The Wayback Machine - https://web.archive.org/all/20050205024456/http://www.travelworldonline.de:80/agbfastenyourseatbelt.html
 www.travelworldonline.de

Allgemeine Reisebedingungen FYS zu Favoriten hinzufügen

TravelWorldOnline Reisen TravelWorldOnline Reisen: Autoren TravelWorldOnline Information Kontakt Kostenloser TravelWorldOnline Reisen Newsletter TravelWorldOnline Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

(gültig für Reisen von Fasten Your Seatbelts, die über TravelWorldOnline vermittelt werden)

Es gilt folgender
Haftungsausschluss

Für den Kauf dieser Reiseleistung gelten folgende:
Geschäftsbedingungen von TravelWorldOnline
Geschäftsbedingungen von Fasten Your Seatbelts

Geschäftsbedingungen für die Vermittlung von Reiseleistungen und anderen Produkten durch TravelWorldOnline

TravelWorldOnline tritt beim Verkauf von Reiseleistungen und anderen Produkten von seinen Webseiten rein als Vermittler und Werbeträger auf. Mit Ausnahme des vorliegenden Paragraphen gelten allein die Geschäftsbedingungen unserer Partner.

Mit der Zahlungs- und Versand-, sowie der Reiseabwicklung sind unsere Partner beauftragt. Der Vertrag über Ihre Buchung bzw. Ihren Kauf wird von Ihnen mit den Partnern direkt abgeschlossen. Wir bitten Sie, bei eventuellen Fragen direkt unseren Partner Fasten Your Seatbelts unter der Emailadresse kanadareisen@travelworldonline.de zu kontaktieren.

Flüge bieten wir in Kooperation mit verschiedenen Partnern an. Es gelten die AGBs des jeweiligen Partners.

Für die Präsentation der Partnerangebote auf den Seiten von TravelWorldOnline übernehmen wir Informationen, die wir von unseren Partnern erhalten. TravelWorldOnline bemüht sich, diese in Zusammenarbeit mit seinen Partnern bestmöglich richtig und aktuell zu halten.

Auf Reiseanfragen wird ein aktuelles Angebot erstellt, dessen Inhalt rechtsverbindlich ist. Eventuell davon abweichende Inhalte auf den Seiten von TravelWorldOnline werden damit hinfällig und nichtig.

Für die weiteren Dienste von TravelWorldOnline gelten folgende Allgemeinen Geschäftsbedingungen..

top

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Fasten Your Seatbelts

1. Angebote

Alle von FASTEN YOUR SEATBELTS genannt, abgegebenen Angebote sind freibleibend.

2. Anmeldung / Abschluß des Reisevertrages

Der Reisevertrag kommt zustande, wenn FASTEN YOUR SEATBELTS die schriftlich zu erfolgende (Post, Telefax oder E-Mail) Anmeldung ebenfalls schriftlich (Post, Telefax oder E-Mail) bestätigt. Der Anmeldende ist an seine Anmeldung 2 Wochen gebunden.

3. Bezahlung / Sicherungsschein / Reiseunterlagen

Mit dem Erhalt der Anmeldebestätigung/ Rechnung und des Sicherungsscheines nach § 651 k BGB wird eine Anzahlung von in der Regel 10% des derzeitigen Gesamtreisepreis fällig. Der Restbetrag muß bis spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt bei FASTEN YOUR SEATBELTS eingegangen sein. Die Reiseunterlagen/ Tickets/ Gutscheine werden erst nach Erhalt der vollen Zahlung, frühestens jedoch 4 Wochen vor Reiseantritt ausgehändigt.

4. Leistungen und Preise / Preisänderungen

Der Umfang der Leistungen und Preise ergibt sich aus dem abgegebenen Angebot, sowie aus den hierauf Bezug nehmenden Angaben in der Reisebestätigung.
Wenn zwischen Reisebestätigung und Reiseantritt mehr als 4 Monate liegen, kann FASTEN YOUR SEATBELTS den Reisepreis erhöhen, wenn sich die Preise von Bahnen, Reedereien und Fluggesellchaften erhöhen, sowie Abgaben für bestimmte Leistungen wie Hafen-, Flughafen- oder Einreisegebühren sich erhöht haben oder für die betreffende Reise Wechselkursänderungen eingetreten sind. Preiserhöhungen werden dem Kunden unverzüglich nach Bekanntwerden mitgeteilt und erklärt. Spätestens können diese jedoch 3 Wochen vor Reisebeginn mitgeteilt werden. Preiserhöhungen von mehr als 5% berechtigen den Anmeldenden zum Rücktritt, alle geleisteten Zahlungen an FASTEN YOUR SEATBELTS werden rückerstattet. Dieses Recht muß bis spätestens 1 Woche nach Bekanntgabe der Preiserhöhung schriftlich geltend gemacht werden.

5. Änderungen und Ergänzungen

Änderungen und Ergänzungen bedürfen einer ausdrücklich schriftlichen Bestätigung von FASTEN YOUR SEATBELTS.

6. Rücktritt durch den Kunden / abweichende Stornogebühren / Ersatzpersonen

Der Kunde ist jederzeit vor Reisebeginn berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Ausschlaggebend ist bei Rücktritt der Zeitpunkt des Einganges der Rücktrittserklärung bei FASTEN YOUR SEATBELTS. FASTEN YOUR SEATBELTS empfiehlt, die Erklärung per eingeschriebenem Brief zuzustellen. Nach §651i BGB hat FASTEN YOUR SEATBELTS bei einem Rücktritt das Recht auf angemessene Entschädigung. Maßgeblich für die Berechnung der Entschädigung ist der Zeitpunkt des Beginns der ersten vertraglichen Leistung. Dies gilt ausdrücklich auch bei Buchungen von Leistungspaketen, die aus mehreren Einzelleistungen bestehen. Bei Rücktritt von Leistungen fallen folgende Kosten an:
a) Interkontinetalflüge: Die Gebühren sind auf den jeweiligen Flugseiten, bzw. im Angebot aufgeführt.
b) Pauschalreisen, Rundreisen, Unterkünfte, Mietfahrzeuge (auch Wohnmobile) und sonstige
Zielgebietsleistungen:
bis einschließlich 90 Tage vor Reisebeginn 10% des Reisepreises
89 bis 60Tage vor Reiseantritt 25%
59 bis 25 Tage vor Reiseantritt 50%
24 bis 8 Tage vor Reiseantritt 75%
7 bis 1 Tag vor Reiseantritt 90%
Abreisetag No Show 100%

Abweichend von den Standardstornosätzen können von Leistungsträgern an FASTEN YOUR SEATBELTS höhere Stornosätze berechnet werden. Der Kunde wird hierüber bei Buchung solcher Leistung in Kenntnis gesetzt und erklärt schriftlich sein Einverständnis, die höheren Gebühren im Rücktrittsfall voll zu tragen. Dem Kunden bleibt es unbenommen, FASTEN YOUR SEATBELTS einen geringeren Schaden nachzuweisen.

Der Kunde kann bis Reisebeginn verlangen, daß statt seiner ein Dritter an der Reise teilnimmt, sofern dem nicht besondere Gründe entgegenstehen. Bei Stellung einer Ersatzperson berechnet FASTEN YOUR SEATBELTS eine Bearbeitungsgebühr von DM 50,- pro Person. Sollten durch die Personenänderung weitere Kosten durch die Leistungsträger anfallen (insbesondere bei Änderungen von Flugbuchungen), werden diese dem Kunden weiterbelastet.

7. Rücktritt wegen Krankheit

Alle von FASTEN YOUR SEATBELTS angegebenen Preise verstehen sich ausdrücklich ohne persönliche Reiseversicherungen. FASTEN YOUR SEATBELTS bietet diese als Zusatzbuchungen an. In jedem Fall empfiehlt FASTEN YOUR SEATBELTS den Abschluß einer Reiserücktrittskostenversicherung.

8. Rücktritt und Kündigung durch den Reiseveranstalter FASTEN YOUR SEATBELTS

FASTEN YOUR SEATBELTS kann in folgenden Fällen vor Antritt der Reise vom Reisevertrag zurücktreten oder nach Antritt der Reise den Vertrag kündigen:

8.1. Ohne Einhaltung einer Frist

wenn der Reisende die Durchführung der Reise ungeachtet einer Abmahnug des Reiseveranstalters FASTEN YOUR SEATBELTS nachhaltig stört oder wenn er sich in solchem Maße vertragswidrig verhält, daß die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist. Kündigt der Reiseveranstalter FASTEN YOUR SEATBELTS, so behält er den Anspruch auf den Reisepreis, er muß sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen, sowie diejenigen Vorteile anrechnen lassen, die er aus einer anderweitigen Verwendung der nicht in Anspruch genommenen Leistungen erlangt, einschließlich der ihm von Leistungsträgern gutgebrachten Beträge.

8.2. Bis 2 Wochen vor Reiseantritt

bei Nichterreichen einer ausgeschriebenen oder behördlich festgelegten Mindestteilnehmerzahl, wenn in der Reiseausschreibung für die entsprechende Reise auf eine Mindestteilnehmerzahl hingewiesen wird. In jedem Fall ist FASTEN YOUR SEATBELTS verpflichtet, den Kunden unverzüglich nach Eintritt der Voraussetzung für die Nichtdurchführung der Reise hiervon in Kenntnis zu setzen und ihm die Rücktrittserklärung unverzüglich zuzuleiten. Der Kunde erhält den eingezahlten Reisepreis unverzüglich zurück.
Sollte bereits zu einem früheren Zeitpunkt ersichtlich sein, daß die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden kann, hat FASTEN YOUR SEATBELTS den Kunden davon zu unterrichten.

8.3. Bis 4 Wochen vor Reiseantritt

wenn die Durchführung einer Reise nach Ausschöpfung aller Möglichkeiten für FASTEN YOUR SEATBELTS deshalb nicht zumutbar ist, weil das Buchungsaufkommen für diese Reise so gering ist, daß die dem Reiseveranstalter FASTEN YOUR SEATBELTS im Falle der Durchführung der Reise entstehenden Kosten eine Überschreitung der wirtschaftlichen Opfergrenze, bezogen auf diese Reise, bedeuten würde. Ein Rücktrittsrecht des Reiseveranstalters FASTEN YOUR SEATBELTS besteht jedoch nur, wenn er die dazu führenden Umstände nicht zu vertreten hat und wenn er die zu seinem Rücktritt führenden Umstände nachweist und wenn er dem Reisenden ein vergleichbares Ersatzangebot unterbreitet hat.
Wird die Reise aus diesem Grunde abgesagt, so erhält der Kunde den eingezahlten Reisepreis unverzüglich zurück. Zusätzlich wird ihm sein Buchungsaufwand pauschal erstattet, sofern er von einem Ersatzangebot des Reiseveranstalters FASTEN YOUR SEATBELTS keinen Gebrauch macht.

9. Gewährleistung / Abhilfe

Wird ein Leistungsteil der gebuchten Reise nicht vertragsgemäß erbracht, ist der Kunde berechtigt, Abhilfe zu verlangen. Reklamationen müssen FASTEN YOUR SEATBELTS sofort fernmündlich, per Telefax oder E-Mail mitgeteilt werden. Wird diese Mitteilung schuldhaft unterlassen, sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen. Im Gewährleistungsfall kann FASTEN YOUR SEATBELTS Abhilfe schaffen, indem eine gleichwertige Ersatzleistung erbracht wird.
FASTEN YOUR SEATBELTS haftet nicht für Leistungsstörungen im Zusammenhang mit Leistungen, die als Fremdleistungen lediglich vermittelt werden (Transferfahrten zum Abfahrtsort/Abflughafen in Deutschland, Theaterbesuche, Konzertbesuche, Ausstellungen, etc.) und die in der Reisebeschreibung ausdrücklich als Fremdleistungen gekennzeichnet werden. FASTEN YOUR SEATBELTS übernimmt insbesondere keine Haftung für Verspätung von Verkehrsmitteln bei der Fahrt zum Abfahrtsort/Abflughafen der Reise. Unabhängig von einer Anzeige des Mangels vor Ort, müssen Gewährleistungsansprüche bis spätestens einen Monat nach vertraglich vorgesehenem Ende der Reise ausdrücklich geltend gemacht werden, es sei denn, der Reisende war ohne eigenes Verschulden an der Einhaltung der Frist gehindert.

10. Haftungsbeschränkung

Soweit ein Schaden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig vom Veranstalter FASTEN YOUR SEATBELTS herbeigeführt worden ist, bzw. der Veranstalter allein wegen eines Verschuldens eines Leistungsträgers verantwortlich ist, wird die Haftung für Schäden, die nicht Körperschäden sind, nach §651h BGB auf den dreifachen Reisepreis beschränkt. Im übrigen gilt §651 h Abs. 2 BGB. Das postalische Risiko liegt beim Kunden.

11. Linienflugleistungen

FASTEN YOUR SEATBELTS weist darauf hin, daß, soweit im Pauschalarrangement Linienflugleistungen enthalten sind, FASTEN YOUR SEATBELTS nicht als Veranstalter auftritt. Diese Leistungen werden alleinverantwortlich von den Fluggesellschaften organisiert und veranstaltet und von FASTEN YOUR SEATBELTS lediglich vermittelt. Dies ändert nichts daran, daß FASTEN YOUR SEATBELTS bezüglich der Gesamtreise mit Flug reisevertragsrechtlich natürlich als Veranstalter haftet.

12. Flugzeiten

Soweit FASTEN YOUR SEATBELTS vor Übersendung der Flugtickets Flugzeiten bekanntgibt, steht dies unter dem Vorbehalt der Änderung seitens der Fluggesellschaft. Anschluß- und Rückflugzeiten hat sich der Kunde frühestens 3 Tage vor dem jeweiligen Flugtermin von der Fluggesellschaft rückbestätigen zu lassen. Für Flugverspätungen und -verzögerungen haftet FASTEN YOUR SEATBELTS nicht, soweit diese nicht auf Verschulden von FASTEN YOUR SEATBELTS zurückzuführen sind, wenn auch die Fluggesellschaft Ihre Haftung insoweit wirksam ausgeschlossen hat.

13. Gerichtsstand

Der Reisende kann den Reiseveranstalter FASTEN YOUR SEATBELTS nur an dessen Sitz verklagen.

Für Klagen des Reiseveranstalters FASTEN YOUR SEATBELTS gegen den Reisenden ist der Wohnsitz des Reisenden maßgebend, es sei denn, die Klage richtet sich gegen Vollkaufleute oder Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland haben, oder gegen Personen, die nach Abschluß ihres Vertrages ihren Wohnsitz oder ihren gewöhnlichen Aufenthaltsort ins Ausland verlegt haben, oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. In diesen Fällen ist der Sitz des Reiseveranstalters Münster/Hessen maßgebend.

14. Sonstiges

Für die Einhaltung der Paß-, Visa-, Zoll- und Devisenbestimmungen, auf die mit dem Angebot und den Reiseunterlagen hingewiesen wird, ist der Reisende selbst verantwortlich. FASTEN YOUR SEATBELTS haftet nicht für die Visabeschaffung.
Die von FASTEN YOUR SEATBELTS herausgegebenen Länderinformationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Diese Angaben sind ohne Gewähr!
Sollte ein Teil dieser Angaben unwirksam sein oder werden, so wird die Wirksamkeit und Rechtsverbindlichkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Regelung tritt eine wirksame, die dem Willen der Parteien am nächsten kommt.
Stand 01/99

Fasten Your Seatbelts

Thomas Lehr + Olaf Schneider
Hintergasse 6, 64839 Münster
Tel. 06071-66620
oder Tel.06021-83892
Handy 0177 2610620

http://www.travelworldonline.de/agbfastenyourseatbelt.html

Google
  Web http://www.travelworldonline.de

top Homepage

Empfehlen Sie TravelWorldOnline Ihren Freunden.

Veinotte.com's Pass It On program.