Großer Zuspruch auf der dmexco

23.09.2011

Die führende Digital Marketing Messe dmexco, am 21. und 22. September in Köln, war für Textbroker sehr erfolgreich und übertraf alle Erwartungen. Stand B-049 in Halle 7.1 war Anlaufpunkt so vieler Besucher, dass einige sogar Wartezeiten in Kauf nahmen, um sich von einem Textbroker beraten zu lassen. „Wir haben zu fünft gut und gerne 500 Gespräche in den zwei Tagen geführt“, sagt Textbroker-Chef Jan Becker-Fochler ein bisschen erschöpft – aber sichtlich zufrieden. Nicht nur Neu-Interessierte, auch viele Bestandskunden besuchten den Textbroker-Stand und waren besonders von den neuen Entwicklungen und Leistungen begeistert wie der TeamOrder, der Autorenprofilsuche oder dem umfassenden Projektmanagement.


Besonders internationaler Content wird den SEO-Profis immer wichtiger. „Das zeigte sich am überwältigenden Interesse, das ich vor Ort erfahren habe“, freut sich Vertriebsleiter Andreas Wander. „Auf der dmexco konnte ich einige konkrete Gespräche für neue Projekte führen“. Es zeige sich auch deutlich, dass man auf den richtigen Trend gesetzt habe und bereits die USA sowie französische und deutsche Kunden aus einer Hand bediene. „Schon diesen Herbst folgt eine neue Sprachversion“, kündigt Wander an.


Anne Becker-Fochler vom Autorensupport freute sich besonders, dass auch Autoren den Weg zur dmexco gefunden hatten. „Für die Texter war es interessant, mal einen Blick auf die Kundenseite zu werfen, die auf der Messe unterwegs waren“, erklärt sie. Das große Interesse an Unique Content äußerte sich nicht zuletzt daran, dass die fünf Textbroker in zwei Tagen 600 Taschen mit Block, Kugelschreiber und Infomaterial verteilten. „Besonders die 10-Euro-Gutscheine für Neukunden waren heiß begehrt“, staunt Anne Becker-Fochler. Als diese nach kurzer Zeit alle vergriffen waren, gaben Besucher ihre Visitenkarte ab, um in den nächsten Tagen ihren Gutscheincode per Mail zu erhalten. Rundum war die dmexco ein Riesenerfolg für Textbroker und man freut sich schon auf die vierte Ausgabe am 12. und 13. September 2012.

 
Anne Becker-Fochler
Textbroker Support
"Bei Fragen rund um Ihre Autorentätigkeit stehe ich Ihnen gerne gemeinsam mit meinem Team zur Verfügung." Kontakt