×

Humorschaufel von Arosa geht an Divertimento

Humorschaufel von Arosa geht an Divertimento

Der Egger Manu Burkart darf sich neu mit der Aroser Humorschaufel brüsten. Der Divertimento-Komiker hat sich gemeinsam mit seinem Bühnenpartner Jonny Fischer gegen Bundesrat Johann Schneider-Ammann und SRF-Moderator Röbi Koller durchgesetzt.

Mike
Gadient
Montag, 12. Dezember 2016, 08:47 Uhr
Die diesjährigen Preisträger der Humorschaufel von Arosa: Divertimento. (Bild: Facebook)

Die Humorschaufel des Arosa Humorfestivals geht 2016 an das Kabarettisten-Duo Divertimento. Damit erhalten zum ersten Mal Komiker die Auszeichnung, die bisher vor allem an Politiker, Unternehmer und Medienmanager verliehen worden ist.

(Quelle: Facebook/Divertimento)

Die Verleihung fand am Samstag anlässlich der 25. Ausgabe des Festivals statt. Dieses Jahr waren neben Divertimento Bundesrat Johann Schneider-Ammann und SRF-Moderator Röbi Koller nominiert.

Mit Divertimento wurde einer der erfolgreichsten Comedy-Acts der Schweiz ausgezeichnet. Die Kabarettisten Manuel Burkart und Jonny Fischer lancierten bei der Preisübergabe in Anwesenheit von Nationalratspräsident Jürg Stahl die Jubiläumsausgabe des Festivals, das dieses Jahr sehr viele Schweizer Künstler im Programm hatte.

Der in Greifensee aufgewachsene und nun in Egg wohnhafte Manu Burkart feierte die Auszeichnung nicht nur mit seinem Bühnenpartner Jonny Fischer:

(Quelle: Facebook/Jonny Fischer)

(sda)

Kommentar schreiben

Kommentar senden