Kleinigkeiten vom Tage, 30. Oktober

Erstmal noch nicht viel, aber immerhin eine neue neurussische Seite, von der man, da Colonel Cassad für sie Reklame macht, erstmal positives erwarten kann. Mal sehen.

Und, nunja, nach “mal sehen” sah ich dort doch gleich mal was, was mich dann dazu brachte, wieder mal einen “Kleinigkeiten”-Artikel aufzumachen:

Eine Karte, die neben ukrainischen und neurussischen Gebieten noch eine weitere Kategorie hat: Partisanengebiete, charakterisiert dadurch, dass die Partisanen die Umgebung kontrollieren, während die Faschisten die Städte/größeren Orte kontrollieren.

Und während es mich überhaupt nicht überrascht, dass es vor allem die unmittelbare Umgebung von Neurussland ist, in der es Partisanengebiete gibt, ist das einige weiter entfernte als “Partisanengebiet” gekennzeichnete Gebiet dann doch eine Überraschung: Charkows direkte Umgebung. Dass die Charkower Partisanen, im Vergleich zu anderen, recht stark sind, soviel wusste ich auch. Aber dass sie so stark sind, dass man gleich die direkte Umgebung von Charkow als Partisanengebiet kennzeichnet – nicht schlecht.

Ok, so eine Karte muss überhaupt nichts bedeuten.