Die Schmerzwelle für die EU verwandelt sich nun langsam in einen Tsunami des gegenseitigen Erzeugens und Verstaerkens von Problemen

Dies ist grossartiges Zeug!  RT berichtet:

Die Ukraine ist nun gewillt, Sanktionen gegen jede Art von Transit durch bzw. ueber ihr Territorium zu verhaengen, einschließlich  aller UEberflugrechte und des Gastransits nach EU, sagte Premierminister Arseniy Yatsenyuk am Freitag. Das ukrainische Parlament wird am Dienstag darueber abstimmen. Kiew hat auch eine Liste von 172 russischen Bürgern und 65 gesetzlichen Koerperschaften vorbereitet, welche sanktioniert werden sollen wegen “Unterstuetzung von Terrorismus, Unterstuetzung der Annexion der Krim und Verletzung der territorialen Integritaet der Ukraine”, sagte Yatsenyuk am Freitag auf einem Briefing. Vorgeschlagene Sanktionen beinhalten Einfrierung von Vermoegenswerten, Verbote bestimmter Unternehmen, Verbote des Privatisierens von Staatseigentum, Verweigerung der Vergabe von Lizenzen sowie eine vollstaendige oder teilweise Blockade sowohl des Luftverkehrs als auch des _Gastransits_.

Lassen Sie mich schauen, ob ich das richtig verstanden habe: die USA/EU bestrafen Russland mit Sanktionen, weil Russland den neurussischen Widerstand nicht stoppt. Als Vergeltung sanktioniert Russland die EU und verbietet Überflüge der Ukies über Russland. Und als Antwort darauf blockieren die Ukies den Transit von russischem Gas in die EU, welches die EU dringend benoetigt, und fuer welches sie schon bezahlt hat. Wer wird dadurch verletzt? Die EU, natürlich. Also, tatsächlich stärken diese Idioten in Kiew, zweifellos wieder auf Anweisung der USA, jetzt die russischen Sanktionen gegen die EU! Wir koennen es uns so vorstellen, dass “Russland der EU den Gashahn zudreht, ohne dafuer verantwortlich gemacht werden zu koennen”.

Wunderbar, oder?

Die Schmerzwelle für die EU verwandelt sich nun langsam in einen Tsunami des gegenseitigen Erzeugens und Verstaerkens von Problemen.

Nunja, gewiss verdienen sie es. Wie ich gestern schon sagte: Ihr wollt Onkel Sams Nutten sein? Dann zahlt dafür!

Der Saker