Rückblick: bei Korsun, vor einem Jahr

Während unsere Medien wieder wirre Geschichten über den Vorlauf des Putsches in Kiew verbreiten, möchte ich Euch ein Video empfehlen, dass sich mit Ereignissen an einem anderen Ort befasst. In der Nacht vom 20. auf den 21. Januar 2014 wurde eine Buskolonne von Antimaidan-Demonstranten von der Krim auf dem Heimweg beim Ort Korsun überfallen.

An dem Überfall beteiligt waren nach Aussagen der Opfer auch Mitglieder von ‘Udar’, der durch die Konrad-Adenauer-Stiftung hochgezogenen Klitschko-Partei. Zusammen mit dem Rechten Sektor.

Erste Meldungen über die Vorfälle bei Korsun tauchten im deutschen Internet wenige Tage danach auf, aber es gab keine Details und keine Bestätigung.

Das Video gibt es seit August auf Deutsch. Man sollte es jedem zwangsweise vorführen, der immer noch von “Annexion” redet.

Die darin beschriebenen Ereignisse deuteten an, was darauf folgen sollte.