Frage
systemunterbrechungen
Antworten (196)
Antworten
 
Support
SwenW
Beiträge: 8.152
Mitglied seit: ‎29.03.2012
Nachricht 81 von 197 (213 Ansichten)

AW: systemunterbrechungen

HI,

 

auch bei mir ist mit dem neuen Grafiktreiber die Systemunterbrechung wieder zurück gekommen.

Musste dazu die "Nutzung" simulieren usw...

 

Habe gerade das Gerät nicht zur Hand, schaue mir aber gleich an was das für ein Device ist....bin auch schon am friemeln ohne ende. Leider habe ich auch noch einige andere Aufgaben, so dass ich nicht durchgängig an dem "Thema" dran sein kann :smileysad:

 

LG Swen


Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Helfer
travelmate
Beiträge: 76
Mitglied seit: ‎27.04.2014
Nachricht 82 von 197 (205 Ansichten)

AW: systemunterbrechungen

Frage an den HP-Supporter

Reparaturbearbeitungs-Nr. 000429542101
Auf der Statusseite zu meinem Reparaturgerät steht,
das sich die Reparatur verzögert.
Neuer geplanter Liefertermin ist der 31.Dezember.2099

Professor
Michael_B
Beiträge: 8.706
Mitglied seit: ‎30.05.2011
Nachricht 83 von 197 (195 Ansichten)

AW: systemunterbrechungen

Moin Moin zusammen

 

 

über die Funktion und Zweck des Storport.sys hatten wir (SwenW und meine Wenigkeit) uns gestern noch unterhalten, mache ich an dieser Stelle aber nicht nochmal so umfangreich; gehört mal zum OS und ist für I/O zuständig. :smileywink:

 


MatthiasHa schrieb:

Moin an alle,

 

ich habe mich gestern noch etwas um den X360 gekümmert:

 

 

 

Weiterhin habe ich mir angesehen, was diese storeport.sys Datei für ein Treiber ist (vielen Dank für den Hinweis!). Er ist angeblich für SCSI Geräte (CD-ROM/DVD?) (Versionsdatum: irgendwas um 1996!). Dann habe ich in dem Gerätemanager nachgesehen und tatsächlich: ein merkwürdiges Harddisk Device war dort eingetragen: "SCSI USB 1234 irgendwas" Das habe ich entfernt.

 

@Sven: Weißt Du was das für ein Treiber ist und warum er standardmässig im Devicemanager steht (allerdings scheinbar inaktiv)?

 

Nach beiden Änderungen konnte ich mehrfach aus dem Ruhezustand hochfahren und die Systemlast war nach kurzer Zeit auf 0.

 

 

Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn noch etwas negatives passiert.


{SCSI USB 1234 5678} :smileysurprised:

damit dürfte das Mysterium erklärt sein, ein Ghosted Device das da nicht hingehört, damit sind auch die Systemunterbrechungen ganz sicher zwangsläufig (DPC...deferred Procedure Calls)

 

diese besagte Storport.sys sollte auf Win8 (gerade nicht prüfbar)  8.1 ein Dateidatum vom 6.4.2014 haben (363KByte) , auf Win7 vom  4.2.2014 mit 187KByte.

 

demnach ist 1999 ziemlich abartig und der Geier weiß warum dem so ist und wo das her kommt.


Gruss Michael || Kein Mitarbeiter von HP
Bitte von Lösungshilfen per Persönlicher Nachricht absehen, wird ignoriert. || Windows Experte IT-Pro / Consumer ||
Hilfreich?, dann mal auf den Daumen klicken, war die Lösung? dann als solche markieren.
Support
SwenW
Beiträge: 8.152
Mitglied seit: ‎29.03.2012
Nachricht 84 von 197 (191 Ansichten)

AW: systemunterbrechungen

Datum: -> Fiktives Datum/Platzhalter...wird sicher nicht so lange dauern. Es wird auf ein Mainboard gewartet

 

SCSI USB 1234 -> Konnte ich bei mir nicht ausfindig machen, er hatte aber auch einen frischen Neustart hingelegt und die Systemunterbrechungen waren nicht da.

Wenn das Gerät wieder bei mir ist, schaue ich nach!

 

LG Swen


Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Helfer
travelmate
Beiträge: 76
Mitglied seit: ‎27.04.2014
Nachricht 85 von 197 (176 Ansichten)

AW: systemunterbrechungen

Frage an HP,

 gibt es eigentlich einen Preis oder eine Auszeichnung

für den längsten Thread for ever ?? ;-)

 

Andy

Helfer
travelmate
Beiträge: 76
Mitglied seit: ‎27.04.2014
Nachricht 86 von 197 (171 Ansichten)

AW: systemunterbrechungen

[ Bearbeitet ]

wg. meinem Reparaturgerät,

 

wenn das Mainboard getauscht werden soll,

bedeutet es vllt das gar kein Treiberproblem vorliegt??

 

LG

Andy

 

 

Support
SwenW
Beiträge: 8.152
Mitglied seit: ‎29.03.2012
Nachricht 87 von 197 (169 Ansichten)

AW: systemunterbrechungen

Konnte das SCSI-Device noch immer nicht sehen.

 

Längster Thread? -> Das ist dieser sicher noch lange nicht :smileywink: Siehe Sammelthread Treiber CQ58 ^^

 

bedeutet es vllt das gar kein Treiberproblem vorliegt??

-> Das mag ich nicht einschätzen. ...werden wir sehen

 

LG Swen


Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Support
SwenW
Beiträge: 8.152
Mitglied seit: ‎29.03.2012
Nachricht 88 von 197 (162 Ansichten)

AW: systemunterbrechungen

Hi zusammen,

 

ich habe über ein KB mal eine neuere Storport.sys installiert. Bis jetzt siehts ganz gut aus.

Wer testen mag:

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=43271

 

LG Swen


Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Helfer
MatthiasHa
Beiträge: 21
Mitglied seit: ‎23.06.2014
Nachricht 89 von 197 (149 Ansichten)

AW: systemunterbrechungen

Guten Abend allerseits,

 

heute hatte ich wieder 50% Last durch unseren gemeinsamen Freund der Systemunterbrechungen, trotz deaktivierten SCSI USB 1234 Device.

 

Ich habe jetzt den storport.sys Treiber (wie von Swen gesagt) aktualisiert. Nun warte ich auf Ergebnisse.

 

Scheinbar muss man den PC einfach längere Zeit aus lassen. Kann es vielleicht sein, dass es an diesem Intel-Feature liegt: Das Aufwecken um Konten zu synchronisieren (Name habe ich gerade nicht parat). 

 

Im Bios habe ich das deaktiviert und auch den Dienst nicht gestartet. 

 

Naja, ich bin gespannt auf eure Testergebnisse.

 

Euer Matthias

Helfer
MatthiasHa
Beiträge: 21
Mitglied seit: ‎23.06.2014
Nachricht 90 von 197 (144 Ansichten)

AW: systemunterbrechungen

Guten Morgen allerseits,

 

um diesen Thread mal ein wenig aufzulockern, hier ein Bild:

 

systemunterbrechungen.jpg

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln