Erdbeben Haiti: US Militär wird verstärkt – Hilfe ohne Schutz schwer

Montag, Januar 18, 2010 19:01
Posted in category News

Die Lage in dem Erbeben Gebiet und vor allem in Port au Prince der Hauptstadt von Haiti wird immer schlimmer und jetzt muss nach de aktuellen Angaben das US Militär für mehr Sicherheit sorgen dass die Hilfskräfte dort agieren können. Zu groß ist die Angst. Viele Menschen fühlen sich benachteiligt, da sie nichts haben und alle Hilfskräfte aus dem international Ausland welches derzeit Eintrifft gut versorgt ist.

Es solle schon übergriffe auf Hilfstruppen gegeben haben. Auch die Lage am Flughafen von Port au Prince soll immer kritischer werden da von dort aus große Mengen an Nahrung herbeigeflogen wird um dann entsprechend zu verteilen.

Auch was die Anzahle der Toten und verletzten angeht gibt es immer neue zahlen die nach oben revidiert werden. Unzählige Verletzte konnten noch nicht behandelt werden, da sie Angst haben in die Krankenhäuser zu gehen, es könnte neu Nachbeben geben oder aber einfach weil es zu wenig Ärzte und Versorgung gibt. Deutschland hat in der Zwischenzeit ein mobiles Lazarett nach Port au Prince Haiti entsendet.

Ähnliche Artikel:

  1. Erdbeben Haiti: Mögliche Anzahl der Beben Opfer steigt auf 140.000
  2. Erdbeben Haiti nahe Port-au-Prince: Kuba und Dominikanische Republik betroffen
  3. Google Suche für Erdbeben Opfer Haiti- Person Finder: Haiti Earthquake
  4. Erdbeben auf Haiti: Tausende Tote erwartet – Video
  5. Beben Haiti: Alle UN Mitarbeiter aufgrund des Erdbeben in Port-au-Prince tot

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

?>