Nintendo World 2011: Details zum Line-Up und weitere Infos

gepostet von Johannes Kriegel (Billy Spleen) am 28.12.2010 um 11:31 Uhr | System: Nintendo 3DS

Bild



Der Jahreswechsel steht kurz bevor und bisher haben sich Videospieler noch nie so sehr einen Januar herbei gewünscht wie zurzeit. Vom 8. bis 10. Januar wird Nintendo in Japan erstmals den Nintendo 3DS der Öffentlichkeit zugänglich machen, bisher war nicht bekannt, welche Spiele auf dem Event gezeigt werden. Heute gab Nintendo jedoch eine offizielle Liste preis:

Folgende Spiele werden demnach spielbar sein.

1. Metal Gear Solid Snake Eater 3D The Naked Sample (automatische Demo) (zum Preview)
2. Pro Evolution Soccer 3D
3. Super Street Fighter IV 3D Edition
4. Resident Evil Revelations (zur Vorschau)
5. Samurai Warriors Chronicle
6. Dead or Alive Dimensions (zur Vorschau)
7. Ridge Racer 3D
8. Professor Layton and the Miracle Mask
9. Nintendogs + Cats (zum Preview)
10. Kid Icarus
11. Legend of Zelda Ocarina of Time 3D (zur Vorschau)
12. Steel Diver
13. Pilot Wings Resort (zum Preview)
14. AR Games
15. Nintendo 3DS Camera

Spiele die als Trailer gezeigt werden:

1. Metal Gear Solid Snake Eater 3D The Naked Sample
2. Pro Evolution Soccer 3D
3. Super Street Fighter IV 3D Edition
4. Resident Evil Revelations
5. Samurai Warriors Chronicle
6. Dead or Alive Dimensions
7. Ridge Racer 3D
8. Professor Layton and the Miracle Mask
9. Resident Evil Mercenaries 3D
10. Super Monkey Ball 3D
11. Kingdom Hearts 3D
12. Gundam The 3D Battle
13. Tales of the Abyss
14. One Piece Unlimited Cruise SP
15. Cubic Ninja
16. Tobidasu Puzzle Bobble 3D
17. Pro Baseball Famisuta 2011
18. Animal Resort
19. Xevious
20. 3D Beauty Clock
21. Nintendogs + Cats
22. Kid Icarus
23. Legend of Zelda Ocarina of Time 3D
24. Steel Diver
25. Pilot Wings Resort
26. Star Fox 64 3D
27. Paper Mario
28. Animal Crossing
29. Mario Kart
30. AR Games
31. Mii Plaza

Weiterhin sind für das benannte Wochenende einige Bühnenshows geplant:

- Nintendo 3DS Vorstellung: Mii Plaza, AR Games - Jeden Tag um 11:00 Uhr (Deutsche Zeit: 3:00 Uhr)
- Nintendo Musik Live : Jeden Tag um 12:30 Uhr (Deutsche Zeit: 4:30 Uhr)
- 3DS-Spiele Vorstellung: Metal Gear Solid - Tag 1 um 13:45 Uhr (Deutsche Zeit: 5:45 Uhr)
- 3DS-Spiele Vorstellung: Super Street Fighter IV 3D Edition mit Yoshinori Ono - Tag 2 um 13:45 Uhr (Deutsche Zeit: 5:45 Uhr)
- 3DS-Spiele Vorstellung: mit Level-5/Akihiro Hino - Tag 3 um 13:45 (Deutsche Zeit: 5:45 Uhr)
- 3DS-Spiele Vorstellung: Kid Icarus Uprising mit Masahiro Sakurai - Tag 1 um 15:00 Uhr (Deutsche Zeit: 7:00 Uhr)
- 3DS-Spiele Vorstellung: Resident Evil - Tag 2 um 15:00 Uhr (Deutsche Zeit: 7:00 Uhr)
- 3DS-Spiele Vorstellung: Nintendogs + Cats - Tag 3 um 15:00 Uhr (Deutsche Zeit: 7:00 Uhr)

Des Weiteren dürfen Kinder unter sechs Jahren nicht die Demos ausprobieren, da durch den 3D-Effekt eine Beeinträchtigung in der Seh-Entwicklung der Kinder entstehen könnte. Nintendo wird den 3DS zudem auch auf der Winter World Hobby Fair in Japan mit den Titeln The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, Kid Icarus: Uprising, Nintendogs + Cats, AR Games und der Nintendo 3DS Kamera vorstellen. In Videoform sind Nintendogs + Cats, Kid Icarus: Uprising, The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, Steel Diver, Pilot Wings Resort, Star Fox 64 3D, Paper Mario, Animal Crossing, Mario Kart und Mii Plaza vor Ort.

Man darf also gespannt sein wie die ersten Publikumsreaktionen außerhalb von Presse, TV und Journalisten ausfallen - wir halten natürlich die Augen besonders offen und versorgen euch mit allen News aus Japan.

Kommentare

  • Du bist nicht angemeldet! Jetzt schnell einloggen oder registrieren.
  • Yoshi113 Kommentar zitieren 03.01.2011, 17:50 Uhr Endlich mal wieder bewegte Szenen zu den Spielen schön
  • isaac3k Kommentar zitieren 31.12.2010, 14:49 Uhr Schön, aber die Werbung muss doch dann nicht sein, oder? Du schreibst das hier auf einer Seite, die die gleichen Informationen in der gleichen Geschwindigkeit liefert und nicht möchte, dass die User zu einer anderen Seite abwandern. Habe den Link dementsprechend mal herauseditiert.
  • Astorax Kommentar zitieren 31.12.2010, 14:37 Uhr Habe hier mal einen Link gefunden.. Hier wird höchst wahrscheinlich alle News sofort live online gehen. Alle Trailer zu den Neuen spielen, alle Inteviews, und, und, und... http://3ds-online.de
  • Torinoko Kommentar zitieren 29.12.2010, 9:38 Uhr unglaublich wie viel geniale Spiele auf einer Messe vorgestellt werden -jehaa- Da freut man sich direkt auf die Zukunft
  • Chester Kommentar zitieren 29.12.2010, 4:54 Uhr geil geil geil und nochmals geil!!!!!!!!!

    ich bin echt sprachlos
  • onKarub Kommentar zitieren 29.12.2010, 1:03 Uhr @ Astorax
    Bei der zweiten News stand ein Link, mit dem man die Konferenzen live verfolgen kann. Dieser Link ist bei den Zusammenfassen der beiden News rausgefallen, so weit ich weiß. @NO-Team, irre ich mich oder war bei der anderen News auch nicht ein Link dabei?
  • FapyN Kommentar zitieren 29.12.2010, 0:56 Uhr uhhh.. da läuft mir das wasser im munde zusammen^^
  • Astorax Kommentar zitieren 29.12.2010, 0:09 Uhr Woow, ich freu mich schon ^^
    Leider gibt es nur wenig News zu Paper Mario 3D. Ich wollte das Spiel unbedingt als Launch-Titel. Das wird aber leider wohl nicht so sein.
    Was ich am meisten hoffe, ist, dass Nintendo eine Launch-Titel-Liste veröffentlich, damit ich mal genau schauen kann, was ich mir dann hohlen werde. Der Preis ist mir eigendlich egal...
    Ist eigendlich schon bekannt, ob Nintendo wieder eine Website veröffentlicht wie bei der E3, wo man dann komplett alles live mitverfolgen kann? Ich hoffe es mal^^ Dann sitzt ich zwar nur der gnaze Tag vor dem Laptop und schau mir alles an, aber das ist es mir wert, um keine News zu verpassen
  • Starkirby Kommentar zitieren 28.12.2010, 22:58 Uhr Wow, dass hört sich super an!
    Aber leider in Japan :/
  • MBF Kommentar zitieren 28.12.2010, 19:19 Uhr Ich weiß zwar nicht, ob das tatsächlich gold ist, aber im Prinzip hat Nintendo bisher auf Messen einige Konzept-Modelle gezeigt.
    Also Farbkombinationen, die zwar nicht angekündigt sind, aber für die Zukunft noch möglich wären.

    Sowas ist eigentlich sehr gängig... gab's zB beim NDS damals auch.
  • lavars Kommentar zitieren 28.12.2010, 19:13 Uhr passt hier zwar nicht rein aber diese frage wurde nie beantwortet: warum ist dieser 3ds golden? http://www.nintendo-online.de/upload/images/2010/06/16/21245.jpg
  • Nicki05 Kommentar zitieren 28.12.2010, 16:39 Uhr Ist ja garnicht mehr so lange hin... nach dem 10. Januar werden wir uns wohl alle Gedanken machen welche der Spiele wir als erstes holen (oh nein wir werden alle arm )
  • supermariofan Kommentar zitieren 28.12.2010, 15:42 Uhr Bombastiches Line-Up. Ich freue mich schon sehr auf die kommende Newflut.
  • Mario-WL Kommentar zitieren 28.12.2010, 14:14 Uhr Yeah! Das Lineup is einfach nur fantastisch, im Moment hab ich persönlich keinen Wunsch offen - kann ja das schon nicht alles bezahlen
  • DragonYoshi Kommentar zitieren 28.12.2010, 13:20 Uhr @MBF
    Danke! Da ist mein Kommentar wieder
    Obwohl ich hier rein gepostet hab. Seltsam.
  • K.K Kommentar zitieren 28.12.2010, 13:08 Uhr Jo mich interessiert momentan auch am meisten der Preis.
    Ich hoff ja immernoch das MK3DS am Release kommt, aber glauben tu ich eher weniger daran.
  • sandpollen Kommentar zitieren 28.12.2010, 12:46 Uhr Will endlich eine Liesste mit allen zum Launch erscheinenden spielen. Hoffe das dort mehr infos zu mario kart und zelda enthüllt werden (meine Favoriten). Mit mehr infos meine ich ALLES! Wird genau das selbe Programm auch in Amsterdamm gezeigt?
  • MBF Kommentar zitieren 28.12.2010, 12:30 Uhr
    Zitat:
    Zitat von DragonYoshi Beitrag anzeigen
    Hee,wo ist mein Kommentar hin?

    Augen auf im Straßenverkehr :P.

    http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=51552

    Edit von Billy Spleen: Hab die Themen mal zusammengefügt, es gab versehentlich ne Doppelnews .
  • Hyrule2008 Kommentar zitieren 28.12.2010, 12:02 Uhr Jaha das die Games wahrlich gut sind wissen wir ja nun bereits
    Wird zeit das Online System zu enthüllen, Preis und Datum wird ja denke ich dann am 19.1. kommen
  • DragonYoshi Kommentar zitieren 28.12.2010, 11:51 Uhr Dieses Event wird reinhauen.
    Freu mich am sehnsüchtigsten von den Spielen auf Kid Icarus. Hoffentlich
    erscheints zum Launch.
    Mal sehen ob Nintendo einige Geheimnisse enthüllen wird. Z.B. neue Features
    vom 3DS. Oder ein geheimgehaltenes Spiel. Oder neue Downloadspiele vom Shop.
    Oder,oder,oder
    Das wird hoffentlich wieder so eine Newsflut wie der 29.9.
    Kann`s kaum erwarten.
    Hoffentlich verkrafte ich den Tag oder ich kauf mir vorher ein paar
    Beruhigungstabletten
  • MBF Kommentar zitieren 28.12.2010, 11:50 Uhr Für mich sind die Spiele momentan eher zweitrangig... ich will endlich wissen, wieviel Öcken ich an welchem Tag hinlegen muss, um mir so ein Ding hier in Europa zum Release zu kaufen... danach kann man über die Details der Releasetitel sprechen .
  • onKarub Kommentar zitieren 28.12.2010, 11:46 Uhr Das ist eine lange Liste. Ich hoffe, dass wir auch die Trailer zu sehen bekommen, wenn jemand die in 2D hochlden würde.

    Ich würde gerne auch die Spiele spielen, aber in Mannheim gibt es ja kein 3DS- Event :(

    Viel Glück an das NO-Team an dem Tag, da werdet ihr viel zu berichten haben.

    Die Live Präsentation werde ich 100 % verfolgen, das ist gut, dass Nintendo auch an diejenigen denkt, die nicht dabei sein dürfen. Aud die Präsentation von Level 5 mit Akihiro Hino bin ich am meisten gespannt. Natürlich aber auch auf die Präsentation von Herrn Sakurai
  • Daku93 Kommentar zitieren 28.12.2010, 11:37 Uhr Ich will da auch hin :(