Druckerei und Verlag Peter Pomp

Das Spektrum der Druckerei reicht von Geschäftspapieren über Broschüren, Plakaten, Präsentationsmappen bis zu hochwertigen Katalogen und Bildbänden.
Foto des Gebäudes der Druckerei Pomp
Die Druckerei Pomp an der Gabelsberger Straße am Fuße des Tetraeders

Wie man kommt gegangen - wird man auch empfangen, sagt schon ein altes Sprichwort, und wieviel Wahres hinter dieser Aussage steckt, weiß das Bottroper Unternehmen Druckerei und Verlag Peter Pomp GmbH an der Gabelsbergerstraße 4 ganz genau.

Denn hier, am Fuße des Tetraeders, entstehen am laufenden Band Ideen, Konzepte und Drucksachen, mit denen Firmen ein gepflegtes, interessantes und ganz persönliches äußeres Erscheinungsbild gegeben wird ein unerlässliches Instrument für die Öffentlichkeitsarbeit eines jeden Unternehmens. Das Unternehmen Pomp gibt es bereits seit über 90 Jahren, und das Spektrum der Druckerei reicht vom Druck von Geschäftspapieren über hochwertige Broschüren, Plakate und Präsentationsmappen bis hin zu wertvollen Katalogen und Bildbänden. Doch nicht nur die reine Druck-Arbeit wird von den kreativen Köpfen des Pomp-Teams erledigt, sondern auch die Auswahl von Layouts, Bildern, Papiersorten, Farben und vielem mehr gehört zur vielfältigen Aufgabenpalette. Auch die Möglichkeit, das Druckprodukt in den neuen Medien wie dem Internet oder einer CD-Produktion zu publizieren, kann von Pomp realisiert werden.

Seit 1978 besteht der Verlag Pomp selbstständig. Besonders im Ruhrgebiet, aber in den vergangenen Jahren auch bundesweit, hat sich der Verlag eine hohe Reputation verschafft.

Faszinierende Luftbildbände, eindrucksvolle Stadtporträts, genussvolle Kochbücher, interessante und unterhaltsame Sagenbücher aber auch informative Museumsführer sind Bestandteil des Verlagsprogramms. Darüber hinaus gehören auch regionale Sachbücher zu kulturellen, historischen und architektonischen Themen sowie eine Reihe zu regionalen Ausflugszielen und Musical-Publikationen zum Repertoire. Doch auch wenn die Ideen in einem der zahlreichen, hochwertigen Druckverfahren zu Papier gebracht worden sind, ist für die Peter Pomp GmbH noch lange nicht Schluss. Auch das Stanzen und Prägen, Veredeln und Falzen gehört zum Service von Pomp dazu, um einer Drucksache ihre ganz persönliche Note und ihren eigenen Charakter zu geben. Papier ist also nicht nur geduldig, wie der Volksmund sagt, sondern auch ungeheuer vielfältig!

Adresse:
Gabelsbergerstraße 4
46238 Bottrop

Tel..: (02041) 7471-0
Fax: 02041 / 7471-50

E-Mail: info@pomp.de
Internet: www.pomp.de

Autorin: Corinna Braun

(15.09.2008)