Tools für wevent

Mit unseren Tools möchten wir dir die Möglichkeit bieten, unsere Daten auch auf deiner Website oder in deinem Blog zu nutzen. Dieser Bereich wird in Zukunft immer weiter ausgebaut und wir freuen uns über deine Ideen dazu. Folgenden Programmen arbeiten schon sehr gut mit unserer API zusammen:

iCal     Mozilla Sunbird     WordPress     Mambler

In unserem Blog gibt es eine Anleitung die beschreibt, wie man einen unserer Kalender in seinen Desktopkalender (in diesem Beispiel Mozilla Lightning) einfügt: zur Anleitung »


Badges

Unsere Badges sind der einfachste Weg, eine Übersicht von Events auf Deiner Website oder in deinem Blog anzeigen lassen. Dazu musst Du nur einen Schnipsel JavaScript an der gewünschten Stelle in den Quelltext Deiner Website einfügen.

zu den Badges


WordPress Plugin

Das Plugin wevent Eventlist lässt sich einfach in das Blogsystem WordPress einbinden. Du kannst ähnlich wie bei den Badges wählen, welche Übersicht von Events (die eines Benutzers, einer Gruppe, einer Location, einer Stadt oder eines Tags) in deinem Blog anzeigt werden soll.

Wenn du bereits WordPress installiert hast, dauert es ca. fünf Minuten, das Plugin zu installieren. Natürlich lässt sich die Ausgabe komplett an das Layout deines Blogs anpassen!

Plugin herunterladen


Was Selbstgemachtes

Du kannst zumindest ein wenig programmieren und bräuchtest nur noch einen kleinen Hinweis hier und da, wie man mit unserer API kommunizieren kann? Dann haben wir genau das richtige für dich: Wir haben zwei Anleitungen vorbereitet, in denen erklärt wird, wie du mit den PHP-Bibliotheken SimplePie und MagPie unsere RSS-Feeds anzapfen kannst.

Btn_zu_den_anleitungen


Operator-Script

Matthias Pfefferle hat uns ein Script für das Firefox-Plugin Operator geschrieben.

Screenshot des Scripts im Einsatz

Das Script ermöglicht den Freundeslisten-Import von anderen Websites und die Suche nach Tags bei wevent.

Btn_zum_operator-script