Ein Hauch von Himmel
(Touched by an Angel)

Episodenführer von Bjoern Luerßen

Letzte Aktualisierung am 24.11.2002


Ausstrahlungsnotizen in Deutschland

Free TV:

12 Folgen (die 1. Staffel und Ep. 12?) wurden von Oktober 1995 bis Februar 1996 von RTL II gezeigt. 22 weitere Folgen (Ep. 13 - 34?) liefen von Februar 1997 bis Juli 1997 ebenfalls auf RTL II. Eine weitere Episode (Folge 35?) zeigte RTL II dann im November 1997. Im Anschluss daran wurden 26 alte Folgen wiederholt.

Ab 18.10.98 wurde - wiederum auf RTL II - die dritte Staffel gezeigt.

Die fünfte, sechste und siebte Staffel laufen ab 15.01.02 bei VOX, montags bis freitags gegen 16:10 Uhr. Ab dem 10.03.2002 wird die Serie auf 15:10 Uhr verschoben.

Pay TV:

Im Pay TV fand bisher keine Ausstrahlung statt.


ALLGEMEINE INFORMATIONEN

RTL II-Pressetext:

Monica ist ein richtiger Engel, eine Himmelsbotin mit magischen Kräften, die Menschen in der Not hilft. Das tut sie jedoch nicht ganz selbstlos, denn seit ihrem vorzeitigen Ableben versucht sie sich damit, ihre Engelsflügel zu verdienen. Ihre Chancen steigen unvermittelt, als sie von ihrer himmlischen Vorgesetzten Tess in die Abteilung für Einzelfälle versetzt wird. Von nun an wird sie in menschlicher Gestalt hautnah mit den Problemen und Nöten ihrer Sorgenkinder konfrontiert. Ob sie zerrüttete Ehen wieder kittet, hartherzige Menschen zu einer Änderung ihres Lebens bewegt oder Verzweifelte vor dem Selbstmord bewahrt - Monica ist schier unermüdlich bei ihrem Einsatz für die Menschheit und eine harmonische Welt.

"Ein Hauch von Himmel" gehört in den USA zu den derzeit erfolgreichsten TV-Serien überhaupt. Hauptdarstellerin Roma Downey wurde in den letzten Jahren ebenso wie Della Reese immer wieder für den begehrten Fernsehpreis Emmy nominiert.

VOX-Pressetext zum Start der 5. Staffel:

Himmlische Sozialarbeiter sind bei VOX im Auftrag des Herrn unterwegs. In "Ein Hauch von Himmel" werden die Engel Monica, Tess und Andrew auf die Erde geschickt, um Menschen in Not zu helfen. Monica ist ein Engel mit idealistischen Vorstellungen, die sich sehr für die Notleidenden engagiert und von der älteren Tess, ihrem Engel-Supervisor, immer wieder gebremst werden muss. Der dritte im Bunde ist John, der als Engel des Todes die Verstorbenen in den Himmel führt. Aber er unterstützt auch seine Engelskolleginnen bei ihrem göttlichen Auftrag.

Die drei Engel kümmern sich um Menschen, die durch Krankheit, Tod oder Unfälle aus der Bahn geworfen wurden. Sie treten in menschlichen Körpern auf und offenbaren den Notleidenden ihre himmlische Herkunft, um ihnen den Glauben zurückzugeben. Ab 15. Januar zeigt VOX täglich um 16.05 Uhr die fünfte, sechste und siebte Staffel der amerikanischen Erfolgsserie "Ein Hauch von Himmel" als Free-TV-Premiere, die damit standesgemäß "Eine himmlische Familie" ablöst.

Roma Downey, die Engel Monica spielt, brauchte selbst einen Schutzengel, um ihre Kindheit im von Gewalt überschatteten nordirischen Derry unbeschadet zu überstehen. Sie entschloss sich zum Kunststudium, wechselte dann aber zur Schauspielerei. Bei ihrer ersten Tournee in die USA blieb sie gleich dort und bekam später die Hauptrolle in einer Mini-Serie über Jacky Kennedy. Auch privat bleibt sie ihrer Rolle treu und engagiert sich für die Wohltätigkeitsorganisation "Save The Children".

Auch Della Reese kümmert sich nicht nur beruflich um ihre Schäfchen. Im Jahr 1987 gründete sie ihre eigene Kirchengemeinde, in der sie trotz ihrer beruflichen Verpflichtungen aktiv ist. Und als Pfarrerin traute sie ihre Engelskollegin Roma Downey persönlich.

Die 70-jährige Della Reese startete schon als Kind ihre himmlische Karriere. Im Alter von 13 Jahren ging sie mit der "Queen of Gospel", Mahalia Jackson, auf Tournee, mit 18 Jahren gründete sie ihre erste eigene Gruppe. Della Reese trat in verschiedenen Fernseh-Shows als Sängerin auf und war, lange vor Oprah Winfrey, die erste farbige Frau, die ihre eigene Talkshow hatte. Für ihre Rolle als Engel wurde sie einmal für Golden Globe und zweimal für den Emmy nominiert. Den Image Award gewann sie für die Rolle als Engel Tess in den vergangenen sechs Jahren fünf Mal.


SCHAUSPIELERINFORMATIONEN

Rolle Schauspieler/in Synchronsprecher/in
Monica Roma Downey ?
Tess Della Reese ?
Andrew, der Todesengel John Dye (ab Ep. 23) ?
Gloria Valerie Bertinelli (ab 8. Staffel) ?

Episodenführer

1. Staffel 1994-95

1. The Southbound Bus 21.09.94  
1. Bus nach Süden ?  

Schutzengel Monica erhält von ihrer himmlischen Chefin Tess einen komplizierten Auftrag: Sie soll als Mensch auf die Erde zurückkehren und dem kleinen David beistehen. Kurzerhand lässt sie sich von Nick, dem Vater des Jungen, als Kindermädchen einstellen. Schon bald gelingt es ihr, Davids Probleme zu durchschauen, denn sie ertappt ihn bei einer Lüge. Der Junge behauptet nämlich, seine Mutter und seine Schwester Katie seien bei einem Autounfall ums Leben gekommen. In Wahrheit hat seine Mama die Familie verlassen, weil sie sich für den Tod der kleinen Tochter verantwortlich fühlte. Monica verspricht ihrem Schützling, dessen Mutter zu suchen und zu ihm zurückzubringen. Tatsächlich trifft sie mitten in der Wüste auf zwei Frauen, die in einer Raststätte arbeiten. Für den Engel gibt es keinen Zweifel mehr: Die Kellnerin Ruth Ann ist die gesuchte Person. Ein fataler Irrtum!

2. Show Me the Way Home 28.09.94  
2. Schläger nach vorn ?  

Monica wird mit der Aufgabe betraut, sich im Krankenhaus um den todkranken Baseballtrainer Earl Rowley zu kümmern. Sie findet heraus, dass er unglaublich hart mit seiner jungen Mannschaft umgegangen ist. Nur seinen Lieblingsspieler Peter Enlow förderte er und setzte sich sogar dafür ein, dass er am Auswahlverfahren für ein Sportstipendium an der Southern Colorado University teilnehmen kann. Dafür soll Peter bei einem Testspiel einen anderen Spieler schikanieren. Als der sich weigert, kommt es zum Streit ...

3. Tough Love 12.10.94  
3. Verkannte Liebe ?  

Top-Journalistin und Pulitzer-Preisträgerin Elisabeth Jessup verbirgt eine dunkle Seite. Hinter ihrer Fassade als erfolgreiche Karrierefrau führt sie das Leben einer unglücklichen Alkoholikerin. Ihre Tochter Sydney macht sich deswegen große Sorgen und stellt ihr ein Ultimatum: Entweder sie hört auf zu trinken und lässt sich therapieren, oder Sydney zieht samt Enkelin Beth aus dem gemeinsamen Haus aus. Doch auch die drohende Aussicht, ihre Familie zu verlieren, kann Elisabeth nicht zu einem Entzug bewegen. Eines Tages beschwört sie im Rausch eine Katastrophe herauf und Schutzengel Monica kommt zum Einsatz...

4. Fallen Angela 19.10.94  
4. Liebesdienste ?  

Angela, die junge Frau des Politikers Carter Evans, trägt ein dunkles Geheimnis mit sich. Einst hatte sie sich ihr Studium auf zweifelhafte Weise finanziert. Nun kandidiert ihr Mann für einen Senatorenposten und Angela wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Natürlich möchte sie nicht, dass ihre früheren Fehler Carter die Karriere kosten und so geht sie auf die Forderungen eines gemeinen Erpressers ein. Als der jedoch immer mehr Geld verlangt, weiß sie keinen Ausweg mehr. Gerade noch rechtzeitig tritt Schutzengel Monica auf den Plan.

5. Cassie's Choice 26.10.94  
5. Mädchen ohne Ausweg ?  

Schülerin Cassie stellt fest, dass sie schwanger ist. Sie beschließt, das Baby zu bekommen und zur Adoption freizugeben. Aber als das Kind dann endlich auf der Welt ist, möchte sie es doch behalten. Der Vater des Neugeborenen ist mit dieser Idee nicht einverstanden und verwehrt Cassie jegliche Unterstützung. Nun ist sie auf sich allein gestellt und muss die schwierige Situation meistern. Als das Baby schwer erkrankt und die junge Frau sich am Ende ihrer Kräfte sieht, kommt ihr der rettende Engel Monica zu Hilfe...

6. The Heart of the Matter 02.11.94  
6. Erbschaft mit Hindernissen ?  

Monica hat eine neue Aufgabe: Sie soll dem jungen Rechtsanwalt Charles Hibbard helfen. Dieser lebt in der ständigen Angst beruflich zu versagen und bildet sich außerdem ein, an einen Herzfehler zu leiden. Daraus schließt er, dass sein Tod kurz bevor steht und macht sich auf die Suche nach seinem Erben, einem gewissen Mr. Wellesley. Dabei trifft er auf Robin Dunwoody, eine lebensfrohe, junge Frau...

7. An Unexpected Snow 07.12.94  
7. Freundinnen ?  

Susana und Megan werden in einen leichten Autounfall verwickelt. Die Zeuginnen des Unfalls, Monica und Tess, laden nun die beiden zu Thanksgiving auf ein benachbartes Schloss ein. Unerwartet taucht auch Susanas Ehemann Jack auf. Beide Frauen stellen bald fest, dass sie mehr miteinander gemein haben, als bisher angenommen. Denn Jack ist nicht nur Susanas Mann, sondern auch Megans Geliebter!

8. Manny 14.12.94  
8. Eine ehrenwerte Familie ?  

Der wohlhabende Zahnarzt Harrison Archibald, seine Frau Barbara und seine Mutter Amelia sponsorn den Bau einer Krankenhausstation für Kinder. Am Tag als die Einweihungsfeier des neuen Klinikflügles stattfindet, taucht ein fremder Junge bei der Familie auf. Er behauptet, das Waisenkind aus Equador zu sein, das die Archibalds seit Jahren finanziell unterstützen. Es stellt sich heraus, dass alle Beteiligten sehr unterschiedliche Vorstellungen voneinander haben...

9. Fear Not! 25.12.94  
9. Bevor es dunkel wird ?  

Seit dem Tod ihrer Eltern ist Wayne allein für seinen jüngeren Bruder Joey verantwortlich. Allerdings besteht zwischen den beiden keine sehr enge, persönliche Beziehung, so dass Wayne Joey nicht beistehen kann, als der um einen verstorbenen Freund trauert. In dieser Situation tritt Schutzengel Monica auf den Plan und hilft, die scheinbar unüberbrückbaren Differenzen zu überwinden.

10. There, But For the Grace of God 25.02.95  
10. Hochmut kommt vor dem Fall ?  

Schatten der Vergangenheit Als sein früherer Komplize Charles unerwartet in der Kirche auftaucht, befürchtet Wayne, dass seine kriminelle Vergangenheit ans Licht kommt. Andererseits erhofft sich sein behinderter Bruder Joey Heilung von Charles, der inzwischen als Prediger arbeitet. In dieser verfahrenen Situation kann nur noch Schutzengel Monica den Brüdern aus dem Dilemma helfen...

11. The Hero 04.03.95  
11. Ein wahrer Held ?  

Sheriff James Mackey ist in seiner Heimat ein gefeierter Held. Auch an seinen Sohn Matthew stellt der allein erziehende Vater hohe Ansprüche und erwartet herausragende Leistungen. Doch schon bald kann Matthew dem Erfolgsdruck nicht mehr standhalten. Als er eines Tages einen schweren Fehler macht, beschließt er Selbstmord zu begehen. Nun schlüpft Schutzengel Monica in die Rolle einer freischaffenden Reporterin, um das Schlimmste zu verhindern...


2. Staffel 1995-96

12. Interview with an Angel 23.09.95  
12. Interview mit einem Engel ?  

Per Anzeige werden durch eine New Yorker Zeitschrift Menschen gesucht, die Erfahrungen mit Engeln gemacht haben. Tess überredet Monica sich beim Chefredakteur zu melden und ihm ein Interview zu geben. Allerdings hält der die Himmelsbotin für eine überspannte Schwindlerin und ist nicht bereit ihr Glauben zu schenken. Um den hoffnungslosen Zyniker von ihrer wahren Identität zu überzeugen, erzählt Monica ihm die Geschicht von dem Chirurgen Dr. Joe Patcherik, dem sie einst mit Engelsgeduld aus einer heiklen Situation geholfen hatte...

13. Trust 30.09.95  
13. Junkie ?  

Der Polizist Zack Bennett wurde von einem Gangster angeschossen und liegt für lange Zeit im Krankenhaus. Dort quälen ihn während seiner Genesung Panik und Ängste: Immer wieder muss er an die beinah tödliche Kugel denken. Obendrein wird er süchtig von den Tabletten, die ihm die Ärzte gegen die Schmerzen verabreichen. Als Zack zu seiner Familie zurückkehrt, ist er ein menschliches Wrack und kommt mit seinem Leben nicht mehr zurecht. Schon bald hat er ernsthafte Probleme mit seiner Frau Jill und im Dienst mit seinem langjährigen Partner Ben. In dieser verfahrenen Situation schickt Monica der Himmel...

14. Sympathy for the Devil 07.10.95  
14. Sympathie für den Teufel ?  

Zusammen mit Tess begibt sich Monica auf einen lärmenden Rummelplatz, wo sie zu dem Veranstalter Matt Duncan, einem fleißigen, aber verbitterten Mann, Kontakt aufnehmen soll. Matt verspürt einen großen Hass gegen seinen Vater Ty, den er nicht überwinden kann. Dieser hatte früher seine Familie ständig vernachlässigt, um als mehrfacher Rodeomeister die meiste Zeit in den Wettkampfarenen zu verbringen. Nun übernimmt Monica die Aufgabe, die beiden Männer endlich miteinander zu versöhnen, zumal Tys Tage auf Erden gezählt sind. Doch das ist schwieriger als erwartet, denn die hilfsbereite Himmelsbotin hat eine Widersacherin. Ausgerechnet ihre alte Freundin Kathleen lässt nichts unversucht, um die Mission zu vereiteln...

15. The Driver 14.10.95  
15. Fahrerflucht ?  

Die junge, ehrgeizige Debra Willis ist äußerst erfolgreich in ihrem Job als Fernsehreporterin. Dabei erfreut sie sich allerdings keiner großen Beliebtheit, denn mit ihrem Perfektionismus geht sie sowohl Feunden als auch Kollegen auf die Nerven. Eines Tages gerät das präzis durchgeplante Leben der egozentrischen Karrierefrau völlig aus der Bahn: Sie verursacht mit dem Auto einen Verkehrsunfall und begeht Fahrerflucht. Doch schon bald meldet sich ihr schlechtes Gewissen und ihre harte Fassade beginnt zu bröckeln. Da tritt Engel Monica auf den Plan.

16. Angels on the Air 21.10.95  
16. Ein Engel auf Sendung ?  

Radiomoderatorin Sandy Thomas nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Um die Einschaltquoten ihrer Sendung zu steigern, ruft sie die Zuhörer auf, einen Begleiter für ihre Tochter Claire zum Schulabschlussball zu finden. Als das ahnungslose Mädchen von dieser Aktion erfährt, fühlt sie sich von ihrer Mutter zutiefst gedemütigt und bloßgestellt. In ihrer Verzweiflung beschließt sie, von zu Hause wegzulaufen. Nun ist Monicas himmlische Unterstützung gefragt...

17. In the Name of God 28.10.95  
17. Der Engel für besondere Fälle aka Im Namen Gottes ?  

Schutzengel Monica und ihre himmlische Vorgesetzte Tess arbeiten in einem Hospiz, das vor gefährlichen Extremisten geschützt werden muss. Ihre Mission wird beinahe undurchführbar, als Tess durch den höherrangigen Engel Sam von dem Fall abkommandiert wird. Offenbar hatte sie sich zu sehr in ihre Gefühle für den Anführer der feindlichen Gruppe verstrickt...

18. Reunion 04.11.95  
18. Eine Liebe mit AIDS ?  

Megan kehrt zurück in ihren Heimatort, um die Beerdigung ihrer Mutter zu besuchen. Dort trifft sie auf ihre alte Jugendliebe, den Sohn von Clarice, der besten Freundin der Verstorbenen. Ihre Gefühle füreinander flammen wieder auf, doch es gibt arge Probleme: Megan ist HIV-infiziert und Clarice würde alles dafür tun, die Romanze zwischen dem Paar zu unterbinden. Während eines Lyrik-Workshops versuchen die Schutzengel Monica und Tess, Clarice davon zu überzeugen, dass niemand außer ihrem Sohn und Megan selbst über ihre Beziehung entscheiden können...

19. Operation Smile 11.11.95  
19. Operation Smile ?  

 

20. The Big Bang 25.11.95  
20. Der große Knall ?  

 

21. Unidentified Female 02.12.95  
21. Tödliche Rückkehr ?  

 

22. The Feather 16.12.95  
22. Schatten der Vergangenheit ?  

 

23. The One That Got Away 06.01.96  
23. Ein schreckliches Geheimnis ?  

 

24. 'Til We Meet Again 13.01.96  
24. Bis wir uns wiedersehen ?  

 

25. Rock 'n' Roll Dad 20.01.96  
25. Rock 'n' Roll Dad ?  

 

26. The Indigo Angel 03.02.96  
26. Blues ?  

 

27. Jacob's Ladder 10.02.96  
27. Ich bin ein Engel ?  

 

28. Out of the Darkness 17.02.96  
28. Weg aus der Dunkelheit ?  

 

29. Lost and Found 24.02.96  
29. Gut gegen Böse ?  

 

30. Dear God 09.03.96  
30. Kinder Gottes ?  

 

31. Portrait of Mrs. Campbell 23.03.96  
31. Familienbande ?  

 

32. The Quality of Mercy 27.04.96  
32. Wenn Väter irren ?  

 

33. Flesh and Blood 04.05.96  
33. Mein eigen Fleisch und Blut ?  

 

34. Birthmarks 11.05.96  
34. Geburtsstunde ?  

 

35. Statue of Limitations 18.05.96  
35. Talk Show Queen ?  

 


3. Staffel 1996-97

36. Promised Land 15.09.96  
36. Ein neuer Anfang 18.10.98  

Das verschlafene Nest Chicory Creek kann nur noch mit himmlischer Hilfe vor dem Untergang gerettet werden. Was das Städtchen vor allem braucht, ist ein Arzt. Die beiden Engel Tess und Monica folgen Russell Greene und seiner Familie auf dem Weg nach Chicory Creek, der Heimatstadt von Russells Mutter Hattie. Hier soll Russell, der vor kurzem seinen Job als Fabrikarbeiter verloren hat, für den alten Dr. Rogers eine kleine Klinik aufbauen. Doch als die Greenes in Chicory Creek ankommen, erfahren sie, dass der Arzt - der einzige der ganzen Stadt - vor einer Woche gestorben ist. Damit ist Russells Hoffnung, Arbeit zu finden und endlich wieder Geld zu verdienen, zunichte.

Der alte Erasmus, ein früherer Verehrer aus Hatties Jugendjahren, berichtet den Neuankömmlingen von einem Auftrag, der Doc Rogers von zwei Engeln erteilt worden war: Er sollte - mit ihrer Hilfe - das verschlafene und wenig attraktive Chicory Creek vor dem Untergang retten. Dies scheint nun dringender denn je, da eine Stadt, wie Erasmus sagt, ohne einen Arzt nicht überleben kann. Er erzählt von einem jungen Mädchen, das vor vielen Jahren in Chicory Creek aufgewachsen ist und von den Stadtvätern mit einem großzügigen Stipendium gefördert wurde, dann aber nach New York gegangen ist, um dort Ärztin zu werden. Wie sich herausstellt, ist Dr. Rebecca Cousins die Tochter von Erasmus und könnte Chicory Creek retten, wenn sie in ihren Geburtsort kommen und dort praktizieren würde. Russell wird gebeten, nach New York zu fahren und Rebecca zu bewegen, nach Chicoy Creek zurückzukehren.

37. A Joyful Noise 21.09.96  
37. Engelsstimmen 25.10.98  

Ein Kinderpsychologe, der den Tod seiner Tochter einfach nicht vergessen kann, versucht einer seiner kleinen Patientinnen ihren Glauben an Engel auszutreiben. Monica und ihre Kollegen haben selbstverständlich etwas dagegen Der Kinderpsychologe Litowsky kommt nicht über den Tod seiner Tochter Katie hinweg, die bei einem Unfall ums Leben kam. Schuldgefühle und Alpträume plagen ihn pausenlos. Und es ist ein Geräusch, das ihn ganz besonders verfolgt und peinigt: Immer wenn er das Flügelschlagen von Vögeln vernimmt, steigen ihn ihm die grässlichen Bilder des Unfalls auf. Das Geräusch schleicht sich derart hartnäckig in sein Bewusstsein ein, dass es ihm selbst mit lauter Musik nicht gelingt, es zu überdecken.

Mit der Zeit beginnt auch seine Arbeit unter seinem verzweifelten Zustand zu leiden. Als Litowsky die kleine Melissa behandeln soll, die fest daran glaubt, den Gesang von Engeln hören zu können, will er ihr den "Irrglauben" mit Psychopharmaka austreiben. Doch Monica und die Engelschar wollen ihr ihren Glauben um jeden Preis erhalten. Den himmlischen Heerscharen ist völlig klar, dass sie Melissa und vielen zukünftigen kleinen Patienten von Litowsky nur helfen können, wenn sie dem Psychologen endlich die Augen öffnen. Also führen sie ihn behutsam auf den Weg des Glaubens zurück und helfen ihm dabei, endlich seinen Frieden zu finden.

38. Random Acts 22.09.96  
38. Die Macht des Zufalls 01.11.98  

Mike O'Connor ist frustriert von seinem Lehrerjob und der Gleichgültigkeit seiner Schüler. Erst ein schreckliches Erlebnis ändert seine Meinung...

39. Sins of the Father 29.09.96  
39. In der Todeszelle 08.11.98  

Monica versucht, den zum Tode verurteilten Luther auch den rechten Weg zurückzuführen und den Mord an einem Reverend noch zu verhindern.

40. Written in Dust 06.10.96    
40. Der verlorene Sohn 15.11.98  

Dem jungen Archäologen Henry ist nichts heilig, weder die Ruhestätte der Navaho-Indianer, die er in der Wüste entdeckt hat, noch der letzte Wunsch seines todkranken Großvaters.

41. Secret Service 13.10.96    
41. Die Geheimagentin 22.11.98  

Die junge ehrgeizige Marty, die eigentlich nichts als ihre Karriere im Kopf hat, lernt einen älteren Herrn kennen. Als der in Lebensgefahr gerät, sorgen Monica und ihre himmlischen Kollegen dafür, dass Marty ihm auf uneigennützige Weise hilft.

42. Groundrush 30.10.96    
42. Engel lügen nicht 29.11.98  

Weil sie von der Unschuld eines Gesuchten überzeugt ist, lügt Monica die Polizeibeamten an. Diesen Ungehorsam kann Oberengel Sam nicht einfach so hinnehmen.

43. The Sky Is Falling 03.11.96    
43. Fürchtet euch nicht! 06.12.98  

Jahrzehnte nachdem Monica den kleinen Leonard nach dem Tod seines Vaters vergeblich zu trösten versuchte, erhält sie erneut den Auftrag, sich Leonard - inzwischen ein alter Mann - anzunehmen.

44. Something Blue 10.11.96    
44. Der schönste Tag des Lebens 13.12.98  

Als sie am Tag ihrer Hochzeit ihren Vater wiedertrifft, der die Familie verlassen hat, als sie noch ein Kind war, zweifelt Allison plötzlich an der Liebe, die Kevin für sie empfindet...

45. Into the Light 17.11.96    
46. Licht am Ende des Tunnels 03.01.99  

Ein Betrüger erleidet einen Herzinfarkt und stirbt. Im Jenseits begegnet er zwei Engeln, die ihm helfen, den richtigen Weg zu finden.

46. Homecoming, Part 1 15.09.96    
47. Julias Chance, Teil 1 10.01.99  

Die junge drogensüchtige Julia kommt in ein von Tess geleitetes Übergangsheim. Anfangs scheint sie ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, doch dann gerät eine Freundin von ihr in Schwierigkeiten.

47. Homecoming, Part 1 15.09.96    
48. Julias Chance, Teil 2 17.01.99  

Inzwischen hat Julia ihr Leben wieder im Griff. Sie hofft sogar, wieder eine Beziehung zu ihrem Sohn Nathaniel aufbauen zu können. Doch da geschieht ein fürchterliches Unglück...

48. The Journalist 01.12.96  
49. Die Journalistin 24.01.99  

Eine Fernsehjournalistin wirft einem Rentnerehepaar vor, Kinder misshandelt zu haben. Monica hilft ihr jedoch, die Wahrheit zu erkennen.

49. The Violin Lesson 22.12.96    
45. Weihnachtsbesuch 20.12.98  

Der angesehene Anwalt Tony ist an Aids erkrankt und besucht an Weihnachten seine Eltern. Doch in Wahrheit ist er zum Sterben nach Hause gekommen. Sein Vater kann ihn und seine Krankheit nicht akzeptieren - Tess und Monica sollen die beiden Männer wieder versöhnen...?

50. Forget Me Not 12.01.97    
50. Verzeih' mir 31.01.99  

Monica und Tess versuchen, die Fotografin Sara und ihre Mutter, die an einem gefährlichen Hirntumor leidet, wieder zu versöhnen.

51. Smokescreen 19.01.97    
51. Der herzlose Anwalt 07.02.99  

Tess will das Herz eines eiskalten Anwalts erweichen, der für einen Zigarettenkonzern einen schmutzigen Prozess führt und selbst nicht davor zurückschreckt, vor Gericht gegen seine Mutter zu kämpfen.

52. Crisis of Faith 02.02.97    
52. Der Glaube stirbt nie 14.02.99  

Pater Brewers Sohn Luke kommt bei einem Unfall, den sein Vater ausgelöst hat, ums Leben. Der Pastor macht sich bittere Selbstvorwürfe und hadert mit seinem Glauben. Monica baut ihn wieder auf.

53. Angel of Death 09.02.97    
53. Der Magier 21.02.99  

Der Magier Eric ist erfolgreich, doch unglücklich. Er fühlt sich für den Tod seines Bruder verantwortlich. Ein Engel, der neu im Dienst ist, soll ihm zur Seite stehen.

54. Clipped Wings 16.02.97  
54. Die dunkle Seite 28.02.99  

Monica soll vom Hohen Gericht beurteilt werden. Doch die unterhält sich lieber mit einem gefallenen Engel, statt zum Termin zu erscheinen...

55. Amazing Grace, Part 1 23.02.97    
55. Mit anderen Augen, Teil 1 07.03.99  

Monica erblindet und soll den reichen Sprössling Michael in ein Ghetto-Viertel begleiten, das saniert werden soll.

56. Amazing Grace, Part 2 25.02.97    
56. Mit anderen Augen, Teil 2 14.03.99  

Die Schießerei im Ghetto hat schlimme Folgen, doch die Bewohner scheinen endlich die Verantwortung für ihr Schicksal zu übernehmen.

57. Labor of Love 09.03.97    
57. Fünf Engel und ein Baby 21.03.99  

Bei einem Flug nach Paris muss eine Krankenschwester auf dem Weg in den Urlaub das Kind der Geliebten ihres Mannes entbinden.

58. Have You Seen Me? 16.03.97    
58. Zwei Väter für Noah 28.03.99  

Tess, Monica und Andrew müssen verzwickte Familienverhältnisse um ein entführtes Kind entwirren.

59. Last Call 30.03.97    
59. Wunder gibt es immer wieder 04.04.99  

In Noahs Bar singt Tess ihre Spirituals, während Monica mutlos und deprimiert durch die Straßen Chicagos zieht. Sie ist überzeugt, dass selbst eine Armee von Engeln dieser Menschheit nicht mehr helfen könnte. Da erhält sie den Auftrag, in Noahs Bar ein Wunder zu vollbringen. Als sie die trübe Kneipe betritt und sich die Gäste anschaut, muss sie feststellen, dass jeder einzelne ein Wunder dringend nötig hätte. Doch Monica hat nur ein einziges Wunder zur Verfügung und zunächst hat es den Anschein, dass sie nicht einmal das los werden kann. Aber wie immer, wenn Tess, Monica und Andrew ihre Finger im Spiel haben, löst sich alles mit einem Happy End auf: Aus dem einen Wunder wird ein ganzes Füllhorn an Wundertaten.  

60. Missing in Action 13.04.97    
60. Der Kriegsheld 12.04.99  

Tess, Monica und Andrew sollen etwas Freude in ein Seniorenheim bringen.

61. At Risk 27.04.97  
61. Freiwillige vor! 18.04.99  

Die drei Engel müssen sich diesmal um jugendliche Straftäter kümmern, die wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden sollen.

62. Full Moon 04.05.97    
62. ?    

 

63. An Angel by Any Other Name 19.05.97    
63. ? ?  

 

64. Inherit the Wind 11.05.97    
64. ? ?  

 

65. A Delicate Balance 18.05.97    
65. ? ?  

 


4. Staffel 1997-98

66. The Road Home, Part 1 21.09.97    
66. Joe kehrt zurück 25.04.99  

Joe Greene ist ein skrupelloser Autofahrer. Eines Tages verursacht er auf einer Bergstraße einen schweren Unfall, bei dem ein anderer Wagen von der Fahrbahn abkommt und in eine Schlucht stürzt. Zwei Menschen kommen dabei ums Leben. Allerdings gelingt es Joe, einen Überlebenden aus dem brennenden Wrack zu holen. Alle halten ihn nun für einen Helden. Monica versucht, ihm bei der Bewältigung dieser Lüge zu helfen. Da verlässt Joe Hals über Kopf seine Familie...   

Gaststar: In der Rolle von Joes Frau Karen ist Country-Star Faith Hill ("This Kiss") in ihrer ersten Fernsehrolle zu sehen.

67. Great Expectations 28.09.97  
67. Große Erwartungen 09.05.99  

Die Stimmung auf einer Hochzeit schlägt um, als die werdenden Eltern erfahren, dass ihr ungeborenes Kind das Downsyndrom hat.

68. Nothing But Net 05.10.97    
68. Ein sauberer Wurf 16.05.99  

Der Großstadtjunge Barnell verehrt EZ Mony, einen rebellischen Basketballspieler und Superstar, der "alle Regeln bricht". Durch die Engel erfährt er die Wahrheit über sein Idol: EZ ist ein notorischer Spieler. Darnell entschließt sich, in seine Fußstapfen zu treten und fängt an, mit seinen Freunden um Geld zu spielen. Der Spezialengel Ruth muss Barnell beweisen, dass EZ nicht der Held ist, für den er ihn hält, und sie hilft dem Jungen, die Wahrheit hinter EZ's Lebensstil zu entdecken. Rafael, ein neuer, gewitzter Engel, wird ebenfalls von Spezialagent Sam auf den Fall "angesetzt". Er versucht, vernünftig mit dem Jungen zu reden und ihn zu überzeugen, dass er an eine größere Macht als die von EZ glauben soll.

69. Children of the Night 12.10.97  
69. Kinder der Nacht 23.05.99  

Die Engel tun alles, um einer Gruppe von jungen Ausreißern zu helfen. Doch ihre Anstrengungen gehen ins Auge, denn einer der Jugendlichen kommt ums Leben.

70. Jones vs. God 19.10.97  
70. Die Zeit der Dürre 30.05.99  

Die Engel übernehmen die Verteidigung in einem Verfahren, das verzweifelte Farmer gegen Gott führen.

71. The Pact 26.10.97  
71. Der Gedenkstein 06.06.99  

Der neue Auftrag führt die Engel in ein Sommerlager für HIV-positive Mädchen. Sie erfahren, dass die Teenager einen Selbstmord-Pakt geschlossen haben.

72. Sandcastles 02.11.97  
72. Flaschenpost 13.06.99

Ein hartgesottener Journalist, der einen tiefen Groll gegen Gott hegt, schikaniert die Engel bei ihrer Suche nach einem Jungen, der Gott eine Nachricht per Flaschenpost geschickt hat.

73. My Dinner With Andrew 09.11.97  
73. Dinner für zwei 20.06.99

 

Gaststar: In der Rolle der Jackie ist Serienstar Morgan Fairchild zu sehen ("Falcon Crest", "Flamingo Road", "Fackeln im Sturm"). Außerdem mit von der Partie: Stephanie Zimbalist ("Remington Steele" an der Seite von Pierce Brosnan) als Kate.

74. Charades 16.11.97  
74. Scharaden 27.06.99

Monica und Tess gehen nach Hollywood, um der Tochter einer Filmlegende dabei zu helfen, sich mit einem lang verborgenen Familiengeheimnis abzufinden.

75. The Comeback 23.11.97    
75. Das Comeback 04.07.99

Die Engel gehen an den Broadway und helfen einer jungen Frau bei ihrem großen Durchbruch als Monicas Zweitbesetzung. Doch da gibt es noch eine hässliche Geschichte aus der Vergangenheit ihrer Mutter...

76. Venice 07.12.97    
76. Venedig 06.08.00

Monica hilft einer Außenseiterin, die von ihren Mitbürgern verdächtigt wird, ihren Mann vor 35 Jahren ermordet zu haben.

Gaststar: In der Rolle der Annie ist Hollywood-Veteranin Piper Laurie ("Carrie - Das Satans jüngste Tochter ") zu sehen.

77. It Came Upon A Midnight Clear 21.12.97  
77. ? ?

?

78. Deconstructing Harry 04.01.98    
78. Harry außer sich 13.08.00

Eine Ehefrau und eine Geliebte streiten sich um die Urne mit der Asche der Liebe ihres Lebens.

79. The Trigger 11.01.98    
79. Am Abzug 20.08.00

Als eine Frau den brutalen Gatten ihrer Schwester tötet, müssen sich die Geschwister mit der Erinnerung an ihren grausamen Vater auseinandersetzen.

80. Doddlebugs 18.01.98  
80. Die Ameisenkönigin 27.08.00

 

81. Redeeming Love 01.02.98    
81. Hilfe den Hilflosen 10.09.00

 

82. Flights of Angels 01.03.98  
82. Der Künstler 17.09.00

 

83. Breaking Bread 08.03.98    
83. Der Leib Christi 24.09.00

 

84. God and Country 15.03.98    
84. Armee der Zweifel 01.10.00

 

85. How Do You Spell Faith? 29.03.98    
85. Buchstaben 08.10.00

Monica und Tess helfen einer alleinerziehenden Mutter, der es nicht gelingt, eine Beziehung zu ihrem jüngsten Sohn aufzubauen.

86. Seek and Ye Shall Find 05.04.98    
86. Wer suchet, der findet 15.10.00

Durch einen Sturz verliert Monica ihr Gedächtnis und es ist ein langer Weg, bis sie sich wieder erinnert und zu Gott findet. Außerdem muss sie auch noch einem Arzt helfen, der nach dem Mord an seiner Frau verbittert ist.

87. Cry, and You Cry Alone 12.04.98    
87. Die Könige der Komik 22.10.00

Drei befreundete Komiker geben ein Abschiedsessen für den vierten im Bunde, der ein Engagement auf einem Kreuzfahrtschiff ergattert hat. Während des Essens erzählt Tom die Geschichte eines einst berühmten Komiker-Duos, Salt and Pepper, das plötzlich auseinander ging. Pepper zog sich aufs Land zurück und Salt versuchte sich mit einer wenig erfolgreichen Solokarriere. Dreißig Jahre sollten die beiden wieder vereint werden und gemeinsam in der Hall of Fame auftreten. Kaum treffen sich die beiden, kommt es schon zum Streit und Salt wirft Pepper erneut vor, dass er damals auf dem Höhepunkt ihrer Karriere ausgestiegen ist. Bis heute kennt er den Grund noch nicht. Wütend trennt sich Salt von Pepper. Er will Monica zu seiner neuen Partnerin machen. Doch ihr Talent und Erfolg sind eher bescheiden. Statt dessen gelingt es ihr, die Streithähne zu versöhnen. Bei den gemeinsamen Proben erleidet Pepper einen Herzanfall und Salt erfährt, dass Peppers langjährige Herzkrankheit der Grund für seinen Ausstieg war. Pepper muss bald sterben und Salt fährt mit ihm an den Ort ihrer ersten Begegnung. Dort spielen sie einen Sketch für Gott und nach einer gegenseitigen Liebeserklärung stirbt Pepper.

88. Perfect Little Angel 26.04.98    
88. Verletzte Herzen 29.10.00

Die junge Tracy Beringer braucht Geld, damit ihr unehelicher Sohn operiert werden kann. Sie nimmt - unterstützt von den Engeln - an einer Misswahl teil.

89. Elijah 03.05.98    
89. Der falsche Weg 05.11.00

Monica und ihre himmlischen Kollegen müssen einen Miethai zur Vernunft bringen.

90. Last Dance 10.05.98  
90. Der Keuschheitsgürtel 12.11.00

Greg und Jill sind ein junges Paar, das sein Glück genießt. Doch als die Mütter der beiden sich treffen, dürfen sie sich plötzlich nicht mehr sehen.

91. The Spirit of Liberty Moon, Part 1 17.05.98  
91. Das Gespenst der Freiheit, Teil 1 19.11.00

Ein Spielzeugfabrikant will in China produzieren lassen und Monica soll ihn bei den Verhandlungen beraten. Die beiden werden in das tragische Schicksal einer politisch verfolgten Familie hineingezogen.

92. The Spirit of Liberty Moon, Part 2 17.05.98  
92. Das Gespenst der Freiheit, Teil 2 26.11.00

Die chinesische Dissidentin Jean muss erfahren, dass ihr Mann im Gefängnis gestorben und ihre Tochter seit einer Flutkatastrophe verschollen ist. Als sie das Schicksal ihrer Familie öffentlich anprangert, wird sie verhaftet. Monica versucht ihr zu helfen.


5. Staffel 1998-99

93. Mile to Go Before I Sleep 20.09.98
93. Der zweite Todesengel 15.01.02

Andrew begleitet den alten Mr. Richards auf seinem letzten Gang von der Krankenstation in den Himmel. Mr. Richards nimmt dem Engel vorher das Versprechen ab, noch einmal zurückzukehren und einer Seele in Not zu helfen. Er sagt nur noch, alles weitere stehe in seiner Bibel. Tess hält Andrew zwar einen langen Vortrag, dass Engel nur Gottes Aufträge ausführen, aber zum Schluss siegt doch die Neugier. Monica, Andrew und Tess wollen hinter den Sinn von Mr. Richards' rätselhaften Worten kommen.

Monica geht als Sozialarbeiter auf die Krankenstation, wo einige Patienten einen "Todesengel" gesehen haben wollen, und kümmert sich dort um die todkranke Rita Lasky. Andrew nimmt sich als Krankenpfleger des jungen John Minroe an, der kurz vor der Operation seines Gehirntumors steht. Auch John und Rita sehen nachts den Todesengel, der ihnen verkündet, dass sie ihre Krankheit als Werk Gottes akzeptieren sollen. Danach verlieren die beiden trotz Monicas und Andrews Zureden ihren Lebenswillen und wollen sich auf den Tod vorbereiten.

Monica, Tess und Andrew sind sich klar, dass der "Todesengel" eine überaus irdische Erscheinung ist. Immerhin wissen die drei am Besten, dass wahre Engel keine Flügel haben. Und schon gar keine Federn am Ort ihres Erscheinens zurücklassen. Aber wer verbirgt sich hinter dem Todesengel? Die Antwort darauf vermuten sie in Mr. Richards Bibel.

94a. Saving Grace, Part 1 27.09.98
94a. Verlorene Seelen, Teil 1 16.01.02

Joe Greene hat vor einem Jahr einen Autounfall verursacht, bei dem zwei Menschen starben. Seit seiner Entlassung aus dem Gefängnis erhält Joe Drohbriefe. Um seinen Sohn Nathaniel und die Familie seines Bruders Russell nicht noch weiter zu belasten, packt Joe seine Sachen und fliegt zum Arbeiten in die Türkei. Nathaniel bleibt bei Onkel Russell und Tante Claire. Die leistet in einem Gefängnis freiwillige Sozialarbeit und lernt dabei die junge Darlene kennen, die in einer Woche hingerichtet werden soll.

Monica und Tess finden heraus, dass Sandra Mills die Drohbriefe an Joe Greene schreibt. Sie hat bei dem Unfall ihren Mann und einen ihrer beiden Söhne verloren. Seitdem trinkt Sandra und vernachlässigt ihren Sohn Matthew. Monica und Tess versuchen, die verlorene Seele wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Monica arbeitet als Matthews neue Lehrerin, Tess in Sandras Büro. Aber auch die beiden Engel können nicht verhindern, dass Sandra wegen ihres Alkoholproblems ihren Job verliert und Matthew bei einer Gasexplosion schwer verletzt wird. Sandra gibt Joe Greene die Schuld an ihrem Unglück und entführt Nathaniel.

94b. Saving Grace, Part 2 27.09.98
94b. Verlorene Seelen, Teil 2 17.01.02

Sandra hat Nathaniel Greene entführt, um sich an dessen Vater Joe zu rächen, dem sie die Schuld an ihrem Unglück gibt. Aber der Junge bringt Sandra wieder zur Vernunft und belügt seinen Onkel Russell in Bezug auf die Entführung. Sandra geht zu einem Treffen der Anonymen Alkoholiker, greift aber trotzdem wieder zur Flasche. Tess verliert die Geduld und redet endlich Klartext mit ihr. Danach ist Sandra endlich bereit, mit der Familie von Joe Greene Frieden zu schließen.

Claire Greene kümmert sich im örtlichen Gefängnis um die junge Mörderin Darlene, die in einer Woche hingerichtet werden soll. Mit Hilfe ihrer Tochter Dinah erreicht sie, dass Darlene einen Brief an ihrer achtjährige Tochter schreibt. Die lebt seit Jahren bei einer Pflegefamilie in Kalifornien. Viel schwieriger ist es aber, Darlene mit ihrer Mutter zu versöhnen, der sie die Schuld an ihrem verpfuschten Leben gibt.

95. What Are Friends For? 04.10.98
95. Wahre Freundschaft 18.01.02

Die Bürgermeisterkandidatin Carrie Carver begegnet auf einem Ehemaligentreffen ihres Colleges den alten Freunden Tom und Billy. Früher waren die drei unzertrennlich, aber im Laufe der Jahre haben sie sich aus den Augen verloren. Carrie hilft den beiden Freunden, ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Sie besorgt Billy eine Stelle als Lehrer an der örtlichen High School und Tom, der an Krebs erkrankt ist, eine Unterkunft. Carries Mann Sam ist besorgt, weil seine Frau sich etwas zu stark für Billy engagiert.

Die drei Engel schalten sich ein, als Carrie wegen falsch verstandener Freundschaft eine große Dummheit begehen will. Monica tritt als Redenschreiberin der Politikerin auf, Andrew arbeitet als Bedienung im Diner, in dem die Freunde sich früher immer getroffen haben.

Billys Verhaftung wegen Verführung einer Minderjährigen stellt Carries Freundschaft auf eine harte Probe. Sam rät seiner Frau, sich wegen der bevorstehenden Wahl vom alten Schulfreund zu distanzieren. Aber Carrie hält eisern zu Billy. Als er sie bittet, für ihn auszusagen, muss Monica all ihre himmlische Kraft aufbringen, um Carrie von einem Meineid abzuhalten.

96. Only Connect 11.10.98
96. Auf dem Abstellgleis 21.01.02

Monica, Andrew und Tess kümmern sich um den Witwer Donnie Mancuso, der Probleme mit seinem Sohn Cameron hat. Dabei hilft ihnen ausgerechnet der Autist Ferdie, der in einer Hütte lebt und von allen Dorfbewohnern geschnitten wird. Cameron und Ferdie teilen die Liebe zu Zügen und freunden sich an. Ex-Baseballprofi Donnie sieht die neue Freundschaft seines Sohns nicht gerne und drängt ihn statt dessen, sich stärker seinem Baseballtraining zu widmen.

Als Ferdies Hütte abbrennt überredet Cameron seinen Vater, Ferdie aufzunehmen. Camerons Vater betrachtet den neuen Mitbewohner argwöhnisch, hält ihn aber für harmlos. Als Cameron im entscheidenden Baseball-Meisterschaftsspiel verliert, gibt Donnie Ferdie die Schuld an der Niederlage. Erst die drei Engel schaffen es, dem Vater die völlig andere Weltsicht des Autisten nahezubringen und zwischen den beiden zu vermitteln.

97. The Lady of the Lake 18.10.98
97. Der Paradiessee 22.01.02

Die drei Engel wollen nicht nur den toten Lake Paradise wieder zum Leben erwecken, sondern auch das tote Leben von Blake Chapman. Der wohnte einst am See und verließ vor zwölf Jahren seine Freundin Laurel kurz nach einem Autounfall, der seiner Hoffnung auf eine Profikarriere als Eishockeyspieler ein Ende setzte. Nun ist Blake zurückgekehrt, um für die Mayforth Corporation die Grundstücke um den See zu kaufen.

Monica tritt als Ladenbesitzerin auf und widersetzt sich als Einzige dem Kauf ihres Grundstücks. Das bringt die anderen Bewohner, die glauben, Mayforth wolle das Gebiet in einen Naturreservat verwandeln, gegen sie auf. In Wirklichkeit plant die Firma eine riesige Einkaufsmeile. Monica bringt Blake dazu, sich gegen die Pläne seiner Firma zu stellen. Und sie enthüllt ihm, dass Jeremy, der zwölfjährige Sohn von Laurel, sein Kind ist.

98. Beautiful Dreamer 25.10.98
98. Falsche Ideale 23.01.02

Tess unterrichtet eine Klasse in Washington und fragt ihre Schüler, was sie später einmal machen möchten. Calvin antwortet, er wolle Mörder werden. Um ihn von seinem seltsamen Berufswunsch zu kurieren, erzählt sie die Geschichte des Attentäters John Wilkes Booth, der den amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln umbrachte.

Im Jahr 1865 ist Andrew noch nicht Engel des Todes und arbeitet mit dem Engel Sam zusammen. In einem Gespräch mit Booth erfährt er von dessen Mordplan. Andrew will Booth davon abhalten, aber Sam macht ihm klar, dass sie nichts gegen den freien Willen der Menschen unternehmen können. Monica arbeitet derweil für Lincolns Frau. Als der Präsident ihr erzählt, er habe von seinem eigenen Tod geträumt, gibt Monica sich als Engel zu erkennen und erklärt ihm, sein Werk werde auch nach seinem Tod fortgeführt.

Die Geschichte hat auch den kleinen Calvin kuriert, der jetzt einen neuen Berufswunsch hat: Präsident der Vereinigten Staaten.

99. I Do 01.11.98
99. Das Wunder der Liebe 24.01.02

Das junge Paar Stephanie und Michael will durchbrennen, doch als Michaels Mutter Nancy davon erfährt, besteht sie auf eine traditionelle Hochzeit. Monica und Tess wollen das Paar aus dem Würgegriff von Michaels diktatorischer Mutter befreien. Bei der Junggesellen-Abschiedsparty springt Monica aus der Torte, Tess führt ein Geschäft für Brautkleider und berät Stephanie.

Am Tag der Hochzeit haben Michael und sein jüngerer Bruder Eddie eine schweren Autounfall, nach dem Michael im Koma liegt. Nancy trifft im Krankenhaus selbstherrlich alle Entscheidungen und verärgert damit Stephanie und Eddie. Während Michaels Operation führt Andrew seinen Geist in einen Wald, um mit ihm über die Zukunft zu diskutieren. Andrew stellt Michael vor die Wahl: sterben oder im Rollstuhl leben. Um seiner Familie und Stephanie nicht zur Last zu fallen, entscheidet Michael sich für den Tod. Aber dann zeigt der Engel ihm die Liebe seiner zukünftigen Frau und bringt ihn dazu, sich doch für das Leben zu entscheiden.

100. The Wind Beneath Our Wings 08.11.98
100. Zeichen der Zeit 25.01.02

Andrew überbringt der Richterin Dorrie Chapin die Nachricht, dass der Governeur sie für den Obersten Gerichtshof vorgeschlagen hat. Sie freut sich ebenso wie ihre Mutter Emma, die trotz ihres Alters noch sehr rüstig ist und die Finanzen für ihrer Tochter regelt. Aber dann findet Dorrie heraus, dass Emma ihr Leben kaum noch im Griff hat und nicht mehr alleine auf sich aufpassen kann.

Die Engel versuchen, Dorrie schonend klarzumachen, dass ihre Mutter einfach alt und vergesslich geworden ist. Und sie bereiten die Muter auf ein Leben ohne die Tochter vor. Beide müssen endlich lernen, ohne einander zu leben. Trotzdem will Dorrie zuerst das Angebot, als Richterin an den Obersten Gerichtshof zu gehen, ablehnen. Erst als die Engel auch für Emma eine neue Aufgabe finden, lassen die beiden Frauen voneinander los.

101. Psalm 151 15.11.98
101. Die Wunschliste 28.01.02

Monica feiert mit Tess und Andrew in einem Park ihren 100. Fall als göttliche Sozialarbeiterin. Kurz darauf kümmern die drei sich um die Musikerin Audrey und ihren schwer kranken Sohn Petey. Als Petey erfährt, dass er bald sterben wird, erstellt er mit Monicas Hilfe eine Liste von Dingen, die er vor seinem Tod noch erleben will.

Die Engel und Peteys Freunde helfen ihm bei der Erfüllung seiner letzten Wünsche. Mit himmlischer Hilfe lernt er sogar Celine Dion kennen, die ihm auf ihrem Konzert ein Lied widmet. Kurz darauf wird Petey so schwer krank, dass sein Tod nur noch eine Frage von Stunden ist. Und noch immer ist seine Wunschliste nicht ganz erfüllt. Petey will, dass seine Mutter Audrey dass Lied zu Ende schreibt, dass sie bei seiner Geburt angefangen aber nie beendet hat. Mit Monicas Beistand schreibt Audrey den Psalm Nr. 151.

102. The Peacemaker 22.11.98
102. Der Friedensstifter 29.01.02

Der junge Mark kehrt nach einer Entziehungskur zu seinen Eltern zurück. Die Ehe von Scott und Michelle Tanner ist zerrüttet, die Drogensucht ihres Sohnes hat es nur noch schlimmer gemacht. Mark bewirbt sich bei einer Filmhochschule und dreht für die Aufnahmeprüfung ein Video. Beim Kramen in den Sachen seiner Eltern findet er auch eine alte Scheidungsklage, die die beiden nie eingereicht haben.

Die drei Engel wollen die Ehe der Eltern retten. Monica lässt sich von Scott in ihren neuen Job als Unterhändlerin bei Geiselnahmen einführen. Die beiden werden einige Tage später zu einer Geiselnahme gerufen, bei der ausgerechnet Mark unter den Geiseln ist. Als Mark von einem der Gangster erschossen wird, gibt Michelle ihrem Mann die Schuld und will endgültig die Scheidung. Aber das Video, das Scott kurz vor seinem Tod abgeschlossen hat, stiftet endlich Frieden zwischen den Eltern.

103. An Angel on the Roof 13.12.98
103. Fröhliche Weihnachten 30.01.02

Monica erscheint dem Motel-Besitzer Charley und verspricht ihm ein Wunder. Charley betreibt das einsame "Desert Star" und hat mit seinem Leben schon längst abgeschlossen, seit der Vater seiner damaligen mexikanischen Freundin vor vielen Jahren die Hochzeit verbot. Charley hat nur noch einen Wunsch: seiner Estrella, die sich angeblich noch der erzwungenen Trennung erschoss, in den Himmel zu folgen.

Monica schickt Charley eine hochschwangere Mexikanerin in Begleitung ihres Freundes und des Engels Rafael. Aber weil Charleys Hass auf die Mexikaner auch nach so vielen Jahren nicht abgeebbt ist, ruft er die Grenzpolizei, um die illegalen Einwanderer verhaften zu lassen. Monica und Rafael machen ihm klar, dass das Kind, das bald in seinem Motel zur Welt kommen wird, das versprochene Wunder ist. Außerdem hat sie noch eine weitere Überraschung für ihn: Die junge Mexikanerin ist Estrellas Enkelin.

104. Foor For Love 03.01.99
104. Späte Heimkehr 31.01.02

Die Staatsanwaltsassistentin Sarah bekommt einen Fall, der ihr eine Beförderung einbringen könnte. Aber als sie den Verdächtigen sieht, bittet Sarah Gott, ihr einen Enkel zu schicken. Den bekommt sie in Gestalt von Monica, die in einem Lokal als Bedienung arbeitet und sich Sarahs Geschichte anhört.

Als 17-jährige brannten Sarah und ihr Freund Jesse durch. Die beiden fuhren kreuz und quer durch Amerika. Das Geld ging ihnen aus, und Jesse überfiel einen Supermarkt. Als Sarah schwanger wurde und Abby bekam, wollte er das Kind verkaufen. Aber sie entschloss sich, ihr Kind lieber in einer Kirche auszusetzen. Danach trennten sich die beiden.

Jetzt sehen Sarah und Jesse sich wieder, weil sie die Anklage gegen ihn vertreten soll. Aber Monica überredet sie, den Fall nicht anzunehmen, sondern nach all den Jahren endlich nach Hause zurück zu kehren. Denn die Mutter hat eine Überraschung für sie: Ein Engel namens Andrew hat ihr vor Jahren ein Baby gebracht - Sarahs Baby.

105. The Medium and the Message 10.01.99
105. Ein himmlisches Programm 01.02.02

Dem Direktor eines Fernsehsenders erscheinen regelmäßig Engel, die ihn daran erinnern, seinen Traum zu verwirklichen. Diesmal ist Monica diejenige, die T.K. McKenna besucht. Sie schlägt ihm vor, doch eine Serie über Engel in seinem Sender zu machen. Zur Inspiration erzählt sie ihm einige Episoden, die sie mit Tess und Andrew erlebt hat.

T.K. ist begeistert von der Idee und setzt Monica mit einem Produktionsteam zusammen. Aber ihr ist es unmöglich, mit dem Haufen von Zynikern zu arbeiten. Als McKennas Assistentin Irene bei einer Busexplosion ums Leben kommt, erinnert er sich wieder an seinen Traum: Früher wollte er Drehbuchautor werden und Geschichten für die ganze Familie machen.

106. My Brother's Keeper 07.02.99
106. Auf Biegen und Brechen 04.02.02

Will und Jett sind schon so lange Freunde, wie sie denken können. Jetts Eltern starben vor vielen Jahren bei einem ungeklärten Brand, den vermutlich die beiden Jungen aus Versehen gelegt haben. Seit dem Tod seiner Eltern fühlt Jett sich schuldig und sucht ständig die Herausforderung. Will muss seinen Freund immer wieder bremsen und vor Dummheiten bewahren.

Als beide für den World Cup im Riesenslalom trainieren, werden sie zu Konkurrenten. Will ist eifersüchtig auf Jetts Verhältnis zu Wills Vater Howard, der den Jungen wie einen Sohn behandelt. Will provoziert seinen Freund zu einem Wettkampf, bei dem Jett verunglückt. Er erwacht im Krankenhaus mit einer schweren Verletzung, die ihn vermutlich für den Rest seines Lebens ans Bett fesseln wird. Als er darüber seinen Lebenswillen verliert, kämpft Will um das Leben seines Freundes.  

107. On Edge 14.02.99
107. Eine ganz große Sache 05.02.02

Der Betrüger Bart Ewing reist mit seiner Tochter Hayley nach Salt Lake City, wo sie unbedingt Schlittschuhlaufen möchte. Sie freundet sich mit dem talentierten Alex an, der ihr kostenlos Trainerstunden gibt. Bart knüpft Kontakt zu Alex' Vater Carl, dem die Schlittschuhbahn gehört. Nicht ohne Hintergedanken, denn Bart sieht sofort, dass sich hier Geld holen lässt.

Hayley möchte endlich das normale Leben eines Teenagers führen, aber ihr Vater nutzt die günstige Gelegenheit, und klaut von Carl Thorpe die Einnahmen aus einer Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten des Schlittschuhteams. Aber als er mit seiner Tochter aus der Stadt fliehen will, werden die beiden verhaftet. Hayley legt ein falsches Geständnis ab, aber die Engel überzeugen Bart, um seiner Tochter willen endlich die Verantwortung für seine Taten zu übernehmen.  

108. The Man Upstairs 21.02.99
108. Ort der Verdammnis 06.02.02

Der Versicherungsvertreter Gus Zimmerman kommt schon seit 30 Jahren in das Paradise Grand Hotel in Las Vegas, um die Policen für seine Gesellschaft zu verlängern. Dieses Jahr hat er die Provision für den Abschluss nötiger denn je. Seine Frau Esther liegt in einem Pflegeheim, dass Gus sich eigentlich nicht mehr leisten kann. Damit sie nicht leidet, würde Gus alles tun.

Mac, der langjährige Chefmanager des Paradise Grand, arbeitet scheinbar nicht mehr im Hotel. Die neue Verhandlungspartnerin von Gus ist die geheimnisvolle Monique, die ihre Geschäfte am Pokertisch abzuschließen pflegt. Sie bietet Gus ein Spiel an. Ihr Einsatz: eine neue Police; sein Einsatz: seine Seele. Als Gus in seiner Verzweiflung einschlägt und verliert, sieht er nur noch eine Möglichkeit, seiner Frau zu helfen. Er muss sterben, damit sie die Lebensversicherung ausgezahlt bekommt. Das ruft Monica auf den Plan.

109. Family Business 28.02.99
109. Die Trauerfeier 07.02.02

Der erfolgreiche Autohändler Ben Mangione hat seine Familie fest im Griff. Nur Sohn Buddy hat sich nie unterworfen und rannte vor sechs Jahren weg. Seitdem darf sein Name bei den Mangiones nicht mehr erwähnt werden. Monica soll die Familie wieder zusammenbringen und bekommt dabei Hilfe von Engel Phil aus der Versöhnungsabteilung. Der kommt wegen seinen Orientierungsproblemen allerdings zu spät.

An Bens 35. Firmenjubiläum kündigt der verlorene Sohn überraschend seinen Besuch an. Die Familie sieht der Heimkehr mit gemischten Gefühlen entgegen. Vater Ben hofft, dass Buddy nun doch noch den Betrieb übernimmt, auf den sich auch Schwiegersohn Frankie Hoffnungen macht. Aber als Buddy sich wie früher dem Willen seines Vaters widersetzt, will der von Versöhnung nichts mehr wissen. Erst Monica und Phil öffnen ihm die Augen.  

110. Anatomy Lesson 07.03.99
110. In den besten Händen 08.02.02

Dewey Burton sieht beim morgendlichen Jogging zufällig, wie die kleine Jamie auf einem einsamen Gelände in eine Grube fällt. Weil der alte Mann dem Mädchen nicht helfen kann, will er Hilfe holen. Am Telefon bricht er mit einem Herzinfarkt zusammen und stirbt.

Monica und Tess wollen die kleine Jamie retten, dürfen aber auf Order von oben nicht direkt eingreifen. Tess hält Jamie mit Liedern wach, Monica hat eine schwierigere Aufgabe. Sie muss dem zynischen Pathologen Dr. Ivar Kronenberg neuen Lebensmut geben. Er ist der einzige, der herausfinden kann, warum Dewey einen Herzinfarkt erlitt, und den Zusammenhang zur vermissten Jamie herstellen kann. Aber Ivar ist deprimiert vom Leben und lehnt die aufmunternden Geschichten seiner Assistentin Monica ab. Mittlerweile wird die Zeit knapp, denn Jamie droht, in ihrem Gefängnis zu erfrieren.  

111. Jagged Edges 28.03.99
111. Tiefe Wunden 11.02.02

Dougs Frau ist seit 25 Jahren in einer psychiatrischen Anstalt; seit jenem Tag, als sie in einem depressiven Anfall ihre damals siebenjährige Tochter Natalie umbringen wollte. Nach einem Vierteljahrhundert ist Amanda endlich so weit, aus der Anstalt entlassen zu werden. Bei den Vorbereitungen für ihre Heimkehr, bei denen Andrew ihn unterstützt, erleidet Doug einen Herzinfarkt und stirbt.

Natalie hat ihren Vater schon längst verlassen und lebt ihren Zynismus als Komikerin auf der Bühne aus. Als sie vom Tod ihres Vaters erfährt, kehrt sie nach Hause zurück. Erst dort erfährt sie, dass ihre Mutter nicht bei einem Autounfall starb, wie ihr Vater ihr erzählte. Bei der schwierigen Annäherung zwischen Mutter und Tochter haben die drei Engel alle Hände voll zu tun.

112. Into the Fire 04.04.99
112. Die Offenbarung 12.02.02

Die Hilfsarbeiterin Melina wird von Monica zu einem Seminar des "Golden Path Institut" begleitet, wo sie Erleuchtung sucht. Monica durchschaut schnell, dass der Leiter der obskuren Sekte, Bruder David, ein Scharlatan ist. Er unterschlägt die Briefe der Sektenmitglieder und zieht sie mit seinen Reden vom "Goldenen Pfad" in seinen Bann.

Sektenmitglied Rebecca erzählt Monica, dass der Guru vor dem weltweiten Chaos, dass er für den 2.2.2002 angekündigt hat, den kollektiven Selbstmord seiner Jünger befehlen will. Monica handelt sofort und führt den anderen vor, dass der große Bruder alle belügt und hintergeht. Als David seine Jünger daraufhin zum Selbstmord zwingen will, zeigt sie ihm ihre himmlische Macht.

113. Made in the U.S.A. 11.04.99
113. Heimatlos 13.02.02

Monica arbeitet als neue Buchhalterin des finanziell angeschlagenen Fabrikbesitzers Nick Stratton (Eric Roberts). Er erzählt ihr, woher seine Verbitterung und sein Hass auf Vietnamesen kommen. Im Vietnamkrieg schenkte Nick einem jungen Vietnamesen, der nicht zum Vietcong gehörte, die Freiheit. Das Militär stellte ihn daraufhin wegen Hochverrats vor ein Militärgericht, und er kehrte entehrt in seine Heimat zurück. Noch heute macht Nick den Vietnamesen für sein Unglück verantwortlich.

Andrew tritt als Finanzbeamter auf und verlangt von Nick eine Nachzahlung von 50.000 Dollar. Weil Nick nicht zahlen kann, entlässt er seine Arbeiter und will seine Fabrik in die Luft sprengen. Ausgerechnet die vietnamesische Arbeiterin Am-Nhac, die Nick kurz vorher entlassen hatte, rettet ihm das Leben.

114. Full Circle 25.04.99
114. David gegen Goliath 14.02.02

Monica kehrt noch einmal zu Kate Prescott zurück, der sie früher schon einmal erschienen war. Kate weigert sich strikt, aus ihrem Haus auszuziehen, dass die Regierung für den Bau einer Autobahn kaufen will. Sie wartet schon seit Jahren auf die Rückkehr ihres Sohns Thomas, der nach einem Streit abgehauen ist.

Als Thomas wirklich auftaucht und sogar seinen siebenjährigen Sohn Dylan mitbringt, scheinen Kates Wünsche in Erfüllung zu gehen. Aber Monica warnt Kate vor zu viel Vertrauen in ihren Sohn, denn Thomas hat sich nicht verändert. Er will an das Geld seiner Mutter heran, um in Drogengeschäfte einzusteigen. Als Kate davon erfährt, schreitet sie ein und wird durch einen Schuss schwer verletzt. Während sie im Krankenhaus mit dem Tod ringt, bringt Monica Thomas wieder auf den rechten Weg.

115. Black Like Monica 02.05.99
115. Die Verwandlung 15.02.02

Tess ist so wütend darüber, dass schon wieder aus Rassenhass ein Schwarzer umgebracht wurde, dass sie sogar mit dem Gedanken spielt, dass Vertrauen in die Menschen aufzugeben und in den Himmel zurückzukehren. Monica überbringt den Honoratioren der Kleinstadt Aynesville die Nachricht von Jackson Mooneys Tod. Aber die wollen sich bei den Vorbereitungen für ihre Feier für die Bürgerrechtsbewegung nicht stören lassen und nehmen den Engel in Schutzhaft.

Dort wird Monica von Gott in einen schwarzen Menschen verwandelt. Sie erfährt am eigenen Leib, was es heißt, eine Schwarze zu sein. Als man sie sogar lynchen will, fleht sie Gott an, sie wieder in eine Weiße zu verwandeln. Danach fühlt Monica sich als Versagerin und vertraut sich der Bürgerrechtlerin Rosa Parks an. Gemeinsam kämpfen die beiden gegen die noch immer bestehenden Vorurteile zwischen schwarz und weiß.

116. Fighting the Good Fight 09.05.99
116. Ein gerechter Kampf 18.02.02

Weil ihre Mutter im Gefängnis sitzt, leben Tim und sein älterer Bruder Steven bei ihrem Onkel Frank. Der verdient sein Geld mit nächtlichen Hundekämpfen und kümmert sich nicht um die Jungen. Tim leidet zusätzlich unter seinem Bruder, der ihn unterdrückt. Andrew freundet sich mit Tim an. Tess leitet eine Boxhalle, in der Tim in der Hoffnung trainiert, nicht sein ganzes Leben lang ein Opfer zu sein.

Wegen einer schweren Krankheit muss Steven ins Krankenhaus und ist danach, im Rollstuhl sitzend, auf die Hilfe seines Bruders angewiesen. Tim, der in den letzten Wochen hart in der Boxhalle trainiert hat, sieht endlich die Zeit gekommen, sich an seinem Bruder zu rächen. Aber mit Hilfe der Boxlegende Muhammad Ali lehren die Engel Tim, dass nur gerechte Kämpfe lohnen.

117. Hearts 16.05.99
117. Von Herz zu Herz 19.02.02

Die Chirurgin Dr. Sandra Pena hofft auf ein Spenderherz für ihre Lieblingspatientin Ilena. Ohne eine Spenderin muss die 16-Jährige bald sterben. Das Herz von Angela McConnell, die nach einem schweren Sturz vom Pferd im Koma liegt, könnte Ilenas Leben retten. Aber Angelas Mann Dan verweigert die Organentnahme, weil er entgegen der ärztlichen Prognose hofft, dass seine Frau ihr Bewusstsein wiedererlangt.

Dr. Penas Tochter Casey freundet sich mit Ilena an und will ihr helfen. Sie findet heraus, wer die mögliche Spenderin ist und versucht, Dan doch noch zur Zustimmung zu bewegen. Aber der weigert sich weiterhin. Die Engel schreiten ein und machen ihm klar, dass durch die Organspende zumindest ein Teil seiner Frau weiterlebt und Gutes bewirken kann.

118. Godspeed 23.05.99
118. Dem Himmel so nah 20.02.02

Josie Saunders hatte ihr Leben lang nur ein Vorbild: den Atlantiküberflieger Charles Lindbergh. Deshalb wurde sie Pilotin bei der Air Force und später Astronautin. Kurz vor ihrem ersten Flug ins All bekommt Josie die Nachricht vom Tod ihrer Mutter, die sie in eine tiefe Glaubenskrise stürzt.

Josie lernt das krebskranke Mädchen Diana kennen, die ihr für den Flug ins All einen Brief an Gott mitgibt. Nach dem Gespräch schmeißt Josie den Brief weg. Die Engel wollen ihr das Vertrauen in den Herrn zurückgeben.

Im All reißt bei einem Weltraumspaziergang Josies Sicherheitsleine, und der Funkkontakt bricht ab. Monica erscheint der Astronautin und hat auch Dianas Brief an Gott mitgebracht, von dem das Mädchen sich Glück für ihre Operation erhofft.


6. Staffel 1999-2000

119. Such a Time as This 26.09.99
119. Sklavenhandel 21.02.02

Dr. Joseph Akot und seine beiden Helfer, die Engel Monica und Andrew, bitten die Senatorin Kate Cooper, sich des Problems der Sklaverei im Sudan anzunehmen. Aber die Geldgeber der Senatorin raten ihr, die Hände von dem Thema zu lassen. Immerhin profitieren sie selbst von der Sklaverei und Kinderarbeit in Afrika.

Kates Sohn Thomas und ihr Mann James sehen Fotos, die Andrew von Kindersklaven im Sudan gemacht hat. Thomas startet in der Schule eine Kampagne, um möglichst viel Geld zu sammeln, mit dem man zumindest einige Sklaven freikaufen könnte. Gemeinsam mit seinem Vater übergibt er, begleitet von großem Medieninteresse, das Geld seiner Mutter. Aber die Senatorin lehnt aus Angst um ihre Wiederwahl ihre Hilfe ab. Erst als Monica Kate ins Gewissen redet, besinnt sie sich eines Besseren und fliegt in den Sudan.

120. The Compass 03.10.99
120. Der verlorene Kompass 22.02.02

Die drei Engel müssen diesmal einer verlorenen Seele im Zweiten Weltkrieg den richtigen Weg zeigen. Der zynische Soldat Joe Faraday ist mit der Truppe am D-Day in Frankreich gelandet und irrt mit seinen Kameraden durch die Wälder. Besonders auf den optimistischen Eddie ist er schlecht zu sprechen, seitdem der ihm kurz vor dem Einsatz die angebetete Stella weggeschnappt hat.

Bei der gefährlichen Mission stirbt einer nach dem anderen. Als die Übriggebliebenen von Deutschen umzingelt sind, schreiben alle Abschiedsbriefe, die der Überlebende überbringen soll. Nur Joe lehnt die Abmachung ab. Später redet er dem im Sterben liegenden Eddie ein, Stella sei nur auf sein Geld aus gewesen. Monica schreitet ein und bringt Joe dazu, die Briefe doch an sich zu nehmen.

121. The Last Day of the Rest of Your Life 19.10.99
121. Der letzte Tanz 25.02.02

Monica ist Leiterin einer Selbsthilfegruppe für Menschen in allen Altersstufen, die wissen, dass sie bald sterben werden. Sie ermuntert alle, sich noch einen letzten Wunsch auszudenken und zu erfüllen. Die alte Dolores will tanzen lernen; Stasi hat ihren Schulabschlussball verpasst und möchte ihn nachholen; Corey möchte die Bedienung in seinem Café kennenlernen; Larry will sich endlich wieder seiner Tochter nähern und Rachel ihre vor zwölf Jahren zur Adoption freigegebene Tochter kennenlernen.

Andrew bringt Dolores das Tanzen bei, während die anderen einen Abschlussball für Stasi organisieren, Larry mit seiner Tochter spricht und Corey Mut fasst und Karla anspricht. Corey, der den Plänen der anderen zuerst negativ gegenüberstand, hilft Rachel bei der Suche nach ihrer Tochter.

122. The Letter 17.10.99
122. Der Pianist 26.02.02

Roberto, seine Familie und seine Kinder sind mexikanische Wanderarbeiter, die auf den Feldern Kaliforniens von Job zu Job reisen. Die einzige Freude ist der wöchentliche Brief der Großmutter, den der älteste Sohn Tino seinem Vater vorlesen muss, weil der nicht lesen kann.

In einer Kirchenunterkunft, in der Monica und Andrew arbeiten, stellt sich heraus, dass Tino ein begnadeter Pianist ist. Er bewirbt sich für ein Vorspielen auf einer Musikschule. Aber als Roberto einen Unfall hat und in Zukunft nicht mehr so hart wird arbeiten können, muss der Sohn als Ernährer der Familie einspringen. Deshalb lässt der Vater den Antwortbrief der Musikschule verschwinden. Tess redet ihm ins Gewissen, damit sein Sohn Tino sein Talent nutzen kann.

123. Til Death Do Us Part 24.10.99
123. Todessehnsucht 27.02.02

Todesengel Andrew arbeitet als Helfer des Farmers Jordan. Er ist fest davon überzeugt, dass er Jordans Frau Molly in den Himmel führen soll, weil sie gerade von ihrem Arzt die Nachricht erhalten hat, dass sie vermutlich unter Krebs leidet. Aber Tess bedeutet ihm, dass er nicht zu voreilig sein soll.

Trotz der schlechten Nachricht organisiert Molly die Feier zum 40. Geburtstag ihres Mannes. Am Abend des Geburtstags begeht Jordan Selbstmord. Molly ist fassungslos über die Tat und verdächtigt ihre Freundin Donna, dass sie eine Affäre mit ihm hatte. Andrew ist der einzige, der den wahren Grund für die Verzweiflungstat kennt. Aber weil er fühlt, dass er versagt hat, behält er sein Geheimnis für sich. Monica und Tess erinnern ihn an seine Pflichten als Engel.

124. The Occupant 31.10.99
124. Der Seelenräuber 28.02.02

Wie jedes Jahr haben die Engel an Halloween alle Hände voll zu tun. Andrew trifft in der Ambulanz eines Krankenhauses auf Lonnie, der ihn sofort als Engel erkennt und sogar seinen Namen weiß. Tess und Monica erzählen Andrew die Geschichte von Lonnie, der irgendwann auf die schiefe Bahn geriet.

Lonnies bester Freund Duncan, der Chefarzt des Krankenhauses, versucht seinem Freund so weit wie möglich zu helfen. Aber Lonnie hat eine gespaltene Persönlichkeit, und sein anderes Ich, 'Gregory', übernimmt immer mehr die Macht über ihn. Die drei Engel müssen alle ihre Kraft aufbieten, um mithilfe von Duncan den Seelenräuber aus Lonnies Geist zu vertreiben.

125. Voice of an Angel 14.11.99
125. Die Stimme des Neides 01.03.02

Monica hat sich schon immer gewünscht, wie ein Engel singen zu können. Ausgerechnet sie bekommt als neue Aufgabe die junge Alice zugeteilt, die in New York an einem Gesangswettbewerb teilnehmen soll. Aber weil Monica ihren neuen Schützling um ihre schöne Stimme beneidet, lehnt sie den Auftrag ab.

Monica landet in einer Karaoke-Bar und singt trotz Andrews Versuchen, das Schlimmste zu verhindern, nach einigen Irish Coffee ein Lied und wird daraufhin rausgeschmissen. Sie landet im Gefängnis und erkennt dort ihren Fehler. Monica widmet sich wieder Alice, die eigentlich kein großes Interesse an ihrer Stimme hat, sondern auf der Suche nach ihrem Vater ist. Der Engel gibt Alice eine 'Gesangsstunde' und bringt ihr bei, auf den Vater im Himmel zu vertrauen.

126. The Whole Truth and Nothing But... 21.11.99
126. Schlagzeilen 04.03.02

Liz Bradley, Herausgeberin des "Chicago Daily Guardian", kennt für ihre Zeitung nur ein Motto: Nichts als die Wahrheit. Monica beginnt als Redaktionsneuling und soll mit der Topreporterin Lauren, der jüngeren Schwester von Liz, einen Artikel über die Verbindungen des Bürgermeisters zu taiwanesischen Geschäftsleuten schreiben.

Auf einen Tipp hin verfolgt Monica den Bürgermeister zu einem Hotel, wo er an einem Herzinfarkt stirbt. In dem Zimmer weisen Spuren auf eine Affäre hin. Monica findet heraus, dass ausgerechnet Lauren die geheime Affäre des Bürgermeisters war. Liz lässt sich auch durch die Verwicklung ihrer Schwester nicht davon abhalten, die "Wahrheit" zu veröffentlichen. Darüber kommt es zum Bruch zwischen den beiden. Monica schreitet ein und bringt Liz bei, dass es nicht immer nur eine Wahrheit gibt.

127. Then Sings My Soul 28.11.99
127. Gute Geister 05.03.02

Seit dem Tod von Onkel Dudley geht es mit der Süßwarenfabrik Taffy Town bergab. Sein Sohn Bo verwendet die gleichen Zutaten, hat die gleichen Maschinen und die gleichen Mitarbeiter, aber die Firma will einfach nicht mehr laufen. Bo engagiert Monica als Unternehmensberaterin.

Bei den Gesprächen mit den Arbeitern in der Fabrik findet Monica heraus, dass ihnen der gute Geist von Onkel Dudley fehlt. Der frühere Fabrikbesitzer hat immer für seine Belegschaft und die Firma gebetet, sein Sohn hingegen würde Taffy Town am liebsten verkaufen. Tess veranstaltet eine Gospelsession in der Fabrik und will so den alten Geist wiedererwecken. Aber Bo sträubt sich dagegen, wie sein Vater für die Belegschaft zu beten.

128. The Christmas Gift 12.12.99
128. Das Weihnachtsgeschenk 06.03.02

Robert besucht mit seiner Frau Brianna wie jedes Jahr zu Thanksgiving seine Mutter LaBelle im Armenviertel von St. Louis, wo sie wohnt. Robert und Brianna sind in eine bessere Wohngegend gezogen, die sie sich eigentlich nicht leisten können. LaBelle lehnt das Angebot ihres Sohns ab, zu ihnen zu ziehen. Immerhin kennt sie in ihrer Wohngegend alle und jeden.

Als Robert bei einem Autodiebstahl erschossen wird, kann Brianna sich das neue Heim nicht mehr leisten und verkauft nach und nach ihre Habseligkeiten. Monica gibt ihr den Tipp, ihre Schwiegermutter um Hilfe zu bitten. Aber bei dem erneuten Zusammentreffen zerstreiten die beiden sich. Als Brianna auch noch Roberts geliebte Trompete versetzt, scheint das Zerwürfnis endgültig.

129. Millennium 02.01.00
129. Die Schatzkiste 07.03.02

Kurz vor Silvester 1999 treffen die drei Engel auf Angela, die nicht ins neue Jahrtausend kann, bevor sie nicht ein lange zurückliegendes Versprechen eingelöst hat. Sie kann sich allerdings nicht mehr an den Inhalt erinnern. Andrew und Monica unternehmen mit ihr eine Reise in die Vergangenheit.

Als Kind verehrte Angela ihren Vater Carl, mit dem sie im Jahr 1955 eine Schatzkiste im Garten vergrub. Am 1. Januar 2000 wollten sie sich wieder dort treffen und die Kiste gemeinsam ausgraben. Angela erfährt von den Engeln mehr über ihren Vater, der die Familie ganz überraschend verließ. Er war manisch depressiv und wollte nicht durch seine Krankheit das Leben seiner Tochter gefährden. Dadurch wird Angela endlich klar, warum sie selbst ihr ganzes Leben lang Angst vor Bindungen hatte. Mit ihrem Freund Nick sucht sie den Ort auf, an dem sie und ihr Vater die Kiste vergraben haben, um ihr Versprechen einzulösen.

130. With God As My Witness 09.01.00
130. Zeugenschutzprogramm 08.03.02

Als Bauarbeiter Jim Sullivan einige Sicherheitsmängel aufdeckt, wird er gefeuert. Um seine Frau Shawna und seine beiden Töchter ernähren zu können, nimmt Jim einen Job als Fahrer an. Dabei fährt er für einen großzügigen Bonus auch den dubiosen Stuart Deane und wird Zeuge, wie der einen Mann erschießt.

Monica tritt als Gehilfin eines Bundesmarshalls auf und überredet Jim zur Aussage gegen den Drogenboss Keane. Dafür müssen er und seine Familie allerdings in das Zeugenschutzprogramm der Regierung eintreten und Shawna könnte ihren Vater, der in einem Altersheim lebt, nicht mehr sehen. Die Ehe gerät in eine ernsthafte Krise, als Shawna erfährt, dass Jim schon vorher vom zweifelhaften Ruf seines Fahrgasts wusste.

131. A House Divided 23.01.00
131. Der einsame Saurier 11.03.02

Andrew ist der Lehrer des kleinen John, der zwischen seinen geschiedenen Eltern hin und her gerissen ist. Vater Martin sieht seinen Sohn nur am Wochenende, Mutter Janet lebt mit John im Haus ihres neuen Ehemanns Phil. John ist so frustriert über den ständigen Streit zwischen seinen Eltern, dass er Monica als Anwältin engagiert, um sich von seinen Eltern scheiden zu lassen.

Vor Gericht versucht Richterin Tess erfolglos, zwischen den zerstrittenen Eltern zu vermitteln. Beide geben sich gegenseitig die Schuld an der Situation. Tess macht ihnen in einem Gespräch unter sechs Augen klar, dass John der Sohn von beiden ist und er sich nicht teilen kann. Erst nachdem sie Martin und Janet die Leviten gelesen hat, kommen die Eltern zu Besinnung.

132. Buy Me a Rose 06.02.00
132. Liebesbriefe 12.03.02

Greg und Ellen sind schon seit 19 Jahren verheiratet, und die Engel haben viel zu tun, die Ehe auch über den 20. Hochzeitstag zu retten. Greg hat aus beruflichen Gründen kaum Zeit für seine Frau. Als er auch noch die Feier zum Hochzeits-Jubiläum absagt, kramt Ellen in alten Dingen und findet Liebesbriefe ihrer Jugendliebe Denny.

Ellen macht sich auf die Suche nach Denny und findet den Musiker in einem Hotel. Aber er macht ihr klar, dass ihr Platz an der Seite ihres Mannes ist. Als Greg herausfindet, wo seine Frau steckt, reagiert er eifersüchtig. In einem Gespräch zeigt Andrew ihm, dass seine Ehe wichtiger ist als sein Beruf. Denny bringt Greg auf eine Idee, wie er seiner Frau seine Liebe zeigen kann.

133. Life Before Death 13.02.00
133. Die Asche meiner Brüder 13.03.02

Monica leitet ein Projekt, bei dem protestantische und katholische Jugendliche aus Nordirland in Amerika gemeinsam ein Haus renovieren sollen. Die Stimmung zwischen den Jugendlichen ist auch in den USA gereizt.

Der katholische Tommy und die protestantischen Rose kommen sich nachts in der Küche näher und verlieben sich ineinander. Aber ihre heimliche Beziehung steht auf der Kippe, weil sein Vater in der IRA war und ihrer bei der britischen Polizei. Als die Nachricht eintrifft, dass Tommys großer Bruder Gavin getötet wurde, bricht der Hass zwischen den Gruppen wieder offen aus. Niemand kann glauben, dass es sich bei dem Tod um einen Unfall gehandelt hat. Monica muss ihre ganze himmlische Kraft aufbringen, um den Hass zu überwinden.

134. A Perfect Game 20.02.00
134. Ein fast perfektes Spiel 14.03.02

Monica, Tess und Andrew verbringen ihren freien Abend auf der Bowlingbahn - wo sie natürlich sofort wieder mit allzu menschlichen Problemen konfrontiert werden. Die Besitzerin, Ziggy, hat ständig schlechte Laune. Noch schlimmer wird es, als Ziggys Ex-Freund Daryl auftaucht, den sie seit fünf Jahren nicht mehr gesehen hat. Monica macht ihr klar, dass man im Leben, wie beim Bowlen, einen zweiten Versuch hat.

Das Pärchen Warren und Renee streitet darüber, wen sie zu ihrer Hochzeit einladen sollen. Er schlägt vor, das Problem dadurch zu lösen, dass sie einfach durchbrennen, doch damit ist sie überhaupt nicht einverstanden. Tess vermittelt zwischen den beiden.

135. Here I Am 27.02.00
135. Das Museum 15.03.02

In einem New Yorker Museum haben alle drei Engel ihren eigenen Schützling. Tess kümmert sich um den extrem verschlossenen Museumswächter Bud, der seinen letzten Arbeitstag hat. Sie erfährt, warum er so fixiert auf ein Bild ist: Es hilft ihm, seine schrecklichen Erfahrungen aus dem Vietnamkrieg zu verdrängen.

Monica sorgt sich um den jungen Maler Antonio, der befürchtet, dass niemand seine modernen Bilder beachtet. Frustriert will er sogar eines seiner eigenen Gemälde zerstören, wovon Monica ihn gerade noch abhalten kann. Andrew gibt sich Constance, die bald an Krebs sterben wird, als Engel des Todes zu erkennen. Constance fragt sich, ob sie zu wenig mit ihrem Leben angefangen hat. Dank Andrew erkennt sie, dass sie etwas Wichtiges auf der Erde zurücklässt: ihren Sohn.

136. Bar Mitzvah 12.03.00
136. Bar Mitzwa 18.03.02

Der 83-jährige Ross Berger ist trotz eines kürzlich überstandenen Schlaganfalls immer noch vital und führt seine Fitnessstudio-Kette nach wie vor mit harter Hand. Seine Maxime lautet: Man kann sich nur auf sich selbst verlassen. Ross‘ Sohn Alan ist das genaue Gegenteil seines Vaters: ein sensibler Mathematik-Professor und strenggläubiger Jude. Alans Sohn Aaron hingegen verlässt sich eher auf die Philosophie seines Großvaters. Dennoch studiert er für seine bevorstehende Bar Mizwa die Thora.

Als man bei Alan einen Gehirntumor feststellt und er kurz darauf stirbt, wendet Aaron sich vom Glauben ab und sagt auch die Feier ab. Ross hingegen möchte den letzten Willen seines Sohnes erfüllen und wendet sich dafür wieder Gott zu. Er überzeugt auch seinen Enkel davon, die jüdische Tradition fortzuführen.

137. True Confessions 19.03.00
137. Lebenslänglich 19.03.02

Die junge Carla sitzt wegen Mordes im Gefängnis, wo Monica als Wächterin arbeitet. Carla ist fest von ihrer Unschuld überzeugt. Monica, die als Therapeutin eine Theateraufführung im Gefängnis organisiert, soll ihrer Erinnerung auf die Sprünge helfen. Aber nachdem sie Carla kennen gelernt hat, glaubt auch sie an ihre Unschuld. Engel Andrew versichert seiner Kollegin aber, dass Carla wirklich ein Menschenleben auf dem Gewissen hat.

Während der Proben für das Stück kommen Carla immer stärkere Zweifel an ihrer Unschuld. Trotzdem wird sie freigelassen, als man bei ihrem ehemaligen Freund die Tatwaffe findet und ihn verhaftet. Draußen lernt Carla den Vater des Jungen kennen, den sie getötet hat. Durch die Konfrontation mit dem alten Mann, der nicht mehr lange zu leben hat, erinnert sie sich wieder an die Tatnacht: Carla stand damals unter Drogen und erschoss den Jungen unabsichtlich. Sie gesteht endlich ihre Schuld ein und bittet den Vater um Vergebung.

138. Quality Time 02.04.00
138. Ein Leben nach Plan 20.03.02

Paul und seine Frau Toni befinden sich kurz vor der Eröffnung ihres Restaurants im Stress. Toni ist Perfektionistin und organisiert das ganze Leben ihrer Familie akribisch durch. Tochter Amy darf ihren Freund Angelo einen Monat nicht mehr sehen, weil sie ihn während einer Feuerübung, die Toni jeden Monat veranstaltet, im Zimmer ihrer Tochter erwischt hat. Sohn Angelo darf jeden Tag nur exakt eine Stunde auf seiner Tuba üben, weil mehr der Zeitplan nicht zulässt.

Der Terminkalender wird durcheinander gewirbelt, als man bei Amy Diabetes diagnostiziert. Plötzlich geht in der Familie alles schief, und jeder ist sauer auf die anderen. Monica redet jedem einzelnen Familienmitglied ins Gewissen und macht ihnen klar, dass sie zusammenhalten müssen.

139. Living the Rest of My Life 09.04.00
139. Bittere Erkenntnis 21.03.02

Phillip und Judith haben Philips Mutter Abigail nach dem Tod ihres Manns zu sich nach Hause geholt. Judith ist der Meinung, ihre Schwiegermutter könnte auch alleine wohnen, aber ihr Mann ist strikt dagegen, weil er angeblich nicht ohne seine Mutter leben kann. Tess und Monica hingegen wissen, dass er nicht darauf verzichten will, dass Abigail ihn umsorgt und alle Hausarbeiten erledigt.

Tess findet, dass Abigail für den Rest ihres Lebens etwas besseres verdient hat, und besucht mit ihr das Altersheim "Schöner Lebensabend". Dort lernt Abi die Malerin Lois kennen und kauft eines ihrer Bilder. Aber der Scheck platzt, und so kommt heraus, dass Phillip das Geld seiner Mutter verspekuliert hat. Tess erklärt Abigail, dass ihr Sohn endlich auf eigenen Beinen stehen muss. Sie bewegt sie dazu, das Geld zurückzufordern und endlich das Haus ihres Sohns zu verlassen.

140. Stealing Hope 23.04.00
140. Der Poet 22.03.02

Der 19-jährige Mechaniker Ricky erfährt, dass er in zwei Wochen seinen Job verlieren wird, weil die Tankstelle geschlossen wird. Nach der Entlassung nutzt er seine Freizeit, um eine Poetik-Vorlesung an der Uni zu besuchen. Ricky wollte immer gerne aufs College gehen, musste aber seine Mutter Ellen und seinen kleinen Bruder Joey finanziell unterstützen.

Monica hält Rickys Gedichte für gut und versucht ihn zu einer Buchveröffentlichung zu überreden. Aber Ricky ist durch den gewalttätigen Vater, der die Familie schon lange verlassen hat, traumatisiert und kann nur auf Toilettenwände schreiben. Dort schreibt der Kommilitone Marshall ein Gedicht ab und gibt es als sein eigenes aus. Die Engel fördern das Talent ihres Schützling und helfen ihm, den geistigen Diebstahl aufzudecken.

141. Monica's Bay Day 30.04.00
141. Der Flügelschlag des Bösen 25.03.02

Monica hat einen rabenschwarzen Tag: Sie nimmt sich ein paar strenge Worte des Restaurantbesitzers Flynn zu Herzen und wird selbst zornig. Tess warnt sie: Zorn breite sich von einem Menschen zum nächsten aus wie eine Seuche. Genauso kommt es. Wütend versenkt Monica Flynns Handy im Aquarium. Dadurch verpasst er einen wichtigen Anruf und blafft seine Angestellten an. Diese beschimpfen wiederum die Gäste.

Durch die gereizte Atmosphäre im Lokal streiten sich auch Simon und sein Sohn Russell wieder - obwohl es ihrer vor kurzem verstorbenen Mutter so wichtig gewesen wäre, die beiden entfremdeten Männer wieder zusammenzubringen. Die Bank verweigert Flynns unfreundlichem Laden jeden weiteren Kredit, und Wendy, die ihren Mann verloren hat, geht vom Restaurant aus los, um sich von der Queensboro Bridge zu stürzen. Tess zeigt Monica, wie alles hätte anders laufen können, wenn sie Flynn verziehen hätte. Bestürzt versucht Monica, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.

142. A Clown's Prayer 07.05.00
142. Der traurige Clown 26.03.02

Dave und Leroy leben in einem Wanderzirkus. Dave ist ein ganz normaler Junge, aber Leroy, sein Vater, ist zwergwüchsig. Sobald er sich außerhalb des Zirkus in der Öffentlichkeit zeigt, ist er Zielscheibe von Spott und Pöbeleien. Dave möchte ein Leben führen wie andere Kinder, auch wenn es nur für ein paar Wochen ist. Also besucht er in der Stadt, in der der Zirkus gastiert, die Schule. Um nicht gehänselt zu werden, gibt er Andrew als seinen Vater aus. Schweren Herzens lässt Leroy Dave bei seiner Lehrerin Mrs. Donavan, die auch Pflegekinder aufnimmt.

Monica soll von Leroy zum Clown ausgebildet werden. Sie versucht, ihm seinen Entschluss auszureden, aber er bleibt dabei, obwohl ihm sein Sohn sehr fehlt. Auch Dave vermisst seinen Vater, doch er schämt sich so, dass er sich nicht mehr in den Zirkus traut. Leroy denkt, er habe nichts mehr zu verlieren und stellt sich als lebende Kanonenkugel zur Verfügung. Als Dave davon erfährt, rennt er sofort zurück: Er weiß, dass diese Nummer tödlich sein kann.

143. Mother's Day 14.05.00
143. Muttertag 27.03.02

Am Grab ihres Freundes Petey bittet Celine für sich und Peteys Mutter Audrey um die Hilfe von Engeln. Tess, Monica und Andrew kennen Audrey gut: Sie haben sie vor Peteys Tod überredet, einen Song fertig zu schreiben, den sie nicht beenden wollte, weil sie dachte, ihr schwer kranker Sohn würde sterben, sobald das Lied fertig ist. Genauso war es auch. Jetzt hat Audrey angefangen zu trinken und schickt die Engel fort, weil sie ihnen die Schuld an Peteys Tod gibt.

Ein anderer Engel, Emma, wird zu Audrey geschickt. Sie fängt sofort damit an, das verlotterte Haus in Ordnung zu bringen. Andrew arbeitet unterdessen bei einem Radiosender. Er überredet die Chefin Liz, die früher selbst Alkoholprobleme hatte, zu einer Sendung über Süchtige und Menschen, die ihre Sucht überwunden haben. Celine ruft in der Sendung an und spielt Liz einen Song vor, den Audrey geschrieben hat. Nur Liz und ihre Tochter, die als Kind vom Vater entführt wurde, kennen dieses Lied. Liz fährt zu Audrey und gibt sich als ihre Mutter zu erkennen.

144. Pandora's Box 21.05.00
144. Die Büchse der Pandora 28.03.02

Sarah Radcliff will etwas über Hawaii wissen und gerät am Computer irrtümlich auf eine Porno-Website. Ihr Vater Charlie lässt sich das von einem Arbeitskollegen erklären und beginnt, sich für die Bilder zu interessieren. Das fliegt in der Firma auf, und Charlie wird entlassen. Seine Frau Kate, Inhaberin eines Antiquitätengeschäfts und neuer Technik gegenüber äußerst misstrauisch, verlangt, dass der Computer sofort aus dem Haus geschafft wird. Da Charlie die Bilder aus dem Internet nicht vergessen kann, kühlt das eheliche Verhältnis ab.

Inzwischen surft Sarah am Computer ihrer Freundin Kiki weiter und lernt in einem Chatroom Dean kennen. Die beiden treffen sich. Dabei stellt sich heraus, dass Dean nicht 16 Jahre alt ist, wie er behauptet hatte, sondern wesentlich älter. Er ist ein gefährlicher Triebtäter und schafft es, Sarah in seine Wohnung zu locken. Dort wird sie in letzter Sekunde von Charlie und Andrew, der zur Zeit ein Internet-Café betreibt, gerettet.


7. Staffel 2000-01

145. The Face on the Barroom Floor 15.10.00
145. Der verlorene Sohn 02.04.02

Everett Clay führt ein verschwenderisches Leben auf Kosten der Firma, die sein Vater Benjamin mit seinen 83 Jahren immer noch leitet. Um seinen Sohn zu kurieren, erzählt Benjamin ihm die Geschichte vom verlorenen Sohn und dreht ihm den Geldhahn zu. Er gibt ihm nur die alte Lederjacke von Everetts Urgroßvater Jack mit, dem Gründer der Firma.

In einer Bar in Kansas erzählt Tess Everett ihm die Geschichte von Jack: Er verlor eines Abends sein Pferd und seine Waffe beim Pokerspielen an Barkley Stubbs. Er erfuhr, dass Barkley betrogen hatte und spürte ihn zusammen mit Andrew und Monica auf. Jack schoss auf Barkley und erfuhr von dem Sterbenden, dass er die von Jack selbst geschnitzten Knöpfe in der Satteltasche des Pferdes für gutes Geld verkauft habe. In New York begann Jack dann mit dem Verkauf von Knöpfen, woraus die Firma entstand. Jetzt gräbt Everett nach Barkleys Geldkassette. Sie ist leer - bis auf einen Knopf. Everett erleidet einen Herzanfall. Im Krankenhaus erscheint ihm Monica.

146. Legacy 22.10.00
146. Die Bruderschaft 03.04.02

Der reiche Sam Rigney besteht darauf, dass sein Sohn Max der Studentenverbindung beitritt, bei der er selbst früher Präsident war. So melden sich Max und seine Zimmergenossen Jamie und Greg dort für die Probewoche an, in der sie viel durchzustehen haben, aber auch gute Freunde werden.

Wer bei den anderen Aufgaben versagt hat, kann trotzdem in die Verbindung aufgenommen werden, wenn er mehr Tequila trinkt als der Sieger des Vorjahres. Jamie versucht es, muss aber bald aufgeben. Greg macht für ihn weiter. Er schafft es, bricht aber bewusstlos zusammen. Unter Druck erzählt Jamie der Polizei, er und Greg hätten sich außerhalb des Verbindungshauses betrunken. Am folgenden Tag wird er verhaftet, weil Greg im Koma liegt. Keiner aus der Verbindung hilft ihm, nur Max besucht Greg im Krankenhaus. Dort geben sich ihm Rafael, Andrew, Tess und Monica als Engel zu erkennen. Von Monica erfährt Max, dass sie früher einmal verhindert hat, dass Sam während einer Verbindungsparty ein Mädchen vergewaltigt.

147. The Invitation 29.10.00
147. Die Macht der Karten 04.04.02

Die hochschwangere Annie plant eine Halloween-Party in ihrem Schönheitssalon. Ihre Kundin Millie ist allerdings nur bereit zu kommen, wenn Annie beweisen kann, dass die gerade gefundenen Tarot-Karten die Wahrheit voraussagen. Annie beginnt sofort mit dem Kartenlegen und sagt richtig voraus, dass sie und ihr Mann Rick bald finanzielles Glück haben werden: In der Post findet sich tatsächlich ein Scheck über 4.500 Dollar. Am nächsten Tag sagt Annie der ängstlichen Clara voraus, dass ihr ein Löwe sehr weh tun wird. Prompt wird sie beinahe von einem LKW der Firma "Löwen-Cargo" überfahren.

Als Annie den Karten entlockt, dass bald ein Feind auftauche, um eine alte Rechnung zu begleichen, vermutet Millie, sie würde wieder an Krebs erkranken, den sie bereits besiegt hat. Andrew kann gerade noch verhindern, dass sie sich erschießt. Rick ist ebenfalls von den Weissagungen seiner Frau überzeugt und glaubt, die Drei sei seine Glückszahl. Er setzt beim Pferderennen die 4.500 Dollar - und verliert. Tess und Andrew ahnen, dass hinter den unerfreulichen Ereignissen der Teufel steckt.

148. Restoration 05.11.00
148. Die Verdammnis 05.04.02

Der über 100 Jahre alte Filmregisseur Chandler lebt verbittert und völlig zurückgezogen in seinem kleinen Haus und wartet darauf, dass Andrew ihn endlich mitnimmt. Aber es wartet noch eine Aufgabe auf ihn. Die angehende Filmstudentin Stevie will herausfinden, warum Chandler vor 80 Jahren schlagartig von heiteren Filmchen zu den düsteren, philosophischen Werken wechselte, die ihn berühmt machten. Chandler weigert sich, Stevie Auskunft über sein Schaffen zu erteilen. Andrew und Tess, die als Haushaltshilfe bei Chandler arbeitet, überreden ihn nur mühsam, über seine künstlerische Wandlung zu sprechen.

Es stellt sich heraus, dass Chandler einen schweren Fehler begangen hat. Da sein Chef Lumsky Beziehungen zwischen seinem Personal streng verboten hatte, hielt Chandler seine Ehe zu Schauspielerin Ruby geheim. Bei den Aufnahmen zu Chandlers Film "Verdammnis" forderte Lumsky Einsparungen: Ruby sollt ihren Wagen bei der letzten Einstellung selbst gegen einen Baum fahren und verunglückte tödlich. Von da an haderte Chandler mit Gott, dem er die Schuld am Tod seiner geliebten Frau gab. Nach vielen Umwegen gesteht Chandler Stevie die ganze Wahrheit und findet seinen Glauben wieder.

149. Finger of God 12.11.00
     

 

150. The Empty Chair 19.11.00
149. Das Geisterhaus 08.04.02

Seit 15 Jahren moderieren Betsy und Bud Baxter die Sendung "Frühstück mit den Baxters". Jetzt werden die beiden vom Sender gefeuert, weil die Sendung gestrichen wird. Ihre Enttäuschung versuchen sie hinter aufgesetzter Fröhlichkeit zu verbergen, wie sie es 15 Jahre lang getan haben. Aber das funktioniert nicht mehr so recht. Monica und Andrew wollen erreichen, dass die beiden endlich richtig miteinander reden und lösen eine regelrechte Kettenreaktion aus.

Sie erfahren, dass Betsy und Bud vor 15 Jahren am Anfang ihrer Karriere ein Kind erwarteten, das ihnen aber höchst ungelegen kam. Betsy ließ abtreiben, als Bud für ein paar Tage weg war und sagte ihm, sie hätte das Kind verloren. Bud ahnte zwar davon, verlor aber nie ein Wort darüber. Jetzt kommt endlich alles heraus, und Betsy und Bud streiten sich so, dass Bud sie verlassen will.

151. God Bless the Child 26.11.00
150. Gottes verlorene Kinder 09.04.02

Charnelle, eine junge Afro-Amerikanerin, ist dabei, von Marihuana auf härtere Drogen umzusteigen. Sie versucht, den Tod ihres Bruders zu vergessen. Da ihre Eltern ebenfalls tot sind, lebt Charnelle bei ihrer Großmutter, die sich große Sorgen um sie macht. Im Museum trifft sie auf Monica, die ihr die Geschichte der legendären Jazz-Sängerin Billie Holiday erzählt, die durch Drogen umgekommen ist.

Monica konfrontiert Charnelle auch mit der schrecklichen Vergangenheit der schwarzen Rasse. Als Charnelle sieht, dass ihre Vorfahren nicht die Wahl hatten, über Leben und Tod zu entscheiden, entschließt sie sich, ihr Leben doch nicht wegzuwerfen.

152. Reasonable Doubt 03.12.00
151. Begründete Zweifel 10.04.02

Monica landet in einem Geschworenen-Gericht ohne recht zu wissen, was sie dort soll. Es geht um den Mordprozess gegen den jungen Brendon Falstaff, der seine Ex-Freundin getötet haben soll. Monica ist von Anfang an von der Unschuld des Jungen überzeugt, aber sie steht mit dieser These ziemlich allein da. Die meisten Geschworenen sind der Ansicht, Brendon habe das Haus seiner Exfreundin angezündet, als sie schlief. Wird womöglich ein Unschuldiger zum Tode verurteilt?

Als Tess beweist, dass ein wichtiger Augenzeuge Legastheniker ist und Brandons Nummernschild gar nicht lesen konnte, kommen auch den anderen Geschworenen Zweifel.

153. The Grudge 10.12.00
152. Alte Liebe rostet nicht 11.04.02

Seit vielen Jahren treffen die älteren Streithähne Robert und Lucy immer wieder vor Gericht. Zankapfel ist ein Baum, der auf der Grenze zwischen ihren Grundstücken wächst. Tess erzählt Monica, dass Robert und Lucy vor langer Zeit heiraten wollten. Aber dann bekam Lucy Polio, und Robert wurde von seinem Vater weggeschickt, damit er sein Leben nicht durch diese Heirat ruinierte. Seit Roberts Rückkehr tobt nun der Streit zwischen den beiden.

Während einer der Auseinandersetzungen läuft Roberts Neffe Brian aus dem Haus und wird von einem Auto angefahren. Er erleidet eine Wirbelsäulenverletzung und wird vom Hals abwärts gelähmt bleiben. Lucy setzt alle Hebel in Bewegung, um ein experimentelles Medikament zu beschaffen, aber Robert verweigert seine Zustimmung zu dem Versuch. Da das Medikament innerhalb von 72 Stunden verabreicht werden muss und ihnen die Zeit davonläuft, haben Tess und Monica alle Hände voll zu tun, um Lucy und Robert endlich zu einem ruhigen, vernünftigen Gespräch zusammenzubringen.

154. An Angel on My Tree 17.12.00
153. Ein Engel für meinen Baum 12.04.02

Der kleine Cody leidet am Tourette-Syndrom. Er wird häufig von einem Tick befallen, den er nicht beherrschen kann: Er stupst die Leute an, sein Gesicht zuckt und er gibt seltsame Laute von sich. Dadurch hat er an Weihnachten vor einem Jahr in einem Geschäft einen Streit ausgelöst, bei dem sein Vater Joe im Zorn den 17-jährigen Matt erschlagen hat. Joe gibt Cody die Schuld. Der Junge leidet unter seinem schlechten Gewissen und besucht seinen Vater nie im Gefängnis.

Tess startet das "Projekt Engel", eine Aktion, bei der Häftlinge Karten in der Form eines Engels ausfüllen, die an einen Baum gehängt werden, damit die Kinder der Häftlinge von wohltätigen Menschen Weihnachtsgeschenke bekommen. Joe füllt nur Karten für seine anderen beiden Kinder aus, für Cody nicht. Mrs. McHale, die Mutter des toten Matt, kommt nach einem Gespräch mit Tess zu der Einsicht, dass es Zeit ist zu verzeihen und kauft die Geschenke für Codys Geschwister.

155. Mi Familia 07.01.01
154. Familienbande 15.04.02

Miguel, jugendliches Mitglied einer Latino-Gang, kommt zu spät zu seiner Hochzeit mit Anna, die ein Baby von ihm hat. Aber die Hochzeit soll ohnehin nicht stattfinden, wofür Engel Rafael sorgt, der als Trauzeuge aushilft und so lange über die Gemeindearbeit redet, bis Annas wütender Vater Tommy auftaucht und Anna und sein Enkelkind aus der Kirche holt.

Miguel soll erst sein Leben in Ordnung bringen, bevor Monica, Tess, Andrew und Rafael seinen Wunsch nach einer Familie wahr werden lassen. Sein Gang-Anführer Gonzo verlangt von ihm, ihren Dealer-Rivalen Chino zu erschießen. Miguel verspricht es, muss aber ausgerechnet an diesem Tag auf sein Kind aufpassen. Er lässt das Baby bei Monica und versucht, seinen Auftrag zu erledigen. Aber Miguel hat nicht den Mut zu schießen und zielt mit Absicht daneben. Als Anna ihr Kind abholen will, erfolgt der Gegenangriff der Chino-Gang. Sie verletzen Anna und das Kind, das darauf in Lebensgefahr schwebt. In der Kirche gibt sich Rafael als Engel zu erkennen und weist Miguel den Weg.

156. The Lord Moves in Mysterious Ways 21.01.01
155. Warten auf Tess 16.04.02

Andrew und Monica haben eine Überraschungsparty vorbereitet, mit der sie Tess zeigen wollen, wie sehr sie sie schätzen. Während sie warten, erinnern sie sich an viele gute Eigenschaften und viele gemeinsame Erlebnisse. Doch statt Tess taucht ein Überraschungsgast auf: Ronald von der Abteilung Archiv und Register. Er hat alle Fälle von Tess archiviert und möchte sie endlich persönlich kennen lernen.

Tess bleibt inzwischen mit ihrem Auto in einem kleinen Nest liegen. Kelly, die unfreundliche Bedienung, will ihr nicht helfen. Tess spürt, dass hinter ihrer Ablehnung eine große Enttäuschung steckt und lässt nicht locker, bis sie die Wahrheit erfährt: Kellys Vater hat vor vielen Jahren sein Leben verloren, als er versuchte, einen anderen Menschen aus einem brennenden Haus zu retten. Seitdem lehnt Kelly es grundsätzlich ab, anderen zu helfen. Tess fährt mit ihr gemeinsam nach Salt Lake City, wo Kelly die Wahrheit über ihren Vater erfährt.

157. A Death in the Family 04.02.01
156. Ein Schuss im Dunkeln 17.04.02

Drogenfahnder Fank McCovey steht kurz davor, den lang gesuchten Speed-Dealer Pittman festzunehmen. Doch im Jagdfieber verwechselt Frank die Adresse und statt Pittman steht ihm plötzlich der schwarze Junge Jamal Griffin gegenüber, auf den er versehentlich schießt. Frank wird suspendiert. Reverend Austin Davis tritt für Jamals Mutter Madeline vor die Presse und ruft die afro-amerikanische Gemeinde zu Protestaktionen auf.

Frank will nicht wahrhaben, dass er den Tod seiner Tochter, die vor zwei Jahren von einem Schwarzen überfahren wurde, noch nicht verwunden hat. Er beschließt, Selbstmord zu begehen. Da erscheint ihm Andrew.

158. Bringer of Light 11.02.01
157. Das Strahlen der Sterne 18.04.02

Naturkundelehrer John Baker weigert sich an Gott zu glauben - aus Angst, dass der Glaube sich nicht mit den Naturwissenschaften vertragen würde. Seine Tochter Lucy ist auch seine Schülerin. Die beiden liegen ständig im Streit, und als Lucy versucht, in einem Referat die Existenz Gottes zu beweisen, wird John erst recht wütend.

Johns Frau Erica ist krebskrank und hat nicht mehr lange zu leben. Sie möchte gern an Gott glauben, und Lucy gelingt es mit einem Aufsatz über die Schönheit des Sternenhimmels ihre Mutter zum Glauben zurückzuführen. Monica versucht, auch John beizubringen, dass sich der Glaube an die Wissenschaften durchaus mit dem Glauben an Gott verträgt.

159. Thief of Hearts 18.02.01
158. Mütter 19.04.02

Der herzkranke Waisenjunge Corey wünscht sich sehnlichst eine Mutter. An einem Zeitungsstand stiehlt er der Verkäuferin Alice ein kleines goldenes Herz-Medaillon, um es seiner zukünftigen Mutter zu schenken, wenn er ihr begegnet. Alice hängt sehr an dem Herz, das ein Bild ihrer verstorbenen Mutter enthält. Monica überredet Corey, das Medaillon zurückzubringen, aber unterwegs wird es ihm von zwei anderen Jungs abgenommen. Als Corey sich bei Alice entschuldigt, erleidet er einen Herzanfall.

Auf Tess’ Betreiben hin besucht Alice Corey im Krankenhaus, und die beiden kommen sich langsam näher. Die Verkäuferin beschließt, den Jungen zu adoptieren. Doch als die Papiere zur Unterschrift fertig sind, geht Alice nicht zu Corey: Der Junge liegt im Sterben, und sie fühlt sich dem Schmerz nicht gewachsen. Monica ist inzwischen dahinter gekommen, dass Alice das Bild in dem goldenen Herz nur irgendwo ausgeschnitten hat, um sich vorzugaukeln, dass ihre Mutter perfekt war. Sie macht Alice klar, dass sie es besser machen muss als ihre Mutter, wenn sie in Frieden mit sich leben will.

160. Winners, Losers & Leftovers 25.02.01
159. Das Schaf im Wolfspelz 22.04.02

Die leitenden Angestellten einer Computerfirma, darunter Liam Cadegan, sind gespannt, wer von Firmeninhaber Harlow zum neuen Präsidenten des Konzerns ernannt wird. Harlow plant am Wochenende eine Firmenfreizeit, an der alle teilnehmen sollen. Liam ist das gar nicht recht: Sein Sohn Matt, der am Down-Syndrom leidet, soll am Sonntag an einem Wettlauf für geistig behinderte Kinder teilnehmen, und Liam hat ihm versprochen, dabei zu sein. Jetzt sagt er dem Jungen, er werde zwar die Vorläufe verpassen, zum Finale am Abend aber sicher da sein.

Liam und seine Kollegen stehen das ganze Wochenende unter Stress. Ihnen ist klar, dass es darum geht, wer Präsident der Firma wird. Auch der eigentlich sanftmütige Liam will den Job unbedingt haben. Er lässt sogar während einer Geländeübung seinen Freund Neil, der sich den Knöchel gebrochen hat, und das dritte Teammitglied Monica zurück, nur um als Erster anzukommen. Doch Schiedsrichterin Tess erklärt, dass er nicht gewonnen habe: Die Aufgabe war es, das gesamte Team ins Ziel zu bringen. Monica macht Liam klar, dass eine intakte Familie viel wichtiger ist als das Gehalt des Firmenpräsidenten.

161. I Am an Angel 11.03.01
160. Der falsche Engel 23.04.02

Der versoffene, eitle Schauspieler Guy Garfield spielt die Hauptrolle in einer Engel-Serie. Bei einer Tournee-Vorstellung wird er von dem Jungen Ryan gebeten, dessen kleinen Bruder zu besuchen, der im Sterben liegt. Auf der Bühne sagt Guy zu, in Wirklichkeit hat er aber nicht vor, den kleinen Mickey zu besuchen. Monica ist zur Stelle und bringt ihn gegen seinen Willen zu dem todkranken Jungen. Der siebenjährige Mickey lebt bei seiner Tante Val in Oregon. Aber es stellt sich heraus, dass Ryan Guy mit einer Lüge dorthin gelockt hat: Mickey liegt gar nicht im Sterben. Er kommt nicht über den Tod seiner Mutter hinweg, die bei einem Unfall ums Leben gekommen ist.

Guy gibt sich weiterhin als Engel aus und erzählt Mickey alle möglichen Lügengeschichten - so lange, bis der Junge auf einen hohen Turm steigt, um seine Mutter im Himmel zu besuchen. Jetzt muss Guy mit der Wahrheit herausrücken.

162. Visions of Thy Father 18.03.01
161. Bilder eines Vaters 24.04.02

Jason, der 17-jährige Sohn des Augenarztes Will Harris, ist ein leidenschaftlicher Fotograf. Für eine Fotoserie mit dem Titel "Ein Tag im Leben von..." wählt Jason seinen Vater als Thema. Er begleitet ihn einen ganzen Tag mit der Kamera und will abends in der Praxis noch ein letztes Foto schießen. Dabei erwischt er seinen Vater in flagranti mit der Sprechstundenhilfe. Will erklärt Jason, wie es dazu gekommen ist, und er macht auch sofort Schluss mit der Dame, aber Jason verkraftet es nicht, dieses Geheimnis mit sich herumzutragen. Er will seiner Mutter nichts erzählen, um sie zu schonen, aber er hält den Druck nicht aus, betrinkt sich und fährt mit dem Auto gegen einen Baum.

Jason kann nicht mehr sehen, und der Arzt im Krankenhaus meint, Will sei der beste Arzt für die Operation. Aber Jason will sich nicht von seinem Vater behandeln lassen. Auch seine Mutter Renee, die die inzwischen das Foto von Will und der Sprechstundenhilfe gesehen und ihrem Mann verziehen hat, kann Jason nicht überzeugen. Monica muss dem Jungen ins Gewissen reden.

163. The Penalty Box 08.04.01
162. Auf der Strafbank 25.04.02

Jeff McHenry, der arrogante Sohn eines reichen Vaters, besucht die Eliteschule St. Crispins, wo er erfolgreich im Eishockey-Team spielt. Eines Tages teilt ihm sein Vater mit, dass er sich verspekuliert habe und das Haus und Jeffs BMW verkaufen müsse. Auch die teure Schule kann er sich nicht mehr leisten. Jeff hat große Anpassungsschwierigkeiten in seiner neuen, "normalen" Schule. Als er gebeten wird, im dortigen Eishockey-Team zu spielen, lehnt er zunächst ab. Er denkt immer noch, er geht eines Tages nach Harvard ans College und glaubt, weit über den Leuten von der Eastside High School zu stehen.

Als Jeff erfährt, dass sein Vater auch das Geld für Harvard verloren hat, bricht seine oberflächliche Welt zusammen. Er spielt im Eastside Team mit und lernt von Monica, dass es auf andere Dinge ankommt als auf Geld. Am Ende wird er ein richtig guter Kapitän seines Teams und schafft es, seine Jungs mit einer tollen Ansprache zu motivieren. Ein Talentsucher von Harvard wird auf ihn aufmerksam und verspricht ihm ein Stipendium. Jeffs Traum kann also doch in Erfüllung gehen.

164. Band of Angels 15.04.01
163. Henrys Vermächtnis 26.04.02

Der alte Musiker Henry kümmert sich um junge Leute mit sozialen Problemen. Wann immer es möglich ist, gibt er ihnen einen Job in seiner Musikalienhandlung und macht mit ihnen Musik. Alex ist einer von den Jungs, die Henry unterstützt. Er ist hochtalentiert, aber auch übertrieben ehrgeizig, arrogant und unbeherrscht. Eines abends bricht er in Henrys Laden ein. Henry will seinen Besitz verteidigen, und es kommt zu einem Handgemenge, bei dem Alex Henry erschießt.

In der Jugendstrafanstalt teilt sich Alex ein Zimmer mit fünf weiteren Jungs. Anfangs streiten sie sich ständig, aber nachdem Tess sie dazu gebracht hat, miteinander zu singen, verstehen sie sich ganz gut. Als Alex zu 25 Jahren in einer normalen Strafanstalt verurteilt wird, bittet er die anderen, ihm zu helfen, seinen Traum zu verwirklichen: Er möchte hören, dass seine Musik von anderen gesungen wird. Nach vielen Proben bringen die fünf Alex’ Song ganz hervorragend. Ronald, ein Kollege der Engel, arrangiert einen Auftritt bei einer Talentshow. Bei diesem Auftritt setzt sich Alex ab und läuft zu Henrys ehemaligem Laden, der nun leer steht. Monica erscheint ihm dort als Engel und erklärt ihm, dass Henry große Stücke auf ihn gehalten habe.

165. The Sign of the Dove 22.04.01
164. Im Zeichen der Taube 29.04.02

Seit Jahrhunderten ist Andrew der Todesengel für die Mitglieder der Familie Mason, die seit ewigen Zeiten das Lokal "Im Zeichen der Taube" betreiben. Jetzt weist Tess Andrew an, sich um Nick Freeman, einen Nachbarn von Ben, dem letzten überlebenden Mason, zu kümmern. Nick will sich umbringen, weil er keine andere Möglichkeit sieht, als seine Familie nach seinem Tod das Versicherungsgeld kassieren zu lassen. Er legt im Keller der "Taube" eine Bombe, die hochgehen und ihn verschütten soll, wenn alle anderen Leute des Blocks zu Bens Hochzeit in der Kirche sind.

Andrew kommt dahinter, dass Nick ein Nachfahre von Mason Freeman ist, einem entlaufenen Sklaven, dem die Masons 1859 geholfen haben und der sich ihnen zu Ehren den Vornamen Mason gegeben hat. Dieser Mason hat bei Verlassen des Hauses eine 50 Cent-Münze verloren, die die Masons über Generationen aufbewahrt haben. Nick geht in sich und entschärft die Bombe gerade noch rechtzeitig. Am Abend beim Hochzeitsempfang fällt Ben aus allen Wolken, dass er in all den Jahren mit Mason Freemans Nachfahrem Tür an Tür wohnt. Er gibt Nick sofort die Münze, die inzwischen ein kleines Vermögen wert ist.

166. The Face of God 29.04.01
165. Gottes Werk 30.04.02

Genforscherin Dr. Sarah Conover hat ein ehrgeiziges Ziel: Sie möchte als Erste einen Menschen klonen. Ihr Kollege Brad vom Genotek Labor möchte nichts übereilen, und bittet sie, die Genehmigung der Untersuchungskommission abzuwarten. Monicas Aufgabe ist es, Sarah von ihrem Vorhaben abzubringen, künstliches Leben zu erschaffen. Doch all ihre Bemühungen zeigen keinen Erfolg. Die traurige Situation zweier Eltern, die ihr Kind verloren haben, und ein Junge, der sich von einem Klonexperiment einen neuen Großvater verspricht, scheinen Sarahs Arbeit zu legitimieren.

Monica argumentiert nun mit Albert Einstein. Da sie weiß, dass Sarah ein großer Fan des berühmten Wissenschaftlers ist, berichtet sie ihr von den letzten Tagen des Forschers, der noch auf dem Totenbett lebensverlängernde Maßnahmen ablehnte. Das bringt Sarah jedoch vielmehr auf die Idee, die vorhandene Gewebeprobe von Einsteins Gehirn zum Klonen eines eigenen Sohnes zu nutzen. Monica gibt sich als Engel zu erkennen und beschreibt den großen Unterschied zwischen künstlich erschaffenem Leben und der Schöpfung Gottes. Als Beweis schickt Gott einen neuen Engel auf die Erde.

167. Netherlands 06.05.01
166. Im Schattenland 02.05.02

Monica versucht, den neuen Engel auf seine erste Aufgabe vorzubereiten. Als erstes erhält das kurzsichtige Wesen im Second-Hand-Shop eine neue Brille und angemessene 'Arbeitskleidung'. Beim Gespräch mit Verkäufer Mike stellt man fest, dass der neue Engel noch keinen Namen besitzt. Als Monica und der neue Engel im Café sitzen, treffen sie Madeline. Das kleine Mädchen möchte dort für seine arme Mutter eine Zeitung erbetteln, damit diese sich auf Arbeitsannoncen bewerben kann. Madeline 'tauft' den Engel Gloria.

Glorias erste Aufgabe wird es sein, für Madeline ein neues Zuhause zu suchen. Denn gerade als Madeline und ihre Mutter das gegenüber liegende Gebäude betreten, detonieren zwei Bomben. Die Mutter und hundert weitere Personen sind sofort tot, das Mädchen wird ins Krankenhaus eingeliefert. Monica ist von der Katastrophe so entsetzt, dass ihr Zweifel an ihrer Arbeit und an Gott kommen. Zu Fuß geht sie in die Wüste. Dort begegnet ihr der Teufel in der Gestalt eines Mannes in mittleren Jahren. Er versucht, Monica zum Bruch mit Gott zu überreden. Im Krankenhaus lernt unterdessen Gloria viel über das menschliche Wesen. An Madelines Krankenbett versucht sie Gefühle zu zeigen und Geschichten zu erzählen.  

168. Shallow Water, Part 1 13.05.01
167. Ein Lied für die Ewigkeit, Teil 1 03.05.02

Diana lebt in einer psychiatrischen Klinik. Sie ist ein überlebendes Mitglied der ehemals berühmten Familie Winslow, die mit einem Bus durch Amerika fuhr, um religiöse Lieder vor Publikum zu singen. Bei einem Unfall sind fast alle Mitglieder der Familie ums Leben gekommen, auch Dianas Sohn Danny. Diana weigert sich, die Wahrheit zu akzeptieren und spricht weiterhin mit ihrem Sohn, als wäre er noch am Leben. Die Therapeutin Rebecca Markham kümmert sich um sie. Monica versucht ebenfalls, Diana zu helfen und sucht ihren Schwager Jed, den Einzigen, der bei dem Autounfall nicht mit im Bus war, weil er vorher Streit mit seinem Vater Carter, dem Chef der Winslow-Familie hatte.

Monica findet aber nicht sofort den richtigen Jed, sondern einen Priester mit demselben Namen. Zufall? Sie überredet J.D. Winslow und seine Frau Cynthia trotzdem, sie zu Diana zu begleiten.

169. Shallow Water, Part 2 20.05.01
168. Ein Lied für die Ewigkeit, Teil 2 06.05.02

Monica sucht Carter und Lila Winslow auf, die ihren im Koma liegenden Sohn Joshua betreuen. Vielleicht können sie ihr helfen, ihren anderen Sohn Jed zu finden, damit sich Diana wieder erinnern kann, was am Tag des tragischen Unfalls passiert ist. Carter will von Jed nichts mehr wissen, aber Lila gibt Monica einen Tipp. Mit J.D. und Cynthia fährt der Engel nach Memphis und findet Jed dort als heruntergekommenen Straßensänger.

Als Diana Jed sieht, kann sie sich mit Dr. Markhams Hilfe tatsächlich wieder an den Unfallhergang und den Tod ihres Sohnes erinnern. Dr. Markham vertraut Monica an, dass sie glaubt, Diana werde von ihrem Schock nur vollständig genesen, wenn sie ihre "Besessenheit" von Gott überwindet. Sie hilft Diana, mit ihrer Trauer fertig zu werden. Sie soll sich aber noch nicht zu viel zumuten. Doch Diana will unbedingt die zerrüttete Familie wieder zusammenführen.


8. Staffel 2001-02

170. Holy of Holies 29.09.01
170.

 

171. The Perfect Game 06.10.01
171.

 

172. The Birthday Present 13.10.01
172.

 

173. Manhunt 20.10.01
173.

 

174. Chutzpah 27.10.01
174.

 

175. Famous Last Words 03.11.01
175.

 

176. Most Likely to Succeed 10.11.01
176.

 

177. Heavans Portal 24.11.01
177.

 

178. When Sunny Gets Blue 01.12.01
178.

 

179. Angels Anonymous 15.12.01
179.

 

180. A Winter Carol 16.12.01
180.

 

181. The Last Chapter 12.01.02
181.

 

182. Ship-In-A-Bottle 26.01.02
182.

 

183. The Blue Angel 02.02.02
183.

 

184. Secrets and Lies 02.03.02
184.

 

185. The Princeless Pride 09.03.02
185.

 

186. Hello, I Love You 06.04.02
186.

 

187. Minute By Minute 13.04.02
187.

 

188. The Bells of St. Peters 27.04.02
188.

 

189. The Ties That Bind 04.05.02
189.

 

190. Forever Young 11.05.02
190.

 

191. For All the Tea in China 18.05.02
191.

 


Fragen, Kritik, Anregungen? Her damit...