Home > Philosophie > Die Hauptlehre von SNI>

Die Hauptlehre von SNI

Die Macht des Wortes

Der Schöpfer des Universums ist das Wort. Was man denkt oder ausspricht, hat einen Verwirklichungsdrang im eigenen Leben und in dem der anderen. Seicho-No-le glaubt, dass Gebete, Worte der Liebe und des Lobes die Grundnahrung der Seele sind, und dass sie die Wege öffnen, um der sich und anderen innewohnenden Göttlichkeit zu offenbaren.

Die Innere Einheit aller Religionen

Seicho-No-Ie umfasst alle Religionen, Rassen und Glaubens-bekenntnisse und betont nachdrücklich, dass all wahren Religionen ihren Ursprung in dem Einen Gott des Universums haben. Meister Dr. Masaharu Taniguchi wies in seinen Erläuterungen über verschiedene heilige Schriften der Weltreligionen nach, dass alle wahren Religionen zur Wahrheit zurück führen, "der Mensch in Wirklichkeit ein Kind Gottes ist und seinem Wesen nach immer vollkommen und erlöst".

Der Zweck des Irdischen Daseins

Der Mensch wird seiner Seelenentwicklung willen in der Lebensschule auf der Erde geboren. Ihm werden Gelegenheiten gegeben, seine Lebensprobleme und Hindernisse zu meistern, seine Eigenschaften zu entwickeln und schließlich geistiges Wachstum zu erlangen. Der Zweck seines irdischen Daseins ist es, zu seinem wahren Wesen als Kind Gottes zu erwachen und die sich ihm sowie allen anderen innewohnende Vollkommenheit zu offenbaren.

 

TOP