News-Meldung

Seiteninhalt drucken

 

17.06.2013·21:00·Frauen-Nationalmannschaft

EM-Aus für Babett Peter

Babett Peter: "Die Enttäuschung ist für mich jetzt riesengroß"  © Bongarts/GettyImages
Babett Peter: "Die Enttäuschung ist für mich jetzt riesengroß"

Nächste Hiobsbotschaft für Bundestrainerin Silvia Neid: Babett Peter muss ihre Teilnahme an der EM in Schweden absagen. Nachdem bei Belastung immer wieder Schmerzen im linken Fuß der Abwehrspielerin aufgetreten waren, wurde am heutigen Montag im Rahmen des zweiten EM-Lehrgangs der Frauen-Nationalmannschaft eine MRT-Untersuchung durchgeführt. Dabei ist eine Ermüdungsfraktur des Kahnbeines des linken Fußes festgestellt worden.

Mannschaftsarzt Ulrich Schmieden sagt: "Anhand der MRT-Bilder kann man erkennen, dass es sich um eine ältere Verletzung handelt, da der Knochen bereits Heilungsreaktionen aufweist. Durch die Mehrbelastung in den EM-Vorbereitungslehrgängen verstärkten sich die Beschwerden."

"Die Enttäuschung ist riesengroß"

Babett Peter sagt: "Die Enttäuschung ist für mich jetzt riesengroß. Ich habe zwar schon seit Längerem leichte Beschwerden, aber das habe ich nicht als gravierend empfunden. Dass beim MRT eine so schwerwiegende Verletzung diagnostiziert wird, war für mich ein Schock."

Die 25-Jährige vom 1. FFC Frankfurt ist nach Verena Faißt, Viola Odebrecht, Alexandra Popp, Linda Bresonik und Kim Kulig mittlerweile die sechste Spielerin der DFB-Auswahl, die für die Europameisterschaft ausfällt.

[as]

Zur ersten Seite

Diesen Artikel teilen

 

Artikel kommentieren

Wenn Sie diese News-Meldung kommentieren möchten, können Sie dazu das folgende Formular verwenden. Das DFB-Redaktionsteam behält sich vor, Passagen von allgemeinem Interesse gegebenenfalls im Anhang zu dieser News-Meldung zu veröffentlichen. Wir freuen uns auf Ihren Kommentar!

Anrede: HerrFrau
Vorname: * Nachname: *
E-Mail: * (wird nicht veröffentlicht)
Website: Ort:
 
Kommentar: *
Spam-Schutz: *

 
Anzeige: