The Wayback Machine - https://web.archive.org/all/20060310233559/http://arturo.ar.funpic.de:80/
BesucherStatistiken ein/ausblenden -=- Ausführliche Statistik
  Wichtige News Neueste Artikel
» Titel: Whiplash
Kategorie: Angelschnur
---------
» Titel: Muscheln in deutschen Gewässern
Kategorie: Beschreibungen Texte Untersuchungen
---------
» Titel: Quantum Vektor
Kategorie: Rollen
---------

AngelNews vom Mittwoch - Februar - 15.02.2006

Kurioses/Ereignisse

   Vogelgrippe nun auch in Deutschland

von Pete |Bisher %KOMMENTARE% | Kategorie: Kurioses/Ereignisse | Hits: 297


Wie mehrere große Zeitungen berichten hat nun auch Deutschland die ersten Verdachtsfälle auf Vogelgrippe vorzuweisen. Bei einigen der auf der Ostseeinsel Rügen verendeten Tieren konnte das ebenfalls für den Menschen gefährliche H5N1 Virus nachgewiesen werden. Um die Fundstelle wurde eine mehrere Kilometer breite Schutzzone eingerichtet. Inwieweit diese die Ausbreitung des Virus verhindern kann, bleibt jedoch schleierhaft. Nach mehreren Todesfällen im Ausland steht jedoch fest das mit dem Virus nicht zu Spaßen ist. Mit gemischten Gefühlen stehen nun auch viele Wassersportler, darunter auch wir Angler dem Federvieh gegenüber. Während dessen gibt eine bekannte Ärztezeitung entwarnung. Der Erreger soll angeblich gar nicht so gefährlich sein, wie ihn die Presse anprangert. Angeblich würde selbst eine Infektion nur in den seltensten Fällen zu einer schweren Erkrankung führen.
Bleibt zu hoffen, dass die Ärzte recht behalten...

Geben Sie einen Kommentar zu diesen AngelNews ab : HIER

Link: Ärtezeitung

Link: Freenet

Link: Bild

» Druckversion zeigen

» News einem Freund empfehlen



AngelNews vom Samstag - Februar - 11.02.2006

Homepage/Neuerungen

   Angler Diskussionsforum gestartet

von ArturO |Bisher %KOMMENTARE% | Kategorie: Homepage/Neuerungen | Hits: 189


Als neuen Teil von Angeln-24 ist seit kurzem das Anglerforum gestartet. Mit diesem unkomplitzierten Forumssystem bieten wir die optimale Plattform für Diskussionen aller Art.

Funktionen
Im Anglerforum haben Sie alle konventionellen Möglichkeiten Ihre Beiträge zu formatieren, Zitate kennzuzeichnen und Smilies einzufügen. Des Weiteren können Sie Bilder anzeigen lassen und Links einfügen.

Mitmachen
Als Unregistrierter Benutzer können Sie in dem Anglerforum ebenfalls in Diskussionen teilnehmen und sogar Diskussionen beginnen. Schreiben Sie einfach in das vorgesehenen Feld einen Nutzernamen und lassen Sie das Paswort-Feld frei. Ihr Wunschname kann nicht identisch mit einem bereits registriertem Mitgliedsnamen sein. Ihr Name ist daher auch nicht von der zukünftigen Verwendung anderer geschützt.

Als registrierter Nutzer haben Sie ein festes Benutzerkonto und einen registrierten Nutzernamen. Zudem können Sie Forensignaturen und Avatare nutzen. Ihre Beiträge können Sie nachträglich editieren oder abändern.

Eine Registrierung ist natürlich unverbindlich und kostenlos.
Ihre Email-Adresse wird, falls gewünscht, nicht öffentlich angezeigt. Sie erhalten zudem keine Bestätigungsmail und können sich sofort nach der Registrierung einloggen.
Hier gehts zur Registrierungs-Seite

Geben Sie einen Kommentar zu diesen AngelNews ab : HIER

Link: Anglerforum

» Druckversion zeigen

» News einem Freund empfehlen



AngelNews vom Mittwoch - Februar - 08.02.2006

Fische/Natur/Umwelt

   Delphinsterben im Mekong Fluss - Ölpest vor der Küste Estlands

von Pete |Bisher %KOMMENTARE% | Kategorie: Fische/Natur/Umwelt | Hits: 142


Delphinsterben im Mekong Fluss
Wie erst jetzt bekannt wurde kam es in den letzten Monaten vermehrt zu Todesfällen bei den ohnehin stark vom Aussterben bedrohten Irawadi-Süßwasserdelphinen des Mekong Flußes. Das mag sich im ersten Momen vielleicht nicht gravierend anhören, bedenkt man aber, dass der Bestand der Irawadi-Süßwasserdelphine sich nur noch auf ca. achtzig bis einhundert Tiere beläuft, so sind die in den letzten Wochen tot aufgefundenen Tiere ein nicht unerheblicher Bestandteil der Gesamtpopulation. Insgesamt kamen in den letzten Monaten ca. 20 der seltenen Säuger ums Leben. Besonders dragisch: Bei dem Großteil der verendeten Tiere handelt es sich um Jungtiere. Der WWF hat bereits eine Untersuchung der Todesfälle veranlasst. Ob sie dadurch die mysteriösen Todesfälle aufklären lassen bleibt ungewiß. Fest steht, dass ein Teil der Säuger in den Netzen von Fischern ums Leben kam, darunter befanden sich aber laut Angaben keine Jungtiere. Man vermutet die Jungtiere sind an einer Vergiftung durch Quecksilber gestorben. Quecksilber wird in der Gegend zum Goldabbau benutzt um das Gold von anderen unedlen Metallen zu trennen. Vermutlich ist etwas der giftigen Quecksilberschlacke aus einem Bergwerk in den Fluß geraten.

Ölpest vor der Küste Estlands
Wie der WWF mitteilt, wurden letzte Woche 20 Tonnen Öl in die Ostsee eingeleitet. Betroffen sind vor allem die Seevögel. Ein Küstenabschnitt von etwa 35 Kilomtern länge ist betroffen. Bisher wurden ca. 3000 tote Vögel geborgen. Auch die seltenen Seeadler sind bedroht. Der Verursacher der Katastrophe konnte noch noch nicht ermittelt werden. Experten rechnen mit bis zu mehreren 10000 toten Seevögeln.

Geben Sie einen Kommentar zu diesen AngelNews ab : HIER

Quelle Definsterben: Fisch&Fang

Quelle Delfinsterben: WWF

Quelle Ölpest: WWF

» Druckversion zeigen

» News einem Freund empfehlen



AngelNews vom Dienstag - Januar - 17.01.2006

Angeln allgemein

   Deutscher Angler im Iran zu 18 Monaten Haft verurteilt

von Pete |Bisher %KOMMENTARE% | Kategorie: Angeln allgemein | Hits: 452


Wie Angeln-24 vor einiger Zeit berichtete wurde im Iran ein deutscher Angler festgenommen, weil er versehentlich beim Angeln in iranische Hoheitgewässer gekommen war. Nun, laut inoffiziellen Angaben, wurde der Mann zu einer 18 monatigen Freiheitsstrafe verurteilt. Nach iranischen Recht kann illegale Einreise in den Iran mit bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe oder einer saftigen Geldstrafe geahndet werden. Das Auswärtige Amt ist bereits informiert und versucht nun Berufung gegen das Urteil einzulegen.

Geben Sie einen Kommentar zu diesen AngelNews ab : HIER

Quelle: GMX

» Druckversion zeigen

» News einem Freund empfehlen



AngelNews vom Dienstag - Januar - 17.01.2006

Fische/Natur/Umwelt

   Elbe mit Blausäure verseucht
Chemieunfall in Tschechien

von ArturO |Bisher %KOMMENTARE% | Kategorie: Fische/Natur/Umwelt | Hits: 287


Eine Sprecherin des Umweltministeriums in Dresden teilte am Dienstag (17.01.06) mit, dass sich ein Unfall vor der Moldaumündung in der Elbe bei Nymburg ereignet hatte. Hierbei trat eine enorme Menge an Zyanit, besser bekannt als Blausäure, in die Elbe aus. Zyanit ist eine farblose giftige Flüssigkeit, welche in der Industrie zu den wichtigsten Synthesebausteinen zählt.
Am Mittwoch (18.01.06) soll das kontaminierte Wasser bereits Sachsen erreicht haben.
Da die Konzentration mit 0,09 Milligramm pro Liter den Grenzwert klar übersteigt wurde für Fischer ein begrenzetes Angelverbot für die Elbe verhängt. Die Bevölkerung ist jedoch nicht gefährdet, da aus der Elbe kein Trinkwasser gewonnen wird.

Neues vom 26.01.06
Die Landesanstalt für Landwirtschaft hat das Angelverbot für die Elbe am Donnerstag wegen geringer Schadstoffkonzentration wieder aufgehoben. Der Chemieunfall lag 1 Woche zurück und der Schadstoff Zyanid war nahezu nicht mehr aufweisbar. Mit 0,005 Milligramm Gift pro Liter läge die Konzentration weit unter dem Grenzwert für Trinkwasser, welches bei 0,05 Mg/l liegt.

Geben Sie einen Kommentar zu diesen AngelNews ab : HIER

Quelle: Reuters.com

Quelle2: freiepresse

» Druckversion zeigen

» News einem Freund empfehlen



AngelNews vom Donnerstag - Januar - 05.01.2006

Homepage/Neuerungen

   Jahresrückblick 2005
Entwicklung von Angeln-24.de

von ArturO |Bisher %KOMMENTARE% | Kategorie: Homepage/Neuerungen | Hits: 296


Das Jahr 2005 war in vielerlei Hinsicht ein sehr ergreifendes Jahr. In der Anglerszene startete die Angelsendung „Planet Today Angeln“ auf Terranova durch und ist somit die einzige Angelsendung im deutschen Free-Tv Fernsehen. Obgleich dieser Sender nur mit digitalem Receiver empfangen werden kann waren die Sendungen unübertroffen interessant und nützlich.
Auch auf Seiten von Angeln-24.de haben Veränderungen stattgefunden. Für diese Homepage war das Jahr 2005 ein sehr erfolgreiches und bewegendes Jahr. Der Umfang und die Reichhaltigkeit der Themen haben sich stetig vergrößert. Ich möchte an dieser Stelle wichtige Ereignisse auf Angeln-24.de einmal Revue passieren lassen.

Neues Gewandt
Ab März hat sich Angeln-24.de in neuem Gewandt präsentiert. Es war nunmehr möglich die Seite in seiner Lieblingsfarbe anzeigen zu können. Des Weiteren werden je nach Wochentag unterschiedliche Banner eingeblendet und an besonderen Ereignissen sogar spezielle Aktionsbanner.

Neue Features
Nicht nur das Aussehen von Angeln-24.de hat umfangreiche Änderungen erfahren, auch das Angebot der Seite wurde ständig erweitert. Die Schwerpunkte der Seite wurden um die Angelart des Fliegenfischens erweitert. Dies machte der neue Webautor Tom möglich, welcher beispielsweise in einem seiner Artikel beschreibt wie man erfolgreich mit der Brotfliege auf Karpfen angelt.
Unter dem Menüpunkt Fische und Gewässerberichte gibt es seit geraumer Zeit vieles Informatives über Zielfische und diverse Angelgewässer. Die Service-Sektion hat ebenfalls große Erweiterungen und Intensivierungen erfahren. So können wir Ihnen diverse Downloads und Wallpaper für Angler kostenlos anbieten. Das Team hat es zudem möglich gemacht einen neuen Bereich zu pflegen. In der Schnäppchensektion finden Sie den Bestpreis verschiedenster bewährter Angelköder und Angelgerät den wir bei Internetrecherchen ausfindig machen konnten. Zudem weisen wir auf Aktionspreise hin, bei welchen man schnell zugreifen sollte bevor diese vergriffen sind.
In der Service Sektion finden Sie ebenfalls „Badges“. Dies sind verschiedene Aussagegrafiken welche sich beispielsweise im Anglerboard.de großer Beliebtheit erfreuen. Diese Grafiken können in Signaturen als Verschönerung eingebunden werden und geben über die Attitüde des Schreibers Auskunft.

Autoren
Besonderer Dank geht von hier aus an alle Autoren von Angeln-24.de ! Ohne die Unterstützung und die lesenswerten Artikel wäre Angeln-24 nie zu dem geworden was es ist.

Angeln-24 ist immer auf der Suche nach Autoren die Ihr Wissen und Ihre Angelerfahrung auf dieser Plattform teilen möchten, ob als Artikel-Autor, News-Autor oder Content-Editor. Wir würden uns freuen Sie als neuen Webautor in unserer Reihe begrüßen zu düfen. Sollten Sie Interesse haben für Angeln-24.de zu schreiben, können Sie sich bei arturo@angeln-24.de bewerben.

Besucherzahlen
Die stetige Erweiterung der Inhalte und des Umfangs der Seite haben zu einer stetigen Steigung der Besucherzahlen von Angeln-24.de geführt. Besuchten im Monat März ~ 3000 Leute die Seite, so steuerten im September ~12.500 die Seite an. Insgeamt hatten wir eine Gesamtbesucherzahl von über 88.000.
71% dieser Besucher stammen von Suchmaschinen wie Google und haben explizit nach Begriffen gesucht die in verschienden Artikeln Thematisiert wurden. Unter allen Suchmaschinen war Google mit 90% vertreten. Dieser Erfolg ist einerseits auf den umfangreichen und interessanten Inhalt der Autoren sowie des Know-Hows über Suchmaschinenoptimierung zurückzuführen. Die derzeitigen Besucherzahlen von 500 Besuchern täglich, mit steigender Tendenz, werden auch in Zukunft lesenwerte Artikel und Themenabhandlungen vorfinden.

DMOZ
Durch meine Bewerbung am DMOZ.org , dem größten von Menschen geschaffenen Webverzeichnis für Webseiten, hat nach mehrjährigem Suchen die Kategorie World/Deutsch/Online-Shops/Sport/Angeln/ in mir einen neunen Editor gefunden.
Meine Aufgaben bestehen bei diesem Webkatalog darin, angemeldete Seiten zu prüfen und ggf aufzunehmen. Das Ziel des Dmoz und mir ist es ein umfangreiches Verzeichnis zu schaffen mit Webseiten mit Mehrwert. Da dortige Einträge vielerlei positive Auswirkungen haben, hat es das Portal schwer neutrale, vertrauenswürdige, kompetente und fähige Editoren zu finden. Umso geehrter fühle ich mich ein Teil dieses Webverzeichnisses zu sein.
Das Dmoz umfasst derzeit 5,199,707 Seiten - 71,053 Editoren - und über 590,000 Kategorien.

Geben Sie einen Kommentar zu diesen AngelNews ab : HIER

» Druckversion zeigen

» News einem Freund empfehlen



AngelNews vom Donnerstag - Dezember - 22.12.2005

Angeln allgemein

   Was den Angler bewegt

von ArturO |Bisher %KOMMENTARE% | Kategorie: Angeln allgemein | Hits: 446


Rekord geknackt?
Ein kurioser Angel-Weltrekord wurde vor kurzem geknackt. Den Berichten von Krone.at zufolge hat ein britischer Angler einen 15-Gramm schweren Fisch gefangen. So lachhaft dies auch klingen mag, aber Sie haben richtig gelesen : 15 Gramm. Dies ist der derzeitige Weltrekord für den kleinsten gefangenen Fisch der auf einen Haken gebissen hat. Der alte Rekord lag bei 16,5 Gramm. Sehr erstaunlich, wenn man bedenkt, dass der Fisch selber gerademal so groß war wie der Haken an sich. Bei dem Fisch handelt es sich um eine Elritze, einen Cypriniden der zu der Gruppe der karpfenartigen Fischen gehört. Der 47-jährige Brite Mark Everard hat, anstatt den Fisch wie üblich zurückzusetzen, den Winzling in einem Aquarium gehalten um seine Art von einem Kollgen bestimmen lassen zu können.

Deutscher Angler im Iran inhaftiert
Wie Sie möglicherweise den Medien entnommen haben, wird ein 52 Jahre alter Mann aus dem pfälzischen Lambsheim im Iran gefangengehalten. Die Frau hatte ihren Mann als Vermisst gemeldet und man ging Anfänglich von einer erneuten Terroraktion aus. Tatsächlich war der Mann, welcher am 29. November 05 verhaftet wurde, und in den Vereinigten Arabischen Emiraten Urlaub gemacht hatte aufs Meer rausgefahren um zu angeln. Dabei ist sei er bei der Straße von Hormus südlich der Insel Abu Mussa in iranische Gewässer geraten. Demzufolge wird dieser festegehalten da er illegal geangelt haben soll. Erst nach Initiative der Mainzer Sicherheitsbehörden wurde bekannt dass der Mann im Iran im Gefängnis sitzt.
Alles nur wegen einem Angelausflug...
Das Angeln-24 Team hofft auf eine Freilassung des Mannes noch vor Weihnachten. Allen Anglern wünschen wir an dieser Stelle ein besinnliches Fest und frohe Feiertage.

Geben Sie einen Kommentar zu diesen AngelNews ab : HIER

Quelle: Weltrekord

» Druckversion zeigen

» News einem Freund empfehlen



AngelNews vom Donnerstag - November - 17.11.2005

Fänge/Angeltouren

   Neuer Weltrekord für Schuppenkarpfen
Fänger: Christian Finkelde

von Arian |Bisher %KOMMENTARE% | Kategorie: Fänge/Angeltouren | Hits: 2452


Der 25.Oktober 2005 war nicht irgendein Tag.
Denn an diesem Dienstag wurde ein neuer
Schuppenkarpfen-Weltrekord von Christian Finkelde
an einem deutschen Baggersee aufgestellt.

Der 34,65 Kilogramm schwere Kapitale ließ sich von einem Boilie mit Ananasgeschmack der Firma Dynamite Baits verführen. Welcher Karpfen kann auch einer solch süßen Versuchung widerstehen.
Der Fänger fischt seit 1989 auf Karpfen mit der englischen Methode.
Er ist Mitglied im Fox Team ( Tackle ) und im Dynamite Baits Team.
Momentan schreibt er für Zeitschriften und Internetseiten in elf verschiedenen Ländern.

Das Angeln-24 Team gratuliert Christian Finkelde zu seinem WAHNSINNS-Fang!!!


Das Beweisvideo gibt es hier zum download : Beweisvideo

Geben Sie einen Kommentar zu diesen AngelNews ab : HIER

Link: Fangbericht

Link: Homepage von Christian Finkelde

» Druckversion zeigen

» News einem Freund empfehlen



AngelNews vom Sonntag - November - 13.11.2005

Kurioses/Ereignisse

   Kokain in deutschen Flüssen
Test in 15 deutschen Flüssen vom IBMP

von ArturO |Bisher %KOMMENTARE% | Kategorie: Kurioses/Ereignisse | Hits: 591


Haben Sie schonmal darüber nachgedacht welche Verunreinigungen Ihr Stammgewässer aufweist? Die Stern-TV Sendung auf RTL hat mich in Erstaunen versetzt. Nach Untersuchungen von Professor Fritz Sörgel vom Nürnberger Institut für Biomedizinische und Pharmazeutische Forschung (IBMP), schwimmen trotz Kläranlagen unmengen von Kokainrückständen in deutschen Flüssen. Diese Erkenntniss nutze Sörgel für Hochrechnungen und konnte festtellen, dass der Kokainkunsum von 1% der Bevölkerung wohl dreimal so hoch ausfallen müsste. Der Beweis ist ein Abbaustoff Benzoylecgonin, welcher in geringer Menge durch Kläranlagen in unsere Flüsse gelangt ist und hochgerechnet werden kann auf den tatsächlichen Kokainkonsum. Störfaktoren können nicht auftreten, da der Abbaustoff alleinig im Urin von Konsumenten entsteht.

Der Test umfasste 15 Flüssen in ganz Deutschland, darunter: der Rhein, der Main, die Isar, die Spree.
Der Rhein bei Köln beispielsweise transportiert täglich die körperlichen Abbauprodukte von 27 Kilogramm Kokain.
Von den Abbaustoffen geht ,erst recht wegen der verschwindend geringen Konzentration, keine Gefahr für Mensch & Fisch aus.

Geben Sie einen Kommentar zu diesen AngelNews ab : HIER

Quelle: Stern.de

Quelle 2: ksta.de

» Druckversion zeigen

» News einem Freund empfehlen



AngelNews vom Freitag - November - 11.11.2005

Fische/Natur/Umwelt

   Neuigkeiten aus Bayern

von Arian |Bisher %KOMMENTARE% | Kategorie: Fische/Natur/Umwelt | Hits: 518


Karpfenvirus gefährdet bayrische Teichwirtschaft

Wie man in der Süddeutschen Zeitung Nr.249 / Seite 37 nachlesen kann kursiert derzeit ein Karpfenvirus in Europa, welcher sich negativ auf die Teichwirtschaft in Bayern auswirken könnte. Derzeit konnte dieser bereits in Sachsen und Thüringen nachgewiesen werden. Der Virus wird als Herpes-Erreger klassifiziert, benötigt eine Wassertemperatur von 20° und befällt ausschließlich Karpfen. Da dieser Virus zuerst bei den Zierfischen, den Koi-Karpfen entdeckt wurde, wird dieser oft Koi-Virus genannt. Besondere Gefahr soll von ausgesetzen Fischen ausgehen, welche möglicherweise infiziert sein könnten. Auf diesem Weg könnte der Virus den Weg zu den heimischen Beständen finde.
Zur Entwarnung ist zu sagen, dass dieser nur für den Karpfen gefährlich ist und dessen Bestand minimiert. Ein Verzehr ist völlig ungefährlich.

Fotowettbewerb "Angeln am Edersee"

Der Naturpark Kellerwald-Edersee schreibt einen offenen Fotowettbewerb zu dem Thema „Angeln am Edersee“ aus.
Auf einer öffentlichen Veranstaltung werden dann die Sieger gekürt.
Gewinnen kann man Erlaubniskarten, Angelgeräte und und und.
An diesem Wettbewerb kann jeder teilnehmen.
Der Einsendeschluß ist am 15.02.2006.
Die Teilnahmebedingungen und mehr Infos dazu unter:
http://www.naturpark-kellerwald-edersee.de/haupt/news/article.php?article_file=1117031100.txt

Geben Sie einen Kommentar zu diesen AngelNews ab : HIER

Link: Teilnahmebedingungen Fotowettbewerb

» Druckversion zeigen

» News einem Freund empfehlen



Seiten insgesamt 6 [1] 2 3 4 5 6

News einsenden - News Archiv - News durchsuchen

WEB//NEWS Newsmanagement - © by Stylemotion.de