Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.05.2009, 11:48

Wolfsburg: VfL bestätigt Verpflichtung

Veh folgt auf Meister-Magath

Als am Samstag die Saison abgepfiffen wurde, bestätigte VW-Boss Prof. Martin Winterkorn indirekt, dass Armin Veh den Meistertrainer Magath beerben wird. Der erste Buchstabe des Nachnamens sei "V", bekam er von einem Premiere-Reporter in den Mund gelegt. "Wir werden den Namen des neuen Trainers am Samstagabend bekanntgeben." Was der kicker bereits vor einer Woche berichtete, wurde denn auch schließlich offiziel bestätigt.

- Anzeige -
Armin Veh
Wird beim VfL die Magath-Nachfolge antreten: Armin Veh.
© imago Zoomansicht

VfL-Aufsichtsratschef Hans-Dieter Pötsch bestätigte im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF am Samstagabend die Personalie. Veh soll nach Informationen des DSF am Montag in Wolfsburg präsentiert werden. Wie in Stuttgart soll der Augsburger Veh auch in Wolfsburg mit seinem Assistenten Alfons Higl zusammenarbeiten.

Auf der Kandidatenliste der Wolfsburger sollen sich mit Hamburgs Martin Jol, Kölns Christoph Daum, Herthas Lucien Favre und Hoffenheims Ralf Rangnick auch Trainer befunden haben, die aktuell noch in der Bundesliga unter Vertrag stehen. Zudem war noch mit dem Ex-Schalker Trainer Mirko Slomka gesprochen worden.

zum Thema

Veh hatte den VfB Stuttgart im Februar 2006 übernommen und 2007 zur deutschen Meisterschaft geführt. Seine Trainerkarriere begann Veh beim FC Augsburg, wo er fünf Jahre auf der Trainerbank saß.

Danach trainierte er die SpVgg Greuther Fürth und den SSV Reutlingen, die erste Bundesliga-Station hieß 2002 Hansa Rostock. Von dort kehrte Veh im September 2004 nach Augsburg zurück, ehe er in Stuttgart seine bislang erfolgreichste Zeit als Trainer erlebte.

Mit dem VfB erlebte er die Champions League, mit dem frischgebackenen Meister Wolfsburg darf er nun erneut im Konzert der europäischen Spitzenteams mitmischen.

24.05.09
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
21.05.14
Mittelfeld

Freiburg: 39 Spiele für die Regionalligaelf

 
21.05.14
Abwehr

Berlin: Linksverteidiger unterschrieb für drei Jahre

 
20.05.14
Abwehr

Hoffenheim arbeitet an der Stabilität

 
19.05.14
Torwart

Barcelona: Martino-Nachfolger gefunden

 
19.05.14
Mittelfeld

Braunschweig: Zukunft eines Quartetts soll geklärt werden

 
1 von 87

Livescores Live

Schlagzeilen

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): FC Bayern stellt Antrag auf Torlinientechnik! von: curnon - 21.05.14, 19:29 - 2 mal gelesen
Re: EURO-PILZ-TIPP-LIGA FINALE CL von: Blaubarschbube - 21.05.14, 19:27 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 13/14
- Anzeige -

- Anzeige -