Panorama
Aktuelle Nachrichten zu Ereignissen, Skandalen und Unglücken

MOPONewsPanorama
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 15.4.2013

1 Euro pro Spielfeld: Lotto wird teurer und was sich noch ändert

Lotto wird teurer: Pro Feld auf dem Lottoschein sollen Spieler ab Mai einen Euro zahlen.
Lotto wird teurer: Pro Feld auf dem Lottoschein sollen Spieler ab Mai einen Euro zahlen.
Foto: dpa

Nach der Lotto-Panne bei der Ziehung – nun der nächste Lotto-Hammer: Lottospielen wird vom 4. Mai an bundesweit teurer.

Der Spieleinsatz für „6 aus 49“ steige bei den Ziehungen am Mittwoch und Samstag von 75 Cent auf einen Euro pro Kästchen, sagte die Sprecherin von Saartoto, Andrea Schramm, am Montag in Saarbrücken.

Saartoto ist derzeit Federführer im Deutschen Lotto- und Totoblock.

Dann gebe es eine zusätzliche Gewinnklasse, und keine Zusatzzahl mehr. Dadurch soll sich auch die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöhen.

Es sei die erste Preiserhöhung seit 14 Jahren, sagte eine Sprecherin von Saartoto in Saarbrücken.

Insgesamt solle das Lottospielen mit den Neuerungen transparenter werden.

In der zusätzlichen Gewinnklasse gebe es künftig mit zwei Richtigen plus Superzahl einen Festbetrag von fünf Euro zu gewinnen.

Auch interessant
Weitere Meldungen Panorama
Innerhalb weniger Sekunden wird das Rathaus in Schutt und Asche gelegt.

Gerade mal 34 Jahre hatte das Rathaus auf dem Buckel. Jetzt musste es für ein neues Baseball-Stadion Platz machen. HIER geht's zum spektakulären Video.  mehr...

Geld zurück, wenn es in drei Wochen regnet. Damit will ein Möbelhaus Kunden locken.

Da lohnt sich ein Regentanz: Geld zurück, wenn es in drei Wochen regnet. Damit will ein Möbelhaus Kunden locken. Glücksspiel, findet eine Behörde. Kein Glücksspiel, entscheidet ein hohes Gericht.  mehr...

Der Fall Natascha Kampusch wird zu den Akten gelegt.

270.000 Seiten Aktenmaterial, Zeugenbefragungen, Spurensuche - neun Monate lang ermittelte ein internationales Expertenteam erneut im Fall Kampusch. Jetzt liegt der Abschlussbericht vor.  mehr...