1. Startseite
  2. News & Features
  3. CDs
  4. Rihanna
CD-Check
04.05.2006
Artikel versenden

Rihanna

S.O.S., Rihanna!

Knapp acht Monate nach ihrem Debütalbum legt Rihanna nach: Ihr zweites Album "A Girl Like Me" soll alle Rekorde brechen und macht mit dem Song "S.O.S." schon mal einen guten Anfang.
"A Girl Like Me" (Def Jam/Universal)
Eigentlich müsste Rihanna gar keine Musik machen. Denn das Mädchen aus Barbados ist so hübsch anzuschauen, dass man sich auf ihre sexy Videoclips fast noch mehr freut, als auf ihre Musik. Doch das reicht Rihanna nicht: Auf "A Girl Like Me" sorgt sie neben jeder Menge Sexappeal auch für schöne Töne und es scheint, als würde wahr werden, was sie sich für dieses Album vorgenommen hat: "Es ist viel persönlicher, und ich möchte die Leute wirklich wissen lassen, wer ich bin und was ich mag."

Cover mich!
Die erste Auskopplung "S.O.S." ist übrigens ein Cover vom Soft-Cell-Hit "Tainted Love". Rihanna schwärmt: "Als ich ihn gehört habe, habe ich mich in ihn verliebt. Ich dachte: 'Oh mein Gott, ich muss jetzt sofort ins Studio und den Song aufnehmen, bevor ihn jemand anders mir wegschnappt." Gute Entscheidung, denn das Mitwippen kann man auch bei der Rihanna-Version einfach nicht lassen.

Rihanna schlägt karibische Töne an (Bild: Tony Duran/Universal)

Das erste Sommeralbum des Jahres (Bild: Universal)
Sanft und Soul
"Kisses Don't Lie" kommt etwas souliger und softer daher, hat aber diesen unbeschreiblichen Reggae-Charme und im Track "Final Goodbye" schlägt Rihanna sanfte Balladen-Töne an. Ihren Songs haucht Rihanna ein leicht exotisches Karibik-Feeling ein und wenn man die Augen schließt und das Meer rauschen hört, ist das pure Absicht. Alles in allem ist "A Girl Like Me" ein entspanntes Sommeralbum und stimmt perfekt auf die heiße Jahreszeit ein.

Gallery
Specials

Stations

Die Gallery Suche bietet dir während deiner Eingabe schon Ergebnisse an. Mit den Pfeilen wechselst du durch die Gallerys.

Suche schließen < Starschnitten >

ENERGY

Verschicke diesen Artikel an deine Freunde