Annika Beck triumphiert in Luxemburg

Annika Beck

WTA-Turnier

Annika Beck triumphiert in Luxemburg

Annika Beck hat ihr erstes Turnier auf der Profitour gewonnen. Die 20-Jährige aus Bonn setzte sich in Luxemburg gegen die Tschechin Barbora Zahlavova Strycova mit 6:2, 6:1 durch.

Selbstbewusst und leistungsstark hatte sich die 20-jährige Beck in dem mit 250.000 Dollar dotierten Hallenturnier ohne Satzverlust durchgesetzt. "Gut gemacht", sagte Strycova nach dem Spiel bei der Siegerehrung zu ihrer Gegnerin. Die Tschechin hatte im Halbfinale Mona Barthel aus Neumünster bezwungen und damit ein deutsches Endspiel verhindert.

Für Beck war es bereits das zweite Finale von Luxemburg. Im vergangenen Jahr hatte sie sich der Dänin Caroline Wozniacki geschlagen geben müssen. "Ich habe vorher gesagt, dass ich wieder ins Finale will, aber ich hätte nie gedacht, dass ich den Erfolg wiederholen könnte", hatte die blonde Bonnerin nach ihrem Halbfinal-Sieg gegen die Tschechin Denisa Allertova gesagt. Bei der Siegerehrung gab sich Beck kämpferisch. "Ich schaue natürlich jetzt voraus auf nächstes Jahr und möchte natürlich meinen Titel verteidigen."

Erfolgreiches Wochenende

Es war insgesamt ein erfolgreiches Wochenende für die deutschen Tennisdamen in Luxemburg: Im Doppel gewann Kristina Barrois das Finale im Champions-Tiebreak. Mit der Schweizerin Timea Bacsinszky besiegte die Saarländerin die Tschechinnen Lucie Hradecka und Barbora Krejcikova mit 3:6, 6:4, 10:4.

Stand: 18.10.2014, 17:53