1. Home
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. FC Bayern München
  6. "Und Pokal auch": Bayern-Star Dante mit zwei Songs in den Charts

FC Bayern München

"Und Pokal auch" Bayern-Star Dante mit zwei Songs in den Charts

Veröffentlicht am 21.06.2013 | Lesedauer: 2 Minuten
Während Dante auf einen Einsatz in der brasilianischen Nationalelf beim Confed-Cup hofft, hat es der 29-Jährige vom FC Bayern München gleich mit zwei Songs in die deutschen Charts geschafft.

Bayern-München-Star Dante (29) hat es gleich zweimal in die Musik-Charts geschafft. Als erster Fußballspieler überhaupt steht der Brasilianer laut Media Control seit Freitag gleichzeitig offiziell mit zwei Songs in der Hitliste: "Und Pokal auch" stieg auf Platz 79 ein, "Wir gewinnen die Meisterschaft" auf Rang 88. (Hier sehen Sie das Video)

Beide Titel basieren auf einem Video-Ständchen ("Wir gewinn' Meisterschaft, wir gewinn' Champions League und Pokal auch, und Pokal auch"), das Dante seinem Klub schickte, als er beim DFB-Pokalfinale in Berlin nicht dabei sein konnte. Den Erlös spendet Dante (eigentlich Dante Bonfim Costa Santos) SOS-Kinderdörfern und den deutschen Flutopfern.

Früher waren Fußballer öfter in den Charts: Legendär sind Kevin Keegan ("Head Over Heels In Love", 1979, Platz 10), Franz Beckenbauer ("Gute Freunde kann niemand trennen", 1966, Platz 31), oder Petar "Radi" Radenkovic ("Bin i Radi – bin i König", 1965, Platz 5).

Dante hat Lust zu spielen

Derweil hofft Dante auf seine Chance beim Confed-Cup, denn Brasiliens Innenverteidiger David Luiz hat sich beim 2:0 (1:0)-Sieg gegen Mexiko am Mittwoch nach eigener Aussage einen Nasenbeinbruch zugezogen.

Der Fußballprofi vom FC Chelsea hatte sich bereits in der ersten Halbzeit bei einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler verletzt, spielte aber durch. Mannschaftsarzt José Luiz Runco wollte in Fortaleza eine Fraktur nicht bestätigen und erst einmal die Röntgenbilder abwarten.

"Wenn das Turnier vorbei ist, lasse ich mir die Nase richten und am besten gleich das ganze Gesicht", scherzte David Luiz. Falls der 26-Jährige im letzten Gruppenspiel des Titelverteidigers beim Confed-Cup am Samstag in Salvador de Bahia gegen Italien ausfällt, könnte Dante seine erste Einsatzchance ausgerechnet in seiner Heimatstadt bekommen.

"Wichtig ist, dass wir gewinnen. Ob ich spiele oder nicht, ist kein Problem", sagte der Abwehrchef vom FC Bayern München, räumte aber ein: "Ich habe – wie sagt man? – sehr viel Bock, große Lust zu spielen."

KOMMENTARE WERDEN GELADEN