Schlagwörter
ARD, Desinformation, Kriegshetze, Kriegspropaganda, Lügen, NATO, Propaganda, Staatsmedien, Verschweigen, Verzerren, ZDF
Zur strafrechtlichen Dimension der
Kriegspropaganda
An den
WDR Köln
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der vorbezeichneten Angelegenheit möchte ich zu Ihrer Stellungnahme vom 4.10.2017 lediglich noch anmerken:
Es kann sein, dass eine ganze Reihe von Versuchen, die Rundfunkgebühr auf juristischem Wege zu kippen, bislang gescheitert ist. Ich wähle aber – jedenfalls teilweise – einen anderen Ansatz als den, den ich Ihren Quellen entnehmen kann.
Ich will nicht bloß eine „korrekte“ Berichterstattung erzwingen (Was ist „korrekt“? Wer definiert das?), sondern meine Befreiung durchsetzen mit der Behauptung, dass die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten zum Hass anstacheln und – ganz offensichtlich im Gleichklang mit US-imperialistischen Interessen und durch transatlantische Netzwerke vermittelten Vorgaben – eine regelrechte kriegsvorbereitende Propaganda gegen die Russische Föderation und gegen Länder wie Syrien und Nordkorea gestartet haben und damit faktisch Beihilfe zu schweren Delikten wie Mord, Raub und anderen schweren Delikten leisten.
Wer will denn behaupten, dass die Terroristen, die im nahen Osten wüten, nicht sehr genau mitbekommen, dass sie von westlichen Medien – darunter auch den deutschen „Leit“-Medien – propagandistisch unterstützt bzw. regelrecht angefeuert werden, ganz unabhängig davon, dass es unter diesen Terrorgruppen auch viele Freiwillige aus Deutschland gibt? Die deutschen Sendungen sind auch im nahen Osten online abrufbar. Und es dürfte diesen Kreisen sehr gefallen, dass sie – dank der Protektion durch westliche Mächte – in den Ländern der westlichen Hemisphäre in ihrem „Kampf gegen das Assad-Regime“ auch noch massiv propagandistisch unterstützt werden. Da macht das Morden und Rauben doch bestimmt gleich noch mehr Spaß.
Der Rundfunkstaatsvertrag ist jedenfalls kein Freibrief für das, was in dem auf dieser Basis organisierten Rundfunkwesen seit Jahren unter einer „freien individuellen und öffentlichen Meinungsbildung sowie … Meinungsvielfalt“ tatsächlich praktisiert wird. Die so edel klingenden Programmgrundsätze der dortigen Präambel haben offensichtlich nur die Verbindlichkeit von Konfetti.
Auf der Basis zahlreicher Informationen, die durch kritische Webseiten wie „Nachdenkseiten“, „Die Propagandaschau“, Sputnik, RT deutsch und viele andere mehr abrufbar sind, muss man zu dem Schluss kommen, dass gerade auch durch die extrem verzerrende „Berichterstattung“ der Rundfunkanstalten, die sich als öffentlich-rechtlich bezeichnen, zugleich aber wie Wirtschaftsunternehmen handeln, der Boden für einen weiteren großen Krieg bereitet wird. Dass Nazis, Terroristen, Mörder und Vergewaltiger verharmlosend als „Rebellen“ oder „Oppositionelle“ bezeichnet oder jedenfalls nicht als das bezeichnet werden was sie sind, wenn das den USA so gefällt, ist nichts anderes als propagandistische Beihilfe zu völkerrechtswidrigen Interventionen in Ländern wie Syrien.
Wer Terroristen, gekaufte Söldner und Mörder als „Rebellen“ verharmlost, der unterstützt sie und ihre Helfershelfer, die auf allen Ebenen für Unterstützung zu diesem Terror sorgen. Und ich behaupte, dass ich mich faktisch zumindest indirekt wegen Beihilfe zur Förderung schwerster Verbrechen, auch des Terrorismus schuldig mache, wenn ich durch meinen „Rundfunkbeitrag“, der in Wahrheit bloß ein Beitrag zur Finanzierung eines transatlantisch motivierten Propagandakriegs dient, eine solche Propaganda auch noch (ungewollt) unterstütze.
Diese Kriegshetzer sollen ihre verlogene Propaganda doch bitte selbst bezahlen.
Auch für einen juristischen Laien ist problemlos abrufbar, was im strafrechtlichen Sinne unter „Beihilfe“ gem. § 27 StGB zu verstehen ist.
So heißt es u.a. bei Wikipedia: „Für die Beihilfehandlung soll dabei nach überwiegender Ansicht jede Handlung des Gehilfen ausreichen, die geeignet ist, die Haupttat zu fördern.
Die Beihilfehandlung kann in unterschiedlicher Form geschehen, z. B. durch aktive Hilfeleistung (physische Beihilfe) oder durch motivierendes Bestärken (psychische Beihilfe).“
Eine etwaige Entgegnung „Aber wir machen doch (fast) alle mit, wer will uns denn alle bestrafen, wenn wir uns (fast) alle in Schuld verstricken“ ändert nichts am Befund und nichts an der individuellen strafrechtlichen Schuld eines Jeden, der solche Zustände fördert.
Als Jurist kann ich nur feststellen, dass hier für schwerste Verbrechen im Ausland von deutschem Boden aus faktisch psychische Beihilfe geleistet wird und sich niemand damit entschuldigen oder gar rechtfertigen kann, dass er es nicht besser gewusst hat.
Als Mensch kann ich nur sagen, dass die Hauptverantwortlichen für diese kriegsfördernde Propaganda, die unvorstellbares Leid über unzählige Menschen gebracht hat, hoffentlich zur Hölle fahren werden, ganz gleich, in welcher Form sie dazu einen aktiven oder – durch bloßes Wegschauen in verantwortlicher Position – passiven Beitrag geleistet haben.
Ich darf und will nicht zur Beihilfe zu solchen Verbrechen gezwungen werden. Es geht mir folglich nicht nur um meine Gewissensfreiheit, sondern auch darum zu verhindern, dass an meinen Händen das Blut von unschuldigen Opfern klebt, die nur deshalb massakriert werden konnten, weil auch durch die Desinformationspolitik und regelrechte Kriegshetze deutscher Medien bezahlten Söldnern (wie es heißt aus ca. 80 Staaten) und auch syrischen Mörderbanden durch die Manipulation der öffentlichen Meinungsbildung geradezu den Rücken freihält. Und das soll ich mit meiner GEZ-Gebühr mitfinanzieren? Dazu gehört es, schwerste kriminelle Handlungsweisen als gerechtfertigten Widerstand und Mörderbanden als „moderate Rebellen“ oder „Oppositionelle“ zu adeln und Witzfiguren wie einen ehemaligen Hosenverkäufer, der doch offensichtlich bloß eine Marionette westlicher Geheimdienste ist, zur syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte aufzuwerten. Spätere Generationen dürfen und können hoffentlich über solche Witze lachen. Die Menschen in Syrien können es bestimmt nicht. Und ich kann es auch nicht.
Wer die Realität verzerrt und auf den Kopf stellt, um einen derart bestialischen Konflikt, in dem es bloß um die Durchsetzung geo- und energiepolitischer Ziele und wohl auch – so ganz nebenbei – um den Raub syrischer Kunstobjekte und fossiler Vorräte geht, durch verzerrte Berichterstattungen zu unterstützen, ist nach meiner Auffassung schlicht ein Krimineller, der sich hoffentlich nicht erst am Jüngsten Tag für seine Verbrechen rechtfertigen muss. Denn er leistet Beihilfe zu aggressiven, völkerrechtswidrigen und terroristischen Handlungen vom Ausland finanzierter Räuber- und Mörderbanden auf dem Gebiet fremder Staaten, und das von deutschem Boden aus.
Es ist mir auch vollkommen gleich, welche Quellen ein Transatlantiker wie Ihr hochbezahlter Intendant Burhow, der Kritik an seinen Pfründen als bloße Neiddebatte abtun möchte und auf Grund seiner persönlichen Einbindungen in diese Netzwerke für eine solche Position schon von vornherein vollkommen unqualifiziert ist, schätzt oder als „Horte wertvoller Information“ definiert. Ein freier Bürger lehnt jegliche Vorab-Zensur im eigenen Kopf ab, erst Recht, wenn die Mainstream-Propaganda so nachdrücklich bemüht ist, Quellen wie Sputnik, RT alleine deshalb zu diskreditieren, weil sich viele Menschen sich dort besser informiert fühlen und / oder auch einfach mal die Sicht der Menschen aus der Russischen Föderation zur Kenntnis nehmen wollen. Es macht keinen Sinn, einem Transatlantiker gut zuzureden. Der Gesellschaft ist nur noch gedient, wenn solche Netzwerke hier keinen Einfluss mehr haben.
Ich werde also auch weiterhin, auch vor Gericht, gerne solche Quellen zitieren, die mich mit solchen Informationen versorgen, die aus meiner Sicht geeignet sind, die Realität besser erfassen und beurteilen zu können. Und wenn USA-hörige Propagandisten diese Quellen wie RT oder Sputnik nicht mögen? Ja, umso besser !!
Niemand aus dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk kann sagen, dass er nicht weiß, was in seinem Haus los ist. Auch kann er nicht sagen, dass er kein Internet hat und die andere Sicht der Dinge ihm nicht zugänglich ist.
Bücher wie „Lügen die Medien“ von Jens Wernicke oder „Die Macht um acht: Der Faktor Tagesschau“ von Uli Gellermann und Friedhelm Klinkhammer thematisieren seit Jahren die krassen Fehlentwicklungen im Rundfunkwesen und sind für jeden im Handel erhältlich.
Als Strafverteidiger möchte ich hinzufügen: Selbst der übelste Verbrecher hat im Strafprozess das Recht, sich zu verteidigen und seine eigene Meinung zu äußern. Es ist also nicht nachvollziehbar, warum in den deutschen Medien faktisch nur die „Ankläger“ zu Wort kommen, die, wenn Sie Andere für irhe Verbrechen verantwortlich machen wollen, um Grunde ihr eigenes Tun beschreiben, während die Beschuldigten gar nicht oder oder so gut wie gar nicht nur in verzerrter Weise, zumindest mit bösartigen Begleitkommentaren zu Wort kommen.
Jedenfalls kann ich beim besten Willen nicht erkennen, dass die Russische Föderation sich in den letzten Jahren schwerer Verstöße gegen das Völkerrecht schuldig gemacht hat. Im Hinblick auf die völkerrechtswidrigen „Interventionen“ in Libyen, Syrien und der Ukraine müssen andere Staaten als Schuldige benannt werden, ebenso im hinsichtlich der Flüchtlingswellen, die (auch) dadurch ausgelöst worden sind.
Jeder Krieg fängt mit einem Informationskrieg an, der von Seiten der wahren Aggressoren schon eine vollkommene Verzerrung der Realität verlangt, um den syrischen Staatspräsidenten Assad und die Russische Föderation – und Putin – dermaßen öffentlich an den Pranger stellen zu können.
Warum berichten die Medien nicht jeden Tag über die Aggressionen und Verfehlungen der US-imperialen Außenpolitik? Warum fordern die deutschen Medien keine Sanktionen gegen die USA und eine Annährung Deutschlands an die Russische Föderation, zumal wir mit unserem europäischen Nachbarn seit Jahrhunderten auf das Engste verbunden sind und eine Kooperation mit diesem großen Nachbarn den Deutschen und allen anderen Europäern endlich die Möglichkeit einer wahren Friedensordnung auf der gesamten eurasischen Festplatte erlauben würde?
Aber eine solche Friedensallianz zu verhindern gehört ja bekanntlich seit mehr als 100 Jahren zu den Hauptinteressen angloamerikanischer Außenpolitik. Das ist nicht neu, das nachfolgende Video ist Ihnen sicherlich bereits bekannt:
Die – wirklich sehr lobenswerten – Programmbeschwerden von Volker Bräutigam und Anderen haben bislang vielleicht nichts zum Guten hin verändert. Und das wird wohl vorerst auch noch so bleiben, weil sich damit alleine die Strukturen niht ändern lassen. Denn eine Veränderung wäre nur möglich, wenn die gesamte Struktur des öffentlich-rechtlichen Rundfunks vollständig neu gestaltet wird, damit sich Transatlantiker wie Claus Cleber künftig überhaupt keine Chance mehr haben, überhaupt in diesen Medien zu wirken und allabendlich ihren transatlantischen Müll abzuladen. Es ist eben schon ein Witz an sich, dass Personen, die – ganz offiziell – in diese Netzwerke eingebettet sind, in diesem Land überhaupt ein öffentliches Amt bekleiden dürfen. Solche Interessenverstrickungen müssten und müssen gesetzlich untersagt werden. Nur dann wird es in deutschen Medien wieder objektiv, sachlich und fair zugehen.
Mir ist bewusst, dass das BVerfG für viele besser informierte Menschen in diesem Land kein wirklich effektiver „Hüter der Verfassung“ ist, wie der Segen dieses Gerichts für die sog. „Rettungsschirme“ für „Notleidende Banken“ etc. bewiesen hat. Ein Verfassungsgericht, das bekanntlich weit über 90 % aller Verfassungsbeschwerden nicht einmal zur Entscheidung annimmt und mit dem Satz „Die Verfassungsbeschwerde wird nicht zur Entscheidung angenommen“ einfach ohne jede Begründung vom Tisch wischen kann, karikiert sich in seiner Rolle als „Verfassungshüter“ selbst. Das soll aber nichts daran ändern, zunächst die zuständigen Instanzgerichte und dann auch dieses Gericht anzurufen, um die Zahlung der GEZ-Gebühr verweigern zu dürfen. Wollen wir also mal einfach unterstellen als ob die Gerichte den Wortlaut der Gesetze achten und das vor dem Hintergrund der Entwicklungen in den Medien in den letzten Jahren niemand gezwungen werden soll, ein solches Propagandasystem zu unterstützen.
Es ist eben sehr einfach zu bestimmen, was „Beihilfe“ im strafrechtlichen Sinne ist und dass es nur noch als „Beihilfe“ gewertet werden kann, die völkerrechtswidrigen Interventionen und die zahlreichen dadurch begangenen Verbrechen in Ländern wie Syrien als „gerechtfertigt“ darzustellen oder ganz einfach zu verschweigen. Es bleibt abzuwarten, ob ich auf dieser Basis eine juristische Neubewertung meines Befreiungsantrages erreichen kann.
Es geht hier nicht einmal darum, ob diese jur. Auseinandersetzung von Erfolg gekrönt sein wird. Es geht darum, dem Treiben deutscher Medien zu widersprechen. Dem, was gläubige Menschen als „Karma“ bezeichnen mögen, werden die Verantwortlichen dieser Kriegshetze ohnehin nicht entgehen. Wer Hass sät, der wird Hass ernten.
Der Faschismus war und ist dadurch geprägt, dass er sich einfach über das positive Recht hinweg setzt, und – wie die jüngere Geschichte zeigt – niemand kann das besser als die USA im Hinblick auf das Völkerrecht. Also sollte in Deutschland niemand dazu gezwungen werden, solche Aktivitäten durch eine „Rundfunkzwangsgebühr“ zu fördern.
Veränderungen sind nur möglich, wenn die, die für diese Entwicklungen verantwortlich sind, auch zur Verantwortung gezogen werden. Solange diese Kreise keine Strafe fürchten müssen, wenn sie den Regierungen hörig sind und nichts gegen die Interessen der USA unternehmen, solange ändert sich nichts, auch nicht durch Reformen und Reförmchen.
„Medien“ wie die Zeitung und das Fernsehen sind meines Erachtens bloß Instrumente der Freimaurer und anderer Bünde, die die Welt seit mehr als 200 Jahren mit einer Politik, die bloß die Grundlagen der eigenen Herrschaft und Macht absichert, im Würgegriff halten. Das ist meine Überzeugung. Diesen Kreisen ist vollkommen egal, was „das Volk“ denkt bzw. die Völker denken.
Gegen etwaige Vollstreckungsversuche werde ich mich also mit jur. Mitteln zur Wehr setzen.
Hochachtungsvoll
Vorlauf zu diesem Schreiben:
–Propaganda verweigern, Druck auf die Staatssender ausüben?
So gehts!
–An den Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio
Dank an Wilfried Schmitz für das Einstellen in den Propaganda-Melder!
Karsten Laurisch sagte:
:) Einfach nur zur Ergänzung zum Thema Bundesdeutsches Recht.
Gestern versendet an die Meta.tagesschau..
.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Warum diskriminieren Sie mich hier in der Diskussion und in meinen Aussagen?
Mfg
Karsten Laurisch
Von: Karsten Laurisch [mailto:k-laurisch@live.de]
Gesendet: Donnerstag, 12. Oktober 2017 22:35
An: meta@tagesschau.de
Betreff: Zensur
Sehr geehrte Damen und Herren,
Gegen welche Regeln und Gesetze hat dieser Beitrag verstoßen?
https://meta.tagesschau.de/id/127815/nach-den-usa-verlaesst-auch-israel-die-unesco#comment-3174057
Neu
Am 12. Oktober 2017 um 22:32 von laurisch._karsten
@golfspieler
Neu
Am 12. Oktober 2017 um 22:29 von laurisch._karsten
@golfspieler
“
Am 12. Oktober 2017 um 22:01 von golfspieler
19:11 Schrägdenker
Inwiefern ist die Politik Israels menschenverachtend? Israel hat sich immer nur verteidigt.“
.
Nun da gibt es unterschiedliche Sichtweisen. Einfach nur als Diskussionsgrundlagen.
http://tinyurl.com/ybhzj2nl
http://tinyurl.com/yaxhj4ja
mfg
Karsten Laurisch
annoonyym sagte:
Iks sagte: 11. Oktober 2017 um 7:24
„Denn es ist ein kleiner Schritt zu den Steuern, die genauso gegen die Interessen der Bevölkerung verwendet werden. Die gleiche Begründung zur Verweigerung der GEZ kann auf fast alle Steuern angewendet werden. Das darf natürlich nicht Mode werden. Also wird das System hier hart kämpfen, damit die GEZ erhalten bleibt.“
Sehr richtig! Und da ca. 80% bis 95% aller deutschen Gerichte sich nicht nur nicht an Recht und Gesetz gebunden fühlen, sondern im Gegenteil BEWUSST Unrecht aus tiefster Überzeuegung sprechen, wird es spätestens beim Bundesverfassungsgericht kein gesetzlich korrektes Urteil geben.
Eine Liste der Verbrechen und Schandtaten die Regierungen erst durch unsere Steuergelder überhaupt begehen (können), wäre so lang und umfangreich, daß ein Mensch kaum in der Lage sein dürfte sie zu fertigen. Und selbstverständlich sind diese Verbrechen und Schandtaten zumeist und zuerst gegen das eigene Volk gerichtet.
schliemanns sagte:
Vielen Dank Herr Laurisch!!
Es müssen noch viel mehr Menschen werden die diesem System die Stirn bieten!
Auch anrufen, Mails schreiben, jeden Tag, jede Woche, bei Medien und Politik, beschweren und konfrontieren, wenn alleine das schon immer mehr Menschen machen würden, würde es diesen Verbrechern immer enger werden, der Boden würde immer heißer für sie:
Mail an die Kanzlerin (nur eine von vielen an Politik und Medien, wie gesagt…)
Frau Merkel,
ihre Politk in Syrien die nun Teile der Kurden als gut und andere Teile der Kurden als böse bezeichnet und einordnet ist auch und wieder nur destruktiv und verhindert eine endlich benötigte Befriedung der Region.
Glauben sie im Ernst dass die Bürger ihre Absicht (bzw. die Absicht von betsimmten Kreisen in der USA) nicht durchschauen?!
Es geht doch wieder einzig und allein um Amerikanische Einflussnahme und Sicherung von Ressourcen in Form von Militärbasen und Chaos.
Die Belange der Menschen in dieser Region spielen dabei keinerlei Rolle.
Nachdem der Sturz Assads auf bisherigen Wege nicht gelungen ist, wird nun versucht Teile des Landes abzuspalten, die Kurden bzw. Teile davon werden einfach nur benutzt. Ausserdem ist davon auszugehen, dass viele dieser sogenannten „Kurden“ vor gar nicht all zu langer Zeit auf Seiten ISIS gekämpft haben.
Macht sich unsere Politik tatsächlich mit dieser brandstiftenden Politik gemein?!
Lassen sie endlich souveräne Staaten ihre Belange selbst regeln!
Mischen sie sich nicht ein (zumindest nicht so!).
Unsere Freunde und Partner im Westen (USA) würden viel mehr von einer ehrlichen, ethischen Politik in Deutschland profitieren!
Deutschlands Aufgabe wäre es den Amerikanern zu zeigen, dass sie so wie sie die letzten Jahre handeln jegliches Recht Teil einer friedlichen Weltgemeinschaft zu sein verwirken.
Wahre Freundschaft hat die Pflicht den anderen darauf hinzuweisen wenn er einen faschen Weg beschreitet!
Deutschland muss so eine Politik öffentlich ächten und damit seiner historischen Verpflichtung nachkommen für Frieden und Völkerverständigung zu sorgen.
Eine ständige Kollektivschuld der Deutschen heraufbeschwören und gleichzeitig bellizistisch zu handeln ist bigott und verlogen!
Ein Land mit unserer Vergangenheit hat die moralische und ethische Pflicht dem Frieden zu dienen. Kein Mensch, kein Land auf der Welt könnte dagegen intervenieren.
Damit würde Deutschland endlich seiner unschätzbar wichtigen Rolle in diesen schweren Zeiten auf der Welt nachkommen.
Dies ist auch der Wunsch der Menschen in Deutschland und der Welt.
Wenn sie dies als Kanzlerin untergraben und statt dessen all die destruktiven Bemühungen einiger Mächte auf dieser Welt befeuern verraten sie sich selbst, die Deutschen und die Menschheit als gesamtes.
Traurig, dass man das als Mensch der in Deutschland lebt und aufgewachsen ist seiner Bundeskanzlkerin überhaupt schreiben muss.
Die Sanktionen in Syrien und anderen Gebieten dieser Welt, die einzig und allein wieder nur einer kleinen Interessengemeinschaft dienen und die all den Menschen,
– und KINDERN!!!
unsägliches Leid zufügen spreche ich hier gar nicht mehr an.
In der Hoffnung auf Vernunft, Herz, Verstand,
verbleibe ich
XX
Wilfried Schmitz sagte:
Ja, sehr gut. Mehr von solchen Mails, als „öffentlicher Brief“ an alle Abgeordneten des Bundestags, von zehntausenden übermittelt. Das würde Eindruck machen.
michael w. sagte:
aus den gleichen gründen verweigere ich schon seit langer zeit die beitragszahlung an die ö/r. die maulhuren des atlantic-councils scheinen sich ihrer sache/agenda ziemlich sicher zu sein.
ich möchte mich auf diesem weg, bei den vielen mutigen investigativen journalisten im netz bedanken.
hier mein letztes schreiben an den ndr :
Norddeutscher Rundfunk
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
(Beitragsnummer: xxxxxxxxx) Widerspruchbescheid des NDR vom 25.09.2017
Guten Tag Frau Wysocki,
Es war zu erwarten, das sie unseren Widerspruch zurückweißen. Das sie aber mit inhaltslosen Worthülsen und Textbausteinen argumentieren, überrascht uns schon. Die öffentlich-rechtlichen Sender verstecken sich hinter Gesetzestexten, die sie zum großen Teil nicht selbst einhalten können und wollen. Sie haben nichts menschliches an sich.
Das sie uns das Verwaltungsgericht in Schleswig vorschreiben ist eine Farce.
Den Vorsitz an diesem Gericht hat ein CDU- Mitglied. Dort wird wahrscheinlich der gleiche Fraktionszwang vorherrschen, wie auch in unseren Parlamenten. Illegal und undemokratisch.
Aus diesem Grund werden wir von einer Klage vor dem Verwaltungsgericht absehen.
Den widerrechtlichen Betrag, in Höhe von 226,00 € werden wir zeitnah, unter Vorbehalt und Protest, überweisen.
Wir werden, wie die meisten aus unserem Freundeskreis, ihren Propaganda- und Desinformationssendern, sowie den Printmedien, weiterhin keine Aufmerksamkeit schenken.
Das in großen Teilen der Bevölkerung, die 4.te Macht inzw. „Lügenpresse“ genannt wird, ist nicht unberechtigt.
Wie man in 15 Minuten die Welt unbegreiflich macht. Die Tagesschau und Heute verunklart, verschweigt, ist in Sprachregelungen erstickt und hat sich der Lesart der Regierung anpasst.
Anstatt den Regierenden auf die Finger zu schauen ( hierzu bedarf es Mut und Courage), missbrauchen sie ihre Macht.
Uns würde eine Haftstrafe drohen, weil wir nicht für propagandistische Sender bezahlen wollen. Ein Herr Funke (Hypo-Real-Estate-Bank) hat Anleger, sowie den Staat, um 40 Milliarden € betrogen und erfreut sich, trotz einer eher lächerlichen Geldstrafe, seiner Freiheit. Für Sie und ihre Komparsen natürlich kein Thema. Ihre Berichterstattungen über Venezuela, Ukraine, Syrien, ect. ist ein einziges Lügengebilde.
Ihre Symbiose mit den Regierenden, „halte du sie arm, ich halte sie dumm“, wird auf lange Sicht nicht funktionieren.
Wir hoffen, das Sie, in nicht allzu ferner Zukunft, für ihr Handeln der letzten Jahre, zur Verantwortung gezogen werden.
Eine Kopie des kompletten Schriftverkehrs geht an mehrere investigative Journalisten im Internet.
Da sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit unfähig zur Selbstkritik sind, bitte ich sie von einer Antwort abzusehen.
Die Wahrheit ist untödlich sagte:
„Den widerrechtlichen Betrag, in Höhe von 226,00 € werden wir zeitnah, unter Vorbehalt und Protest, überweisen.“
Ich will ja niemand zu nahe treten, aber Unrecht bleibt Unrecht. Auf solche Art und Weise wird man ein Unrechtsregime nicht zu Fall bringen. Es bedarf der konsequenten Verweigerung der Bevölkerung. Die Eliten kichern doch nicht einmal wegen solcher Art von Protest.
Pushek sagte:
Leider wahr… Nur, ich verstehe, wenn man davor zurückschreckt, eines Morgens, so um 5 Uhr, plötzlich den Gerichtsvollzieher vor der Türe stehen zu haben ( a propos: Ich zahle seit fünf Jahren keine solchen Sklaven-Abgaben mehr)
Die Wahrheit ist untödlich sagte:
Das passiert so in der Regel nicht. Wenn man prinzipiell das Geld hat, wird es halt vom Konto gepfändet. Dann hat man es aber nicht selbst gezahlt, sondern wurde beraubt. Ansonsten passiert im Grunde gar nichts außer einem Eintrag im Schuldnerverzeichnis (was mir bis dato noch nie von Nachteil war) und paar Drohbriefen.
Man besudelt sich durch die Zahlung m.E. mit unschuldigem Blut, wie der Schreiber des Briefes ja auch sagt. Natürlich nicht so in dem Maß, wie die einschlägig bekannten „Journalisten“, aber trotzdem ist man ein kleines Rädchen in diesem Apparat.
Das Elend in der Welt ist nicht nur den Eliten anzulasten, denn diese würden gar nichts vermögen, wenn die breite Masse des Volkes nicht mitzieht.
hank sagte:
Ein hervorragender Text. Vielen Dank.
Kassandra sagte:
Auch meine Meinung. Die Entschuldigung…
„Aber wir machen doch (fast) alle mit, wer will uns denn alle bestrafen, wenn wir uns (fast) alle in Schuld verstricken“ …haben schon unsere Vorfahren draufgehabt vor 72 Jahren. Nun zahlen noch ihre Nachkommen bis ins 7 Glied dafür. Geht doch!
Die Wahrheit ist untödlich sagte:
Danke für diese Veröffentlichung. Sie entspricht fast 100% meinen Ansichten. Auch den Verweis auf die Freimaurer teile ich. Etwas, das ja auch bei den kritischen Blogs idR als Hirngespinst abgetan wird.
Viele Analysen, etwa das Propagandamodell von Chomsky (oder auch Mausfeld), lehnen ja Verschwörungen als kausale Erklärung ab, lenken daher den Wahrnehmungsfokus auf eine relativ „unschädliche“ Ebene und betreiben letztlich m. E. auch ein Stück weit Desinformation.
Aber wie sagte schon der gute Paulus: „Prüfet alles, das Gute aber behaltet!“
MarcoM sagte:
„Auch den Verweis auf die Freimaurer teile ich.“ ~~~ Damit kann man dieses gute Schreiben aber leider nicht als Hinweis für Zweifler – also Leute, die noch an den Lippen der „Qualitätsmedien“ hängen, aber mehr und mehr zweifeln – verwenden, um sie in ihrem Zweifel zu bestärken. Denn auch dann, wenn diese bis zum letzten Absatz das Gefühl haben, dass hier mit berechtigtem Zorn Dinge angeprangert werden, die dem Zweifler selber immer mehr zum zweifeln bringen, löst das Wort „Freimaurer“ einen automatischen Reflex aus und die eigene Schere im Kopf setzt wieder an: „Doch alles nur spinnerische Verschwörungstheorie.“
schliemanns sagte:
jep! das sehe ich genau so wie sie!
Der Text ist brilliant, er bringt die Wahrheit auf den Punkt!
Man könnte es kaum besser formulieren!
Der letzte Absatz aber mit „Freimaurern“ usw.. ist in der Sache richtig aber er bewirkt genau das was sie @MarcoM schreiben!
Wilfried Schmitz sagte:
Ich werde mal sehen, ob es sinnvoller ist, die Bezugnahme auf die Freimaurer künftig zu vermeiden,
schon um zu vermeiden, um von vornherein als „Verschwörungstheoretiker“ diskreditiert zu werden.
Aber eines ist mir zuverlässig bekannt, und für das Verstehen der Zusammenhänge auch sehr wichtig:
Es ist eines der Hauptmerkmale dieser Freimaurerbünde, dass sie die kleinsten – angeblichen oder tatsächlichen –
Vergehen ihrer Gegner bis ins „Tausendste“ thematisieren,
während sie die eigenen, schwersten Verbrechen gegen nationales, internationales und Völkerrecht generös
einfach totschweigen oder generös verzeihen können, Friedensnobelpreis zur Karikatur inklusive.
In den USA wird niemand Präsident, macht auch sonst niemand Karriere, wenn er nicht solchen Freimaurerbünden
angehört.
Das geschriebene, durch Parlamente verabschiedete Recht ist für diese Kreise schlicht ein unverbindlicher Witz,
weil in Wahrheit nur ihre ihre eigenen Ziele maßgebend sind. Demokratie, Meinungsvielfalt usw., kurz: alles,
was in der westlichen Welt als Stütze eines freiheitlichen demokratischen Gemeinwesens ausgegeben wird,
ist letztlich nur eine Inszenierung, mit viel Aufwand betrieben, damit die Völker ruhig gehalten werden.
Wenn es „hart auf hart“ kommt, also insbesondere um die juristische und strafrechtliche Aufarbeitung schwerster
Verbrechen geht – und die aktive Förderung von Terrorismus („Beihilfe“) gehört ja dazu -, dann zeigt sich:
Für diese Kreise gilt „das Gesetz (Strafrecht eingeschlossen“ nur gegen das Volk, nie gegen die
Angehörigen dieser Kreise / Eliten / Hauptverantwortlichen.
George Bush & Co. müssen nie befürchten, dass das Gesetz auf sie zurückfällt.
Und für dieses Phänomen gibt es eine einfache Erklärung: ihre Bundesgenossen sitzen an allen Schalthebeln
der Macht: in der Justiz, in den Medien, in der Politik.
Der systematische Rechtsbruch auf der Ebene der Verantwortlichen – zu Gunsten der Verantwortlichen –
ist also kein Zufall, sondern systemimmanent.
Als Jurist weiß ich genau wovon ich spreche. Schon einmal versucht, einen Richter wegen Rechtsbeugung
anzuzeigen? Das habe ich mal im Studium gewagt, es hätte mir fast meine juristische Zukunft vernichtet, bevor
sie überhaupt richtig angefangen hatte.
Das ist keine „Verschwörungstheorie“, sondern eine Tatsache. Die Welt wartet auf eine umfassende Studie
zu diesem Phänomen. Quellen gäbe es genug. Wer sich traut diese Studie zu verfassen, der müsste freilich – wie gewisse Schweizer
Wissenschaftler, die den Mut hatten, das Netzwerk hinter der „Medienvielfalt“ aufzuzeigen – den Schutz
der Anonymität suchen. Denn er würde wohl gefährlich leben, und er hätte ggf. Probleme, seine Studie abzuschließen.
Herzlicher Gruß
Peter sagte:
Es geht hier um fortgesetzte vorsätzliche Nachrichtenfälschung, Wählertäuschung, Wahlfälschung, Friedensverrat und Vorbereitung von Angriffskriegen, an denen Deutschland beteiligt sein soll. Die nachträglichen juristischen Manipulationen an Strafgesetzbuch und Grundgesetz sind nichtig, da die handelnden Personen nicht demokratisch legitimiert sind. Ich fühle mich fatal an die Deutsche Reichpropaganda erinnert. Danke für den Beitrag. Sie sind nicht allein! Niemals soll man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man ( per Zwangsgebühren) gezogen wird, auch noch zu trinken!
sw sagte:
Gehört nicht zum Thema.
Es wurde ein NATO-Troll enttarnt.
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/58780-frustrierter-nato-troll-im-springer-interview-zu-rt/
Muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Der Typ „arbeitete“ bei der Amadeus-Antiono-Stiftung.
Mr Gruust sagte:
Naja, es fehlt die Transatlantikbrücke und Bilderberg als das zu sehen, was sie sind: echo chambers. Genau deswegen findet sich der Bürger doch nicht in der Berichterstattung wieder. Um ihn geht es nur noch als Störfaktor.
Mit Kissinger ist die Atlantikbrücke übrigens das echo chamber der Kriegsverbrecher. Diese Info bekommt man wohl nicht von dieser Brücke, sondern vom absichtlich ignorierten Herrn Chomsky: die rechten Medien in Deutschland verleumden ihn mit Lügen, die restlichen lassen ihn einfach unter den Tisch fallen. Mit Frieden kann niemand was anfangen. Schon gar nicht, wenn derjenige kein Blatt vor den Mund nimmt und die Kriege der USA als das bezeichnet was sie tatsächlich sind.
dildoldi sagte:
Soso, die „Gerichte“ anrufen ? Warum nicht gleich den Baum an der Strassenecke gleich mit ? Kommt garantiert dasselbe raus, wetten ? Solange niemandem dieser Richter(innen)darstellern irgendwelche Konsequenzen aus der offensichtlichen Ignoranz gepaart mit eklatanter Rechtsbeugung drohen, so what ? Erst wenn das Eintreiben der Zwangsgebühren kostspieliger wird als die Erlöse daraus, wird sich eventuell etwas ändern. Dass man Recht hat ist nur dann relevant, wenn man es auch bekommt. Und das muss man sich hierzulande kaufen können. Also, viel Freude beim Prozessieren, in ein paar Jahren schauen wir mal, was draus wurde.
MfG
Iks sagte:
Sehr schön formuliert, kann man glatt so unterschreiben (abzüglich Tippfehler).
Ich denke denen geht ganz schön die Muffe. Wenn mehr und mehr Menschen die GEZ verweigern, weil mit den Geldern gegen die Interessen der Bevölkerung und der Menschheit gearbeitet wird, und das System kippt, was kommt dann als nächstes? Denn es ist ein kleiner Schritt zu den Steuern, die genauso gegen die Interessen der Bevölkerung verwendet werden. Die gleiche Begründung zur Verweigerung der GEZ kann auf fast alle Steuern angewendet werden. Das darf natürlich nicht Mode werden. Also wird das System hier hart kämpfen, damit die GEZ erhalten bleibt.
Robert sagte:
Super! Voller Respekt! Auf den Punkt gebracht!
„O f f e n e r B r i e f“
„Zwangseintreibung: vormals „GEZ“- Gebühren
Liebe Mitmenschen der Vollstreckungsbehörde und meines Kreditinstituts,
ich bin Pazifistin und lehne kategorisch jeden Krieg ab. In meinem Beruf als Ärztin bin ich der Gesundheit und dem Wohl der Menschen verpflichtet.
Als Tochter von Eltern, die unmittelbar und inklusive des Verlusts ihrer Heimat das Leid und Elend des 2. Weltkrieges erlebt haben, weiß ich aus erster Hand, dass jeder Krieg ein Verbrechen an der Menschlichkeit ist.
Der Beginn wird ausnahmelos immer mit dem Tod der Wahrheit eingeläutet, sonst wären Kriege nicht möglich. – Die Menschen würden sich schlichtweg weigern mitzumachen …
Kritischen Geistern dürfte nicht entgangen sein, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk seit geraumer Zeit seinem Auftrag gem. § 11 RundfStV nicht mehr nachkommt, bestätigt durch eine Flut regelmäßiger Programmbeschwerden von kompetenter Seite.
Sei es in Bezug auf Syrien, den Jemen oder Russland (um nur einige Beispiele zu nennen):
die Medien machen mit einseitiger und propagandistischer Berichterstattung Feindbilder, Mord und Totschlag (was sonst ist Krieg?) wieder gesellschaftsfähig.
§ 11 RundfStV:
„(2) Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen.“
Freiwillig werde ich keine Kriegspropaganda respektive Kriegsvorbereitung finanzieren.
Es geht hier um eine Entscheidung meines Gewissens.
Ich sage einfach und klar „Nein“ und stehe für Frieden und Verständigung der Völker.
Den Zwang der Kontopfändung kann ich nicht verhindern.
Sollte es mir aber gelingen, auch nur einen Menschen durch mein Tun oder mit diesen Zeilen zum Nachdenken zu bringen, wäre mein Ziel bereits erreicht.
Mit friedlichen Grüßen“
Karsten Laurisch sagte:
:) Ist in meinen Augen eine Variante. Nur das hier ist meine Antwort.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wie_der_Stahl_geh%C3%A4rtet_wurde#Das_ber.C3.BChmte_Zitat
„Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur einmal gegeben, und er muss es so nützen, daß ihn sinnlos verbrachte Jahre nicht qualvoll gereuen, die Schande einer kleinlichen, inhaltslosen Vergangenheit ihn nicht bedrückt und daß er sterbend sagen kann: Mein ganzes Leben, meine ganze Kraft habe ich dem Herrlichsten in der Welt – dem Kampf für die Befreiung der Menschheit – geweiht. Und er muß sich beeilen, zu leben. Denn eine dumme Krankheit oder irgendein tragischer Zufall kann dem Leben jäh ein Ende setzen.“
– NIKOLAI OSTROWSKI: WIE DER STAHL GEHÄRTET WURDE[2]
Cleaner Clinton sagte:
Anläßlich einer unsäglichen Beweihräucherung der den islamistischen Terror unterstützenden“Weißhelme“ durch die ARD Tagesschau, schon im Nov 2016, habe ich den gleichen Weg gewählt und nach nun erst erfolgter endgültiger Verwerfung meiner entsprechenden Programmbeschwerde, den Verantwortlichen im Rundfunkrat und den Machern mit Strafanzeige wegen des Verdachts der Unterstützung einer terroristischen Vereinigung, mindestens der Beihilfe in Aussicht gestellt.
Derzeit befinde ich mich mit der Sache in der Prüfung. Es geht um Fragen der Verjährung und in wieweit heute Terrorpropaganda überhaupt strafbar ist oder eine Veruntreuung öffentlicher Beiträge darstellt. Letzteres gerade angesichts der Begründung der erzwungenen Zahlung trotz offener Mißachtung von Programmgrundsätzen und Senderichtlinien.
Die Rechtsprechung scheint sich diesbezüglich, politisch gewollt, zu verschärfen, was dem Vorhaben entgegen kommt, wenn der fraglichen Verstoß nicht der Verjährung unterliegt.
Gerne würde ich mich zu einem solchen Thema austauschen
Wilfried Schmitz sagte:
Eines ist mir zuverlässig bekannt, und für das Verstehen der Zusammenhänge auch sehr wichtig:
Es ist eines der Hauptmerkmale dieser Freimaurerbünde, dass sie die kleinsten – angeblichen oder tatsächlichen – Vergehen ihrer Gegner bis ins „Tausendste“ thematisieren, während sie die eigenen, schwersten Verbrechen gegen nationales, internationales und Völkerrecht generös einfach totschweigen oder generös verzeihen können, Friedensnobelpreis zur Karikatur inklusive.
In den USA wird niemand Präsident, macht auch sonst niemand Karriere, wenn er nicht solchen Freimaurerbünden angehört.
Das geschriebene, durch Parlamente verabschiedete Recht ist für diese Kreise schlicht ein unverbindlicher Witz,
weil in Wahrheit nur ihre ihre eigenen Ziele maßgebend sind. Demokratie, Meinungsvielfalt usw., kurz: alles,
was in der westlichen Welt als Stütze eines freiheitlichen demokratischen Gemeinwesens ausgegeben wird,
ist letztlich nur eine Inszenierung, mit viel Aufwand betrieben, damit die Völker ruhig gehalten werden.
Wenn es „hart auf hart“ kommt, also insbesondere um die juristische und strafrechtliche Aufarbeitung schwerster
Verbrechen geht – und die aktive Förderung von Terrorismus („Beihilfe“) gehört ja dazu -, dann zeigt sich:
Für diese Kreise gilt „das Gesetz (Strafrecht eingeschlossen“ nur gegen das Volk, nie gegen die
Angehörigen dieser Kreise / Eliten / Hauptverantwortlichen.
George Bush & Co. müssen nie befürchten, dass das Gesetz auf sie zurückfällt.
Und für dieses Phänomen gibt es eine einfache Erklärung: ihre Bundesgenossen sitzen an allen Schalthebeln der Macht: in der Justiz, in den Medien, in der Politik.
Der systematische Rechtsbruch auf der Ebene der Verantwortlichen – zu Gunsten der Verantwortlichen – ist also kein Zufall, sondern systemimmanent.
Als Jurist weiß ich genau wovon ich spreche. Schon einmal versucht, einen Richter wegen Rechtsbeugung anzuzeigen?
Das ist keine „Verschwörungstheorie“, sondern eine Tatsache. Die Welt wartet auf eine umfassende Studie zu diesem Phänomen. Quellen gäbe es genug. Wer sich traut diese Studie zu verfassen, der müsste freilich – wie gewisse Schweizer
Wissenschaftler, die den Mut hatten, das Netzwerk hinter der „Medienvielfalt“ aufzuzeigen – den Schutz
der Anonymität suchen. Denn er würde wohl gefährlich leben, und er hätte ggf. Probleme, seine Studie abzuschließen.
Herzlicher Gruß
Karsten Laurisch sagte:
:) Nur zur Ergänzung eine Mail von mir an die Redaktionen.
Von: Karsten Laurisch [mailto:k-laurisch@live.de]
Gesendet: Mittwoch, 6. September 2017 23:51
An: meta@tagesschau.de
Cc: ARTE; MDR; RTL; ‚ZDF‘
Betreff: Info
Sehr geehrte Damen und Herren,
nur zu Ihrer juristischen Info. Sympathiewerbung für Terroristen ist nach gültiger bundesdeutscher Rechtsauffassung eine Straftat. Das bedeutet das jeder Journalist der ungeprüft auf eine logische Sachlichkeit die Aussagen der Terroristen übernimmt juristisch nach bundesdeutscher Rechtsprechung die Terroristen durch eine verbotene „Sympathie Werbung“ unterstützt und entsprechend auch bestraft wird wenn es zu einem Verfahren gegen ihn kommt.
http://www.bverwg.de/entscheidungen/entscheidung.php?ent=251011U1C13.10.0
“Bundesverwaltungsgericht | Entscheidung | BVerwG 1 C 13.10
http://www.bverwg.de/entscheidungen/entscheidung.php?ent=251011U1C13.10.0
Der Begriff der Unterstützung umfasst auch die Sympathiewerbung. Eine Unterstützung des Terrorismus durch die Vereinigung setzt voraus, …”
http://www.dw.com/de/assads-giftgas/a-38326578
Ob es zu diesem Verfahren gegen die betroffenen Journalisten kommt und ich juristisch gegen diese vorgehen werde wegen Unterstützung des Terrorismus , darüber denke ich im Augenblick noch nach. Ich denke ich werde darüber im Laufe der nächsten Tage darüber entscheiden.
mfg
Karsten Laurisch
palina sagte:
danke für ihren Beitrag, Herr Laurisch.
Mano Moschna sagte:
Ob es nicht besser wäre, jetzt Personenschutz zu beantragen? Schon sehr mutig , Herr Laurisch!
wernerhh sagte:
@ Herr Laurisch, für diesen Artikel gebührt Ihnen das Bundesverdienstkreuz. Sie beschreiben den „Ist“ Zustand in unserer Mediemwelt. Die sind in der totalen Verkommenheit angekommen.Eine Verlogenheit bis zum Erbrechen.
Zur Zeit läuft ja eine Rundfunkbeitragsklage, ich bin da auch Mitglied. ( Berlin )
Wir werden sehen was es uns bringt.Der Straßenraub muß geändert werden.
MfG
Wilfried Schmitz sagte:
Danke für die Fundstellen !! Die sind in diesem Kontext sicher für jeden
interessant.
Kann nur empfehlen, eine solche Anzeige von möglichst vielen Personen
mitunterzeichnen zu lassen.
Ggf. als Online-Petition einstellen.
Wilfried Schmitz sagte:
Eine juristische Anmerkung zu dem Beitrag des Herrn Launisch: Es lohnt sich, die Begründung des BVerwGs in der von Ihnen genannten Fundstelle im Detail nachzulesen. § 54 AufenthG und § 129 a Abs. 5 StGB sind lauten jeweils unterschiedlich, das AufenthG ist im Hinblick auf das „Sympathiewerbung“ für terroristische Vereinigungen weiter gefasst als das StGB.
§ 54 Abs. 1 Nr. 5 hat folgenden Wortlaut (Zitat):
„Das Ausweisungsinteresse im Sinne von § 53 Absatz 1 wiegt besonders schwer, wenn der Ausländer….
zu Hass gegen Teile der Bevölkerung aufruft; hiervon ist auszugehen, wenn er auf eine andere Person gezielt und andauernd einwirkt, um Hass auf Angehörige bestimmter ethnischer Gruppen oder Religionen zu erzeugen oder zu verstärken oder öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften in einer Weise, die geeignet ist, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu stören,
a) gegen Teile der Bevölkerung zu Willkürmaßnahmen aufstachelt,
b) Teile der Bevölkerung böswillig verächtlich macht und dadurch die Menschenwürde anderer angreift oder
c) Verbrechen gegen den Frieden, gegen die Menschlichkeit, ein Kriegsverbrechen oder terroristische Taten von vergleichbarem Gewicht billigt oder dafür wirbt,
es sei denn, der Ausländer nimmt erkennbar und glaubhaft von seinem Handeln Abstand.“
§ 129 a Abs. 5 StGB lautet (Zitat):
“ Wer eine in Absatz 1, 2 oder Absatz 3 bezeichnete Vereinigung unterstützt, wird in den Fällen der Absätze 1 und 2 mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in den Fällen des Absatzes 3 mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. 2Wer für eine in Absatz 1 oder Absatz 2 bezeichnete Vereinigung um Mitglieder oder Unterstützer wirbt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.“
§ 129 b Satz 1 StGB ist in diesem Kontext auch wichtig (Zitat):
„Die §§ 129 und 129a gelten auch für Vereinigungen im Ausland.“
Es ist nach geltendem Strafrecht also strafbar, terroristische Vereinigungen im Ausland zu unterstützen.
Der StGB-Kommentar von Fischer, § 129 a Rn 2, verweist zu dem Begriff des „Unterstützens“ im Sinne von § 129 a Abs. 5 StGB auf seinen Kommentar zu § 129 Rn 25 ff. Dort heißt es dann ab Rn 30 (Zitat):
„Unterstützen ist nach hM eine zur Täterschaft verselbständige Beihilfe zur Mitgliedschaft … eines Nichtmitglieds…. Es reicht nicht schon jede als Förderung gemeinte Handlung, andererseits ist nicht vorausgesetzt, dass der von dem Unterstützungstäter beabsichtigte Erfolgt eintritt ….Die Handlung muss für die Vereinigung objektiv nützlich sein, auch wenn ein messbarer Nutzen nicht eintritt…. Tatbestandsmäßig ist nur eine Handlung, die als Förderung, Stärkung oder Absicherung des spezifischen Gefährdungspotentials der kriminalen Vereinigung wirksam und der Organisation vorteilhaft ist (vgl. BGH 20, 90; 29, 101; 32, 244, 33, 17; NJW 88, 1677 f.), gleichgültig, ob diese den Vorteil tatsächlich nutzt…. Unterstützen ist damit „jedes Tätigwerden, dass die innere Organisation und den Zusammenhalt der Organisation unmittelbar fördert, der Realisierung der von der Vereinigung geplanten Straftaten – wenn auch nicht unbedingt maßgebend erleichtert oder sich sonst auf Aktionsmöglichkeiten und Zwecksetzung der Vereinigung in irgendeiner Weise positiv auswirkt und damit die ihr eigene Gefährlichkeit festigt“ (BGH 54, 69, 117 (=NJW 09, 3448, 3462). Die Unterstützung kann auch die Tätigkeit oder den Zweck der Vereinigung betreffen; sie muss aber auf die Förderung der Organisation als solcher gerichtet sein. Soweit der BGH als Unterstützen auch solche Handlungen angesehen hat, die der Sache nach als Sympathiewerbung anzusehen waren, hat er hieran im Hinblick auf die Änderung durch § 34. StÄG nicht festgehalten (BGH 51, 345, 348ff.; vgl. oben 25)….“
Fazit: Die öffentlich-rechtlichen Redakteure betreiben m.E. weit mehr als bloß „Sympathiewerbung“, wenn sie Terroristen als „Rebellen“ etc. verharmlosen und wahres Treiben verdecken. Sie verhindern gezielt, dass die deutsche Öffentlichkeit von dem wahren Treiben dieser Mörderbanden auch nur erfährt und gegen die Unterstützung dieser Rebellen und gegen diesen ganzen schmutzigen Krieg in Syrien Sturm läuft. Wenn diesen Terroristen auch noch Gelder für selbstproduziertes Propagandamaterial zugeschoben wird (dazu gibt es ja unzählige Fundstellen, so auch aufgearbeitet in: Die Macht um Acht – Der Faktor Tagesschau), dann ist das sogar eine finanzielle, aus GEZ-Geldern finanzierte (!!) Zuwendung an diese Terroristen. Geldverdienen mit Videos über selbst inszeniertes Elend. Warum kauft der öffentlich-rechtliche also nicht auch gleich noch selbst inszenierte „Snuff“-Videos dieser Terrorgruppen auf: Vergewaltigungen durch Terroristen mit anschließenden Liquidierungen der Opfer. Der Unterschied ist m.E. nicht feststellbar.