Unsere Immobilien
Infoportal für Mieter und Käufer

 


Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...

 ...und den haben die Gründer der Derag bereits1951 gemacht. Ihr Ziel: Deutschland ein gutes Stück mit zu gestalten. Handlungsbedarf war genug. Und so dehnten sich die Aktivitäten der Derag vom Gründungssitz München schnell in die benachbarten Großstädte Nürnberg und Augsburg aus. Schon nach wenigen Jahren war die Derag über das ganze Bundesgebiet hinweg tätig und mit über 26 Niederlassungen vertreten.

Bis heute hat die Derag über 80.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Deutschland, Österreich, Italien
und der Schweiz geplant und realisiert.



z.B. die Parkstadt Solln bei München. Planung, Entwicklung und Realisation eines kompletten Stadtteils mit Eigentumswohnungen, Gewerbeflächen und Ladenzentrum.

Die Derag Gruppe war von Anfang an darauf bedacht, den jeweiligen Zeitgeist der Architektur und der Wohnkonzepte nach eigenem Verständnis zu interpretieren. So haben die Objekte der Derag - vom Einfamilienhaus über Reihenhäuser bis hin zu kompletten Stadtteilen -  mit zukunftsorientierten Konzepten, teilweise imposante Größen erreicht. Städtebauliche Orientierungspunkte wie zum Beispiel der „Noricus“ oder die Wohnanlage „Park Marienberg“ in Nürnberg, die Münchner Parkstadt Solln, das Unicenter Hochhaus in Köln oder der Sachsenhäuser Berg in Frankfurt, sind damals wie heute, beliebte und gefragte Wohnobjekte.



z.B. der bekannte "Noricus" in Nürnberg mit 800 Wohnungen. Früher wie heute ein beliebtes Wohnobjekt.

1972 - die Welt blickt auf München.
Die Derag baut das Olympische Dorf.


Das Olympische Dorf in München - wohl das weltweit bekannteste Objekt der Derag. Entstanden unter der Federführung und zu 51% von Derag erbaut, ist es noch heute richtungsweisend für kreative Planung, innovative Lösungen und logistische Meisterleistung. Die Aufgabe war olympisch. Nicht nur, was die gewaltigen Dimensionen der Bauvorhaben betraf. Auch der zur Verfügung stehende Zeitrahmen war eine Herausforderung. Eine weitere Herausforderung bei der Konzeption des Olympischen Dorfes lag darin, die Planungen auf 16 Tage Olympische Spiele auszurichten und gleichzeitig als eine Investition, die den Münchner Bürgern langfristige zugute kommen sollte. Die letzten Jahrzehnte haben gezeigt, dass die Derag diesen Anspruch erfüllt hat. Das Olympische Dorf ist mit seinem außergewöhnlichen architektonischen Charakter zu einem integralen Bestandteil von München geworden.

Kommunale Bauten und Einrichtungen

Was wären Stadtteile und Wohnviertel ohne eine vollständige Infrastruktur. Laden- und Einkaufszentren, Schulen, Turnhallen, Krankenhäuser aber auch das Angebot an Gewerbeflächen müssen dem Wachstum einer Region oder Gemeinde entsprechen. Derag plant und errichtet Kommunal- und Gewerbebauten, die sich durch moderne Funktionalität und höchste Wirtschaftlichkeit auszeichnen.

Entwicklung und Erschließung von Gewerbegebieten



z.B. der Airportpark Dresden mit 1.400.000 qm Gewerbefläche

Als Erschließungsträger ganzer Stadtteile und Gewerbegebiete bietet Derag mit eigenem Konzept Leistungen, die weit über die gesetzlichen Erfordernisse und Erwartungen hinausgehen. Alle Ver- und Entsorgungsinstallationen wie Strom, Gas, Wasser, Kanalisation und Telekommunikation werden erbracht. So wurde z.B. der Airportpark Dresden mit einer Fläche von 140 Hektar vollständig erschlossen und wird seitdem von international tätigen Unternehmen erfolgreich genutzt.

Elf Business Cityhotels mit über 3.600 Betten


Das moderne Leben setzt immer mehr Mobilität und Flexibilität vorraus - auch was den Wohnort betriff. Ein normal ausgestattetes Hotelzimmer ist hier oft keine Lösung. Derag hat dies frühzeitig erkannt und bereits 1982 darauf reagiert. Seitdem schätzen Geschäftsreisende aus aller Welt die wohnlichen und komplett mit Küche oder Kitchenette ausgestatteten Serviced Apartments und Maisonetten in den elf Derag Cityhotels in Berlin, Bonn, Frankfurt, München, Nürnberg, Weimar und Wien. Aber nicht nur das Konzept „Wohnen auf Zeit“ überzeugt die Gäste der Derag Hotel and Living. Auch der hohe bauliche Standard, die außergewöhnliche Architektur und die Liebe zum Detail tragen zum dauerhaften Erfolg der Derag Hotelgruppe bei. Und der kann sich sehen lassen. Denn seit Eröffnung des ersten Derag Hotels in München glänzen die Häuser mit höchsten Auslastungszahlen und zufriedenen Gästen.

Luxus und Eleganz auf höchstem Niveau.
Das Grand Hotel Russischer Hof zu Weimar.

Leo Tolstoi war hier, Friedrich Hebbel und auch Richard Wagner – und Franz Liszt begrüßte allabendlich seine Freunde mit „Bonsoir, ihr Lieben“. Das Grand Hotel Russischer Hof war auch früher der Mittelpunkt des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens in Weimar. Seitdem das geschichtsträchtige Hotel von Derag 1999 aufwendig und liebevoll restauriert und erweitert wurde, strahlt das Haus wieder im alten und neuen Glanz und führt diese Tradition pflichtbewußt fort.

Internationale Verwaltung, Vermietung,
Verkauf und Facility Management.

Aus über 50 Jahren Bauträgertätigkeit hat sich ein großer Eigenbestand an Wohn- und Gewerbeflächen entwickelt, der ein professionelles und effizientes Management erfordert. Die eigens gegründete Abteilung „Derag Immobilien Service“ hat sich genau darauf spezialisiert. Mit ausgereiften Reportingsystemen, einer umfassenden Softwarelösung und natürlich viel Erfahrung werden hier international über 6.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten aus dem eigenen, sowie aus Fremdbestand erfolgreich verwaltet, vermietet und verkauft.

Ihr direkter Draht zu uns: Freecall: 0800 - Deraginfo (0800 - 33 72 44 636)
Gebührenfrei aus dem deutschen Festnetz. Fraunhoferstraße 2, 80469 München
Phone: +49 (0)89 - 23701 - 0, Fax: +49 (0)89 - 23701 - 269
Schnellsuche

Sie haben bereits eine Immo-Nr.? Dann hier eingeben und direkt suchen.
Berlin
München
Frankfurt
Dresden