Ausdrucken Weiterleiten
 

Am Muttertag: Cupfinal findet in Basel statt

Der Cupfinal 2010 findet am Sonntag, 9. Mai in Basel statt.

Aktualisiert um 16:16 | 01.12.2009
Der nächste Cupfinal findet im Basler St. Jakob Park statt. (Sven Thomann)
Gegenüber dem Konkurrenten Bern besitzt Basel den Vorteil des grösseren Stadions und des Naturrasens. Basel ist zum siebten Mal seit 2001 Austragungsort des Cupfinals.

Vor dem Umbau des alten Wankdorf-Stadions war Bern fixer Austragungsort des Cupfinals.

Der Cupfinal findet am Sonntag, 9. Mai 2010 am Muttertag statt. Der Cupfinal der Frauen wird ausserdem nicht mehr als Vorspiel vor dem Männerfinal durchgeführt. Ort und Zeitpunkt stehen noch nicht fest. (Si/keu)

Feedback

Finden Sie diesen Entscheid richtig? Schreiben Sie uns.

Das sagen Blick.ch-Leser
Beat Buser, Burgdorf - 21:23 | 01.12.2009
» Ich fände es OK, wenn der Cupfinal zwischen den Städten Basel und Bern (ev. auch noch Zürich) alternierend abgehalten würde. Basel hat nun mal das grössere Stadion. Für Bern spricht die Tradition und meiner Meinung nach auch der Kunstrasen! Es kann doch nicht sein, das Leute beim SFV so stur sein können? Meisterschaftspiele, Championsleaguespiele, sogar alles entscheidende WM-Qualispiele finden auf Kunstrasen statt. Warum nicht der Cupfinal? Also 2011könnte es dann schon mal Zeit werden.
Dirk Hirni, Biel Benken - 20:15 | 01.12.2009
» Also Ich finde schon auch das der Cupfinal nach Bern gehört,nur finde ich auch das es in der Schweiz keine Kunstrasen geben soll,he wir haben hier ein Land wo Grün noch existiert. Kann das nicht verstehen das es hier Leute gibt die sagen der Kunstrasen sei Zunkunft. Kunst rasen gehört zu Landhockey,aber Fussball ist ein Rasen Sport,auch wenn ihr YB Fan seit und das ist ja auch gut so,aber hört mir auf mit Kunstrasen,das ist sowas von schwachsinn. Also es lebe der Rasen;-)
Florian Dober, Zug - 19:55 | 01.12.2009
» Der Cupfinal MUSS ganz klar in Basel stattfinden. Nur schon aus dem Grund da in Bern auf Kunstrasen gspielt wird. Fussball spielt man auf Naturrasen und nicht auf einer billigen Plastik Unterlage!!
Marcel Annen, Freiamt - 18:30 | 01.12.2009
» Basel ist ok.. Ist halt einfach das grösste und beste Stadion. Hingegen sollte das Sadion gewechslet werden, wenn Basel ins Final kommt. Das wäre nur fair gegenüber anderen Teams. Bei Basel - Yb müsste dann halt das Los entscheiden.
Daniel Atze Ernst, Kriegstetten - 18:20 | 01.12.2009
» Der Cupfinal gehört in die Hauptstadt! Punkt!
DolceGusto: » PR » DolceGusto