Chart Reporter

VANESSA PETRUO ohne NO ANGELS in den Top 100 - aber nicht als Sängerin!

by admin on May.06, 2009, under Chart News Archiv(e)

Chart Reporter

Chart-Meldung aktuell bis 08.05.09 (12 Uhr)

Deutsche Single-Charts Nr. 1014 (ab 01.05.2009)

no ENGLISH version available for this text

 

VANESSA PETRUO von den NO ANGELS „solo“ wieder in den Top 100 - aber nicht als Sängerin!

 

Deutschlands bis heute erfolgreichste Casting-Band aus einer TV-Show sind die No Angels, entdeckt in der 1. Ausgabe der Casting-Show „Popstars“ Ende 2000.

Seit ihrem Debut mit Daylight In Your Eyes im Frühjahr 2001 war die Band bis zu ihrer (damals) endgültigen Trennung 2004 insgesamt mit 10 Hits in den Top 100, und davon mit unglaublichen 8 Hits in den Top 10, und mit den anderen beiden immerhin auch noch Top 20. Besser geht es fast nicht mehr…!

 

Nach der Trennung der 5 Sängerinnen gab es eher weniger erfolgreiche Soloprojekte, auch für Vanessa Petruo alias Vany: aber nach 2 Hits war schon wieder Schluss.

 

Doch seit 2 Wochen ist Vanessa Petruo wieder in den Top 100 Single-Charts: aber nicht als Sängerin, sondern als Co-Autorin eines deutschsprachigen Rap-/Pop-Hits – und das ist damit auch der 4. Chart-Hit ihrer Karriere, bei der sie als Autorin offiziell genannt wird:

2002      No Angels ~ Somehing About Us

2004      Vany ~ Dramaqueen

2005      Vanessa Petruo ~ Hot Blooded Woman

2009      Fler feat. Doreen ~ Ich sing nicht mehr für dich

 

Dank dem Aggro Berlin Rap-Star Fler und der Sängerin Doreen im Duett verdient Vanessa Petruo derzeit ohne großes Aufsehen ein paar extra Euro in den Top 100 Single-Charts: insgesamt ist Vany aber nur eine von insgesamt 5 Autoren, inkl. Fler, und muss entsprechend auch alle Einnahmen teilen.

 

Dies ist auch der erste Hit ihrer Karriere, den sie für andere Künstler geschrieben hat, während sie bei den anderen 3 Hits selbst immer selbst gesungen hatte.

 

Im Gegensatz zu dem weniger erfreulichen Schlagzeilen von Nadja Benaissa darf sich Vanessa Petruo immerhin also ein wenig für sich selbst freuen, auch weil sie von all ihren Band-Kolleginnen, wie Lucy Diakovska,  jetzt die meisten Hits als Top 100 Autorin erreicht hat!

 

 

 

Qualifiziert für diese Auswertung sind alle Angaben eines Songs, die dort offiziell auf dem jeweiligen Tonträger angegeben sind. Die gedruckten Angaben in der „Musikmarkt Hitparade“ sind (auch aus Platzgründen) in Einzelfällen nicht identisch mit tatsächlichen CD-/Vinyl-Veröffentlichungen oder Druckfehler und daher für sich alleine keine final zuverlässige Grundlage.

:, , , , , ,

Comments are closed.

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Visit our friends!

A few highly recommended friends...

    Archives

    All entries, chronologically...