Erstes und gleichzeitig wegweisendes Game der Art-e-Fakten ist die
Sport- & Managersimulation Gerd Müllers PerfectGoal.
 
PerfectGoal ist angetreten, der Maßstab unter den Online-Fußballmanagern zu werden.
In Kooperation mit dem erfolgreichsten Mittelstürmer der Fußballgeschichte entstand in gut einjähriger Entwicklungszeit ein Spiel, welches alle Themen rund um einen Fußballverein umfasst. Auf verschiedenen Länderservern und zu unterschiedlichen Zeiten spielen hier tausende Teams in Liga-, Pokal- und Freundschaftsspielen gegeneinander. Dabei geht die grafische Oberfläche in Sachen intuitiver Spielführung weit über das gewohnte Bild eines Browsergames hinaus.

Der User beginnt mit einer Basismannschaft, die trainiert und ausgebaut werden muss. Er fördert Stärken, Fitness und Motivation der Spieler, legt Taktik und Aufstellungen für kommende Begegnungen fest und betreut diese während des Spiels im Live-Ticker. Das Stadion und seine Infrastruktur gilt es auszubauen, Personal einzustellen, Preise zu bestimmen. Unter der Oberfläche arbeitet dabei eine komplexe Spielmechanik, die wie im richtigen Leben zahlreiche Einflüsse und Faktoren in die Entwicklung der Teams einbezieht.
 
Bereits kurz nach dem Start des Spiels im Oktober 2009 wurde PerfectGoal von browsergames.de gleich dreifach mit dem Gold-Award in der Kategorie Sport ausgezeichnet.
 

Bis heute haben sich bereits mehr als 200.000 User aus aller Welt bei PerfectGoal registriert.