieses kleine Problem von Anfang an bewusst gewesen sein. (So, wie ihnen hätte klar sein müssen, was es bedeutet, wenn Gestalten wie die Mitglieder des Rechten Sektors in den Besitz nuklearer Waffen kommen, was eine der möglichen Konsequenzen hätte sein können, wäre ihr Zugang zur Krim nicht unterbunden worden).
Also zurück zu dem, was Merkel nicht gesagt hat.
Sie sagte, die von den USA geplanten Waffenlieferungen seien blöde Spielerei ohne praktischen Nutzen. Sie deutete an, dass ‘diplomatische Bemühungen’ (sofern man die Wiederholung der immer gleichen Erpressung so nennen kann) womöglich zum Scheitern verurteilt wären. Sie muss wissen, dass die Möglichkeiten der wirtschaftlichen Kriegführung weit begrenzter sind, als sie scheinen.
Was bleibt? Die Entsendung von Truppen.
In diesem Zusammenhang macht ihre Bemerkung über ‘hybride Kriegsführung’ und die ihrer Meinung erforderliche bessere Kontrolle über die öffentliche Meinung Sinn. Denn für die Durchsetzung von Sanktionen war das bisschen Restfreiheit, das dem Denken jenseits der Konzernmedien noch belassen ist, nicht hinderlich. Wenn aber beabsichtigt ist, Bewohner dieses Landes höchstpersönlich an die Front zu schicken, könnten selbst diese Reste noch stören; die Leute könnten ja auf dumme Gedanken kommen.
Sie will also Zeit gewinnen, um jede Opposition abzuwürgen, um dann auf die Art zu verfahren, die sie für effizient hält. Was deutlich über die Lieferung von Waffen hinausgeht. Dafür bräuchte sie allerdings erst einmal einen Waffenstillstand, irgendwie.
Das Verhalten von Merkel und Obama hatte monatelang Züge einer Inszenierung von guter Bulle/böser Bulle. So scheint es auch bei der Alternative Waffenstillstand/Waffenlieferung zu sein. Aber welche Garantie gibt es, dass derjenige, der den guten Bullen mimt, tatsächlich der Gute ist?
Richtig, gar keine.
p.s.: Für all jene, die der Überzeugung sind, die Bundesregierung werde zu einer solchen Haltung genötigt – jeder Politiker, der einigermassen erfahren ist, beherrscht die Technik, etwas zu sagen und das Gegenteil zu meinen. Die Technik, unerwünschte Aussagen über Nebenfiguren ins Spiel zu bringen. Eine Nötigung durch eine andere Nötigung, die man bei Bedarf selbst inszeniert, zu kontern. Auf all diesen Ebenen ist Funkstille. Sie meinen es so. Und es gibt keinen Grund, sie aus der Haftung zu entlassen.
pps.: So, wie Fjodorow in diesem Fall so etwas wie ein halboffizieller Kanal sein dürfte, so ist der reichlich widerliche Angriff, den Elmar Brock auf der SIKO gegen Lawrow vortrug, ein halboffizieller Angriff von Merkel. Brock ist das politische Sprachrohr des Hauses Bertelsmann, und Bertelsmann-Chefin Liz Mohn ist Merkels Busenfreundin. Kein Wunder, dass Lawrow da der Geduldsfaden fast gerissen ist.
Sehr gute, wenn auch wenig hoffnungsvolle Zusammenfassung. Danke!
Hallo RL, ganz ehrlich – mit unserem straff organisierten Haufen verbinde ich schon lange keine optimistischen Gedanken mehr. Bisher wurde ich dabei auch nicht enttäuscht – so mein Stand zur Stunde. Und da man streng nach Vorschrift aufrüstet, gegen uns und nicht nur dort:
http://www.rtdeutsch.com/11138/international/grossbritanniens-armee-einsatz-von-facebook-warriors-gegen-russland-und-is/
muss man davon ausgehen, dass sich so nichts bessern wird (im Sinne von uns). Bereits vor einiger Zeit gab es hier auch schon den finanziellen Aufruf zum modernisieren des BND. Also alles auf Linie….
Eigendlich müsste es Frau Merkel schon gedämert haben was da von den USA angefacht wurde. Kann es sein das das nur spiele waren und öffentliche tests. Vielleicht kommt morgen der Paukenschlag in Waschington mit der NATO aufkündigung Europas und Hegemon Russland od EU selber mit Asiatischem handel. Weil das ist doch ein Krieg gegen die usa. Vielleicht haben sie sich die bälle nur zu gespielt und Frau Merkel wusste schon monate vorher wie der hase läuft. Washington ist ja auch nicht geplant gewesen.
Da braucht man doch nicht lange rumreden:
Tatsache ist, daß Merkel die von ihr(!) hingeputschte Genozid-Regierung in Kiev, die Völkermord im Osten der Ukraine begeht, immer noch und grad erst wieder mit MILLIARDEN Euro unterstützt hat, daß die nochmal Waffen kaufen konnten!
Jedesmal, wenn die von Merkel MEGA-Geld bekommen, kaufen die NEUE WAFFEN und GEHT KURZ DANACH DIE ABSCHLACHTEREI IM DONBASS WEITER!
Interessant finde ich auch, daß die Russen erst jetzt von einer Kriegserklärung reden. Von “KRIEGSERKLÄUNG AN RUSSLAND”
durch Merkel habe ich schon geschrieben nur kurz nach dem Putsch in Kiev!
Die Langmut der Russen ist hier deplaziert! Hier geht es um den Weltfrieden und jeden Tag, den man diese Kriegstreiber und Menschenschlächter gewähren läßt oder ihnen gar nachgibt, ist ein Tag näher zum 3. Weltkrieg.
“Also zurück zu dem, was Merkel nicht gesagt hat.
Sie sagte, die von den USA geplanten Waffenlieferungen seien blöde Spielerei ohne praktischen Nutzen.”
Da steckt mehr dahinter. Die korrupte Ukrami-Junta verkauft die Waffen postwendend weiter an den nahen Osten. Das passt der Lobbyistentante von KMW natürlich nicht in den Kram, die will da selber hinverkaufen. (So, wie nach Griechenland)
Menschen sollen sterben, unnötiges ukrainisches Revulotionspotential im Alter von 18-40 braucht dort keiner mehr. Die Koshernostra (Kolomoisky, B´nai B´rth)) hat das Land und die Bodenschätze bereits aufgeteilt. Infrastruktur im Donbass? Braucht keine Sau, im Gegensatz zur weltbesten Kokskohle und dem herrlich oberflächennah gelegenen Frackinggas unter den Siedlungen, oder das Uran, oder…
A-Bombe wäre zu einfach, das Enemenetekel-Ritual sagt Blut muss fließen. Viel davon. Und stinken muss es. Weswegen man dort auch mit Leichen vollgepackte Fake-Boeings hinschmeißt. Und liegen lässt.
Fragen, die ich immer verwirrend fand, bis ich schlagartig auf die Lösung kam: Warum beschäftigt ein Innercirclemessianistenjude eine Armee aus Banderisten (der Judenhasser schlechthin)? Und warum hat dieser Jude ein Haifischbecken in seinem Büro, welches er mit Vorliebe in Gegenwart von Erstbesuchern befüttert?
Schon mal was von schwarzer Magie gehört? …
Egal, ist auch nicht weiter interessant.
Nein, da dürfte etwas anderes mitspielen, Waffen in Nahost will Israel nicht, und Israel will den Konflikt in Ukraine nicht, weil Russland sich sonst nicht länger zieren wird die S300 und S400 und andere Waffen in den Nahen Osten zu verkaufen. Deutschland und die deutsche Wirtschaft dürften ihr völlig egal sein.
Throne. Das mit der schwarzen Magie darf nur angedeutet werden und ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Das mit dem Flieger mit Leichen hinschmeissen stimmt. Übrigens sollte jedem klar sein, daß die Kiever Regierung nicht im Entferntesten die Möglichkeiten hat bzw. hatte, diesen verbrecherischen Zirkus zu inszenieren und im Ausland – Holland – Untersuchungen zu manipulieren und so fort. Damit ist klar, was es ja eigentlich sowieso schon immer war, WER es war: die Weltgangsterzentrale USA.
Gerhard. Ich bin ja auch nicht ins Detail gegangen… Ich sag nur 14.04.2014
“Sie [Merkel] will also Zeit gewinnen, um jede Opposition abzuwürgen, um dann auf die Art zu verfahren, die sie für effizient hält.”
Dieser Wunsch wird sicher nicht nur von Merkel sondern allen unterworfenen:
-Regierungen
-Geheimdiensten
-Medien
verfolgt. Selbstverständlich geht es dabei nicht ausschließlich um irgendwelche parlamentarisch organisierte Gruppen. Die sind doch längst gut unterwandert und kontrolliert.
Es geht um die einzig verbliebenen Oppositionsgruppen außerhalb der ohnedies versauten Volkstempel.
Im Visier stehen “wir”.
Gleichwohl die (IT)Vernetzung dieser Grüppchen wächst und fortwährend Aufklärung schafft, sind sie verletzlicher, als Küken unter einer Glucke…
Die Vorstellung, dass ein Verdrängen dieser Teilnehmer vom Netz auch nur irgendeinen wirkungsvollen Protest (auf der Strasse, in den Medien) auslösen würde, ist vorsätzliche Dummheit!
Hat schon einmal jemand daran gedacht und sich Gedanken über ein Frühwarnsystem geschweige eine Gegenstrategie gemacht????
@Walter: von daher könnte es klug sein, anstatt immer seine gleiche Meinung zu posten, anderen zu besserer Argumentation und Nachdenken zu verhelfen – sowie abseits des Netzes zu wirken. Kantinen und Mensen, Theater, Gottesdienste – vom Gefühl her wissen die Menschen genau was läuft, nur klammern sie sich noch an die Tagesschau…
Ich erwähne das Donbass thema mit dem himmelschreienden unrecht und der gefahr für deutschland
immer mal wieder aber zu viele deutsche stecken in ihrem alltag fest und verdrängen das problem. So wie ich probleme in fukushima in meinem inneren als ein wichtiges, aber fernes problem sehe und einfach darauf hoffe, dass die japaner einen aufstand gegen atomkraft machen.Naja, immerhin ist die lügenpresse dank “die anstalt” ziemlich entlarvt.
Im moment beruhige ich mich damit, dass die ukraine sehr bald in warlords gruppen zerfällt und daraufhin die europäer eine stabilisierungslösung mit Russland finden müssen. Für waffenlieferungen des westens sehe ich keine legale(Poroschenko) adresse mehr.
Die USA gehen automatisch raus da aus dem neuen Somalia 2.0.
Frau Merkel muss heute zum rapport nach washington….aber egal was die ihr befehlen…die fakten am boden gegen eine weitere konfrontationspolitik mit Russland werden sehr bald offenbar.
“…Aber sie will keine Waffenlieferungen an Kiew. Das könnte man zumindest für einen Ansatz von Friedenswillen halten.”
Kein Friedensansatz, pures Kalkül. Merkel hatte keine Alternative, sie konnte sich nicht der Stimme enthalten und auch nicht zustimmen, ja liefern wir Waffen nach Kiew. Aus dem Osten kommend, weiß sie wie schnell eine Lage kippt. Sie weiß auch, dass ihr dann ein Honecker Schicksal droht, etwas was Obama (siehe Bush) nicht passieren kann.
Das malaysische Parlament und der dortige Gerichtshof haben bereits die gesamte Bushregierung für die ihre Vorgangsweisen schuldig gesprochen, sodass diese Bande Angst haben muss, in die Nähe dieser Nation zu kommen. Dass binnen Monaten, 3 malaysische Maschinen ein dubioses Schicksal erlitten war scheinbar ein Teil einer Rute im Fenster. Auch die Japaner haben in mehreren
Parlamentssitzungen die Amerikaner in öffentlicher Sitzung und Abstimmung in der “Causa Twintowers” verurteilt. In der Folge fanden die bekannten “Anschläge” des 11.03,11 statt, sagt man in Verschwörungskreisen.
Die Zahlenspielerein sind ja auch nicht ohne, stellt man das Datum
11.09.01 gegenüber.
Und wann hat der Krieg in der Ostukraine begonnen ? Wer weiß das ?
Da braucht man nur auf diese Datum zu blicken: 14.04.14.
Der nächste schöne Tag wäre der 15.05.15……..
http://www.seite3.ch/George+W+Bush+als+Kriegsverbrecher+verurteilt/541673/detail.html
Niemand muss sich die Bemühungen des japanischen Parlaments,
in mehreren Videos dokumentiert, die Verurteilung der US Regierung als terroristischen Akt, ansehen
http://911blogger.com/node/13392
aber jeder weiß, was daraus folgte. Es gab seitdem keine Nation auf der Welt, die es wagte, den neun/eleven in irgendeiner Form auf die parlamentarische Tagesordnung zu setzen. Die Amerikaner haben dann darauf 2 0 0 8 den NIST Report in Umlauf gesetzt, den größten Blödsinn auf Gottes Erden. Müssten sie die eigenen Zweifler im eigenen Lande umbringen, gäbe es bald keine Amerikaner mehr.
Amerikas Regentschaft basiert auf Gewalt und Erpressung, in wirtschaftlicher, finanzieller und kriegerischer Form, wie kein anderes Land der Welt es bisher getan hatte.
Dass da einmal jemand kommen musste, der langsam beginnt diese ekligen Strukturen intelligent aufzuweichen ist nur ein Teil der unvermeidlichen Evolution der Menschheit. Es wird ein langer schmerzlicher Weg, wenn es überhaupt noch gelingt, was ich hoffe.
Zur Frage nach geheimnisvollen Anlagen, wie die in der Nähe von Gakoma (Alaska) ist es nicht mehr weit. (HAARP)
Dazu möchte ich auf einen sehr guten Vortrag von Daniele Ganser uaf der Uni in Tübingen verlinken, denn daran sieht man, wie es Leuten geht, die “die rote Linie” überschreiten.
https://www.youtube.com/watch?v=cgkQXJ3mugY
Es ist völlig irrelevant, was Frau Merkel will/sagt. Entscheidend sind die Fakten – die Kiewer Junta mit Unterstützung der NATO vermochte nicht das Bündnis Donbass-Russland zu schlagen, ganz im Gegenteil, Letztere haben gerade alle Trümpfe in der Hand. Entscheidend ist zur Zeit was hat Russland mit diesem Gebilde Ukraine vor. Dies und wieviel Zugeständnis gibt Putin noch dem Westen.
Ich habe den Artikel oben nicht gelesen, zu Merkel sage ich aber, dass diese im letzten Jahr kein Öl ins Feuer goss , sondern es immer schüttete, und mit ihren herabwürdigenden imperativen Sprüchen ” Putin hat, Putin muss, Putin lebt in einer Parallelwelt, Putin lebt in einer anderen Welt, …” den Konflikt beliebig aufgeheizt hat und sich sehr bemüht hat , Russland zu einem möglichst demütigenden, UNEHRENHAFTEN Frieden zu zwingen. Deutschland und die Maidanfaschisten werden sich auch an ein Abkommen Minsk II nur so lange halten, bis sich Porosch und Jaz militärisch erholt haben.
Es ist völlig unglaublich, Merkel und Konsorten wissen noch viel besser als unsereins, was in der Ukraine abgeht, dieses Unrecht und Morden – und besitzen diese abgrundtiefe Frechheit sich hinzustellen und von Freiheit, Menschenwürde und dies Alles zu reden und als ob sie die Lösungen dafür mitbrächten und den Willen.
Da kann man die Disziplin und die Höflichkeit von Putin und Lawrow nur bewundern. Wenn sie von Partnern reden, sich überhaupt mit diesen Leuten in einen Raum aufhalten wollen.
Frau Merkel konnte sich vor 12 Monaten noch Klitschko als Präsident vorstellen und die Zurechtweisung kam ja prompt von Frau Nuland. Seither hängt sie so tief im Hintern von Obama,dass es für andere schwer wird,dort überhaupt noch einen Zugang zu finden. Steinmeier hat sich ebenfalls im Februar 2014 ins Abseits manövriert. In einem Kommentar bei der FAZ,als man noch kommentieren durfte,habe ich vor den Konsequenzen gewarnt. Wer selbst den Weg der Rechtsstaatlichkeit verlässt,kann diesen nicht von anderen einfordern. Gleiches gilt für die demokratischen Spielregeln. Nachdem die Abwahl Janukowitschs an der 75% Hürde gescheitert war,hätte die BRD die Putschregierung nie anerkennen dürfen. Und was kam? Also wer soll Deutschland noch ernst nehmen,nachdem man sich solche politischen Fehler erlaubt hat? Frau Merkel macht nun einen auf zukünftigen Friedensnobelpreisträger,dass reicht dann für ihre Wählerschicht. Da werden die Umfrageergebnisse wieder steigen und kein Mensch schert sich um das Wie und Warum! Vom Volk der Dichter und Denker ist nur noch das “und” übrig geblieben….
Super Analyse. Danke!
http://www.seite3.ch/George+W+Bush+als+Kriegsverbrecher+verurteilt/541673/detail.html
Interessant nach wie vor, dass manche Kommentare nicht durchgehen.
Erst nach mehreren Versuchen und Herausnahme des japanischen links
anonym ohne des Textzusammenhangs war es möglich.
Die kommentarfunktion ist gestört. Ich,zum beispiel, kann nur noch “antworten.”
Nicht nur du…
diese große Woche der weiten Reisen und Chefsachen unter dem Archetypus Jupiter = Versöhnung
vor dem Hintergrund der völligen Auflösung des Alten
später zum Dezember
und vor dem Ausbruch des Mars in Widder ab nächster Woche
Hier ist sie: http://mundanestagebuch.blogspot.de/2015/02/9.html
” Auch die Japaner haben in mehreren
Parlamentssitzungen die Amerikaner in öffentlicher Sitzung und Abstimmung in der “Causa Twintowers” verurteilt.”
Ich liebe VTs , nur diese scheint ECHT ECHT wahr zu sein , by way of deception thou shalt do war……
//http://311truth.wordpress.com/2014/01/18/magna-bsp-the-israeli-connection-to-311-terrorism-at-fukushima/
Magna BSP (Rotem Industrial Park D.N Arava 86800 Israel, tel: +972-8-6552668, e-mail: magnabsp@magnabsp.com), an Israeli security company founded in January of 2001 according to Bloomberg (although their website was only created in 2007 and their Youtube channel on November 24, 2011), had set up the security system at the Fukushima facility a year before the nuclear attacks happened. This has been confirmed even by the Israeli news paper Haaretz on March 18, 2011. Also the Jerusalem Post has partially described what Magna BSP’s official task at Fukushima is about …
Und man mag es kaum glauben , es stehtwort woertlich in der HAARETZ , somit wird aus Theorie , Wahrheit….
http://www.haaretz.com/print-edition/news/israeli-firm-which-secured-japan-nuclear-plant-says-workers-there-putting-their-lives-on-the-line-1.349897
Und man fragt sich warum in dem industrialisiertestem Land der Welt , mit den besten Ingenieuren weltwiet , eine zionistische Firma , namens Magna die Sicherheit der Fukushima AKWs uebernehmen MUSSTE , ja ja da ist schon was dran mit ‘schwarzer Magie ‘…..
Frau Merkel musste auch schnell handeln, um Kanzlerin zu bleiben. (Es gibt noch immer eine Mehrheit im Bundestag aus SPD, Grüne, Linke). Denn beim Thema Waffenlieferung an die Ukraine hätte es einen Aufstand innerhalb der SPD gegeben.
http://www.russland.ru/lawrow-auf-der-muenchner-sicherheitskonferenz/
lawrows rede auf deutsch
was hat es damit auf sich ?
Mehrere Personen schrieben in den sozial medias darüber und machten Handyaufnahmen davon:
Video zeigt Pilz-Wolke und darauf folgende Schockwelle
Von Joe Biggs & Kitt Daniels / Prisonplanet.com am 08.02.2015
Ein Video-Clip zeigt angeblich die Explosion einer Nuklear-Waffe in der Ukraine, inmitten in den andauernden Kämpfen im Land. Das mit einem Smartphone aufgezeichnete Video zeigt, wie eine bei der Explosion aufsteigende Pilz-Wolke und die darauf folgende Schockwelle.
Dem Anschein nach entspricht die Aufnahme einer kleinen taktischen Atombombe, die für den Einsatz in militärischen Kampfgebieten entwickelt wurde, nicht die weit größeren strategischen Nuklearwaffen, die für die Zerstörung ganzer Städte eingesetzt werden würden. Das Video wurde von einem Mann aus seinem Haus heraus gefilmt und die Schockwelle der Explosion hat das Fenster zerstört, aus dem heraus er gefilmt hat.
Russische Medien berichten, dass das Epizentrum der Explosion sich im Kuibyshev-Distrikt in Donetsk in der Ukraine befindet. Dort finden die intensivsten Kampfhandlungen zwischen Rebellen und der vom westen unterstützten ukrainischen Regierung statt.
In den Medien wurde auch berichtet, dass die Explosion über ”zig Kilometer” gesehen und gespürt werden konnte. Hier ein Bild, welches nach Angaben von Zero Hedge eine Pilz-Wolke zeigt, die mit der Explosion in Verbindung stehen soll.
mushroom cloud nuke explosion war
>>> zum vollständigen englischsprachigen Bericht auf Prisonplanet
Ich hoffe nur dass das irgendein verrückter fake war
Krass, hat es den voll umgehauen im Fenster. Da kriegt man Gänsehaut bei dem Gedanken wenn das ne taktische gewesen sein könnte. Oh man.
Es soll sich dabei um eine Explosion in einer Chemiefabrik handeln ausgelöst durch Beschuss mit BM 30.
http://www.prisonplanet.com/kiev-forces-cause-explosion-at-chemical-factory-in-donetsk-officials.html
Hallo Allseits,
1. Was hat es mit den Berichten auf sich, dass teilweise (bis zu 2000) NATO-Söldner ebenfalls in Debalzewo mit eingeschlossen sein sollen und daher die hektische Diplomatie vor der Münchner SiKo eingeschoben wurde um diese Söldner noch schnell herauszuverhandeln?
2. Welche Strategie kann Russland gegen Merkels geplanten Wirtschaftskrieg jetzt auffahren?
3. Warum lässt die NA überhaupt noch “humanitäre” Korridore etc. ins Gespräch bringen, wenn dabei v.a. (diesmal ca. 700 NATO Killer-Söldner) evakuiert werden? – Der Bericht über die “Rot-Kreuz” Fahrzeuge lässt den Grad an abgrundtiefer Verkommenheit der UA erkennen.
Ergo: Keine Verhandlungen (sinnlos, wird nur ausgenutzt!)! Keine Kompromisse (eh meist nur ein fauler Kompromiss)! Keinen einzigen Söldner lebend aus den Kesseln entkommen lassen (alternativlos ;)!) !! Schießt die Mörder zu Brei, wenn sie im Kessel sitzen !! Jeder NATO-Söldner (Egal ob Ami, Pole, Franzose oder what ever) oder auch Asow-Killer, der nicht umgehend dort zu Dünger verarbeitet wurde, wird wiederkommen, da könnt ihr sicher sein.
Ich rege mich ständig über die russische Langmütigkeit auf, den finalen Schuss nicht zu setzen. Das hat man schon 2008 in Georgien unterlassen als man die Ratte Sackarschwilly an den Eiern hatte und das wird sich schon bald, wenn es mit der Ukraine irgendwie einen faulen Kompromiss gibt, wieder zeigen. Das Imperium hat immer noch andere Szenarien als Alternativen bereit. Dann wird eben wieder mal die georgische Karte gespielt, oder in Zentralasien wird es halt farbige Revolutionen geben…usw. usw. Vergesst nicht: Chaos ist deren Geschäftsmodell, die können nicht anders! “You know, its not personal its just business”. Der Parasit lebt davon, er muss das machen.
Nochmal: Der Sack muss zugemacht werden. Egal ob in Novorossija oder an anderen Froten. Wenn man schon auf Geheimdienstebene nicht im Stande war die Vorbereitungen des Maidan CIA-Putsches zu erkennen oder zu unterbinden, dann muss eben jetzt militärisch umso kompromissloser zugeschlagen werden. Keine Kompromisse, keine falsche Humanität mit Killertrupps. Ich bin explizit gegen die humane Behandlung die Raphaela immer vorschwebt – Dampfer, Insel etc. für Mörder, … – diese Bestien werden wieder zurückkommen, ganz sicher!Wenn man die nicht eben pulverisiert hat.
Die kennen keinen Frieden. Frieden ist für die nur eine Gelegenheit umso perfider wieder den nächsten Angriff zu starten (siehe die Rotkreuz-LKW der UA mit Schießscharten und Sitzplätzen für Truppen).
Liebe Russen, bitte, bitte diesmal keine Gnade und nicht den Job nur halb machen, wie in Georgien.
Strategisch wäre alles was bisher erzielt wurde für Russland uninteressant, da kaum nennenswert Territorium kontrolliert wird, das Russland im Falle eines Ukraine NATO-Beitritts (und der wird mit Sicherheit kommen, es sei denn man macht jetzt die Bastarde kalt) einen echten Puffer bietet.
Zeitgewinn im Sinne von Vorwarnzeit bei einem nuklearen Enthauptungs-Erstschlag bringen die 50 km von der NA kontrolliertes Territorium vor der russischen Grenze nämlich nicht! Und das ist der Grund des Konflikts aus russischer Sicht. Ein fauler Frieden bringt Russland gar nichts. Jeder Kompromiss wird von den Angelsachsen und Ihren Vasallen umgehend unterlaufen werden. Auf good will und Worte oder Versprechungen brauchen die Russen nicht hoffen.
Spruch: Womit kann Russland es dem Westen Recht machen? – Wenn es aufhört zu existieren. Diese Denkweise dominiert die NATO.
Russland hat doch auch nicht im 2. WK die Wehrmacht nur auf Ihre Positionen vor dem 22.06.1941 zurückgeworfen sondern hat den Ring nach Mordor gebracht, oder? Warum jetzt wieder Diplomatie? Minsk hat doch schon nicht funktioniert. Mit Kiew kann man nicht verhandeln. Da muss man Fakten schaffen und gut ist.
Eine Deutsche, Frau Dr. MERKEL, erklaerte in München man kann den Krieg nicht mit militärischen Mitteln gewinnen, man werde “Diesen” politisch und mit den Mtiteln der Wirtschaft fortführen. Ist wohl eine Kriegserklärung gegen die “Russen”, oder? Dem Deutschen Volke, Sieg Heil, Frau Dr. MERKEL.
Das ist das Leben, Harry Hirsch. Weil Sie in die Vergangenheit abschweifen:
Die Engländer haben die Polen auch aufgestachelt und zum Gemetzel auf den deutschen Grenzäckern animiert und mit ihnen sogar einen Beistandspakt geschlossen. Es wurde solange provoziert, bis der “andere” (will den Namen nicht nennen) nicht anders mehr konnte (und einmarschierte).
(Seit 5,45 Uhr wird zurückgeschossen) Für solche Aktionen geben sich die Russen sicher nicht her, die kennen ihre Ex-Besatzerkollegen besser als kein anderer, haben die Russen ja mit ihnen kooperiert.
In diese Falle geht der Russe sicher nicht.
stcorona,
den Luxus abzuwarten und zu taktieren hat Russland bald nicht mehr. Die US-Agenda ist doch allen hier bekannt. Kompromisse a´la Minsk1 werden nur der Junta nutzen. Also bitte, wozu das Schmierentheater.
Es ist doch eh schon Wurscht was Putin macht, er ist das erklärte Böse. Ende. Warum will man da noch Rücksicht auf die -manipulierte- Meinung des Westens nehmen? Mir ginge die am Arsch vorbei. Fuck yourself Mother fuckers – wäre meine Antwort auf Fragen in München gewesen!
Auch taktische Gespräche in Minsk müssen ja irgendwie mit good-will – sprich Feuerpause – untermalt werden. Auch das nutzt nur am Ende Kiew zur Regeneration und Umgruppierung. Ich erinnere an den Sept. 2014 als man den Vormarsch stoppte. Was hat es gebracht? Es nutzt doch nichts, das Spiel ist nunmal schmutzig, und muss aber aus Russlands Sicht unbedingt, kompromisslos zuende gespielt werden. Denn Russland ist in der strategischen Falle. Und das nicht erst heute. Seitdem klar ist, dass die Zusagen zur Verneinung einer NATO-Osterweiterung von 1990 nur Klopapier waren ist das Dilemma doch schon perfekt. Je länger Russland wartet umso wahrscheinlicher wird sein Untergang. Jugoslawien 2.0 in XXL droht Russland bald schon ganz real. Und die subversiven Elemente mit Ihren Farben-NGOs hatten reichlich Zeit (15 Jahre) und Gelegenheit sich darauf vorzubereiten. Es wird jetzt auch kein Hehl mehr aus der Strategie des Regime-Change mehr gemacht.
Russland kann dieser Falle nicht mehr ausweichen, sondern muss nur mit best-möglichem Resultat herauskommen.
Meine Variante: Full scale war und Fakten schaffen. Der Tod auf Raten kommt ansonsten für Russland unausweichlich. Dann besser heute der ganz große Zapfenstreich für alle, als NWO unter dem Stiefel “Wahnsingtons”. Dann fahren die Bastarde halt mit in die Hölle. Das muss denen klar gemacht werden. Silo-Deckel auf, Flotte voraus Richtung West- und Ostküste, Bomber in die Luft, U-Boote auf Gefechtsbereitschaft, Panzerdivisionen voll mobilisieren und nach Westen verlagern. Piano war gestern, heute muss Fortissimo gespielt werden. Alles andere ermuntert die Wolfsmeute von der CoL und macht Appetit auf mehr. Flammenwerfer, Clusterbomben und MOABs raus und abfackeln der Wolfsmeute in Debalzewo uns sonstwo auf dem Schlachtfeld. Schönen Gruß an den Satan ihr Bastarde! Brennen sollt ihr.
Die Zeit der Diplomatie ist doch längst abgelaufen Freunde, das haben hier viele noch nicht verstanden. Diplomatie im Westen, wie jetzt von IM Erika dient lediglich nur taktischem Zeitgewinn – Alles Geschwätz von Feuerpause, humanitären Korridoren, …..Nutzt nur der NATO !!
Die Wallstreet will keine friedliche Lösung, die wollen den Untergang Russlands, egal wie. Man sollte jetzt aus russischer Sicht sagen, O.K., wir haben verstanden und wir werden euch alle mitnehmen. Eure schönen Assets werden sich schon sehr bald in Staub auflösen, ihr habt prinzipiell noch viel mehr zu verlieren als wir, so what.
Jemanden der drauf gehen will, wird auch Diplomatie doch nicht mehr aufhalten können. Das ist Zeitverschwendung. Es muss jetzt klar gemacht werden, dass die USA in jedem Fall mit verdampfen werden. Europa wird nicht das begrenzte Schlachtfeld sein, dass sich die Pentagon-Planer ausmalen.
Wenn das allen klar ist, gibt es noch die kleine Hoffnung, dass einige mit menschlichen Regungen, die es mit Sicherheit auch in der NATO und im Pentagon noch gibt, evtl. den Wahnsinn stoppen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich bin völlig gegenteiliger Meinung, ein full scale war ist das Einzige, worauf die USA noch hoffen kann, den Krieg muss man klein halten, denn langfristig sind die Russen sehr viel fähiger zum Durchhalten, sie haben die Rohstoffe und die Waffen dazu. Mit China zusammen sind sie auch wirtschaftlich mächtig genug.
Ein Punkt ist, dass Reichtum anfälliger ist für Krisen als Armut. Klassisch: Städter sind reicher, weil sie von Industrie und Handel leben, als Dörfler, die von der Landwirtschaft leben. Aber wer war besser dran in der Krisenzeit den Nachkriegs? Die Dörfler, die hatten zu essen. Ein großer Teil dessen, was Amerika reich macht, sind aber Sachen, die nicht zum Überleben notwendig sind, und auch nicht harte Industrie, sondern viel eher Sachen, die bei einer weltweiten Krise schnell zusammenbrechen können. Der Tod auf Raten kommt also eher für die USA als für Russland.
Russland hatte außerdem auch Zeit, sich auf Farbrevolutionen vorzubereiten, und nicht nur das, es hat ja schon die erste hinter sich. Erfolgreich abgewehrt.
@Ilja
das haben Sie wunderbar zusammengefasst. Was meiner Meinung nach noch fehlt ist die Tatsache das in der Weltöffentlichkeit die Maskerade vom Westen fällt. Das wird für die Zukunftsaussichten in Wirtschaftsfragen sicherlich eine große Rolle spielen.
@ stcorona
eben weil Russland die Geschichte kennt werden sie nicht in diesselbe Falle tappen.
@ IIja Schmelzer,GENAU SO sehe ich das auch und wenn man die Gesichter derer betrachtet,die da jetzt so mit der “Friedenstaube” rum fliegen dann weiss man eigentlich schon,das Putin tacheles redet.
Dieses verlogene demokratie System,das von Werten spricht und dabei aber die Menschen auf der Strecke verotten lässt,muss sich selber reinigen und das muss jedem einzelnen bewusst werden.
Russland wird wachsam sein aber seine Linie hat es gezogen und das ist das wesentliche.
Danke Herr Schmelzer
hier rühren schon viele die Kriegstrommel statt besonnen
wie sie zu bleiben…
Erstens: Wo ist Saakaschwili jetzt? In den USA, denn in Georgien wird er polizeilich gesucht. So macht man sowas.
Zweitens: Wirtschaftkrieg sitzt man aus. Man kann ohne Mercedes überleben. Russland hat Öl, Waffen, Getreide, und einfach mal so letztes Jahr die Fleischproduktion um die waren es 10 oder 20% erhöht. Deutschland hingegen lebt vom Export. Je stärker man vom Handel abhängt, desto leichter ist man durch Wirtschaftskriege verwundbar.
Drittens: Ich traue ihr zwar viel zu, aber so viel Dummheit dann doch nicht, dass die NATO sich einen Monat lang anschaut, wie man den Kessel gaaanz gaaaanz langsam zuschnürt und ihre Leute nicht abzieht. Wenn doch, ist es kein wirkliches politisches Problem, denn dass Söldner dort sind, Blackwater oder wie sie gerade heißen und insbesondere Polen, weiß eh jeder, und schon im Sommer konnte wer wollte schwarzhäutige ukrainische Panzerfahrer angucken, die die Neurussen im Kessel abgeschossen hatten.
Viertens, warum man evakuieren lässt? Weil das die Zahl der Opfer reduziert. Truppen, deren Befehlshaber gerade das Weite gesucht haben, kämpfen schlechter als solche mit Befehlshabern, und Söldner kämpfen besser als Wehrdienstpflichtige.
http://www.dw.de/transatlantisches-verh%C3%A4ltnis-durch-ukraine-krise-in-gefahr/a-18243704
DW ist über jeden prorussischen Propagandaverdacht erhaben denke ich mal.
Vielleicht hast Du doch Recht Ilja, ich würde es uns allen wünschen. Rechthaberei ist nicht mein Ding.
Mal sehen ob es mit der Spaltung innerhalb der transatlantischen Kriegsgemeinschaft wirklich soweit kommt, oder ob es sich hier um eine kurzfristige atmosphärische Störung handelt.
Ach was. Das ist eine wechselseitige Loslösung von der ganzen Affäre, die sind am überlegen, wie am besten da rauskommen.
@Anonymous
Das ist doch wieder ein typischer Hirnwäscheartikel der DW. Da soll den Deutschen suggeriert werden, daß Merkel ja ach so friedliebend ist. WAS SIE IN BEZUG AUF RUßLAND NICHT IST!
Sie wird weiter in den Ami-Arsch kriechen und die Presse wird dafür blumige Worte finden.
Hallo Ilja,
1. O.K., Sack-arsch-willy ist in den USA, aber wer dominiert politisch Georgien?
2. D´accord, Russland kann es aussitzen, lebensnotwendiges (!) ist genug vorhanden.
3. Schwarzhäutige Pankzerfahrer nach Abschuss des Panzers? Vielleicht verbrannte Besatzung?
4. Wessen Opferzahlen reduzieren lässt? Wenn man diese Söldnerarmee schont, kommen die woanders, besser gerüstet und noch brutaler wieder zurück. Da darf man keinen von verschonen. Es muss klar sein, dass die Visite gen Russland ein One-way Ticket ist und die Überlebenszeit sich in Tagen bis Wochen bemisst. Das wird mit Sicherheit die Zahlen für Freiwillige drastisch reduzieren, wenn klar wird, das die Kumpels auf Nimmerwiedersehen in der ostukrainischen Erde als Wurmfutter enden.
Mit Flammenwerfer, Aerosol- und Clusterbomben eindecken die Bastarde bis nur noch blutiger Schleim am Boden klebt. – Meine Meinung. Dann ist Ruh´ im Karton. Wenn wieder eine Lieferung angekarrt kommt – same procedure again.
1. Soweit ich weiß eine Truppe mit der Putin deutlich besser zurechtkommt (obwohl ich das nicht beschwören möchte).
3. Nein, es ging natürlich um Angehörige der negroiden Rasse.
4. Die Opferzahlen der NA und der Zivilbevölkerung.
@Harry H.
Ich tendiere ja auch immer wieder zu der Radikallösung. Aber da sind eben die vielen Menschen in Debalzewo und umliegenden Ortschaften…Und dann sehe ich Sachartschenko mit seiner so beispielhaften Fürsorglichkeit für “seine” Bewohner des Donbass vor mir…JA! Der Feind muß vernichtet werden…Und NEIN! Nicht die eigenen Bewohner und auch nicht die zwangsrekrutierten “kleinen” Soldaten. DAS macht Novorossija aus.
P.S. Das trifft übrigens nicht auf Plotnizki aus Lugansk zu. Zu dem habe ich ein sehr ambivalentes Verhältniss…
Ich habe mal was krankes entdeckt. Die Organisatoren von Endgame haben folgendes auf der Demo in Erfurt von der “Antifa” mitbekommen, Zitat: “Selbst in dem Video vom MDR war zu sehen, wie eine Gegendemonstrantin einer unserer Demonstrantinnen eine Fahne mit Gewalt aus der Hand reißen wollte, die lediglich Deutschland als Bananenrepublik darstellt.
Gewalt von den Vermummten und Gewaltbereiten war mehr als einmal zu sehen. Sie haben auch einen Polizisten mit Pfefferspray angegriffen. Nur hatte die Polizei dann die größere Pfefferspray-Flasche als Antwort parat.
Ich habe sogar ein Video, in dem der Schwarze Block ruft: “Für den Zionismus” während sie Israel-Fahnen schwenken und unsere Leute ständig den Dialog suchten.
Ich lade das mal die Tage hoch.
Das will ich dann direkt mal sehen……
[…] Zu “Frau Merkel und den Frieden” findet sich Beachtenswertes beim Saker. […]
Danke, Dagmar Henn, für diesen klugen und aufschlussreichen Artikel.
Eine Anmerkung dazu:
Ich glaube nicht, dass der “hybride Krieg” ein Vorhaben beschreibt. Mir scheint vielmehr, dass hier eine Entschuldigungsstrategie eingeführt wird für den Fall, dass gefangene oder getötete nato Soldaten von Russland vorgeführt werden.
Das ist ein durchaus übliches Mittel der politik, ein Szenario gedanklich einzuführen, um die Reaktionen der Bevölkerung zu testen und/oder später darauf – und auf das Ausbleiben empörter, lauter Ablehnung als “schweigende Zustimmung” – hinweisen zu können.
Denn das Problem der eu-ropäer, denkbarerweise auch Deutschlands, wäre ein durchaus gravierendes. Die ukraine ist kein nato-Mitglied und, anders als der Normalbürger sich das vorstellt, sind kriegerische Handlungen eben nicht nur offizielle große und publizierte Einmärsche.
Die Franzosen mit ihrer Fremdenlegion haben da noch relativ wenige Probleme, aber die politiker anderer eu Länder würden schlicht und ergreifend als – nun erwiesene – Verfassungsbrecher da stehen.
Wenn die (sich verdichtenden) Hinweise stimmen, dass etliche eu-Länder und natürlich die usa Truppen oder Söldner in die ukraine geschickt haben und ja offensichtlich zum Kämpfen, dann entstünde auch die Frage, warum die ständig von Friedensbemühungen faselnden politiker den zugleich und heimlich Truppen geschickt haben – und vor allem, warum sie das (in “demokratien”!) *heimlich* taten.
Besonders ärgerlich dabei (für die politiker) wäre, dass diese Bombe in einer Situation platzen würde, in der nicht nur Bürger sondern, wenn auch noch verhohlen und notdüftig übertüncht, auch Mitgliedsländer die eu und ihre politischen Leitwölfe für korrupt und verlogen halten.
Ein drohendes Ergebnis könnte, je nach den beteiligten Ländern, eine sehr starke Beschleunigung bisher noch unterschwelliger Bestrebungen einiger eu Länder sein, die eu Diktatur zu stürzen und/oder auszusteigen.
Für diese GAU Situationen möchte merkel gerüstet sein und dann auf schweigende Zustimmung verweisen können und vor allem und mindestens darauf, keineswegs heimlich gehandelt zu haben.
[…] Frau Merkel und der Frieden […]
Aktuell und hochbrisant:
6 Experten warnen: Griechenland-Desaster wird den Crash auslösen
Griechenland hat heute, unmittelbar vor den Not-Sitzungen, die angebotenen Bailouts zurückgewiesen. Alan Greenspan hat jetzt den Zusammenbruch des Euros vorhergesagt und der griechische Finanzminister hat auch davor gewarnt, dass der Euro kollabieren wird, wenn Griechenland sich daraus zurückzieht. Vor diesem chaotischen Hintergrund warnen 6 Experten davor, dass das Desaster in Griechenland die Welt in eine globale Kernschmelze katapultieren wird. Die Warnungen dieser Experten deuten alle darauf hin, dass die Krise, auf die die Welt jetzt zusteuert, ein katastrophales Ende nehmen wird.
Dr. Paul Craig Roberts warnte gegenüber King World News auch vor dem ultimativen Schachzug Putins:
Putins ultimativer Schachzug zur Zerschlagung der EU und der NATO
Roberts: ”Es gibt das Potenzial dafür, dass sich ein riesiger Schwarzer Schwan wegen der Griechenland-Krise und der Wahl der neuen Regierung entwickelt. Dieser wird zuschlagen, wenn die deutschen Banken, die Kreditgeber Griechenlands und die EU-Politiker sich weigern, auf die legitimen Bedürfnisse der griechischen Regierung einzugehen.
Eric King: ”Dr. Roberts, was wir derzeit beobachten können hat Auswirkungen weit über Griechenland hinaus. Sie reden von einem aggressiven Schachzug Putins und einem massiven Schwertstreich der Russen und der Chinesen in Europa – durch die Hintertür Griechenland und letztlich in Richtung Spanien, Portugal und vielleicht sogar Irland. Sie reden hier von der totalen Zerstörung der EU und des Euros.”
Roberts: ”Ganz genau. Schauen Sie Eric, die EU sagt den Griechen, dass sie keine ihrer Bedingungen ändern werden und wenn die Griechen sich nicht fügen, dann könnte die griechische Regierung schlicht aus der EU und dem Euro-System ausgeschlossen werden. Nun, wenn die so dumm sind, dann werden Russland und China die Lücke schließen – das wird der Anfang. Wenn es dazu kommt, dann werden die Chinesen und die Russen die NATO abwickeln.”
Stephen Leeb warnte gegenüber King World News, dass dies zum Dritten Weltkrieg führen könnte:
Leeb: ”Griechenland ist ein Schlachtfeld des Kampfes zwischen Ost und West. Wer auch immer diese Schlacht gewinnt, wird in Europa in einer mächtigen Position sein. Das, was sich jetzt gerade dort abspielt, ist eine wichtige Schlacht in einem neuen Weltkrieg zwischen dem Osten und dem Westen.”
Probleme für Merkel und Deutschland
Leeb: ”Die Menschen verstehen einfach nicht, wie schnell diese Situation Ärger für Merkel und Deutschland heraufbeschwören könnte. Ein jüngst in ‘Foreign Affairs’ veröffentlichter Artikel hat darauf hingewiesen, dass die deutsche Bevölkerung viel stärker Richtung Osten blickt, als Richtung Westen. Sie müssen bedenken Eric, die Deutschen waren die Letzten, die den Sanktionen gegen Russland zugestimmt haben, nachdem Russland die Krim übernommen hatte.”
Dritter Weltkrieg
Leeb: ”Wir reden hier über den dritten Weltkrieg. Da findet eine Schlacht um die weltweite ökonomische Vormachtstellung statt und dieser Krieg um Griechenland ist unglaublich wichtig. Wer auch immer die Kontrolle über Griechenland gewinnt, wird in Europa einen enormen taktischen Vorteil haben. Der Westen ist hier eindeutig im Nachteil, denn die Russen planen den Bau einer Pipeline, die sich den ganzen Weg bis zum Balkan ausdehnen wird – das Gleiche gilt für das von den Chinesen geplante Hochgeschwindigkeits-Schienensystem.”
Globaler Krieg um die wirtschaftliche Vormachtstellung
Leeb: ”Es geht hier nicht nur darum, ob die Griechen aus dem Euro austreten. Es geht nicht nur um die $ 300 Milliarden, die Griechenland den restlichen europäischen Banken schuldet. Es geht darum, wer die erste wahre Schlacht um die ökonomische Vorherrschaft in der Welt gewinnt und Griechenland ist aktuell das Schlachtfeld.
In gewisser Hinsicht ist das, was in Griechenland herauskommt viel wichtiger, als was auf der Krim passiert ist. Es ist viel wichtiger als fast alles, was wir bisher gesehen haben.”
der Artikel ist noch um einiges länger:
http://n8waechter.info/2015/02/6-experten-warnen-griechenland-desaster-wird-den-crash-ausloesen/
@an die was russisch sprechen hier , ich kann das einfach nicht klar übersetzen .
Wir da behaubtet Russland hat Beweise das 9/11 ein Inside job war ?
http://www.pravda.ru/news/world/northamerica/usacanada/07-02-2015/1247485-0/
Ja, es wird behauptet, daß Rußland angeblich Satellitenfotos vorlegen könnte, daß 9/11 hausgemacht war (ich denke das auch). ABER, ich sehe diesen Artikel eher als Propaganda in der aktuellen Schlacht an. Eigentlich nur Bla-Bla ohne jegliche Belege. Sozusagen Wunschdenken seitens der Prawda und sicher (noch) nicht vom Kreml gezielt lanziert.
Nun zumindest gibt es ein Gebäude (WTC7) das ohne Mücke zusammengefallen ist. Da ist dann wohl plötzlich das Haltbarkeitsdatum abgelaufen?
Merkel reist nach Washington und der russische Staatssender “Erster Kanal” bringt einen Bericht über die Kanzlerakte und weiteren Fragmenten der deutschen Abhängigkeit.
Die Einsätze erhöhen sich täglich.
https://www.youtube.com/watch?v=jfat32txi98
@WM ,
danke für das Video ,
kann gut möglich sein das es diese Kanzlerakte gibt , das würde auch denn irren Stil der Brd Schergen erklären.
Sehr strittiges Thema bzgl. Kanzlerakte (ich würde eher DAFÜR tendieren). Allerdings finde ich es unklug, in Propagandafilmen die Wahrheit so offensichtlich zu verdrehen. Merkel hat mitnichten die polytechnische Oberschule in Donezk absolviert…das hat sie brav und fleißig in der DDR getan. Anschließend Physik studiert und einem Studentenaustausch in Moskau beigewohnt. Ach ja, einige Tage durfte sie nach Westdeutschland zu irgendeinem Kongreß fahren (Link fehlt mir jetzt). Auffällig hierbei ist “lediglich”, daß sie das alles ohne Mitgliedschaft in der SED erreichen konnte. Die IM-Theorie (ihr Vater oder sie selbst) ist also nicht so ganz abwegig.
“Eine militärische Unterstützung Kiews kann nur das Ziel haben, eine glaubwürdige Drohkulisse aufzubauen, um so Moskau zu ernsthaften Verhandlungen zu bewegen.”
Genau das bezweifeln Merkel und von der Leyen, dass das gelingen könnte. Der Satz lautete ungefähr so: Welche Waffen sollten das sein, die Putin beeindrucken könnten? Und damit liegen sie natürlich richtig.
Beeindrucken werden auch nicht die wirkungsvollsten Waffen – sondern vielmehr die Bereitschaft der USA quasi in den Krieg durch aktive Handlungen (hochtechnologische Waffen & Militärberater) nun so wie auch bereits Russland einzugreifen!
Das würde aber Russland provozieren und ihm die “auslösende Begründung” für ein offizielles Eingreifen seiner Streitkräfte und einen Angriff auf Kiews Armee liefern. Denn Putin braucht die ganze Ukraine – nicht den Donbass.
Womit vorerst der Strategie Merkels der eindeutige Vorzug zu geben ist: Warum sich leichtfertig auf militärischem Gebiet messen, wo doch Russland konventionell vor Ort eindeutig überlegen ist? Besser ist der lange Atem und ein weiteres Schwächen Russlands auf wirtschaftlichem Gebiet (Sanktionen) – wo EU & USA haushoch überlegen sind.
“Besser ist der lange Atem und ein weiteres Schwächen Russlands auf wirtschaftlichem Gebiet (Sanktionen) – wo EU & USA haushoch überlegen sind.”–Nicht
Siehe Iljas Bemerkung oben. Der Rest ist auch Nonsens.
Gut das Peter keine Ahnung hat. In der EU und USA ist mehr Schein als Sein, die Dekadenz und Arroganz wir dieser gezüchteten Kultur der Untergang sein. Deswegen bin ich froh Haus und Hof zu haben, was essen angeht, völlig autarkes Leben.
Also, vor einem Weltkrieg hab ich jetzt nicht die Angst, oder glaubt echt jemand, dass wir irgendwann eine Generalmobilmachung in Deutschland/Europa erleben werden? Das würde den Westen spalten und die wissen das! Vielleicht wird es einzelne konventionelle Gefechte zwischen Nato und Russland geben, aber das wird’s auch schon gewesen sein! Wenn’s um die Wurst geht, ziehen die Wohlhabenden immer den Schwanz ein, die haben ja mehr zu verlieren! Also, keine Angst!
Otmorosok – Ja, ich persönlich habe sehr große Angst, dass so etwas passieren könnte. Alle Weichen in diese Richtung sind gestellt. Der Westen fängt an, sich zu zu spalten und einige Länder ändern ihre ausnahmslose Amerika freundliche Einstellung, weil sie erkennen, was es heißt, eine diktatorische Weltmacht zuzulassen.
Mit Verlaub, aber ich vermisse einen entscheidenden Aspekt bei all diesen Diskussionen, der viel zu kurz kommt trotz seiner hohen Brisanz.
Da wird ständig ein Bild gezeichnet und in Diskussionen prinzipiell erst mal als Grundrahmen angenommen, das schlicht so nicht stimmt.
Es ist *nicht* so, dass “der Westen”, also usa und eu gegen Russland angehen.
Richtig ist vielmehr – und das zeigt sich auch an der Faktenlage – dass die usa gegen *beide*, gegen Russland und gegen die eu angehen und *beide* schwächen wollen.
Natürlich fing es mit der Offiziallinie (“wir gemeinsam gegen Russland”) an und die eu-ropäischen politiker haben, teil dumm darauf hereinfallend, teils wohl auch unter gehörigem Druck, mitgemacht.
Inzwischen aber ist hinreichend klar und offensichtlich, das die usa von Anfang an auch eu-ropa schwächen wollten.
Entsprechend haben auch die eu-ropäischen Staaten durch die Sanktionen wirtschaftlich verloren während, man höre und staune, die usa gewonnen und zugelegt haben. Und auch die ständig heiss und schwelend gehaltene aber nicht lichterloh als offizieller Krieg brennende Situation, schädigt beide, Russland wie auch eu-ropa, während es der usa egal sein kann. Sollte sich tatsächlich entwickeln und ausweiten, so wäre, ausser im Fall der extremen Eskalation zum Atomkrieg, nicht die usa betroffen sondern eu-ropa und Russland.
Das mag ja jeder bewerten wie er will und von links oder rechts her interpretieren, aber wir sollten doch allemal über die tatsächliche Realität diskutieren und nicht über eine zugunsten der usa verdrehte Propaganda-Halbwahrheit.
Da gibt’s auch herzlich wenig zu deuteln. Die wirtschaftlichen und geographischen Fakten sind völlig klar. Und die sagen, dass *beide* Russland wie eu-ropa die Geschädigten wie auch die von Krieg bedrohten sind.
Und das Ganze macht ja auch Sinn. eu-ropa wurde zu mächtig und die usa braucht *beherrschbare* Vasallen und ein nicht noch stärker werdendes Russland.
Und was bietet sich das besser an als eine bereits bewährte Taktik, nämlich die beiden gegeneinander aufzuhetzen und sich gegenseitig schwächen zu lassen?
Vielleicht war so etwas in Moskau auch im Gespräch und Putin beim verabschieden: denkt mal drüber nach, ihr Beiden.
Die pax americana in Europa ist offensichtlich am Ende. Garant einer neuen europäischen Friedensordnung könnte nur die Achse Paris-Berlin-Moskau sein. In dieser Friedensordnung wäre aber für die Angelsachsen kein Platz mehr. Überdies würde sie den Nordatlantik in ein “geschlossenes Meer” verwandeln – geschlossen für die Seemächte, weil sie an ihrer Gegenküste keinen Fuß mehr an Land setzen könnten. Damit wäre für die USA das Ergebnis einer hundertjährigen Expansionsanstrengung zunichte (und für die Engländer der letzte Rest der Illusion vom Empire).
Deshalb werden die Angelsachsen, insbesondere die USA, Kontinentaleuropa nicht kampflos aufgeben. Krieg droht also so oder so. Für Deutschland und Frankreich kommt erschwerend hinzu, daß man möglichst in der Furt nicht die Pferde wechselt. Das ist die Sackgasse. Es bietet sich anscheinend nur ein Ausweg an, der keiner ist, nämlich auf Zeit zu spielen. Erst wenn dieses Spiel aus ist, darf man mit einer Entscheidung rechnen – dem offiziellen Abschied von der pax americana.
Widerspruch. Die amerikanische Zeit *ist* zuende. Nicht “wäre”, nicht “wenn”. Sie ist zuende.
Daher ist es auch völlig egal, den europäischen Brückenkopf zu verlieren. Die usa werden mit ihrem (bald auch deutlich abgebauten) Militär das machen, was alle anderen auch machen: Das eigene Land schützen und eventuell ab und an als Regionalmacht ein bisschen herumpupsen.
uk wird, egal was es gerne hätte, zumal ohne seinen mächtigen Partner usa, fressen, was serviert wird.
Meine Vermutung: Im Zuge des eu Zerfalls wird sich eine Gruppe von Ländern, die auch bisher stark anglo-zionistisch orientiert waren, (uk, se, no, nl, dänemark, po) in irgendeiner Form zusammenschließen, um zusammen mit der künftigen Regionalmacht usa, wenigstens eine trügerische Selbsttäuschung von Bollwerk gegen den pro-russischen Block zu bilden.
Korrekt, sehe ich auch so. Allerdings fehlt da immer noch eine Kleinigkeit. Jetzt da man sich einigermaßen sicher ist, dass man den größten Teil der Bevölkerung eher nicht gegen Russland per Gehirnwäsche aufbringen kann, sondern es gegenteilig scheint, hat man schon Plan B am gehen. Das Ausspielen innerhalb Europas untereinander. Wenn da genug Feuer hinter ist (so der Plan nehme ich an), dann kann man wieder besser steuern und kommt am Ende vllt. mit Umwegen zum Ziel (Austeritätspolitik). Hat ja schon mal so funktioniert und widerspricht auch nicht dem Großen und Ganzen.
Nachtrag: Gut der Anfang war etwas anders aber auch noch einfacher. Da waren noch gute alte Monarchien, bei denen man nur ein bisschen Unruhe in die gekrönten Familien bringen musste und schon war der Eintopf perfekt. Aber alles danach riecht stark nach Plan B.
@ Russophilus,im Grunde alles richtig ABER und das hatte ich schon neulich in einem ähnlichen Beitrag schon mal geschrieben.Mit dem Ende des 2.WK und mit der Vorbereitung und Durchführung des Marshallplanes war der Weg der “BRD” bis in die heutige Zeit vorgezeichnet.Abtauchen der NS Intelligenz ob nach Amerika oder sonst wo hin,das nicht aufarbeiten der Geschichte 1914-45,die Gründung der “BRD”,Hallsteindoktrien,NATO,EG etc.Dann die versuchte enge Zusammenarbeit zwischen Adenauer und De Gaulle die der US Regierung die Zornesröte ins Gesicht trieb und die letztendlich Adenauer wieder abbliess.
Seit 2 Tagen habe ich gut 20 der “pöhsesten” Webseiten durchforstet um wenigstens ein kleines Bisschen kritischen Verstandes bzgl. der “brüderdesbundesdeutschen” und der “frongsösischen” Friedensoffensive in Moskau zu finden. Aber schitti belinda, nix, nada, nothing!
Alle orakeln über einen scheinbaren Gesinnungswandel der Bundestrine und ihren grossen Mut sich dem Getönten im Weissen Haus entgegenzustellen.
Was für ein dreckiges, verlogenes Getue dieser Polithure. Diese Frau ist gerissen und abgrundtief böse. Nie wird sie sich ehrlich für die Interessen des Deutschen und auch des Russischen Volkes einsetzen. Sie akzeptiert nur klare Tatsachen (wie sie zur Zeit in der Ostukraine geschaffen werden). Ein ehrlicher Dank an Dagmar die dies klar und deutlich herausgestellt hat.
Ich hätt gern mal ne Umfrage: wieviele gegen Merkel & Co + wieviele nicht.
Ich hoffe auf viele für “gegen Merkel & Co”
Dann hätt ich gern die Absetzung dieser Koalition.
Immer bloß reden macht ja nicht viel Sinn.
Wie erwirkt man Neuwahlen?
@ Dagmar Henn Die erste von 2 Anmerkungen, die ich aber auch nicht zu 101 % belegen kann, in der tatsächlichen Auswahl des Zieles….
Zitat (…) In diesem Zusammenhang würde ich auch dieses Interview mit Fjodorow sehen, eine mühsame pädagogische Massnahme. Könnte es also sein, Merkel hat dieses Video gesehen und ist abgrundtief erschrocken, als sie hörte, im Falle eines Angriffs seitens der Ukraine auf Russland würden „Washington und Berlin eingeäschert“?(…)
Washington (im Falle Ukraine) ist auszuschließen. Wäre im Ergebnis Selbstmord.(Der ABSOLUTE) Berlin selbst, bringt millitärisch auch nichts. Tausende Russen würden sich ebenfalls in Luft auflösen. Ziel 1 … Ramstein(US) (weitere Ziele im Südwesten und Bayern, sowie Ziele in der polnischen Metropolregion Stettin.(NATO) Das reicht fürs erste. Dies mit fast garantierter Stillhaltetaktik aus Washingthon….
2. Punkt. Ganz banal Da man hier auf einem ”Wordpress” arbeitet, gibt es bei der Verlinkung sicher auch die Möglichkeit, ein kleines Häkchen zu setzen, wenn der Link eben eingestellt wird. Dann öffnet sich eben eine separate Seite… und man bleibt beim Schließen auf der Seite… (obwohl ich es weiß, dass man hier das Häkchen nicht setzt ? ..vergisst man aus Gewohnheit eben, manchmal es und muss dann neu starten. Kostet Zeit für NICHTS…
Die Berliner Rautenfrau rechnet mit einem »Sieg« des Westens im Machtkampf gegen Moskau. Die Provokationen des Westens an dieser Linie sind ein Spiel nicht mit dem Feuer, sondern mit einem großen Krieg.
Krieg mit anderen Mitteln (II) > http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59050
Diese Frau ist kriegsgeil, eine ausgewiesene Putinhasserin und wer weiß, wie hoch die versprochenen kriegsauslösenden USD-Prämien von den interessierten Spielfeldern für sie persönlich sind. Erinnert sei an ihre direkte Putschbeteiligung (KAS, Klitschko, BRD-Steuergelder zur Waffenfinanzierung…) – und ihren als Oppositionsführerin lancierten Artikel in der NY-Times zum Irak-Krieg sowie ihren anschliessend willfährigen Flug nach Washington. Dieser Unperson mit ihrer billigen Kriegspropaganda-Maschine ist nicht einmal von 12:00 hrs bis Mittag zu trauen. Dieser negative Charakterzug zieht sich ausnahmslos durch ihren gesamten politischen Weg. Sie wird in den USA die miesesten Szenarien gegen die RF mit aushecken.
Einer der beiden US-Schmierlappen, Biden oder McCain, merkte auf der MSC an, dass die Nato aus diesem Konflikt stärker hervorkäme, als sie hineinmarschiert ist. Die übergriffige Anweisung 2 Prozent Aufwendungen vom BIP der jeweiligen Haushalte der Nato-Länder für die Nato (rüstungsindustrieller Komplex) scheint eminent wichtig. Da wird es auch, aber nicht nur, um persönliche Boni gehen – oder wie man das in diesen Kreisen nennt. Dafür richten sie diese unermessliche humanitäre Tragödie im Donbass an.
[…] wie von der Münchener SIKO, daß eine “bessere” “öffentliche Meinung” erzwungen werden soll, dann wissen wir beide, daß es bald zu “unüberbrückbaren Differenzen” zwischen […]
Danke für den Beitrag.
Schauen wir der Furcht in die Augen wie im russischen Sprichwort:
( SCHAU DER FURCHT IN DIE AUGEN UND SIE WIRD ZWINKERN).
und bleiben wir mitfühlende Wesen.
Ich stehe mit meiner persönlichen Konsequenz an der Seite des russischen Volkes. Und ich vergesse die Verlogenheit der derzeitigen westlichen Entscheidungsträgern nicht solange ich lebe.
[…] nicht nur gebilligt, sondern aktiv mit betrieben wurden. Aber man musste die Handlungen schon genau beobachten, um den Abstand zwischen Friedensrhetorik und aggressiver Praxis zu […]
[…] nicht nur gebilligt, sondern aktiv mit betrieben wurden. Aber man musste die Handlungen schon genau beobachten, um den Abstand zwischen Friedensrhetorik und aggressiver Praxis zu […]